Mini-LR: Kystyna Kuhn - Das Tal - Season 1.4 -Die Prophezeiung START: 22.02.2013

• Jajaja ich weißßß.
    Teufelchen, ist es schlimmer JETZT zu warten oder nach 2.2?^^

• @ Nightflower:
    Ich denke, da tut sich nicht viel. Ich habe die Reihe damals in einem Rutsch durchgehört. Die fehlenden HB sofort nachgekauft (2 Staffel) und seitdem warte ich. Die Mini LR hier hat alles noch mal aufgefrischt. Aber das Hibbeln ist gleich geblieben. Man wartet halt und offt, dass die Bücher jetzt an dem Termin erscheinen, der angegeben wurde.

Edit: Mir ist eingefallen, dass der Cliffhänger in Bd. 2.2 gemein war.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

• Ahhh.... Frank ist mir ja total entfallen! :wow

Debbie und Martha könnten passen.

Hach, ich bin auch schon ganz hibbelig auf die nächsten Teile...

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi
    ........

Was möchtest du denn unbedingt wissen? Vielleicht wird das ja gar nciht geklärt in den beiden Bänden? ;-)

:grin Teufelchen macht ihrem Namen alle Ehre.
    Sorry, ich kam gestern nicht mehr zum schreiben..... :-)

Mmmhhh. Ja, was will ich wissen. Dass das ganze Rätsel noch nicht bis Band 2.2 gelöst wird, ist ja klar, sonst könnte man sich die beiden letzten ja sparen.
    Was mir ganz arg unter den Nägeln brennt ist, ob es in den nächsten beiden Bänden denn schon einen Hinweis gibt, in welche Richtung das Ganze gehen soll, worauf die Serie letztendlich hinausläuft. (z.B. irgendeine Verschwörung, Experimente, Verhaltensforschung, irgendein irrer, verbitterter Killer der auf Rache aus ist....)
    Erfährt man noch was über die 70er-Jahre Studenten?? Ist von den jetztigen 8 Studenten noch jem. mit den "Verschollenen" verwandt?
    Gibt es Hinweise darauf, warum Robert, David & Co. dort sind??

Ich habe in Deiner Rezi (bin mir jetzt nicht mehr sicher ob zu 2.1 od. 2.2) gelesen, dass innerhalb der Clique auch noch eine "Veränderung" stattfindet, die ich sehr gut finde. Diese Veränderung könnte ja auch noch mal andere Dinge in Gang setzten.... (ich hoffe, Du verstehst jetzt was ich meine) ;-)

Wenn Band 2.2 nen fiesen Cliffhanger hat, warte ich auch lieber bis zumindest der dritte Band von Season 2 raus ist. :-)

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

• Zitat

Original von Tantchen80:
    Hach, ich bin auch schon ganz hibbelig auf die nächsten Teile...

Ach, ich kann dich so gut verstehen! :grin

Zitat

Original von Inkalilie:
    :grin Teufelchen macht ihrem Namen alle Ehre.

Was? Wer? Ich? :lache

Ich bin ein Teufelchen, aber ein liebes! :-] Deshalb hier mal ein paar kurze Sätze zu deinen Fragen.

Zitat

Mmmhhh. Ja, was will ich wissen. Dass das ganze Rätsel noch nicht bis Band 2.2 gelöst wird, ist ja klar, sonst könnte man sich die beiden letzten ja sparen.

Dazu kann ich sagen, nein, das ganze Rätsel ist dann nicht gelöst. Ist so wie bei der ersten Staffel. Einige paar wenige Fragen werden beantwortet und es kommen ein Haufen neuer dazu. :lache

Zitat

Gibt es Hinweise darauf, warum Robert, David & Co. dort sind??

Meinst du, ob es eine Antwort darauf gibt, ob sie dahin gelockt wurden? Oder einfach einen Grund fürs Besuchen des Grace?

