Auf Schwedisch soll der 6. Band nächstes Jahr erscheinen.
Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 24.02.13
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Bist du bei NetGalley? Da kann man es jetzt schon anfordern....
Nein bin ich nicht. Ich bin wahrscheinlich auch ein wenig altmodisch, aber ich finde das Lesen ohne Buch, sondern über digitale Medien nicht schön.
-
Nein bin ich nicht. Ich bin wahrscheinlich auch ein wenig altmodisch, aber ich finde das Lesen ohne Buch, sondern über digitale Medien nicht schön.
Ich bin auch nicht bei netgally. Auch wenn die ein tolles Angebot haben, ist das nicht so ganz meins. Ich lese auch viel lieber echte Bücher und ich mag mich nicht durch eine Verpflichtung zu eine Rezi beim Lesen stressen lassen.
-
Warum wird die Reihe um Sebastian Bergmann von Hjorth&Rosenfeld eigentlich nicht fortgesetzt?? Der letzte Band hörte wie immer mit einem Cliffhanger auf und seitdem nix mehr.....
Ich schaue auch immer wieder mal nach einem nächsten Band. Wird echt Zeit! Ich hab den letzten Band gar nicht mehr so richtig in Erinnerung ....
Auf Schwedisch soll der 6. Band nächstes Jahr erscheinen.
Ein Hoffnungsschimmer. Dann drück ich uns die Daumen, dass die deutsche Übersetzung nicht so lange auf uns warten lässt!
-
Birgit Rückert - Das Geheimnis von Salem
Im Frühjahr 1485: Das Zisterzienserkloster Salem erwartet den Besuch des Kaisers. Doch der plötzliche Tod eines jungen Mönchs überschattet die Festvorbereitungen. Der alte Kellermeister bringt den Todesfall mit lange zurückliegenden Ereignissen in Verbindung, bei denen ein Mönch in einem Weinfass ertrunken und ein wertvoller Reliquienbehälter verschwunden ist. Bruder Johannes, Leiter des Skriptoriums, macht sich auf die Suche nach dem rätselhaften Reliquiar. Wird er auch die ungeklärten Todesfälle lösen können?
-
Silvia Stolzenburg - Das dunkle Netz
Als Mark Becker einen Anruf von einem ehemaligen Kameraden erhält, ahnt er nicht, in welche Gefahr er sich begibt, indem er ein Treffen mit dem Anrufer vereinbart. Dieser behauptet, Beweise für etwas zu haben, über das er am Telefon nicht sprechen kann. Als Mark zu ihm fährt, ist der Mann jedoch spurlos verschwunden. Wenige Tage später tauchte eine verkohlte Leiche in einem Waldstück bei Stuttgart auf. Die Obduktion ergibt, dass es sich um Marks ehemaligen Kameraden handelt. Da er kurz vor seinem Tod mit Mark Becker telefoniert hat, lädt Lisa Schäfer von der Kriminalpolizei Mark zur Vernehmung vor. Er scheint tatverdächtig zu sein ...
-
Friederike Schmöe - Kreidekreis
Die junge Australierin Fanny Chatwin, gerade auf Main-Donau-Kreuzfahrt, verschwindet beim Landgang in Bamberg spurlos. Wenig später wird die brutal verstümmelte, gesichtslose Leiche einer etwa gleichaltrigen Frau gefunden. Fannys Mutter Ruth identifiziert die Tote als ihre Tochter. Doch bald kommen Katinka Zweifel an Ruths Ehrlichkeit. In der Familie Chatwin scheint es mehr als nur ein Geheimnis zu geben ...
-
Claudia Rimkus - Eichengrund
Nach ihrer Pensionierung möchte Charlotte Stern eigentlich nur noch ihren Ruhestand genießen. Als sie jedoch durch die Presse von zwei Todesfällen in der Seniorenresidenz Eichengrund erfährt, erwacht ihr Interesse. Von ehemaligen Kollegen hört sie, dass es sich um Unfälle handelte – doch ihre Intuition sagt etwas anderes. Kurzerhand meldet sie sich in der Residenz zum Probewohnen an und beginnt zu ermitteln. Plötzlich ist eine weitere Bewohnerin tot …
-
Maren Schwarz - Insellüge
Ein Toter gibt der Rügener Rechtsmedizinerin Leona Pirell Rätsel auf: Der Mann starb an einer Zyankalivergiftung. Das Gift befand sich in einem ausgehöhlten Zahn, weshalb zunächst der Zahnarzt des Opfers ins Visier des ermittelnden Kriminalkommissars, Peer Boström, rückt. Doch Leona glaubt nicht an dessen Schuld und begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit. Dabei kommt sie einem gut gehüteten Geheimnis auf die Spur, bei dem es um die Begleichung einer alten Schuld geht.
-
Gerd Stiefel - Via Bologna
In einer kalten Winternacht im Januar 1843 wird am Edelberg bei Hermannsdorf eine Leiche gefunden. Ein Bauer vom dortigen Weiler »Kuche« war offenkundig auf brutale Weise erschlagen worden – der Täter hinterließ einen schrecklichen Tatort. Als Mordwerkzeug konnten die Gendarmen einen blutverschmierten Deichselnagel sicherstellen. Ein Tatverdacht ist rasch konstruiert und der vermeintliche Täter auf der Flucht …
-
Du bist sowas von pöhse, die müssen zum größten Teil auf meine WL
-
Du bist sowas von pöhse, die müssen zum größten Teil auf meine WL
Klingen alle gut. Nicht wahr!?
-
Absolut!
-
Ich überlese das jetzt alles und notiere es nicht auf meinem Wunschzettel
-
-
Ich könnte auch immerzu kaufen. Deswegen habe ich nun angefangen meine gelesenen Bücher bei Tauschticket anzubieten.
-
-
Schön, dass ich dich zum Lachen bringen konnte
-
Schön, dass ich dich zum Lachen bringen konnte
-
Petra Hartlieb - Wenn es Frühling wird in Wien
Wien, 1912. Nach einer Kindheit in Armut hat Marie Haidinger es geschafft. Seit wenigen Monaten ist sie Kindermädchen in der Sternwartestraße 71 – dem Haushalt des berühmten Schriftstellers Arthur Schnitzler im gediegenen Cottage-Viertel. Als sie für ihren Dienstherrn in der nahe gelegenen Buchhandlung auf der Währinger Straße ein Buch abholt, lernt sie eine völlig neue Welt kennen: Die Welt der Bücher. Und Oskar, den ebenso charmanten wie mittellosen Buchhändler, der ihr schon bald Avancen macht. Aber meint Oskar es auch ernst mit ihr?
Wie brüchig das Glück sein kann, wird Marie klar, als Sophie, das Dienstmädchen der Schnitzlers, nach einer Abtreibung fast stirbt. Und als sie zufällig mithört, dass der Hausherr Oskar spätabends im feinen »Sacher« gesehen hat – in Begleitung einer überaus hübschen jungen Dame …
Vor dem Hintergrund der Werke Arthur Schnitzlers und genau recherchierter historischer Ereignisse lässt Petra Hartlieb das Wien des großen Dichters wiederauferstehen – vom Dienstbotentrakt bis in die glamourösen Salons der freigeistigen Intellektuellen der Zeit.