Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 24.02.13
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Diogenes bringt den nächsten Band von Kent Haruf heraus
Das klingt gut!!!
-
Diogenes bringt den nächsten Band von Kent Haruf heraus
1. Plainsong/Lied der Weite (früher u. d. Titel Flüchtiges Glück)
2. Eventide/Abendrot (2019)
3. Benediction/...
suuuper
Buchdoktor für den Hinweis
-
Das Mädchen mit dem Schmetterling
Kurzbeschreibung: (5 Okt. 2018)
Die Kinderpsychologin Julia Cates steht vor den Trümmern ihrer Karriere. Von Schuldgefühlen gepeinigt, kehrt sie zu ihrer Schwester in ihren Heimatort am Mystic Lake zurück. Dann taucht ein schwer traumatisiertes Kind auf, das ihre Hilfe braucht. Gemeinsam mit dem Arzt Max versucht sie, herauszufinden, was dem Kind angetan wurde. Bis sich ein Mann meldet, der behauptet, der Vater zu sein. Julia muss alles riskieren, um herauszufinden, wer das Mädchen tatsächlich ist – und zu wem es gehört.
Ein so kluger wie anrührender Roman darüber, wie die Liebe uns ins Leben zurückholen kann.
-
Am 16. Juli (E-Book) bzw. 20. August (Taschenbuch) erscheint die Übersetzung vom 4. (und anscheinend letzten) Teil der Nordsee-Morde-Reihe. Wenn man das E-Book jetzt vorbestellt, kostet es sogar nur 4,49 €. Ich bin ja schon so gespannt, wie es mit Kyras Schwester weitergeht!
In einem kleinen Haus in Amsterdam-Noord wird ein älteres Ehepaar brutal ermordet aufgefunden. Wer ist verantwortlich für diese grausame Tat? Kommissarin Maud Mertens begibt sich auf die Jagd nach dem Schuldigen. Unterdessen verschlägt es die junge Kriminalistikstudentin Kyra Slagter nach London, wo sie hofft, endlich konkrete Hinweise auf den Verbleib ihrer Schwester zu finden, die vor Jahren verschwunden ist. Doch schnell zeichnet sich ab – es geht um mehr. Die beiden Fälle stehen in direkter Verbindung zu einem abscheulichen Verbrechen, das immer weitere Kreise zieht. Die Spuren führen zu einem Netzwerk, in das diverse hochrangige Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft verstrickt zu sein scheinen, und schließlich zu einem geheimnisvollen Boot, das auf der Nordsee treibt … Wird Kyra Slagter ihre Schwester jemals wiedersehen?
Im packenden Abschluss der ›Nordsee-Morde‹ führt Isa Maron uns entlang der Küste von Holland bis nach Schottland – und in dunkelste menschliche Abgründe.
-
Endlich wieder ein neuer Xavier Kieffer - Krimi!
Erscheint laut Amazon am 08.11.2018
Tom Hillenbrand - Bittere Schokolade
Kurzbeschreibung von Amazon:
»Ein kulinarischer Krimi-Genuss« Bunte.
Eigentlich wollte der Luxemburger Koch Xavier Kieffer seine Jugendliebe Ketti Faber niemals wiedersehen – an ihre gemeinsame Zeit in Paris erinnert er sich nicht allzu gerne zurück. Doch als die Patisseurin ihn einlädt, ihre neue Schokoladenmanufaktur in der Nähe von Brüssel zu besichtigen, kann er nicht widerstehen.Kurz darauf wird Ketti brutal ermordet. Hat ihr Tod etwas mit jener mysteriösen Plantage in Westafrika zu tun, von der die Manufaktur ihren besonderen, fair angebauten Kakao bezog? Und was hat es mit dem Luxemburger Botschafter der Republik Kongo auf sich, der in etwa zur selben Zeit verstarb wie Ketti Faber? Kieffer beginnt zu ermitteln und kommt einem Verbrechen von ungeheuren Ausmaßen auf die Spur. Und er lernt, dass Schokolade eine sehr bittere Angelegenheit sein kann. -
Und ein neuer Coben
Erscheint laut Amazon am 18.Juni 2018
Harlan Coben - In deinem Namen
Fünfzehn Jahre ist es her, dass Detective Nap Dumas seinen Zwillingsbruder Leo verlor. Damals wurden Leo und dessen Freundin Diana unter mysteriösen Umständen tot auf den Eisenbahngleisen ihrer Heimatstadt in New Jersey gefunden. Damals verschwand auch Maura, Naps große Liebe, ohne ein Wort des Abschieds. Als jetzt im Wagen eines Mordverdächtigen Mauras Fingerabdrücke auftauchen, hofft Nap, endlich Antworten zu bekommen. Doch stattdessen stößt er nur auf immer neue Fragen: über die Frau, die er einst liebte, über eine verlassene Militärbasis und vor allem über Leo und Diana. Denn die Gründe, warum sie sterben mussten, sind dunkel und gefährlich ...
-
Und bald schon was neues von Andreas Föhr Printausgabe erscheint laut Amazon erscheint am 01.Juni 2018
Ein zweiter Fall für die Münchner Anwältin Rachel Eisenberg. Mit dieser Anwältin, die jeden juristischen Kniff kennt und auch nicht vor ungewöhnlichen Ermittlungsmethoden zurückschreckt, hat Spiegel-Bestseller-Autor Andreas Föhr - selbst promovierter Jurist - eine hochsympathische Frauenfigur und Ermittlerin geschaffen, die in seinem neuen Justiz-Krimi "Eifersucht" überzeugt.
