streifi : Danke für Deine Wortmeldung. Das hat in etwa so dass wiedergegeben, was ich meine.
ZitatOriginal von Alice Thierry
Der Begriff "Challenges" ist anscheinend ein aktueller Anglizismus, der bestimmte selbst auferlegte Ziele beschreibt, oder?
Ganz Geisteskind unserer leistungsorientierten und schnelllebigen Zeit, will mir scheinen.
Daraus schließe ich, dass jemand, der sich mit solchen Dingen beschäftigt und Challenges bzw. Herausforderungen sucht, offenbar anderweitig nicht so sehr ausgelastet und daher viel Zeit zur Verfügung hat.
Zu Punkt 1. Meiner Meinung hat das mehr mit Spaß für die jeweilige Person zu tun.
Zu Punkt 2. Mit so einer Aussage wäre ich persönlich vorsichtig. Ich habe selbst genug zu tun und leider relativ wenig Freizeit. Die fülle ich allerdings gerne mit Sachen für die ich eine Vorliebe habe und die mir Spaß bereiten. Dazu gehören die "individuellen Wettbewerbe", wie oben geschrieben. Nur weil jemand zum Beispiel gerne in seiner Freizeit Playstation spielt heißt es nicht, dass er viel Zeit zur Verfügung hat und anderweitig nicht so ausgelastet ist.
Andere müssen nicht die eigenen Erwartungen der Nutzung freier Zeit erfüllen.
Abschließend möchte ich nur noch dazu sagen : Wäre es eventuell möglich die Diskussionsposts hier abzuhängen und in den Diskussionsthread zu hängen, den streifi genannt hat? Da kann ja gerne nach Lust und Laune weiter darüber diskutiert werden wie sinnvoll die einen und wie weniger sinnvoll die anderen Challenges finden.
In diesem Thread finde ich das allerdings unpassend.