Lesewochenende 22.02.2013 - 24.02.2013

• Morgeeeeeeen. :wave
    Habe gestern leider garnichts mehr gelesen.. :gruebel Jetzt geh ich noch schnell mit dem Hund raus und danach kann ich (hoffentlich) weiterlesen.

Zitat

Original von Quasselstrippe
    Hat jemand von Euch auch"Angsthauch" von der Autorin gelesen? Dieses Buch gefiel mir richtig gut und vor allem deshalb habe ich mir auch "Hautnah" gekauft.

Ich hab das Buch leider nicht gelesen. Ich hatte "Hautnah" bei vorablesen gewonnen und war richtig enttäuscht, deshalb werde ich auch kein Buch mehr von ihr lesen.

• Guten Moregen! :wave

Ich habe es gestern in meinem Buch noch bis auf Seite 262 geschafft und werde nachher dann weiter lesen. Bin mal gespannt wie es weiter geht.

Ihr habt mich jetzt auch neugierig auf die Bücher von Arno Strobel gemacht. Ich werde wohl das nächste Mal in der Bücherei schauen, ob sie was von ihm da haben ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi
    Oh Susannah, das ist echt nicht SUB Abbau produktiv, das weißt du, oder?. :lache Habe "Das Wesen" jetzt auch mal auf meinen "Möchte ich haben"- Zettel gesetzt. :-)

Jepp, ist mir vollauf bewusst :grin

Habe gestern Abend dann doch statt "Lilie und Purpur" noch zwei Maigret-Geschichten gelesen. Und heute schnapp ich mir mal wieder Onkel Kings "Der Anschlag". Da starte ich auf Seite 176. Wenn meine beiden Nichten, auf die ich heut Abend aufpasse, heut Abend dann auch schlafen, werd ich hoffentlich Lesezeit haben.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Guten Morgen

Der Countdown läuft. Jetzt sind es noch 122 Seiten von "Die Säulen der Erde". Momentan geht mir aber auch Aliena wieder auf den Keks. Die ist so was von selbstsüchtig und ungerecht. Aber ihr Bruder ist auch nicht viel besser.

• Zitat

Original von butterflyy
    Morgeeeeeeen. :wave
    Habe gestern leider garnichts mehr gelesen.. :gruebel

ging mir genauso...hab leider nur in den Fernseher geschaut.

Heute Nacht hat es wieder mal geschneit (ich will endlich Frühling), da werde ich mich mit eine Decke und meinem Reader in den Lesesessel kuscheln und hoffentlich wieder mal mehr lesen können.

Euch allen einen schönen Samstag. :wave

• Zitat

Original von bienchen69
    Heute Nacht hat es wieder mal geschneit

Bei mir auch! Aber zum Glück ist es nicht allzu viel, so dass ich das Schneeschippen heute mal sein lassen kann. :-) Sieht eher aus wie jede Menge Puderzucker...
    Also lesen, lesen, lesen... (werd ich jetzt auch gleich mal machen)

• Huhu! :wave

Ich weiß noch nicht, was ich als Nächstes lese. Dark Destiny habe ich fertig. Ich stöbere nachher mal herum.

lilian Fiona: Danke für Deine Einschätzung. :knuddel1Ich kenne die Story, habe aber die Verfilmung nicht gesehen.
    Insgesamt hört sich das sehr positiv an, und es ist schon ein gutes Gefühl, wenn man durchgehalten hat, aber nur, wenn es sich auch wirklich lohnt.
    Wenn ich nach 100 Seiten merke, dass das Buch nichts für mich ist, oder bereits eher, breche ich unwillkürlich ab. Dafür gibt es zu viele und zu schöne Bücher. ;-)

Zitat

Original von Quasselstrippe
    Ich bin gestern abend immerhin bis auf Seite 390 von "Hautnah" gekommen. Der Anfang gefiel mir richtig gut, aber jetzt im Mittelteil ist es doch recht langweilig.

Hat jemand von Euch auch"Angsthauch" von der Autorin gelesen? Dieses Buch gefiel mir richtig gut und vor allem deshalb habe ich mir auch "Hautnah" gekauft.

Angsthauch kenne ich nicht. Das Buch soll deutlich besser sein, hörte ich auch.

• Bei uns hat es auch kräftig geschneit. Mal sehen ob da noch mehr runter kommt. Jetzt gehe ich erstmal mit dem Hund raus und dann mache ich Mittagessen.

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• der gestrige schnee ist hier schon wieder wegga, und es herrscht eitler wonnenschein...

Uuups, Schopenhauer dachte, er wüsste, was eine inflation an neuerscheinungen ist... - wenn man so wie er vor geht, kriegt man den SUB lebenslang nie los :lache

'Man kann daher sagen, daß, um etwas Gescheutes zu denken, das nächste Mittel sei, nichts Abgeschmacktes zu denken. Man lasse den guten Gedanken nur den Plan frei: sie werden kommen. Ebendeshalb soll man auch nicht, in jedem unbeschäftigten Augenblick, sogleich nach einem Buche greifen, sondern lasse es doch ein Mal stille werden im Kopf: dann kann sich leicht etwas Gutes darin erheben.'

