Mini-LR: Kystyna Kuhn - Das Tal - Season 1.4 -Die Prophezeiung START: 22.02.2013

  • RE: Teil 3: Grace Dossier Aufzeichnungen aus Frank Carters Notizbuch – Kapitel 21


    Zitat

    Zitat:
    Die Sache mit Davids Bein gefällt mir immer weniger. Was für "Dreck" setzt sich denn da immer wieder ab? Und warum bekommt er diese Lähmungserscheinungen? Normal ist das doch nicht.
    Und immer wieder taucht dieser rote Staub auf. Ist es vielleicht das, was sich da immer auf die Wunde legt?


    Daran habe ich gar nicht mehr gedacht. Stimmt ja. Sie hat doch geschrien, dass sie ihren Kopf nicht mehr spürt. Da könnte wirklich passen.


    Zitat

    Zitat:
    Die Einschübe "Grace Dossier" von den Studenten aus den 70ern sind sehr interessant. Es sollte also wirklich ein Experiment sein. Und dieses ist dann außer Kontrolle geraten.
    Paul Forster taucht wieder auf und hat Pilze mitgebracht. "Magic Mushrooms". Hat Benjamin dieselben zu sich genommen? Die Studenten von damals müssen ja einen richtigen Rausch bekommen haben. Und dabei ist dann ein Unfall passiert. Grace Morgan ist von einer Felskante gefallen und hat sich schwer verletzt. Ist das der Auslöser gewesen für das was noch kommt? Paul Forster ist ja auch tot. Und er hat sich ja sicher nicht selbst um gebracht. Grübeln


    Ich tippe mal:
    Spoiler


    Ich habe das gespoilert, weil mit diesen Gedanken keinem was vorweg nehmen wollte. Sind alles Spekulationen. Ich weiß ja auch nicht viel mehr als ihr. Ich bin immer gespannt, ob andere auch so Gedankengänge haben.


    Woher Ben die Pilze hat, möchte ich auch gern wissen? Durch Zufall ist er da doch wohl nicht dran gekommen oder? Die liegen ja nicht einfach so rum.
    Was hat der Unbekannte ihm denn alles erzählt?


    Zitat

    Zitat:
    Der Raum unter dem Lake Mirror ist ja Wahnsinn!!! (Den würde ich sehr gerne mal sehen) Wow
    Wer hat ihn da erschaffen? Wie werden die Scheinwerfer betrieben? Der Strom muss ja irgendwo herkommen? Durch die Wasserbewegung?


    Ist dies der sichere Ort, von dem Mark de Vincenz in seinem Brief an Prof. Bishop gesprochen hat? Weil sich dort ja die Ordner mit den Aufzeichnungen befinden und dann auch noch die in diesen rotbraunen Sandstein(?) eingeschlossene Leiche von Grace. :yikesHorror! Mumifiziert nehme ich mal an. Aber wie ist das passiert? Schließt sich der Sand von selbst um die Personen? Also die Personen mit Verletzungen? Ist es bei David dasselbe? Und wenn ja, warum???


    Stimmt! Weiß Prof. Brandon davon? Da möchte ich sowieso gerne wissen, was der alles so weiß und ob und wenn, in weit er involviert ist. Arbeitet Chris vielleicht deshalb für Prof. Brandon, um mehr heraus zu bekommen? Gut Chris braucht das Geld, aber das ist doch dann doppelt rentabel.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • RE: Teil 4: Grace Dossier Aufzeichnungen aus Elizas Notizbuch – ENDE



    Die Fragen hören nicht auf. Man wird mit ein paar Antworten gefüttert, aber gleichzeitig öffnen sich wieder neue Türen mit noch mehr Fragen.


    Richtig, wir haben zwar einiges von den 70er Studenten erfahren, aber wir wissen längst nicht alles.


    Was stand wohl in den Ordnern, die Robert mitgebracht hat? Er und Katie wissen das. Katie zumindest zu einem Teil. Aber dann sind die Ordner ja wieder auf geheimnisvolle Art und Weise verschwunden. :rolleyes
    @ Nightflower, meintest du hiermit

    Zitat

    Das mit den Ordnern wüsste ich auch zu gerne! Man sollte echt mal mit Prof Brandon reden!!!

    Das vielleicht Prof Brandon sie genommen hat?
    Oh man :yikes


    Und nicht zu vergessen, die Blätter, die da im See schwimmen.


