ZitatOriginal von logan-lady
Boah Jasmin, du bist fies! Aber ich habs grad vorbestellt und dabei das hier entdeckt!
ZitatOriginal von logan-lady
Boah Jasmin, du bist fies! Aber ich habs grad vorbestellt und dabei das hier entdeckt!
Und das hier
Kurzbeschreibung
Als Christian den Link zu dem Video anklickt, ist er entsetzt über das, was er sieht: einen bis zur Unkenntlichkeit entstellten menschlichen Körper, der regungslos auf dem Wasser eines Swimmingpools treibt. Das ist nur der Höhepunkt einer ganzen Reihe von seltsamen Ereignissen, die sich in Christians sonst so geregeltem Leben plötzlich häufen. Doch als er sich der Polizei anvertraut, reagiert diese anders als erwartet. Christian hat das Gefühl, dass man ihm nicht glaubt. Als er weitere dieser grauenhaften Videos erhält, steht die Polizei plötzlich vor seiner Tür: Man hat herausgefunden, dass die E-Mails von seinem Account verschickt wurden. Und: Die Toten sind keine Fremden - Christian kannte sie alle ...
Auch Sven bringt was neues
Kurzbeschreibung
Das Opfer wurde brutal erstochen, es ist nackt und der Kopf kahlgeschoren. Kommissar Jochen Waldeck ahnt nicht, dass dieser mysteriöse Mord nur der Anfang einer blutigen Todesserie ist, die ihn mit dem bittersten Fall seiner Karriere konfrontieren wird. Eine Spur führt ihn zu einem Garagenkomplex, in dem eine junge Frau festgehalten wird: Joanna, die sich für einen Racheengel hält, auf die Erde geschickt, um tiefstes Unrecht zu sühnen. Die Wände um sie herum sind mit wirren Kritzeleien beschmiert. Darunter auch ein Name – der des Kommissars. Das sind die Zutaten für einen Psychothriller, der gekonnt auf dem schmalen Grat zwischen Realität und Wahnsinn balanciert und das Zeug hat, auch abgebrühten Thriller-Fans den Schlaf zu rauben!
ZitatAlles anzeigenOriginal von BriannaFraser
Dezember 2016
Justin Cronin - The City of Mirrors
In Life I was a scientist called Fanning. Then, in a jungle in Bolivia, I died.
I died, and then I was brought back to life....
Das dauert noch so lange, aber ich hab ja schon befürchtet der dritte Teil kommt nie!
Puh noch so lange.
Von Agatha Raisin gibt es im Mai 2016 auch etwas Neues.
Kurzbeschreibung bei Amazon:
BLUT IST DICKER ALS WASSER
Frühling in den Cotswolds. Agatha Raisin langweilt sich fürchterlich, zu lange liegt ihr letzter Fall zurück. Nur ein Streit im Nachbardorf sorgt für etwas Abwechslung: Ein Mineralwasserhersteller will sich für viel Geld aus der örtlichen Trinkwasserquelle bedienen, was die Dörfler bis hinauf zum Gemeinderat spaltet. Als der Vorsitzende des Rats ermordet in der Quelle treibt, sieht Agatha das Ende ihrer kriminalistischen Durststrecke gekommen. Mit Inbrunst stürzt sie sich in die Ermittlungen - und muss rasch erkennen: Dieser Mörder ist mit allen Wassern gewaschen.
Eine tolle Reihe, ich freue mich schon wahnsinnig auf die Fortsetzung.
(Ich schreibe keinen Inhalt, weil der Spoiler zu den Vorgängerbänden enthält).
Auch diese Reihe gehört zu meinen Lieblingsbüchern, Jennifer Wolf zu meinen liebsten Autoren. Im Februar geht es dann endlich weiter mit der Jahreszeiten-Reihe.
(Wieder kein Inhalt, da Spoilergefahr, wenn man die ersten zwei Bände nicht kennt).
ZitatOriginal von BriannaFraser
Ich liebe Kochbücher, und bin Fan der Highlandsaga, daher freue ich mich auf:
Outlander Kirchen
The official Outlander Companion Cokbook
Erscheint im Juni 2016
Ohjemine. Mir bitte nicht zeigen.
Wir sollten eine Koch-LR dazu machen.
Die Reihe um Hunter und Garcia geht weiter
I am death. Der Totmacher - Chris Carter (17.06.2016)
Kurzbeschreibung von Amazon:
Eine brutal zugerichtete Leiche wird vor dem Los Angeles International Airport gefunden. Sie wurde wie ein Hexagramm in Menschenform hindrapiert. In ihrem Hals steckt ein Zettel mit einer Botschaft: Ich bin der Tod. Detective Robert Hunter ist sich sicher, den Mörder zu kennen. Doch langsam kommt ihm der Verdacht, dass er den Falschen jagt. Und der wahre Täter ein Geheimnis verbirgt, so entsetzlich, dass kein Mord seinen Hunger nach fremdem Leid jemals stillen kann.
ZitatOriginal von Nightflower
Ohjemine. Mir bitte nicht zeigen.
Wir sollten eine Koch-LR dazu machen.
Da wäre ich auch dabei. Auf das Buch freue ich mich auch schon total.
Hab jetzt selber nochmal geguckt. Bei Amazon steht der Cronin schon für Mai auf Englisch drinnen.
Nachdem ich von "Blutwinter" so begeistert war, bin ich gespannt auf den 2. Kriminalroman von Max Flexeder.
