Lesewochenende 22.02.2013 - 24.02.2013

• Kessy : Danke! Das Jon Osborne Buch klingt ja so, als ob es genau das Richtige für mich ist. Überraschende Wendungen, Dinge/Lösungen mit denen man überhaupt nicht rechnet- so was mag ich!
    Tja, dann wird das Buch gekauft. Oh man...... :lache

Ich glaube, ich muss mal auf deinem Blog schnüffeln gehen. Klingt so, als ob wir den selben Lesegeschmack bei Thrillern haben. :-)

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Sodale, meinereiner hat gerade Jefferey Deavers "Allwissend" zu Ende gelesen und es war nach anfänglicher Skepsis wirklich packend, bis zum Ende überraschend und ziemlich angenehm zu lesen. Das Buch hat zu Unrecht so lange auf meinem SUB gelegen und ich werde mir sicherlich bei Gelegenheit ein weiteres Buch des Autors anschaffen.

Aber erstmal gehts wieder zurück in die Fantasy-Sparte und ebenfalls zu einem Buch, das schon lange unbeachtet in meinem Regal steht und das die meisten hier, zumindest diejenigen, die gerne Fantasy lesen, wahrscheinlich schon gelesen haben. Ich hatte es allerdings verschmäht, da ich 'Valley', ein weiteres Buch des Autors, schlichtweg besch... eiden fand. Aber naja, die Bartimäus-Reihe bekommt so gute Rezensionen und ständig stolpere ich über irgendjemanden, der die Bücher lobt, sodass ich das Buch jetzt spontan aus seinem Gefängnis befreien und auspacken werde.
    Jonathan Stroud die Zweite. Wünscht mir Glück!

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• @ alle, die Arno Strobels "Das Wesen" bereits gelesen haben.
    Wie ich gesehen habe, geht es bei dem Buch ja um das Verschwinden und die Ermordung von Kindern.
    Kann mir bitte jemand sagen, ob die Tötungen, Misshandlungen oder evtl. Missbrauch detailliert beschrieben werden? Dann kann ich das Buch nämlich sofort von meiner Liste streichen. Damit kann ich nicht umgehen.
    Wenn da steht Kind tot gefunden, kann ich das Lesen und blende alles weitere aus. Details kann ich nicht übergehen/überlesen. Und das ist halt das absolute "NO-GO" bei mir. Dann lass ich es lieber sofort bleiben, auch wenn mir dadurch vielleicht ein spannendes Buch entgeht. Aber wie gesagt, ich kann damit nicht umgehen (und unsere Mini-Eule hat mich da noch sensibler gemacht)

Danke schon mal für eure Antworten. (wer hier nichts verraten möchte, kann gern spoilern oder per PN antworten) :wave

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Guten Morgen! :wave

Ich glaube, "Das Wesen" von Arno Strobel ist auch nichts für mich. Ich weiß zwar noch nicht, ob die Misshandlungen an den Kindern beschrieben werden, aber ich mag das allgemein in Büchern nicht wenn Kinder ermordet werden. Das ist auch ein Grund wieso ich mir "Der Augensammler" von Fitzek nicht weiter anhören werde. Ich hatte mir das Hörbuch kostenlos runter geladen. Ich lese manchmal auch total brutale Thriller, aber wenns um Kinder geht, komme ich damit irgendwie nicht klar ... Dafür ist "Der Sarg" bei Amazon auf meine Wunschliste gewandert. :grin

Wie erwartet habe ich es gestern Abend nicht mehr lange geschafft mein Hörbuch anzuhören. Dafür das es aber mein erstes ist, was ich wirklich durchziehe gefällt es mir sehr gut. Ich konnte mich darauf sonst nie richtig konzentrieren.
    Nun werde ich noch ein bisschen im Internet gucken und dann lese ich "Engelskrieger" weiter. Das gefällt mir bisher sehr gut! Außer dass er sie schon wieder "kleines Karnickel" genannt hat. Ich schieb es einfach mal auf die Übersetzung ...

