ich würde gerne mal wissen was film tie in bedeutet. ich hab mir sowas bestellt, obwohl ich garnicht wusste obs nu nen buch ist oder nen film wollte mich ein wenig überraschen lassen aber nu würd ich trotzdem mal gern wissen was es ist und finden tu ich dazu auch nich wirklich was. wäre ja schön zu wissen was ich bekomme
-
-
Das ist das Buch zum Film. Manche Bücher werden zum Film Tie in, wenn das Buch verfilmt wurde (Sonderauflage), andere kommen erst nach dem Film heraus.
-
so in der art hab ichs mir auch erhofft
danke für die schnelle antwort
-
/me umgeht Film Tie-Ins weiträumig.
-
Habe neulich das Buch "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" zum Film gelesen, das fand ich klasse und ohne den Film wäre ich nicht drauf gestoßen.
Auch das Buch zu Spohie Scholl hat mich interessiert. Sooo schlecht finde ich die tie-ins also gar nicht. -
für mich ist es immer wichtig, ob das buch die vorlage war (dann interessant) oder das buch zum film geschrieben wurde (dann uninteressant).
bo
-
Zitat
Original von bogart
für mich ist es immer wichtig, ob das buch die vorlage war (dann interessant) oder das buch zum film geschrieben wurde (dann uninteressant).bo
Sehe ich genau so. Nach dem Film geschriebene Bücher sind meist grottig!
-
Eben.
-
naja solange man den film nicht gesehen hat ists doch eigentlich egal. umgekehrt ists doch eigentlich genau so öde wenn mans buch gelesen hat und dann den film dazu sieht