Henry Cutter hat viele Menschen ermordet – sehr viele Menschen. Doch die Morde finden nur in seiner Imagination statt, denn er ist ein berühmter Thrillerautor. Eines Tages behauptet Cutter allerdings, die geschilderten Taten tatsächlich begangen zu haben. Niemand glaubt dem Autor, denn unlängst wurde bei ihm eine voranschreitende Demenz diagnostiziert. Cutter kann keiner Erinnerung mehr trauen. Das Problem ist nur, dass in seiner Umgebung plötzlich schreckliche Morde geschehen. Bestialisch – wie in den Büchern von Henry Cutter ...
Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 24.02.13
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
DANKE bienchen69 für den Hinweis auf das neue Buch von M. Borrmann. Das MUS ich haben
-
Dann weiß ich ja schon, von wem ich es mir leihen kann!
Auf den neuen Zorn freue ich mich auch, hoffentlich bekomme ich den irgendwo als Hörbuch, denn David Nathan liest einfach klasse!
LG, Bella
-
bella, kein Thema
-
Mich würden ja einige der Bücher durchaus interessieren - aber nur anhand der Beschreibung zu googeln habe ich dann auch keine Lust. Warum schreibt man nicht wenigstens den Autor oder den Titel in den Text, wenn die Verlinkung zu Amazon nicht funktioniert? Stelle ich hier immer öfter fest - die Beschreibung wird gepostet aber leider weder Autor noch Titel.
LG
Patty -
Die Verlinkungen funktionieren zwischendrin ja immer mal wieder, das scheint ne Macke in der Schnittstelle zu Amazon zu sein.
Ich schreibe Autor und Titel dann halt dazu, wenn die Verlinkung wieder mal gar nicht funktioniert. Da das aber mal geht und mal nicht, kann es durchaus sein, dass es beim Posten funktioniert und zwei Stunden später steht da mal wieder unbekannter Autor.Ist im Normalfall keine böse Absicht
-
Genau, manchmal gehts, manchmal nicht
Mir ist schon aufgefallen, dass es zu 98% funktioniert, wenn ich einfach die Seite aktualisiere. -
Es geht weiter in Maierhofen
Im September mit
Petra Durst-Benning - Das Weihnachtsdorf
Kurzbeschreibung:
Wenn der Schnee fällt und die Sterne glitzern – dann ist Weihnachten im Genießerdorf!Es ist Anfang Dezember im malerischen Allgäu. Maierhofen liegt friedlich im Schnee, Kerzenlicht funkelt in den Häusern. Der Trubel des Sommers ist längst vorbei, das große Kräuter-der-Provinz-Festival nur noch eine schöne Erinnerung. Langweilig wird es im Genießerdorf jedoch lange nicht, denn der erste Weihnachtsmarkt steht bevor. Wenn es nach Werbefrau Greta geht, haben dort Plastik-Nikoläuse und billiger Glühwein nichts verloren. Wird es aber den Maierhofenern gelingen, das Wahre und Gute in den Winter hinüberzuretten? Therese freut sich auf Feiertage in trauter Zweisamkeit, doch jemand will ihre Pläne durchkreuzen. Und während es Christine vor ihrem ersten Fest alleine graut, werden Roswitha und Edy auf die Probe gestellt. Junges Liebesglück, neue Sehnsüchte und zerschlagene Hoffnungen brauen sich zusammen wie Winterstürme. Wie viele kleine Wunder braucht es für das große Glück?
-
Und im März dann auch mit Leserunde
Die Blütensammlerin
Kurzbeschreibung:
Die Träume des Winters sind die Blumen des Frühlings ...Nach ihrer Trennung soll Christine entweder aus ihrem Haus ausziehen oder ihren Mann auszahlen. Wer aber gewährt einer Hausfrau Ende vierzig ein Darlehen oder stellt sie ein? Doch die Maierhofener Frauen halten zusammen und helfen Christine, ihr Haus in ein Bed & Breakfast umzuwandeln. Und sie wird Single-Wochenenden ausrichten, an denen man nicht nur das Landleben, sondern auch neue Menschen kennenlernt. Sogar Marketingexpertin Greta ist begeistert: Im Juni findet doch der große Kochwettbewerb statt – und wie wäre es, wenn Christine ein Team zusammenstellte, das daran teilnimmt? So könnte jeder Topf seinen Deckel finden …
-
Wow, ein neuer Kutscher. Habe ich gar nicht mitbekommen, dass er ein neues Buch geschrieben hat. Schreibe ich mir gleich mal auf die Merkliste
-
Der Fischer-Verlag hat sich dazu entschlossen sein Augenmerk auf den großen und stetig wachsenden Phantastik-Markt zu werfen und selber dort tätig zu werden.
Hierfür versicherten sie sich der Mitarbeit eines der profiliertesten Kenners der Materie, welcher schon eines der Juwelen der Kleinverlage aus der Taufe gehoben hat - die Rede ist vom Golkonda-Verlag - Hannes Riffel.
Ein für den Buchhandel zu Information produziertes Taschenbuch mit Leseproben und Interviews lässt auf Großes hoffen - ich freue mich auf jeden einzelnen Titel!
Hier noch der Link:
-
Danke für den Hinweis, habe ich mir sofort mal angesehen...
-
Mir geht es so wie Bodo, ich würde am liebsten alle Bücher aus dem Programm lesen. Besonders Ursula Leguin.
