Lesewochenende 22.02.2013 - 24.02.2013

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi
    Kessy : "Der Sarg" von Arno Strobel hat mir wirklich gut gefallen. Ich mag die Thematik. War mein erstes Buch von Arno Strobel und ich war begeistert. Wird auch nicht mein letztes Strobel Buch gewesen sein.

Ich habe damals "Das Wesen" von ihm gelesen.Einfach nur klasse kann ich sagen!Übrigens,auf das neue buch von Sebastian fitzek freue ich mich auch schon sehr!!Das werde ich mir dann auch noch zu legen.

• Hallo zusammen!
    Ich werde versuchen dieses Wochende auch mal wider mit zu machen. Ich habe zwar im Moment eine kleine leseunlust. Also ich kann mich nicht so recht für ein Buch endscheiden. Aber vieleicht halte ich ja mein Buch durch wenn ich bei euch mit mache. Lesen werde ich September von Rosamunde Pilcher. Ihre Bücher holen mich einglich aus der Leseflaute wider raus. Ich habe aber noch nicht angefangen. Lg Miamaus

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• ein wenig konnte ich heute zwar schon lesen, aber nun ist alles erledigt und ich kann mir einen gemütlichen Abend machen. Schade nur, dass ich nicht allzu lang machen kann, muss morgen leider zum Frühdienst antreten... :-(

Mittlerweile bin ich auf Seite 272 und ich weiß nicht so recht, was ich vom Buch halten soll. Es lässt sich gut lesen und die Geschichte ansich ist auch interessant und ich mag die Charaktere, aber dennoch fehlt mir was. Ich glaube, das Buch hat nicht genügend Spannung für einen Krimi... :gruebel

• Ich will dieses Wochenende auf jeden Fall meinen 3. Kate Burkholder-Krimi zu Ende bringen! Den vierten Band habe ich auch noch hier liegen, aber ich glaube, ich werde mich erstmal an meinen Bücherei-SUB machen. Dank der vielen Empfehlungen hier im Forum liegen da jetzt etliche Bücher, die ich gern lesen möchte und ja auch demnächst wieder abgeben muss...

Euch allen ein schönes Lese-Wochenende,

LG, Bella

• Ui schon wieder Lesewochenende. Dazu hab ich ja noch gar nichts gelesen.

ich bin immer noch bei "Die Säulen der Erde", aber ich denke ich bekomme das nun dieses Wochenende durch. Hab nur noch 145 Seiten.

Momentan geht es mir auf den Keks mehr über William zu lesen. Es ist so eintönig und grausam zu lesen wie er denkt, weil er jahrelang gleich denkt. Es sind immer die selben Gedanken und das nervt mich. Er ist so einfältig.

Aber gerade passieren bewegendende Dinge. Die Geschichte nähert sich dem Ende und es gefällt mir weiter sehr gut, aber ich hatte halt auch genug zu meckern.

Ein bisschen mitgefiebert hab ich nun auch hin und wieder. Das hat mir ja ewig gefehlt.

Aber ich bin auch froh, wenn ich das Buch jetzt endlich durch hab.

Nebenbei lese ich Unsterblich wie ein Kuss von Mina Hepsen, aber ich glaub nicht, dass ich da am Wochenende gross zu kommen werde, weil ich endlich mal "Die Säulen der Erde" beenden möchte. Aber den Anfang hab ich schon gelesen, wenn auch nicht heute und der gefällt mir sehr gut, auch wenn mir manchmal gerade die Frauen etwas zu stolz sind.

• Ich lese in der LR "Dark destiny", was ich sicher heute noch beende, es ist einfach zu spannend.

lilian Fiona: Dann bist Du ja bald durch. Und wie sieht Dein Fazit bisher aus?

Quasselstrippe : Mir gefiel "Hautnah" auch nicht. Weit entfernt vom Thriller. :-(

• Ich bin bei "Lilie und Purpur" bin ich bis auf Seite 174 gekommen - einfach toll, wie immer bei dieser Reihe. Spannend, unterhaltsam, feiner Humor, jede Menge Historie. SO mag ich historische Romane.

Nach dem Krimi werd ich weiterlesen, mal kucken ob die 200 noch geknackt wird.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Ich war eben mit dem Hund die letzte Runde für heute draußen und werde jetzt noch ein bisschen lesen. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Kessy:
    Ich habe damals "Das Wesen" von ihm gelesen.Einfach nur klasse kann ich sagen!Übrigens,auf das neue buch von Sebastian fitzek freue ich mich auch schon sehr!!Das werde ich mir dann auch noch zu legen.