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ha, asmos, sag mir, wie's ist, das liegt bei mir auch noch da, in allen 3 bänden.

Oh leute, sagt mir: WARUM kann ein halbwegs erwachsener mensch nicht wissen, dass er am abend keine jumbotasse grüntee trinken soll? Ich dachte, mei, jasmin schmeckt gut...
    ...
    ...
    ... und saß bis 4 h früh im bett :help

und wer glaubt, ich hätte dabei gelesen, irrt gewaltig - gelesen hab ich auch, aber in den produktionspausen, denn ich hab im gfrieserbuch GOT-Ascendence zu spielen begonnen (bis der server abstürzte)

letzteres kann meine schuld sein, weil ich nichtsahnend mein steueramt auf level 3 brachte, und mir noch nicht einmal eine fahne für mein haus gesucht hatte, und das spiel schon auf level 5 hoch getrieben hatte, ohne den bonus von level 2 kassiert zu haben... (der, merkt euch, wesentlich ist, weil er bei jeder produktion 15 minuten einspart, und es ein gewichtiger unterschied ist, ob man einen popeligen hausbaustein in 20 minuten, oder in 5 erspielt hat), und weil ich geld fürs upleveln meines steuerturms zur silberbarrenproduktion ausgab, hatte ich noch nicht mal die popelige weide, um das pferd für meinen helden zu füttern, der dann natürlich zu fuß auf seine abenteuer ausziehen musste, ganz zu schweigen für einen simplen marktplatz, der so steuern erst mal in schwung bringt - vom holzlager abgesehen, das ich zur metallschmelze brauch.
    Sich diese unstimmigkeiten sich alle zu merken, und die folgen daraus zu errechnen, killt jeden server.

(mal davon abgesehen, dass einen Henchman zum Händler auszubilden 2 online-stunden dauert)
    Ich werd vermutlich mein haus ruinieren, irgend ein Königsscherge wird entdecken, dass ich für die Targaryens arbeite, sich mit einem freundschaftsgesuch einschmeicheln, das ich nicht durchschau, weil ich keine intrige-punkte habe, und vermutlich meine tochter eh schon eine verräterin als zofe hat, aber ich nehm mal das beste von allen an, und das obwohl ich meinem jungen maester, den ich vom vorbesitzer der ruine geerbt habe, drohte, seinen kopf vor dem tor aufzuspiessen, wenn er mir nicht treu dient - ich bin von mir selbst ganz schockiert... :rolleyes

In den steinbau& henchmanerziehung& heldenquesterledigungs-stunden, hab ich mit einem aug schopenhauer gelesen, und weil man nicht gleich Schopenhauer lesen, underfolgreich eine GOT-Sippe aufbauen kann, bin ich im buch erst auf p 112

:rolleyes

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Man muss Prioritäten setzen :lache

Bin gestern natürlich nicht mehr zum lesen gekommen :rolleyes Aber immerhin hab ich noch ein wenig in meinem Potter-Hörbuch rumgehört.

Mal sehen, was heute rumkommt - ich werd jetzt erstmal ein wenig surfen und mich dann durch eine Reihe Urteile wälzen.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen!
    Ich hab's gestern doch nicht mehr geschafft, das neue Buch anzufangen - dafür hab ich aber heute morgen schon mal angelesen.
    Draußen schneit's mal wieder (und zwar ziemlich heftig). Zum Glück hab ich einen genügend großen SUB, falls ich später ganz zugeschneit sein sollte. :lache
    Habt alle einen schönen Lesesonntag! :wave

• Guten Morgen!

Ich hab heute schon 3 Kapitel von Unsterblich wie ein Kuss gleesen. Ich find die Frauen etwas zu übertrieben stolz, aber sonst gefällt es mir besser als der 1. Teil.