Der große utopische Science-Fiction-Klassiker in kongenialer Neuübersetzung.
Ursula K. LeGuins ›Freie Geister‹ ist eine der bedeutendsten Utopien des 20. Jahrhunderts, in der die Systemfrage – Kommunismus, Kapitalismus oder Anarchismus? – mit aller Deutlichkeit gestellt wird. Ältere Ausgaben sind unter den Titeln ›Planet der Habenichtse‹ und ›Die Enteigneten‹ erschienen.
Der einzige Ort auf dem Anarres, der durch eine Mauer von seiner Umgebung abgetrennt wird, ist der Raumhafen. Von hier aus werden die Edelmetalle, die in den Minen des Planeten abgebaut werden, einmal im Jahr zum Nachbarplaneten Urras geflogen.
Für die Herrschenden von Urras ist das anarchistische Anarres nicht mehr als eine abhängige Bergbaukolonie, die es möglichst effektiv auszubeuten gilt. Für die Bewohner von Anarres ist ihre Heimat jedoch der einzige Ort im ganzen Sonnensystem, wo sie wirklich frei sind – frei von Unterdrückung, aber auch frei von dem Zwang, künstlich erzeugte Bedürfnisse befriedigen zu müssen.
Als sich auch auf Anarres erste Herrschaftsstrukturen zu bilden beginnen, begibt sich der Physiker Shevek auf eine riskante Reise nach Urras. Er möchte in Dialog mit dortigen Wissenschaftlern treten und gerät dabei zwischen alle Fronten. -
Nicholas Petrie - Drifter
Kurzbeschreibung von Amazon:
Peter Ash ist fertig mit der Welt: Seit seiner Rückkehr aus den Kriegen im Irak und in Afghanistan erleidet er Panikattacken, sobald er bloß einen Raum betritt. Das »weiße Rauschen«, wie er es nennt, zwingt ihn, in der Wildnis zu bleiben und bei jedem Wetter unter freiem Himmel zu schlafen. Doch als ein Freund aus der Army Selbstmord begeht, spürt Ash, dass mehr hinter der Geschichte steckt, und wagt sich wieder unter Menschen. Er hilft der Witwe des Mannes, ihr baufälliges Haus zu renovieren. Unter der ramponierten Veranda entdeckt er mehr als nur morsches Holz: Hier bewacht ein verdammt großer und verdammt hässlicher Hund einen explosiven Fund – einen Koffer voller Geld und Sprengstoff. Der Koffer ist aber lediglich ein Puzzleteil in einem wahnsinnigen Anschlagsplan, der Tausende das Leben kosten soll. Ash bleibt nicht viel Zeit, um die Täter ausfindig zu machen … -
Endlich was neues von Xavier Kieffer!
Erscheinungsdatum laut Amazon: 12. Jan. 2017
Tom Hillenbrand - Gefährliche Empfehlungen
Kurzbeschreibung von Amazon:
Frankreichs legendärer Gastroführer »Guide Gabin« lädt zu einem rauschenden Fest in seinem neuen Firmenmuseum in Paris, und der Luxemburger Koch Xavier Kieffer ist mittendrin. Während der Feier verschwindet eines der Exponate – die extrem seltene Ausgabe des »Guide Bleu« von 1939, von der nur wenige Exemplare existieren. Kieffer beginnt, Nachforschungen anzustellen. Bald erfährt er, dass wegen der Sternebibel bereits mehrere Menschen sterben mussten. Aber was ist so gefährlich an einem über siebzig Jahre alten Restaurantführer? Was ist das Geheimnis des blauen Buchs? -
Und auf was Neues von Richard Montanari freue ich mich auch!
Richard Montanari - Tanz der Toten
Kurzbeschreibung vom Amazon:
Mit einer formellen Einladung zu einem "thé dansant", einem Tanztee, lockt er Jugendliche zu sich.
Doch nicht, um mit ihnen zu tanzen, sondern um sie zu töten.Kevin Byrne und Jessica Balzano jagen ihn, den Mörder, der bald schon drei Menschenleben auf dem Gewissen hat: ein Mädchen und zwei Zwillingsbrüder. Den Ermittlern bleiben sieben Tage, bevor Mr. Marseille erneut zum Tanz bittet ...
-
Im Oktober erscheint schon der neue Roman von Gabriella Engelmann - Wintersonnenglanz. Ich freu mich schon sehr darauf.
Kurzbeschreibung:
Mit "Wintersonnenglanz" bezaubert Gabriella Engelmann erneut mit einem warmherzigen Wohlfühlroman vor der atmosphärischen Kulisse der Ferien-Insel Sylt. Ergänzt um einen stimmungsvollen Adventskalender mit 24 Rezepten, Wohlfühl- und Dekotipps zur Herbst-, Winter- und Weihnachtszeit beschert die SPIEGEL-Bestsellerautorin ihren Leserinnen und Lesern ein Wiedersehen mit ihren sympathischen Heldinnen Larissa. Bea und Nele aus ihren Bestsellerromanen "Inselsommer" und "Inselzauber". -
Auf dieses Buch warte ich Sehnsüchtig
-
Zitat
Original von Arietta
Auf dieses Buch warte ich SehnsüchtigOhja ich auch, endlich ein neues von Kristin Hannah.
Leider werde ich auf die TB Ausgabe warten müssen -
blockbuster thriller empfohlen von Publishers Weekly für September