Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 24.02.13

• Zitat

Original von Pelican
    Mal wieder was Neues von Elizabeth Kostova. Ich mochte sowohl "Der Historiker" als auch "Schwanendiebe", die ja einige Jahre zurück liegen, insofern bin ich auf ihr neues Buch gespannt.

Jaaa :anbet
    Super, danke für den Hinweis!

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Im Juni gibt es ein neues Buch von Patricia Koelle, der Aufttakt zu einer Nordseetrilogie

Kurzbeschreibung:

Der Beginn der großen Nordsee-Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Patricia Koelle

Auf jeder Seite rauscht das Meer!

Rhea führt mit ihrer Mutter Filine eine kleine Pension auf Amrum. Über ihren Vater weiß sie so gut wie nichts – außer, dass er noch vor ihrer Geburt spurlos verschwand.
    So gut die Pension läuft, so schlecht läuft es in Rheas Leben. Ihr Freund hat sie verlassen, dabei hatte sie von Heirat und Familie geträumt.
    Als sie das Angebot bekommt, ein Hotel weit weg von zu Hause umzugestalten, greift sie sofort zu. Doch bald schon sehnt sie sich nach ihrer Insel, nach dem Rauschen des Meeres, der Weite des Himmels, dem Wind auf ihrer Haut.
    Da begegnet sie einem jungen Mann, der ihr wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Kann sie nun das Geheimnis um ihre Herkunft lüften?

• Und von Dora Heldt gibt es im Juni auch Nachschub, der Nachfolger zu Böse Leute

Kurzbeschreibung:
    Das schrägste Ermittlerteam, das Sylt je erlebt hat

Ein Jahr ist vergangen, seit das Ermittlerteam um Karl Sönnigsen der Polizei von Westerland erfolgreich gezeigt hat, wie man einen Serientäter stellt. Jetzt bekommt Karls Bekannte Helga einen Anruf von einer Freundin: Deren Mieterin Sabine ist spurlos verschwunden ... Die Polizei von Westerland indes ermittelt im Fall eines unbekannten Toten am Fuß der roten Klippen, und so kann Karls Truppe in aller Ruhe auf die Suche nach Sabine gehen. Die Ermittlungen nehmen ihren turbulenten Lauf, als herauskommt, dass beide Fälle miteinander zu tun haben.

• Hah, und der Nachfolger von Das Lied der Störche ist jetzt auch bei Amazon gelistet, kommt im Oktober

Kurzbeschreibung:
    Kurz nach ihrer Hochzeit erfährt Frederike, dass ihr Mann Ax eine schwere Krankheit hat. Er geht in ein Sanatorium und Frederike hofft auf seine Genesung. Doch als er stirbt, steht Frederike vor den Trümmern ihres Lebens. Allein und ohne eigenes Vermögen muss sie das Gut mit der großen Trakehnerzucht bewirtschaften. Jahre der Verzweiflung und Einsamkeit folgen, bis sie Gebhard von Mansfeld kennenlernt, den sie heiratet und mit dem sie auf sein Gut in der Prignitz zieht. Das gemeinsame Glück ist nur von kurzer Dauer, denn wenig später kommt Hitler an die Macht, und die von Mansfelds sind, als entschiedene Gegner der Nazis, schon bald nicht mehr sicher …

• einen neuen Dan Brown wird es auch geben, den 5. Robert Langdon.
    Allerdings ist der Preis, wie zu erwarten, ziemlich happig....

Kurzbeschreibung:
    Der fünfte Robert-Langdon-Thriller: das neue Buch des Autors der internationalen Bestseller ILLUMINATI, SAKRILEG - THE DA VINCI CODE, DAS VERLORENE SYMBOL, INFERNO.

Auch in seinem jüngsten Werk wird Dan Brown gemäß seinem Erfolgsrezept geheime Codes, Wissenschaft, Religion, Geschichte, Kunst und Architektur miteinander verknüpfen. In ORIGIN wird der Symbolforscher Robert Langdon - in bisher drei Hollywood-Blockbustern von Tom Hanks verkörpert - mit den beiden ewigen und entscheidenden Fragen der Menschheit konfrontiert und mit einer bahnbrechenden Entdeckung, die diese Fragen beantworten könnte.

• einen vierten Band für das Inselhotel wird es auch geben

Kurzbeschreibung:
    Frühlingsgefühle bei Windstärke zwölf

In Jannikes charmantem Inselhotel beginnt die Saison: Im Frühling soll für die ersten Gäste alles blitzen und strahlen und besonders einladend sein. Denn etwas ist anders in diesem Jahr: Jannike ist hochschwanger. Sie und Mattheusz erwarten Zwillinge! Die Freude ist riesig. Doch Zeit und Muße, die letzten Wochen Zweisamkeit zu genießen, haben die beiden nicht. Denn als es wegen heftiger Frühlingsstürme zu dramatischen Dünenabbrüchen am Leuchtturm kommt, gerät Jannikes geliebtes Zuhause in Gefahr. Manch einer fühlt sich sogar an den alten Fluch erinnert, der vor fast zweihundert Jahren das Ende der Insel prophezeit hat.

Ob Borkum, Juist, Norderney, Baltrum, Langeoog, Spiekeroog oder Wangerooge – an dieser von Sandra Lüpkes so liebevoll beschriebenen Insel kommen Urlauber nicht mehr vorbei. Band 4 der erfolgreichen Inselreihe bietet wieder perfekte Strandlektüre.