• Ich bin jetzt mit meinem Buch auf Seite 125 und es liest sich sehr gut. Diesmal ist es aber brutaler und emotionaler als der vorherghende Teil. Aber das hatte ich nach der Beschreibung auch nicht anders erwartet...
    Jetzt werde ich schon mal das Essen vorbereiten und dann mit dem Hund raus ins Schneegestöber gehen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Morgen zusammen :wave

bei mir geht's nun endlich gleich mit Das Wesen von Arno Strobel los. Bin schon megagespannt. Ich konnte es mir gestern abend natürlich nicht nehmen lassen und habe schon mal ein wenig reingelinst und festgestellt, dass die Kapitel sehr kurz sind, was ich klasse finde, weil das in der Regel die Spannung erhöht.

aktuelles Buch: Das dunkle Vermächtnis :lesend

2024 gelesen: 90 Bücher:traeumer36.328 Seiten

SuB: 2.851:flieger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

• So, noch die letzten vier Urteilsbesprechungen und dann lass ich es bleiben für heute, man muss sich ja auch mal entspannen. Dann gibt's Sauerbraten mit Klößen (Schneebällchen heißen die bei uns) und Mausohr (alias Feldsalat) zu Mittag, und dann gehör ich ganz dem Buch und der Couch ...

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von MagnaMater
    Ha, asmos, sag mir, wie's ist, das liegt bei mir auch noch da, in allen 3 bänden.

Zumindest ist es mit 'Valley' nicht zu vergleichen. Bisher gefällt es mir jedenfalls ziemlich gut. Kurze Kapitel und jede Menge Fußnoten von Bartimäus selbst.

Ich hatte bei meinem letzten Onlinespiel übrigens ein ähnliches Problem. Irgendwo in diesem Anfängertutorial gab es eine Aufgabe, die ich auf Teufel komm raus nicht abschließen konnte. Man konnte dann zwar munter weiterspielen, hing aber in allem hinterher.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi
    Kessy : Danke! Das Jon Osborne Buch klingt ja so, als ob es genau das Richtige für mich ist. Überraschende Wendungen, Dinge/Lösungen mit denen man überhaupt nicht rechnet- so was mag ich!
    Tja, dann wird das Buch gekauft. Oh man...... :lache

Ich glaube, ich muss mal auf deinem Blog schnüffeln gehen. Klingt so, als ob wir den selben Lesegeschmack bei Thrillern haben. :-)

Danke für das Lob teufelchen!!Schaue dich ruhig in Ruhe um auf meinem blog.Ich hoffe es gefällt Dir.Aber ich muss zu meiner Schande gestehen,das ich ihn ab und zu mal etwas vernachlässige.Habe nicht immer die Lust dazu eine Rezi über ein Buch zu schreiben.Zu "Sieh dich um" habe ich auch noch nichts geschrieben.Mir fehlt im Moment doch etwas die Lust dazu!!Aber wenn jemand eine Frage hat,dann immer her damit,eine antwort ist Euch gewiss!

• Zitat

Original von Asmos

Zumindest ist es mit 'Valley' nicht zu vergleichen. Bisher gefällt es mir jedenfalls ziemlich gut. Kurze Kapitel und jede Menge Fußnoten von Bartimäus selbst.

Gibt es von Bartimäus eigentlich 3 oder 4 Bände? Auf meinem SUB liegen nämlich drei Bände und irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass da noch was nachgekommen ist oder so :gruebel

• Zitat

Original von Nabi

Gibt es von Bartimäus eigentlich 3 oder 4 Bände? Auf meinem SUB liegen nämlich drei Bände und irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass da noch was nachgekommen ist oder so :gruebel

Meines Wissens nach gibt es 4, wobei der letzte Band 2010 erschien [die anderen sind glaube ich von 03 bis 05 erschienen]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Asmos ()

• Zitat

Original von Asmos
    Meines Wissens nach gibt es 4, wobei der letzte Band 2010 erschien [die anderen sind glaube ich von 03 bis 05 erschienen]

Vielen Dank für die Info... dass immer häufiger Serien noch Jahre später verlängert werden ärgert mich jedoch ungemein :-(