Lesewochenende 22.02.2013 - 24.02.2013

• Das ist schon so Usus ... Harry Potter, Herr der Ringe, Die Säulen der Erde ... alles wandert irgendwann zum Brüderchen.

So, jetzt geh ich aber wirklich :lesend

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• ich geh auch wieder... es ist schon ein skandal... zwei wochen über 223 seiten hängen... da kann cih ja gleich die märzbücher anfangen... Bakunin wird sich nciht mehr ausgehen.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von butterflyy
    Ich leihe meine Bücher garnicht gerne aus..Vorallem die Taschenbücher kriege ich dann mit unzähligen Leserillen wieder :hau

Meine Taschenbücher sehen nach dem ersten Lesen immer schon "gelesen" aus - anderer Leute Bücher behandele ich ganz sorgfältig, aber wenn ich mein Bücherregal schaue, soll es nach Leseratte und nicht nach Büchersammler aussehen. Völlig intakte Bücher kann ich mir auch im Buchladen ankucken ...

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Zitat

Original von MagnaMater
    Ah. Doch vier bände Bartimäus? :bonk jetzt brauch ich noch einen, damit die reihe voll ist, ist aber der letzte, oder kommt noch was nach?

Zwischen Band 3 und 4 befanden sich fünf Jahre. Ich kann dir also erst 2015 mit relativer Sicherheit sagen, ob noch was kommt oder nicht *g*
    Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob Band 4 vielleicht zeitlich versetzt spielt und ob die ersten drei Bände nicht doch irgendwie in sich abgeschlossen sind :gruebel
    Ich zögere mir die Kurzbeschreibung für den letzten Band durchzulesen. Man spoilert sich ja schnell mal...

²Manuela:
    Das tut mir so wahnsinnig leid ;-(
    Ich weiß leider allzu gut wie du dich fühlst.
    Meine Katze wurde Mitte Januar angefahren und ist daraufhin gestorben. Das ist erst einen knappen Monat her und ich habe noch immer das Gefühl, dass sie mir gleich um die Füße streicht.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• So ich werde für heute mal Schluss machen.Mein Sofa und der Fernseher rufen mich ganz laut!!Aber es war wieder klasse mit euch und ich freue mich schon auf nächstes Wochenende!!Allerdings werde ich da wohl nur am Freitag und Samstag mit dabei sein können,weil am Sonntag dann der Besuch bei Schwiegermama auf dem Plan steht.
    Wünsche Euch allen noch ein paar lesereiche Reststunden! :wave

• Zitat

Original von whiteroses
    ich habe mir wieder eine Tasse von meinem leckeren Grünen Tee gemacht und nun kann gemütlich weiter gelesen werden :lesend

Wenn ich um die Zeit grünen Tee trinken würde, könnte ich das Schlafen abhaken ...

50 Seiten von "Der Anschlag" gelesen - geht doch. Und weil gerade ein paar meiner liebsten Charaktere aus einem anderen King-Roman vorbeigeschaut haben, freu ich mich jetzt richtig auf's Weiterlesen. Der Mann kann's einfach.

Kessy : Schönen Restabend! :wave

• Hallo, ich bin die Neue :wave
    Einige von euch kennen mich/kenne ich ja auch schon ein bisschen von anderen Freds.
    Ich begann gestern Abend mit "Mann im Dunkeln" von Paul Auster, SUB-Abbau, habe nur ein paar Seiten geschafft, denn es war schon sehr spät. Heute Morgen bin ich bis zur Seite 58 gekommen, obwohl es vom Thema her eigentlich so gar nicht meins ist. Männer, Krankheit, Krieg, nicht sehr verlockend. Doch Paul Auster schreibt da wieder Sachen, die so anders sind als das Gewohnte, und wie er erzählt, gefällt mir. Bisher habe ich von ihm"Timbuktu" und "Mond über Manhattan" gelesen.
    Jetzt's geht's erstmal aufs Sofa, Nachrichten und Tatort, danach muss ich noch etwas für die Arbeit lesen, aber danach find ich bestimmt noch ein Stündchen Ziet für Paul Auster... morgen muss ich erst gegen Mittag anfangen.

• Zitat

Original von Susannah

Wenn ich um die Zeit grünen Tee trinken würde, könnte ich das Schlafen abhaken ...

Es gibt leut, die vertragens.

Ich werd dann erst gegen vier, fünf uhr morgens schläfrig... - was gut ist, wenn ich Geralt hochlevel, oder in sonst einem spiel mir eine infra-struktur heranbauen muss...

aber morgen erwarten mich geschäfte, und ich muss mit melisse. baldrian und lavendel ins bett...

Ausserdem streich ich zapfen, nachdem ich auf seite 135 diesen Satz von Hegel las:

'Das Wesen ist nur reine Identität und Schein in sich selbst, als es die sich auf sich beziehende Negativität, somit Abstoßen seiner von sich selber ist; es enthält also wesentlich die Bestimmung des Unterschiedes.'