• Und ein neues Buch von Kristin Harmel erscheint im August :-)

Kurzbeschreibung:
    Die Journalistin Emily Emerson befindet sich kurz nach dem Tod ihrer geliebten Großmutter Margaret an einem besonders schwierigen Punkt in ihrem Leben. Da erreicht sie unvermittelt ein mysteriöses Gemälde, das eine Frau unter einem wunderschönen violettfarbenen Himmel zeigt. Schnell erkennt Emily, dass es sich dabei um Margaret handeln muss, doch dem Bild ist nur eine Notiz mit den Worten »Sie war die Liebe seines Lebens.« beigelegt. Emily ist von diesen Zeilen tief bewegt und begibt sich auf die Suche nach dem Absender. Dabei stößt sie auf eine tragische Liebesgeschichte, die auch ihr eigenes Leben nicht unberührt lässt ...

• ein neues Buch von Klara Holm kommt auch

Kurzbeschreibung:
    Showdown in den Klippen von Rügen

Bei einem Routineeinsatz an den Rügener Klippen kommt es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Kollegin von Hauptkommissar Luka Kroczek schießt in Notwehr auf eine drogenberauschte junge Frau. Aber hielt die Angreiferin wirklich ein Messer in der Hand? Ihre als «Rabenaas» verschriene Mutter, Oberhaupt einer kleinkriminellen Sippe, behauptet das Gegenteil, und so steht Aussage gegen Aussage.
    In der kleinen Siedlung, in der die Leute leben, brodelt es. Welche mörderische Fehde existiert zwischen den Nachbarn? Geht es um den attraktiven Baugrund? Oder um Rache? Luka ist ratlos. Ein Anschlag folgt dem nächsten. Und dann gibt es den ersten Toten …

• Zitat

Original von streifi
    Und ein neues Buch von Kristin Harmel erscheint im August :-)

Kurzbeschreibung:
    Die Journalistin Emily Emerson befindet sich kurz nach dem Tod ihrer geliebten Großmutter Margaret an einem besonders schwierigen Punkt in ihrem Leben. Da erreicht sie unvermittelt ein mysteriöses Gemälde, das eine Frau unter einem wunderschönen violettfarbenen Himmel zeigt. Schnell erkennt Emily, dass es sich dabei um Margaret handeln muss, doch dem Bild ist nur eine Notiz mit den Worten »Sie war die Liebe seines Lebens.« beigelegt. Emily ist von diesen Zeilen tief bewegt und begibt sich auf die Suche nach dem Absender. Dabei stößt sie auf eine tragische Liebesgeschichte, die auch ihr eigenes Leben nicht unberührt lässt ...

Danke für den Hinweis. Das Buch ist direkt auf meiner Wunschliste gelandet. :wave

• Zitat

Original von streifi

Der fünfte Robert-Langdon-Thriller: das neue Buch des Autors der internationalen Bestseller ILLUMINATI, SAKRILEG - THE DA VINCI CODE, DAS VERLORENE SYMBOL, INFERNO.

Das hab ich auch gerade entdeckt, dass im Oktober die englische Ausgabe raus kommt und das schreibe ich mir direkt auf! Bisher haben mir alle Dan Brown Bücher gefallen, manche stärker als anderen, aber immer spannend und gut! Deswegen wird der sicherlich bei mir auch einziehen.

• Den lese ich gerade, ist Samstag bei mir eingezogen. :-]

• Neues von Maura und Jane :-]

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

• Jeremy ermittelt ab 1. August 2017 auch wieder. :freude

Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Ein historischer Krimi aus dem Irland der Glaubenskriege mit dem sympathischen Ermittler Jeremy Blackshaw von Sandra Lessmann, der Spezialistin für englische Geschichte.
    1670 ist Irland tief gespalten: Protestantische Adlige herrschen über die katholische Landbevölkerung, deren Alltag vom Glauben an Feen und Kobolde bestimmt wird. Und längst sind die Wunden nicht verheilt, die Oliver Cromwell geschlagen hat.
    So wundert es den Jesuitenpater Jeremy Blackshaw nur wenig, dass ihm und seinen Freunden Amoret St. Clair und Breandán, der gerade geadelt wurde, bei ihrer Ankunft auf dessen Besitz offenes Misstrauen entgegenschlägt.
    Als ein Nachbar nach einem Streit mit Breandán tot aufgefunden wird, wird Jeremys kriminalistischer Spürsinn dringender gebraucht denn je.

• ich warte auf den 3. Band von Carola Herbsts: Hohenlützow Saga (1. Teil Septemberfrost, 2. Teil weiße Geheimnisse).

ferner warte ich darauf, das Manuela Mendez die Geschichte Sehnsucht nach Samana weiter schreibt. Angekündigt war das ja schon für Anfang letzten Jahres, aber gesehen/gefunden habe ich noch nichts.

• Es wird einen neuen Tante Dimity geben :freude

Kurzbeschreibung:
    Es ist Sommer und die Rosen stehen in voller Blüte - aber in Finch braut sich etwas Unheilvolles zusammen. Schon seit Monaten stehen mehrere Cottages leer und Lori Shepherd kann nicht verstehen, warum niemand in das beschauliche Dörfchen ziehen möchte. Verschreckt die Immobilienmaklerin absichtlich potenzielle Mieter? Und was hat der geheimnisvolle Arthur Hargreaves, der von allen nur der Sommerkönig genannt wird, damit zu tun? Zusammen mit Tante Dimity geht Lori den verdächtigen Machenschaften auf den Grund.

• Kurzbeschreibung:
    Ein Moment des Friedens kehrt in den erbitterten Kampf zwischen Vampir und Mensch ein, doch Kaname schläft weiterhin in seinem Sarg aus Eis… Nachdem tausend Jahre verstrichen sind, erhält er Yukis Herz und erwacht erneut als Mensch… Was während dieser tausend Jahre geschehen ist, erfahrt ihr jetzt…! Die Erfolgsserie ist mit neuen Geschichten zurück!