Zitat

Ich habe in Deiner Rezi (bin mir jetzt nicht mehr sicher ob zu 2.1 od. 2.2) gelesen, dass innerhalb der Clique auch noch eine "Veränderung" stattfindet, die ich sehr gut finde. Diese Veränderung könnte ja auch noch mal andere Dinge in Gang setzten.... (ich hoffe, Du verstehst jetzt was ich meine) ;-)

Ich habe zu beiden etwas geschrieben! :lache Aber, ja, ich weiß was du meinst.
    Nun weißt du bestimmt auch nicht mehr als vorher, oder Inkalilie? :knuddel1

Freut euch auf die nächsten Teile und auf das, was dort passiert und was man alles erfährt. Was ich verraten kann ist, dass man wieder Personen besser kennenlernt und dadurch ihr Handeln (auch rückblickend auf die ersten Teile) viel besser verstehen kann.

Wenn die Bücher 2.3 und 2.4 in dem Stil weitergehen, wie 2.1 und 2.2 dann bin ich sehr begeistert. Ich fand beide wirklich sehr gut. Aber auch Staffel 1 ist super toll. Ich finde, die komplette Serie hat sich bisher mit jedem weiteren Teil gesteigert. Deshalb hoffe ich darauf, dass es so weitergeht.

Die Leseprobe von 2.3 fand ich schon klasse. Aber ACHTUNG: dadurch hibbelt man dann noch mehr. Hoffentlich bleibt es nun wirklich bei April.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi

Meinst du, ob es eine Antwort darauf gibt, ob sie dahin gelockt wurden? Oder einfach einen Grund fürs Besuchen des Grace?

Ja genau, ich meinte, ob man schon einen Hinweis bekommt, wer und warum sie dorthin gelockt wurden. Denn freiwillig bzw. ohne Einladung wären sie auf das Grace wohl kaum aufmerksam geworden, so wie ich das beim Lesen verstanden hab. :gruebel Ich frage mich sowieso, was so junge Leute in dieses abgelegene College zieht, mal abgesehen von den renomierten Profs. .... ?(

Danke liebes Teufelchen, für die Infos. :wave

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

• Schaut mal!
    Das da stand auf der facebook Seite zu Buch 2.3.

Da steht was von Eltern und Großeltern. VLl ist das die Erklärung mit den Zahlen und dass nicht alles genau passt bisher ;)

Zitat

Nächsten Monat ist es endlich soweit !! "Die Jagd" erscheint ♥ und hierum geht's : "Das Tal liegt düster zwischen den Berghängen der Rocky Mountains. Ben und die anderen Studenten am Grace College, die seit zwei Jahren merkwürdigen und unerklärlichen Ereignissen ausgesetzt sind, scheinen am Ende ihrer Kräfte. Wer spielt dieses geheimnisvolle und tödliche Spiel mit ihnen? Und was haben ihre Eltern und Großeltern mit der Vergangenheit des Tals zu tun? Während sich überall auf der Welt die Katastrophen häufen, stoßen die acht Studenten endlich auf das Geheimnis. Nun müssen sie ihr u

• Danke Nightflower! :wave Da nicht bei Facebook angemeldet bin, krieg ich von der Seite her nichts mit.

Hab mal bei amazon geschaut. Der Facebook-Text ist die Kurzbeschreibung.

Aber das sind doch mal neue Infos. Ich denke mal die meinen damit den Vater von Robert und Julia, die Mutter von Katie, den Vater von Chris und den Großvater (oder Urgroßvater) von Timothy Yellad. Na vielleicht kommen da ja nun doch noch neue Infos dazu.

Man, die Kurzbeschreibung macht das Warten ja noch schlimmer. Ich möchte endlich wissen, wie es weitergeht und endet! :beleidigt

Inkalilie :
    Wenn dir das erst mal reicht, bin ich zufrieden und freue mich. :-] Ich möchte einfach nichts verraten oder vorwegnehmen und somit die Freude und die Spannung ruinieren. ;-) Ich habe nämlich mal an eine Buchhändlerin bei ihrer Beratung mitbekommen, die bei einer Empfehlung den gesamten Inhalt verraten hat. Die Leute taten mir echt leid. standen mit drei Büchern in der Hand da und von einem kannten sie nun bereits den gesamten Inhalt. Das finde ich nicht gut. Warum sollen die das Buch denn noch lesen?

