Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 24.02.13

• @ Ayasha: Es ist ja witzig, dass Du auch den gleichen Gedanken hattest. ... :knuddel1

@ Seelensplitter: Ich gebe Jasmin vollkommen Recht. Weiß nicht mehr, wann wir letztes Jahr angefangen haben. Aber wenn ich mich recht entsinne, meine ich auch so um den Dreh. Außerdem ist dann die Vorfreue aufs Fest nochmal größer. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

• Zitat

Original von Ayasha

Jasmin & Sonne:
    Ich hatte den gleichen Gedanken: ein Buch für unsere Weihnachtsleserunde! :-]

Ich sage nur: Weihnachten am Siljansee - ach, war das schön dort. :lache :knuddel1

22. November - Teufelstod von Sabrina Qunaj

Damian ist auf die Erde zurückgekehrt. Jedoch nicht als Schutzengel, sondern als Mensch. Zunächst ist Emily überglücklich, ihn wiederzuhaben, aber bald merkt sie, dass der Sohn des Teufels sich verändert hat - und außerdem überhaupt nicht mit dem Dasein als Sterblicher zurechtkommt. Doch es gibt noch ein größeres Problem: Wills Leben steht auf dem Spiel. Kann Emily ihren besten Freund retten? Und welche finsteren Pläne verfolgt Luzifer?

• Zitat

Original von Minusch

Ich sage nur: Weihnachten am Siljansee - ach, war das schön dort. :lache :knuddel1

Aber wirklich und ich muss sagen, ich denke noch gerne an diese wunderschöne Buch zurück. :-) ... :knuddel1

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Ich warte auch auf ein Weihnachtsbuch :-)

Erscheinungstermin: 18. Oktober 2013
    Wie jeder Teddy ist auch Henry N. Brown sprach- und bewegungslos, doch er weiß: Liebe ist eine Sprache, in der ohne Worte alles gesagt werden kann. Er verbringt sein Leben als Zuhörer. Er macht den Menschen ihr Herz leichter. Nach einem abenteuerlichen Bärenleben hat Henry sein Zuhause bei der Schriftstellerin Flora Sommer gefunden. Doch das friedliche Weihnachtsfest, das er ersehnt, wird alles andere als geruhsam und harmonisch: Überraschende Gäste lösen Familienturbulenzen aus – der ganz normale Wahnsinn eines Heiligen Abends. Doch am Ende stellt Henry fest, dass es trotz allem Chaos eigentlich das schönste Weihnachten war, das er seit langem erlebt hat. Eine turbulente Weihnachtsgeschichte – eingerahmt von Henrys Gedanken über das Fest der Liebe, über Zeit, Geschenke, Gemeinsamkeit und Einsamkeit. Und natürlich auch mit Erinnerungen an sein Leben.

• Und auf dieses, da hat mir der erste Teil schon so gut gefallen:

Erscheinungstermin: 13. September 2013 | Reihe: Die Jahrhundertwind-Trilogie (Buch 2)
    Ein unerwartetes Erbe und ein großes Versprechen 1898: Isabelle hat gegen den Willen ihrer Eltern den attraktiven Leon Feininger geheiratet. Sie geht mit ihm in die Champagne, wo er ein Weingut geerbt hat. Isabelle ist verzaubert von der einzigartigen Landschaft und der Verheißung eines neuen Lebens. Der schöne Schein trügt jedoch, eine erfolgreiche Rivalin wartet nur darauf, sich das vernachlässigte Weingut einverleiben zu können. Ein vielversprechendes Abenteuer, so sinnlich wie aufregend, wartet auf Isabelle. Und zum ersten Mal in ihrem Leben erkennt sie, dass es Dinge gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. „Einfach umwerfend! Dieser Roman ist fesselnd und traumhaft schön - ich schwelge immer noch!“ Natalie Lumpp, Deutschlands Weinexpertin Nr. 1

• Zitat

Original von Mia08
    Und auf dieses, da hat mir der erste Teil schon so gut gefallen:

Erscheinungstermin: 13. September 2013 | Reihe: Die Jahrhundertwind-Trilogie (Buch 2)
    Ein unerwartetes Erbe und ein großes Versprechen 1898: Isabelle hat gegen den Willen ihrer Eltern den attraktiven Leon Feininger geheiratet. Sie geht mit ihm in die Champagne, wo er ein Weingut geerbt hat. Isabelle ist verzaubert von der einzigartigen Landschaft und der Verheißung eines neuen Lebens. Der schöne Schein trügt jedoch, eine erfolgreiche Rivalin wartet nur darauf, sich das vernachlässigte Weingut einverleiben zu können. Ein vielversprechendes Abenteuer, so sinnlich wie aufregend, wartet auf Isabelle. Und zum ersten Mal in ihrem Leben erkennt sie, dass es Dinge gibt, für die es sich zu kämpfen lohnt. „Einfach umwerfend! Dieser Roman ist fesselnd und traumhaft schön - ich schwelge immer noch!“ Natalie Lumpp, Deutschlands Weinexpertin Nr. 1

Hast du´s schon gesehen? dazu wird es eine LR geben :wave

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Es gibt ein neues Buch um Andrea Schnidt.
    Ist bis jetzt an mir vorbei gegangen - das muss ich unbedingt lesen.