Judith Kellermann, die Mandantin von Anwältin Rachel Eisenberg soll ihren Lebensgefährten, Eike Sandner aus Eifersucht in die Luft gesprengt haben. Als Reste des verwendeten Sprengstoffs bei ihr gefunden werden, liefert Kellermann eine abenteuerliche Erklärung: Ein geheimnisvoller Ex-Soldat soll den Mord begangen und die Beweise manipuliert haben. Doch der Mann ist seit der Tat verschwunden. Niemand scheint ihn zu kennen. Existiert er nur in Kellermanns Phantasie? Falls nicht: Wer ist der Unbekannte und was treibt ihn an? -
Am 11. Oktober erscheint der 3. Band der Skikrimis:
Marc Girardelli/Michaela Grünig - Eiskalte Spiele
Packender Krimi im Profi-Ski-Milieu mit realem Dopingbezug.
Eine Selbstmordwelle unter Profi-Trainern erschüttert die Wintersportszene – neben den Toten wird jeweils die gleiche Nachricht aufgefunden. Doch die Polizei tappt im Dunkeln. Als das Leben von Marc Gassmanns Trainer ebenfalls bedroht ist, entscheidet der Skistar, zusammen mit seiner On/Off-Freundin Andrea undercover bei den Olympischen Winterspielen zu ermitteln. Sind die beiden dem größten Doping-Verbrechen auf der Spur, das die Ski-Welt je erlebt hat?
-
Und bald schon was neues von Andreas Föhr Printausgabe erscheint laut Amazon erscheint am 01.Juni 2018
Darauf freue ich mich auch schon sehr!Teil 1 hat mir richtig gut gefallen.
-
super, ich freue mich auf Isa Maron und Tom Hillenbrand und habs gleich notiert, damit ich es ja nicht aus den Augen verliere
-
Auf Xavier Kieffer freue ich mich auch sehr.
-
Es kommt im November noch eine Vorgeschichte zum Goldenen Kompass/his dark materials raus:
-
-
Am 12. Juni erscheint der 29. Band der Cherringham-Krimis auf Deutsch:
Matthew Costello/Neil Richards - Tod in der Themse
Als Charlie Clutterbucks Leiche in der Themse gefunden wird, überrascht das zunächst niemanden: Der Überlebenskünstler wohnte auf einem heruntergekommenen Hausboot, hatte ein Händchen dafür, sich in Schwierigkeiten zu bringen und schaute häufig zu tief ins Glas. Doch Charlies Kumpel Ray ist sich sicher: Charlie hatte keinen Unfall - es war Mord. Er bittet seinen Nachbarn Jack um Hilfe. Gemeinsam mit Sarah trifft dieser bei seinen Ermittlungen auf eine ganze Reihe zwielichtiger Gestalten, die mit Charlie eine Rechnung offen hatten. Doch für die Lösung des Falls müssen die beiden in noch viel tiefere Abgründe blicken -
-
Tja, man soll sich nicht zu früh freuen ...
Dank Buchdoktors toller Spürnase war ich mit dem Bestellen des 2. und 3. Bandes der Grischa-Reihe wirklich schnell, hab das am gleichen Tag noch gemacht und auch gleich bezahlt. Der dritte Band kann da gerade eben erst herausgekommen sein. "Auf Lager" hieß es. "Lieferbar in 2-5 Werktagen" hieß es.
Gerade kam die Post und bringt: Band 2.
Im beiliegenden Lieferschein: "Band 3 derzeit nicht lieferbar. Fehlt kurzfristig am Lager."
Diese Neuauflage muss praktisch am ersten Tag schon wieder ausverkauft gewesen sein.
Vielleicht hätte ich es doch mit dem Zelt versuchen sollen
-
Bücherdrache , das heißt jetzt, dass das mit dem 3. Band als Hardcover nicht geklappt hat?
-
Das weiß ich jetzt leider auch nicht genau ... ich hoffe wegen dem Zusatz "fehlt kurzfristig", dass es nur ein vorübergehender Engpass ist und bald wieder lieferbar sein wird. Jedenfalls stand nichts von Stornierung oder Erstattung dabei. Ich warte mal ein paar Tage, und falls sich dann nichts tut, wende ich mich an den Verlag und frage, was los ist. Ich hab ja bei Carlsen direkt bestellt. Bei Amazon war es zum Beispiel gar nicht als "erhältlich" gelistet.
Auf der Verlagsseite, hab gerade nachgesehen, heißt es "bald wieder lieferbar", also kann ich noch hoffen
Jedenfalls ist mir da heute beim Päckchen-Aufmachen die Kinnlade schon ein wenig entgleist ....
-
Endlich wieder ein neuer Xavier Kieffer - Krimi!
Erscheint laut Amazon am 08.11.2018
Oh, darauf freu ich mich auch
-
Bücherdrache , oh man, da gab es wirklich einen Run auf den Band.
Merkwürdig ist, dass es jetzt mit einem Mal den 1. Band als Hardcover nicht mehr gibt,
der einem vorher so günstig hinterhergeschmissen wurde.
Momentan kriegt man keinen der Bände als HC (den 1. gerade mal 1x bei booklooker).
Ich warte auf Breakdown - Sie musste sterben. Und du bist schuld, da mir "Saving grace" soo gut
gefiel.