Klappentext:
Endlich! Nach vier langen Jahren beginnt sie wieder, die Landshuter Hochzeit - ein historisches Fest, das in ganz Europa seinesgleichen sucht. Auch Korbinian Lallinger, Journalist aus München, verbringt seinen Urlaub in der Stadt. Die festliche Atmosphäre wird allerdings stark getrübt vom Ärger über rechtsextreme Kameradschaften, die Stimmung gegen Ausländer machen. Es brodelt in Landshut, und als man schließlich einen Toten am Isarufer entdeckt, der das Kostüm eines Reisigen trägt, gerät nicht nur Korbinian Lallingers Leben ins Wanken. Liebe und Hass, Toleranz und Verachtung - und die Gier nach mehr; der menschliche Makel verwischt alle Grenzen. Der Kampf zwischen Gut und Böse tobt in jedem ...
Nach dem großen Erfolg von Blutwinter der zweite Bayern-
Krimi von Markus Flexeder um Journalist Korbinian Lallinger.
Sehr schön liebe Bücherfreund und ab damit auf die WL
Richie, hoffentlich kann das Buch mit seinem Vorgänger mithalten.
Wir werden es hoffentlich bald wissen
Auf das nächste Buch von Joël Dicker. Der Klappentext ist ja nicht so der Burner, aber ich bin so gespanntt, ob es an "Die Wahrheit über den Fall Harry Querbert" heranreicht.
ZitatBis zum Tag der Katastrophe gab es zwei Goldman-Familien. Die Baltimore-Goldmans und die Montclair-Goldmans. Die »Montclairs« sind eine typische Mittelstandsfamilie, kleines Haus im unschicken New Jersey, staatliche Schule für Marcus, den einzigen Sohn. Ganz anders die Goldmans aus Baltimore: Man ist wohlhabend und erfolgreich, der Sohn Hillel hochbegabt, der Adoptivsohn Woody ein Sportass erster Güte. Als Kind ist Marcus hin- und hergerissen zwischen Bewunderung für diese »besseren« Verwandten und Eifersucht auf ihr perfektes Leben. Doch Hillel und Woody sind seine besten Freunde, zu dritt sind sie unschlagbar, zu dritt schwärmen sie für das Nachbarsmädchen Alexandra - bis ihre heile Welt eines Tages für immer zerbricht. Acht Jahre danach beschließt Marcus, inzwischen längst berühmter Schriftsteller, dass es Zeit ist, die Geschichte der Baltimores aufzuschreiben. Aber das Leben ist komplizierter als geahnt, und die »Wahrheit« über ihre Familie scheint viele Gesichter zu haben.
DANKE Darcy, für mich klingts interessant und gleich auf die WL
Ein neuer Winkelmann, sehr schön...
Andreas Winkelmann
Killgame
erscheint: 11.03.2016
Das Mädchen hat Angst. Seit Tagen ist sie in einem Verschlag unter der Erde gefangen. Jemand öffnet die Klappe und wirft Laufkleidung herunter. Sie klettert aus ihrem Gefängnis und beginnt zu rennen. In die Freiheit. In den Wald. Da zischt der erste Pfeil haarscharf an ihrem Kopf vorbei...
Dries Torwellen hat geschworen, seine Nichte Nia zu finden, die von zu Hause ausgerissen ist. Die Spur führt ihn zu einer Lodge in den tiefen Wäldern Kanadas. Ihre Betreiber werben mit einem einzigartigen Urlaubserlebnis. Einem Erlebnis, das alle Grenzen sprengt...
Candice Fox - Hades
Kurzbeschreibung von Amazon:
Hades ist der ›Herr der Unterwelt‹ von Sydney. Er weiß alles über das Verbrechen in seiner Stadt, denn auf seiner gigantischen Müllhalde entsorgt er gegen Honorar Menschen, die gewaltsam zu Tode gekommen sind. Dieses Schicksal hätten auch beinahe die Kleinkinder Eden und Eric geteilt, die man bei Hades deponiert hat. Aber die beiden leben noch. Sie wachsen bei Hades auf und werden Top-Cops bei der Mordkommission von Sydney. Das ist jedoch nur ihr eines Gesicht, ihr eines Konzept von »Gerechtigkeit«. Denn schließlich hat Hades Eden und Eric erzogen.
Diesmal kein Kluftinger, klingt aber trotzdem interessant.
Vor allem, da die Autoren fast der gleiche Jahrgang sind wie ich
Kurzbeschreibung:
Teutonengrill trifft Dolce Vita
Mensch, war das schön:
Im Morgengrauen ging’s los, eingepfercht auf der Rückbank der vollbeladenen Familienkutsche.
Zehn Stunden Fahrt an die Adria, ohne Klimaanlage und Navi, dafür mit Modern Talking aus dem Kassettenradio.
Am Strand ein Duftgemisch aus Tiroler Nussöl und Kläranlage, und statt Cappuccino gab’s warme Limo.
Willkommen zurück im Urlaubsparadies der 80er Jahre.
Darin findet sich Familienvater Alexander Klein wieder, als er über einem Fotoalbum einnickt und als pickliger Fünfzehnjähriger erwacht – dazu verdammt, die Italien-Premiere seiner Jugend noch einmal zu erleben. Und zwischen Kohlrouladen und Coccobellomann die beste Zeit seines Lebens hat.