Die Insel der roten Mangroven - Sarah Lark
Sprecherin:Yara Blümel
8 CDs~ 592 Minuten
2. Teil der Karibik Trilogie
Inhalt
Jamaika, 1753: Deirdre, die Tochter der Engländerin Nora Fortnam und des Sklaven Akwasi, lebt behütet auf der Plantage ihrer Mutter und ihres Stiefvaters. Die jungen Männer der Insel umschwärmen sie trotz ihrer anrüchigen Herkunft. Doch Deirdre zeigt an keinem Interesse - bis der junge Arzt Victor Dufresne um ihre Hand anhält. Nach einer prunkvollen Hochzeitsfeier schiffen sich Victor und Deirdre ein nach Saint-Domingue auf der Insel Hispaniola - und was dort geschehen wird, soll alles verändern - Ein fesselndes Hörbuch vor historischem Hintergrund. Eine bewegende Geschichte in grandioser Landschaft von der internationalen Bestsellerautorin Sarah Lark.
Autorin
Sarah Lark, geboren 1958, studierte Psychologie und promovierte über das Thema »Tagträume«. Nebenbei arbeitete sie lange Jahre als Reiseleiterin. Schon immer war sie fasziniert von den Sehnsuchtsorten dieser Erde. Ihre fesselnden Neuseelandromane fanden sofort ein großes Lesepublikum und sind Dauerbrenner auf der Bestsellerliste.
Sarah Lark ist das Pseudonym einer erfolgreichen deutschen Schriftstellerin. Sie lebt in Spanien. Unter dem Autorennamen Ricarda Jordan entführt sie ihre Leser auch ins farbenprächtige Mittelalter.
Sprecherin
Yara Blümel studierte Schauspiel, Gesang und Tanz in Hannover und wien.
Sie spielt an verschiedenen großen Theatern und ist z.B. in Udo Lindenbergs Musical "Hinterm Horizont" in Berlin zu sehen.
Meine Meinung
Dies ist der Nachfolger des Buches - Die Insel der 1000 Quellen.
Auch dieses hatte ich als Hörbuch gehört und war begeistert.
Vor allem auch mit aus dem Grund, da es sich mal wegbewegt von Neuseeland und in der Karibik angesiedelt ist.
Auch dieser Teil hat seine Handlung in der Karibik.