Wenn ich in dem haus nichts lese, denk ich mir beim umschauen:
    Das hast noch nicht gelesen. Das hast auch noch nicht gelesen. Mit dem da bist noch nicht fertig. Das hast noch nicht gelesen, dasda auch nicht. Und dasda wolltest noch einmal lesen. Das hier liegt auch schon seit drei jahren halbgelesen herum, jenes seit 14. Das hast auch noch nicht gelesen. Was ist in dem sack das? Ah... 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12!!! neue bücher? wann hab ich denn die gekauft? Ja, klingt gut , das da auch, das ebenso... Muss ich alles noch lesen.

Da ist kein platz für gescheute gedanken. Da scheuen die gedanken nur so.

Eines ist gewiss: Der trend zum zweitbuch hält auch bei einer bibliothek von über 10.000 exemplaren weiter unvermindert an...

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi

Auf den neuen Fitzek freue ich mich auch schon. :grin Dauert ja nicht mehr lang. :-) Erscheint ja schon am 14. März!
    "Der Trakt" und "Das Skript" von Arno Strobel stehen hier noch und warten darauf gelesen zu werden.
    Und am 1. März erscheint der neue Franz/Holbe. Darauf freue ich mich auch schon. Denn Daniel Holbe hat den letzten Franz-Thriller auch sehr gut weitergeführt/zu Ende gebracht.

teufelchen Am 1.März erscheint der neue Franz/Holbe??Da habe ich noch gar nichts von gehört!! :yikes Wie heisst er den??Den möchte ich natürlich auch gerne haben!!

• Hier sind es nur ein opaar Schneekrümels ...

Vorhin bin ich kurz durch unser Einkaufscenter, und hab auch unseren Buchladen durchstöbert. Meine Güte, musste ich mich zusammenreißen, um nicht den ganzen Laden leerzukaufen. Irgendwie überkam's mich da ein wenig :lache

Alleine die ganze Klingen-Reihe von Abercrombie, die so verführerisch dastand ... die mir noch fehlenden Bände von A song of ice and fire ... von etwa 30 Conan-Mangas mal ganz abgesehen ...

Manchmal wird man schon auf harte Proben gestellt :hau

@Magna: Immer wenn ich denke, dass mein SUB zu hoch ist, kuck ich mir deine Beiträge dazu an, dann geht's mir wieder besser :chen

@Säulen der Erde: Der Roman hat in mir damals die Leidenschaft für's Viellesen und auch für historische Romane geweckt. Ich fand den historischen Hintergrund um die Anarchy so spannend dargestellt.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• So nun werde ich es mir wieder mit meinem Buch gemütlich machen. Ich hab noch knapp 100 Seiten und denk mal das ich die heute noch schaffe.

• Nachdem ich mein Mini-LR Buch gestern beendet habe, lese ich heute "Die Tribute von Panem Teil 1" weiter. Muss nur gucken, wann ich dazu komme. ;-)

Kessy :

Zitat

Zitat: Original von Teufelchen_Yvi Zitat: Original von Kessy: Ich habe damals "Das Wesen" von ihm gelesen.Einfach nur klasse kann ich sagen!Übrigens,auf das neue buch von Sebastian fitzek freue ich mich auch schon sehr!!Das werde ich mir dann auch noch zu legen. Auf den neuen Fitzek freue ich mich auch schon. Grinsen Dauert ja nicht mehr lang. smile Erscheint ja schon am 14. März! "Der Trakt" und "Das Skript" von Arno Strobel stehen hier noch und warten darauf gelesen zu werden. Und am 1. März erscheint der neue Franz/Holbe. Darauf freue ich mich auch schon. Denn Daniel Holbe hat den letzten Franz-Thriller auch sehr gut weitergeführt/zu Ende gebracht.

Das Buch heißt: Tödlicher Absturz: Julia Durants 13. Fall: Ein neuer Fall für Julia Durant (Knaur TB) von Andreas Franz und Daniel Holbe und erscheint am 01. März. :grin

Damit nicht genug. Dieses Jahr werden wir verwöhnt. Am 02. September erscheint der nächste Teil:
    Teufelsbande: Ein neuer Fall für Julia Durant

Susannah :

Zitat

Zitat: Original von Teufelchen_Yvi
    Oh Susannah, das ist echt nicht SUB Abbau produktiv, das weißt du, oder?. :lache Habe "Das Wesen" jetzt auch mal auf meinen "Möchte ich haben"- Zettel gesetzt. :-)

Na dann ist ja gut! :lache

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• nach der Mittagspause habe ich immerhin nur noch 90 Seiten vor mir. Ich werde zwar versuchen heute so weit wie möglich zu kommen, aber ich glaube nicht, dass ich es heute noch auslesen werde... dann aber hoffentlich morgen. Würde gern mit einem neuen Buch anfangen.

• Ich bin mit "Finsterau" gut vorangekommen und habe nun nur noch gut 25 Seiten vor mir. Die lese ich aber erst nachher, jetzt muss ich erst mal ins örtliche Einkaufszentrum, da ich noch das ein oder andere erledigen möchte. Und wahrscheinlich wird auch ein Besuch im Bücherladen nicht fehlen - meine beiden Thalia-Gutscheine, die ich noch habe, nehme ich vorsichtshalber mal mit... :chen

[SIZE=7]Edit ergänzt ein Wort.[/SIZE]

Aktuelle Lektüre: Jenseits des Grabes - Fred Vargas
    SUB: 98

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LeseBär ()