Erscheinungstermin: 22. August 2013 ( von www.amazon.de ):
    Der neue Roman von Bestsellerautorin Susanne Fröhlich
    Zurück auf Los - Andrea Schnidt auf Männersuche!
    Andrea hat es ja so gewollt: Sie und Christoph sind getrennt. Doch irgendwie hat Andrea sich das doch anders vorgestellt. Nicht nur ihr verwitweter Schwiegervater Rudi, sondern auch ihr Ex haben beide gleich schon wieder eine Neue. So ist das eben bei den Männern – sie sind nicht gerne alleine. Aber Andrea irgendwie auch nicht wirklich. Also los, denkt sich Andrea. Ein neuer Mann muss her! Und so macht sich Andrea auf die Suche: Kontaktanzeigen, Internet, Ü-40-Partys und nicht zu vergessen – ihre kuppelnden Freundinnen. Aber Andrea ist ganz aus der Übung – wie ging das noch mal mit dem Daten?
    Mit viel Humor, Witz und Fingerspitzengefühl begleitet Susanne Fröhlich Andrea Schnidt in die Welt des Datings und stellt dabei fest: Manchmal kommt es doch ganz anders als man denkt!
    Der neue Roman von Bestsellerautorin Susanne Fröhlich
    Zurück auf Los - Andrea Schnidt auf Männersuche!
    Andrea hat es ja so gewollt: Sie und Christoph sind getrennt. Doch irgendwie hat Andrea sich das doch anders vorgestellt. Nicht nur ihr verwitweter Schwiegervater Rudi, sondern auch ihr Ex haben beide gleich schon wieder eine Neue. So ist das eben bei den Männern – sie sind nicht gerne alleine. Aber Andrea irgendwie auch nicht wirklich. Also los, denkt sich Andrea. Ein neuer Mann muss her! Und so macht sich Andrea auf die Suche: Kontaktanzeigen, Internet, Ü-40-Partys und nicht zu vergessen – ihre kuppelnden Freundinnen. Aber Andrea ist ganz aus der Übung – wie ging das noch mal mit dem Daten?
    Mit viel Humor, Witz und Fingerspitzengefühl begleitet Susanne Fröhlich Andrea Schnidt in die Welt des Datings und stellt dabei fest: Manchmal kommt es doch ganz anders als man denkt!

• Ich bein schon sehr gespannt auf die neue Reihe von Jonathan Stroud. Der erste Band erscheint am 12. September. Das Warten hat also bald ein Ende. :-)

Kurzbeschreibung von amazon.de:
    "Geister, Ghoule, Grabgeflüster: Die Agenten von LOCKWOOD & CO. sind allem gewachsen

LONDON, ENGLAND: In den Straßen geht des Nachts das Grauen um. Unerklärliche Todesfälle ereignen sich, Menschen verschwinden und um die Ecken wabern Schatten, die sich nur zu oft in tödliche von Geisterwesen ausgesandte Plasmanebel verwandeln. Denn seit Jahrzehnten wird Großbritannien von einer wahren Epidemie an Geistererscheinungen heimgesucht. Überall im Land haben sich Agenturen gebildet, die in den heimgesuchten Häusern Austreibungen vornehmen. Hochgefährliche Unternehmungen bei denen sie, obwohl mit Bannkreisketten, Degen und Leuchtbomben ausgerüstet, nicht selten ihr Leben riskieren.

So auch die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. Dem jungen Team um den charismatischen Anthony Lockwood ist allerdings bei einem Einsatz ein fatales Missgeschick passiert. Um die Klage abwenden und den Schadenersatz dafür aufbringen zu können, müssen die drei Agenten von LOCKWOOD & CO. einen hochgefährlichen und zutiefst dubiosen Auftrag annehmen. Dieser führt sie in eines der verrufensten Herrenhäuser des Landes und stellt sie auf eine Probe, bei der es um nichts weniger als Leben oder Tod geht …"

• Auch wie es mit Tad Williams Bobby Dollar-Reihe weitergeht interessiert mich brennend. Der erste Band, "Die dunklen Gassen des Himmels" hat mich wirklich begeistert.

Die englische Ausgabe des zweiten Bandes mit dem wunderbaren Titel "Happy Hour in Hell" ist für September 2013 angekündigt. Für die deutsche Version gibt es jedoch noch keinen Termin, soweit ich weiß. Hoffentlich dauert es nicht all zu lange...

• Und natürlich warte ich auch gaaanz sehnsüchtig darauf, dass Heyne möglichst schnell die gesamten Romane aus dem Metro 2033-Universum herausbringt.

Aber einen gibt es dieses Jahr zum Glück noch (am 11. November):
    Kurzbeschreibung amazon.de:
    "Die Fortsetzung von Russlands erfolgreichster Serie

In den Tunneln von St. Petersburgs Metro gehen seltsame Dinge vor sich. Menschen verschwinden spurlos, und ganze Stationen werden förmlich ausradiert. Eine Gruppe von Stalkern wird losgeschickt, um die Geschehnisse zu untersuchen, unter ihnen Taran, ein Söldner. Keinem von ihnen ist wohl bei der Mission – doch das, was sie in der Finsternis jenseits der sicheren Stationen auffinden, sprengt alles, was sie über die Metro und ihre Geheimnisse zu wissen glaubten …"

Ok, nicht sehr vielsagend die Beschreibung, aber die beiden anderen Romane von Andrej Djakow waren wirklich super :-)

• :yikes
    Also ich war auch sicher, dass das Buch Mitte September erscheint. Ach manno, hab mich so drauf gefreut. :beleidigt