    Und dann sind da ja noch Mark und Eliza. Scheinbar waren die doch total in einander verliebt. Aber was folgte nach dem Experiment?


    Zitat

    Zitat:
    Und endlich ist hat Katie den Mund aufgemacht. Robert weiß nun, dass ihre Mutter bei den Studenten dabei war und überlebt hat. Aber Robert hat es ja auch schon vorher gewusst/geahnt. Im Gegenzug hat Robert ihr erklärt, dass Mark de Vincenz sein und Julias Vater ist. Er hat nur nicht gesagt, dass er tot ist. Aber naja…Er will Julia schützen.


    Ich glaube auch, dass es wichtig ist, dass er tot ist. Aber ich weiß noch nicht wieso?
    Passt auf, auf einmal ist der gar nicht tot. Nee, das wär dann zu abgedreht.


    Zitat

    Original von Nightflower:
    Ja, schon süß. Aber dumm, dass sie auch auf den Duke steht, der nun wohl wirklich ein Duke ist. Woher hat Ben das gewusst, wenn er ihm dem Namen gegeben hat? Und warum sucht der Duke den Mörder seines Großvaters im Tal? Und woher kannte er den Namen Paul Forster und warum hat er sich als dieser ausgegeben?
    Das mit dem Staub kann wohl keiner erklären. Dadurch erhält das Buch wieder einen mystischen Touch! Weil wir kann sich Stein ausbreiten? Stein ist doch tot. Außer es ist gar kein Stein, sondern in Mikroorganismus? Aber was hat dieser Organismus dann davon, dass die Person sozusagen versteinert? Macht alles irgendwie keinen Sinn und lässt mich im Moment echt unbefriedigt zurück >.<



    Ja, das sind alles noch so offene Fragen...
    Ich muss sagen, dass mir glaub der Teil auf dem Berg bisher am besten gefallen hat... Dieser als zweitbester. Irgendwie kommt darin immer Katie vor allem vor. Lustig! Robert mag ich auch total, weil er so anders ist.


    Das mit dem jungen Duke ist wirklich etwas merkwürdig. Der scheint unheimlich viel zu wissen. Ok, wenn ich den Mörder meines Großvaters suchen würde, würde ich mich auch erst mal ganz genau über den Ort informieren, wo er getötet worden sein soll. Und das Tal ist ja auch kein unbeschriebenes Blatt.
    Und auch sonst gebe ich dir Recht. Dieses Mal sind es sehr viele unbeantwortete Fragen. Und ein wirklicher Sinn ist auch nicht zu erkennen. Der Stein/Staub, etc. der vielleicht Menschen versteinert, die ganzen Fragen über den geheimnisvollen Raum, der abstellbare Wasserfall, die Blätter im See (hat Ben die vielleicht in seinem Wahn mitgenommen und die sind warum auch immer im See gelandet?)


    Wer steckt hinter all dem? Was wurde aus den Studenten? Wer lebt von ihnen noch?



    Der Teil 2, also der auf dem Berg, kommt in meiner persönlichen Hitliste direkt nach diesem hier. Mein Lieblingsteil kommt erst noch.... :-)

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Schleicht da einer rum, der die Acht immer wieder an Punkte bringt, die er bestimmt und wo er sie haben will? Sind sie Teil eines Planes?
    Ich werd da einfach nicht schlau raus.


    Sieht ganz danach aus nicht wahr? Auch wg der Hütte und dem Zettel zB oder der Filmrolle im Teil 1.3...


    Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi


    Woher Ben die Pilze hat, möchte ich auch gern wissen? Durch Zufall ist er da doch wohl nicht dran gekommen oder? Die liegen ja nicht einfach so rum.
    Was hat der Unbekannte ihm denn alles erzählt?


    Stimmt! Weiß Prof. Brandon davon? Da möchte ich sowieso gerne wissen, was der alles so weiß und ob und wenn, in weit er involviert ist. Arbeitet Chris vielleicht deshalb für Prof. Brandon, um mehr heraus zu bekommen? Gut Chris braucht das Geld, aber das ist doch dann doppelt rentabel.


    Wer Mr Unbekannt ist haben wir auch noch nciht rausgefunden! Er hat ja zwischendurch immer mal wieder von dem Duke geredet. Ich wüsste auch nur zu gerne wie viel dieser von allem weiß!!