Auf den neuen Fitzek freue ich mich auch schon. :grin Dauert ja nicht mehr lang. :-) Erscheint ja schon am 14. März!
    "Der Trakt" und "Das Skript" von Arno Strobel stehen hier noch und warten darauf gelesen zu werden.
    Und am 1. März erscheint der neue Franz/Holbe. Darauf freue ich mich auch schon. Denn Daniel Holbe hat den letzten Franz-Thriller auch sehr gut weitergeführt/zu Ende gebracht.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• "Das Wesen" von Herrn Strobel fand ich auch toll. Hatte ich in zwei Tagen ausgelesen!

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Oh Susannah, das ist echt nicht SUB Abbau produktiv, das weißt du, oder?. :lache Habe "Das Wesen" jetzt auch mal auf meinen "Möchte ich haben"- Zettel gesetzt. :-)

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Zitat

Original von Susannah
    "Das Wesen" von Herrn Strobel fand ich auch toll. Hatte ich in zwei Tagen ausgelesen!

So erging es mir beim "Das Skript" von ihm. In zwei Tagen hatte ich es durch und die anderen sind sofort eingekauft worden.
    "Das Wesen" hatte ich dann auch recht schnell. Zwar nicht so schnell, wie "Das Skript" aber doch ziemlich zügig.

• wenn ich das hier so lese, dann wird mir klar, dass es endlich mal Zeit wird, dass ich auch mal ein Buch von Herrn Strobel lese. Eure Begeisterung steckt voll an und ich habe sowieso schon öfters nur Gutes über seine Bücher gelesen/gehört. Zum Glück brauche ich dafür nicht extra einkaufen gehen, habe nämlich schon zwei von ihm hier stehen. Mal sehen, noch weiß ich nich, welches Buch ich als nächstes lese...

• Minusch :

Mein Fazit momentan:

Ich war ja verwundert wie gut das Buch zu lesen ist. Trotz der vielen Seiten kam ich gut voran. Der Schreibstil war eher leicht. Das hat mir gut gefallen.

Mit den meisten Charaktere konnte ich mich nicht wirklich anfreunden. Ich hatte einen Liebling, aber den Rest fand na ja oder ganz ok oder auch ganz schrecklich.

Teilweise war das Buch schon sehr grausam und manchmal hat es mir dann auch echt gereicht, weil das sehr eintönig wurde und das eigentlich immer in der gleichen Form war. Bei manchen Szenen wurde mir dann auch ganz anders, aber eigentlich hatte ich es mir noch schlimmer vorgestellt. Insgesamt hielt es sich also in Grenzen.

Doch die Geschichte an sich hat mich interessiert. Sonst hätte ich nicht so lange durchgehalten. Allerdings glaub ich, dass ich das Buch abgebrochen hätte, wenn ich nicht schon den Film geesehen hätte. So wusste ich wenigstens teilweise schon was passieren würde und wie es ausgehen würde.

Aber Buch und Film kann man jetzt nicht miteinander vergleichen. Es gibt ein paar Gemeinsamkeiten, aber öfter gibt es Unterschiede und sind sie noch so klein. Sicher, das Endergebnis ist meistens gleich, aber die Ereignisse an sich sind schon unterschiedlich. Ich kann auch nicht sagen ob ich Buch oder Film besser find. Manches gefiel mir im Buch besser und manches im Film. Das gleicht sich also so ziemlich aus.

Momentan bin ich bei einer Gesamtbewertung bei einer 1 -. Das Gesamtergebnís ist mir immer sehr wichtig. Selbst wenn ich innerhalb des Buches viel zu meckern hab kann das Gesamtergebnis trotzdem noch gut oder sehr gut ausfallen. Obwohl die meisten Bücher die ich mit 2 oder 2 - bewerte dann schon eher mittelmäßig für mich sind. Also das Buch schneidet bei mir ganz gut ab. Mein Lieblingsbuch wird es aber wohl nicht.

Gerade am Ende ist es noch mal etwas schwer durchzuhalten. Ich hab nicht eine Sekunde daran gedacht das Buch abzubrechen, aber ich möchte jetzt doch langsam auch damit durch sein und 145 sind in diesem Buch dann trotzdem noch einigermaßen viele Seiten da auch die Schrift dann so klein ist. Aber ich bin stolz, wenn ich das Ende erreicht hab. Das ist das Buch mit den meisten Seiten die ich bisher gelesen hab.