• Perfekter Smiley dafür :D

Ja, das dachte ich mir schon. Aber ich fands trotzdem interessant. Weil vll spielt es ja auf noch mehr von den 8 an und es sieht so aus, als obs wirklich halt damit zu tun hat! Wir lagen also nicht falsch ;)

• Ich habe auch das Gefühl, dass da noch was kommt. Kommen muss! Wir wissen ja auch noch nicht alles über die acht Studenten. Debbie kam zwar schon vor, aber viel hat man nicht erfahren, wenn man ehrlich ist. Von Chris weiß man auch nicht alles. Usw.

Falsch gelegen haben wir bisher nicht (hoffe ich :lache)

• Huhu ihr Lieben :wave

Ich bin in letzter Zeit leider gar nicht zum Eulen gekommen (Geburtstag, Praktikum, Prüfungen...), deswegen habe ich noch gar nicht gepostet. Das Buch ist allerdings schon weggelesen und Band 2.1 und 2.2 bestellt. Konnte doch nicht warten :grin Hoffentlich kann ich mich mit dem Lesen zurückhalten!

Da es demnächst noch ein wenig stressig bei mir zugeht, weiß ich noch nicht, wann ich dazu komme, eure Beiträge in Ruhe durchzugehen. (Dabei juckt es mir echt in den Fingern!!)

• Huhu Morgaine :wave

Schön wieder von dir zu lesen! :-] Ich habe mich schon gewundert und gefragt, wo du bist und was los ist. Habe gedacht, dich hätte die Grippe auch erwischt.

Sag bescheid, wenn du dich nicht zügeln kannst bezüglich der Bände 2.1 und 2.2. :grin

Bin auf deine Sichtweise und Gedanken zu Band 1.4 gespannt. Aber mach in Ruhe! :wave Erst mal das, was dich stresst beseitigen und dann das Vergnügen. :-)

• Kapitel 1 - ENDE

Soo, ihr Lieben auf die einzelnen Abschnitte gehe ich jetzt nicht mehr ein. Dafür ist alles nicht mehr frisch genug und ich habe mir auch keine Notizen gemacht, weil ich auch öfter in der Bahn gelesen habe. Wie es aussieht, habt ihr auch schon alle Fragen, die mich umtrieben, gründlich diskutiert :grin

Das Grace Dossier, das neu dazugekommen ist, hat mir ausgesprochen gut gefallen. Endlich hat man einen Einblick bekommen, was damals in den 70ern vorgefallen ist. :-]

Dass das College nach Grace benannt ist, liegt ja nun auf der Hand. Aber dann kann der Vorfall ja auch nicht geheim geblieben sein...

Ansonsten muss ich sagen, dass mir dieser Band weniger als der letzte gefallen hat. Mich hat dieses Mal einfach unglaublich genervt, dass die Story künstlich gestreckt wird. Robert "kann" erst mehr sagen, wenn er sich sicher ist. Katie fühlt sich noch nicht bereit dazu mehr zu erfahren. Sorry, aber sowas zieht bei mir nach 4 Teilen einfach nicht mehr... :rolleyes Für mich erhöht es auch nicht die Spannung, sondern nimmt mir dann schon ein wenig die Leselust, wenn man gerade einer Fährte nachgeht und dann gleich wieder aus der Bahn gebracht wird.

So und wann wird nun weiter gelesen? :lache :wave

• Laut Verlag sollte Band 2.3 am 30. April in die Auslieferung gehen. Das war dann mal nix! Nun soll er, wieder laut Verlag, in der 19 KW ausgeliefert werden. Das wäre dann nächste Woche. Ich bin gespannt und warte ab, wann sich meine Lieblings-Buchhandlung denn nun meldet. Denn vorbestellt ist das Buch ja nun schon etwas länger.

Band 2.4 soll übrigens, laut Verlagsauskunft, am 15.7.2013 erscheinen.

Lassen wir uns überraschen! ;-)

• Ich hatte gehofft, dass es bei Teil 2.4 keine Verschiebungen mehr gibt, aber leider sieht es anders aus.
    siehe hier oder hier
    Laut Verlag: Erscheinungsdatum - Das Tal - 2.4 - Die Entscheidung: Voraussichtlich November 2013.

Wollen wir dann trotzdem im Juli mit dem lesen beginnen. Dann ist es aber bis zum letzten Teil noch lange hin.
    Und ob ich das so mit Nov glauben soll, weiß ich nicht. :rolleyes So fing es bei Teil 2.3 auch an.