Schopenhauer meint tröstlich, ich muss es nicht verstehen, das ist unsinniges wortdrechseln...

mir ist grad in der badewanne zu dem satz nur ein kommentar eingefallen:

'Rhaegon, DRACARYS!'

ich mach mich, ganz schein der identität meiner selbst, im negativen unterschied abgestoßen bestimmt, vom acker
    :geist

*es wurde dann doch später, aber nicht mit schopenhauer...*

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Hallo! :wave

113 Seiten sind es bei "Der Anschlag" bisher doch geworden - tolles Buch. Der jetzt beendete Abschnitte hatte es wirklich in sich, war spannend, und obwohl der Ich-Erzähler die Geschichte in Vergangenheitsform erzählt - also überleben muss - hab ich doch sehr um ihn gebibbert. Meine Nerven kribbeln immer noch ein wenig.

Deswegen mag ich King, weil er einer der wenigen Schriftsteller ist, die dieses Gefühl in mir auslösen können. Körperliches Lesen sozusagen.

Jetzt werd ich den PC auch ausmachen. Mal kucken, ob neben einer FOlge "Boston Legal" auch noch ein paar Kapitel in "Der Anschlag" drin sind, oder ob ich mich lieber auf die letzten Stunden meines "HarryPotter"-Hörbuchs stürze.

Bis zum nächsten Wochenende :wave

• ginger ale : Dann erst mal hallo.

Ich hab jetzt zum größten Teil Vampir wegen dir gelesen und ich mag das Buch. Bin auf S. 66. Es hat einen etwas schrägen Humor und das kommt mir gerade genau richtig nach dem ganzen eher ersteren Zeug in letzer Zeit. Sehr auflockernd auch wenn mir Finn oft Leid tut.

• Zitat

Original von ginger ale
    Hallo, ich bin die Neue :wave

Hallo auch von mir.

So ich habe heute Nachmittag mein Buch fertig gelesen. Es war ein typischer Regiokrimi.
    Er war so durchschnittlich spannend.

Nach einem schönen Vollbad hab ich mich jetzt mal für keinen Krimi sondern für dieses hier entschieden: Die Antwort des Windes
    Mal schauen wie es wird und wie lange ich heute noch mache. War übrigens das Wichtelbuch aus dem Weihnachtswichteln der Eulen. :-)

• @ Ginger Ale

Herzlich Willkommen!

@ bienchen

Berichte dann doch mal wie du das Buch findest. Das liegt auch auf meinem SUB. :-)

Ich werde jetzt auch noch ein bisschen lesen und nachher nochmal in "Der Drachenreiter" rein hören.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• @ ginger all: Willkommen bei den Lesewochenende-Eulen - auch wenn dieses Lesewochenende ja schon wieder rum ist. :wave Aber vielleicht bist du am nächsten Wochenende ja auch wieder mit dabei?

@ bienchen69: Machst du beim Osterwichteln auch wieder mit?

So, ich habe noch nicht wirklich weitergelesen, so dass ich nun auf Seite 90 angekommen bin. Jetzt werd ich mich ins Bett verziehen und vielleicht noch ein bisschen lesen - ich hoffe, dass ich erst nach Seite 100 einschlafe :lache

Freu mich schon auf das nächste Wochenende mit euch! :wave

• ich bin doch ein wenig erstaunt, wie weit ich bisher heute mit dem Buch gekommen bin, obwohl ich natürlich nicht nur gelesen habe heute... zur Zeit bin ich auf Seite 199. Das Buch gefällt mir ausgesprochen gut und ich bin auf die Lösung der Geschichte echt gespannt.

aber ich sag' euch allen schon mal :gutenacht. Ein paar Seiten sind eventuell noch drin, aber so langsam heißt es auch für mich: Schlafenszeit...

• Zitat

Original von bienchen69

Werde ich machen. :wave Allerdings hab ich wieder vier harte Tage vor mir. Kann also ein bisschen dauern.

Immer mit der Ruhe. :-) Und ich hoffe, du läßt dich nicht so stressen die nächsten Tage. :knuddel1

Also ich habe heute mein Buch "Engelskrieger" beendet und fand den Schluß richtig schlecht. Mit dieser Entwicklung hätte ich nicht gerechnet und mir persönlich hat das auch nicht gefallen. Ich war richtig sauer und enttäuscht. :fetch Ich könnt mich immer noch aufregen ... :bonk

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von LeseBär
    @ bienchen69: Machst du beim Osterwichteln auch wieder mit?

:yikes ich bin ja noch gar nicht angemeldet....muss ich schnell nachholen :schnellweg

Zitat

Original von Jessamy

Immer mit der Ruhe. :-) Und ich hoffe, du läßt dich nicht so stressen die nächsten Tage. :knuddel1

Werde mich bemühen, ;-) der erste Tag ist schon mal geschafft.