Gut fand ich auch, dass das Buch von mehreren Personen erzählt wurde. Deswegen halt auch die Dicke, aber so war es auch abwechslungsreicher.

Und die langen Kapitel haben mich erst abgeschreckt, weil ich so ganz lange Kapitel nicht mag, aber eigentlich fiel die Kapitellänge letzendlich gar nicht wirklich auf, weil das Buch so gut zu lesen waren und immer wieder Absätze kamen.

LG

• so, ich sag' mal :gutenacht ihr Lieben. Würde es mir zwar nur zu gern noch ein wenig mit meinem Buch gemütlich machen, aber es wird Zeit, dass ich schlafen gehe, damit ich morgen in alter Frische zur Arbeit komme...

• Ralph Wiener, Der lachende Schopenhauer.

Ich bin auf seite 76 der gebundenen ausgabe, und frag mich, ob ich dieses WE weiter komme, grad die seite ist nicht einladend, weil sie gleich mit einer seite Kantkritik beginnt von wegen Objekt-Subjekt-abhängigkeit.

Soweit ich es sah, sind diese schrulligen typen bisher glatt der meinung, die welt bestünde nicht, ohne dass sie irgendwer anschaut... (sie meinen hier ausschliesslich MENSCH)
    :wow
    äh. die welt kann vielleicht nicht großartig über ihren unmittelbaren, lebenserhaltenden nutzen (dem grundgedanken jeder lebenden materie schon im einzeller: ah, das ist angenehm - uh, das ist unangenehm und dessen weiterentwicklung: ah, das ist essbar - uh, das ist nicht essbar) hinaus beschrieben werden, ohne dass sie ein halbwegs vernunftbegabtes lebewesen ansieht... aber existieren tut sie deshalb trotzdem, auch unbeschrieben und unanalysiert.

dunkle materie und diese kosmischen riesennetzstrukturen existierten ja auch bevor man wusste, dass sie existieren. Ersteres kann man jetzt auch nicht gerade anschauen und beschreiben, es existiert trotzdem.

es ist schon möglich, dass das blosse hinschauen, der blosse messvorgang in der quantenphysik das ergebnis verändert, aber das heisst nicht, dass die welt als ganzes nicht existiert, nur weil grad keiner hinschaut...

aber jetzt diese fähigkeit zum hinschauen etwa ammoniten von vorn herein abzusprechen, die als 8-füssler gewiss zu den klügsten lebewesen im meer gehören, und somit die erdurgeschichte glatt als inexistent zu bezeichnen, ist dann doch ein etwas starkes spezizistisches stück (Momentmal, schreibt man die vorstellung, der mensch wäre die krone der schöpfung, so?)
    Auch eine Amöbe hat vermutlich eine welterkenntnis, wenn sie auch in menschensprech übersetzt weitgehend darin bestehen mag:
    a) alles fliesst
    b) ich fresse, also bin ich
    und damit ist so eine amöbe schon mal ganz knapp dran an der höchsten weisheit letzten schluss...

Obwohl hier eine pflanze sofern sie eine möglichkeit hätte, die amöbe in ihrem trinkwasser zu verstehen, wiederum gewichtige einwände gegen punkt b hätte, und meinen würde, fressen sei nicht alles, sondern es gäbe da auch das emporstreben zum licht.

:unverstanden

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Ich bin gestern abend immerhin bis auf Seite 390 von "Hautnah" gekommen. Der Anfang gefiel mir richtig gut, aber jetzt im Mittelteil ist es doch recht langweilig.

Hat jemand von Euch auch"Angsthauch" von der Autorin gelesen? Dieses Buch gefiel mir richtig gut und vor allem deshalb habe ich mir auch "Hautnah" gekauft.

• Guten Morgen!
    Ich bin auch wieder beim Lesewochenende dabei. Heute muss ich nicht arbeiten und ich habe mir auch keine Arbeit mit nach Hause genommen - insofern hoffe ich, dass ich ein wenig mehr zum Lesen kommen werde. Momentan lese ich immer noch "Finsterau" von Andrea Maria Schenkel. Hab unter der Woche nicht so viel darin gelesen, so dass ich erst auf Seite 33 bin. Aber das Buch hat ja auch nur 125 Seiten, da sollte ich den Rest heute lesen können...