    Bei Prof Brandon denke ich, dass er iwas wissen muss. 1. hat er die Filmrollen. Die muss er ja von einem der 8 bekommen haben oder? Einer von denen hat doch auch immer gefilmt, wer was das nochmal?
    Ja, vll versucht Chris das ja wirklich, aber das hätte er ja den anderen sagen können. Aber naja, da sagt ja eh nie jmd was. Das ist übrigens etwas, das mich manchmal ein wenig stört. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Leute, die Freunde sind, sich NIE von irgenwas erzählen! Also, dass halt ALLE da so drauf sind.



    Ich dachte, dass Katie so viel gelesen hat wie wir auch? Oder hat sie mehr gelesen? Weil eig war dieser Teil ja wieder aus ihrer Sicht.
    Hm nein, das meinte ich eig nicht, ist aber ein interessanter Gedanke, dass Prof Brandon die Ordner genommen hat. Aber ich frag mich sowieso wie man jmd Ordner wegnehmen kann, die hinter einem auf dem Tisch liegen. Also DIREKT hinter einem... Und der Duke muss in der Zeit ja auch noch auf den Stuhl gekommen sein. Bisschen viel in der kurzen Zeit.^^


    Das mit den Blättern, stimmt. Ich vermute, dass das der war, der auch den Wasserfall angemacht hat und somit eine Spur gelegt hat. Erinnert mich an Hänsel und Gretel :lache


    Ja das stimmt. Aber woher weiß der Duke, dass sein Großvater in dem Tal umgebracht wurde? Robert hat doch irgendwas von 200km von dem Tal entfernt gelabert, oder nicht?


    Wir müssen immer noch die Liste machen. Vll mach ich das morgen mal. Hab iwie Lust drauf. Nur, wo sollen wir die dann lassen?

  • Ich komm zur Zeit leider nicht so viel zum Lesen, aber den ersten Teil hab ich jetzt schon mal durch.


    Wow, da geht ja schon einiges ab! Ich hoffe, ich komme bald zum weiter lesen, hier wurden ja mal wieder echt viele neue Fragen aufgeworfen. Was ist mit Ben los??? Was ist mit den Videoaufzeichnungen? Was weiß sein Freund?
    Meine Güte, wie soll eigentlich alles jemals aufgelöst werden? :gruebel

  • S. 14
    Warum wollte Milton überhaupt, dass sie Geld u. Ausweise mit auf die Berghütte nehmen?? Da oben gibts doch nichts, wozu man diese Dinge braucht?? Ob er einen Hintergedanken dabei hatte?? Wollte er vorzeitig verschwinden?? ?(

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • 2. Teil: bis Kapitel 15


    Was hat der mysteriöse Dave Yellad mit allem zu tun?? ?(


    Ich kann David verstehen. Er will verzweifelt Ben helfen, aber was erwartet er von Katie u. Robert mit seiner aufgebrachten Art?? Sollen sie die Lösung aus dem Hut zaubern?? ?(


    Mit Robert ist es auch nicht einfach klarzukommen, wenn er in seine Welt abdriftet.
    Ist schon ein bisschen unheimlich, wenn er einem irgendwelche kryptischen Antworten gitbt.


    Ich hätte gerne eine Abbildung im Buch gehabt von Roberts Skizzen.


    Tom ist den anderen gefolgt, weil er glaubt dass Ben ihn betrügt.... Komischer Vogel. Ben liegt im Koma und der hat keine anderen Sorgen..... :pille


    Ein künstlicher Wasserfall und eine Tür im Felsen... Das ist wirklich merkwürdig.
    :gruebel

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • 3. Teil: bis Kapitel 21


    Dieser Tunnel mit den ganzen Abzweigungen ist echt unheimlich.
    Erst recht mit den sich scheinbar wahllos öffnenden Durchgängen.... :yikes
    Wozu soll dieses Labyrinth gut sein??


    Robert scheint auch die „Tal-Krankheit“ zu haben.
    Bloß niemandem irgendwelche Informationen geben, man könnte ja sonst wissen woran man ist.... :bonk


    Die 70er-Jahre-Studenent essen irgendwelche Pilze um high zu werden. Ja, machen die da oben denn nix anderes, als sich auf irgendeine Art u. Weise zuzudröhnen?? :rolleyes
    Ob irgendeiner von denen auch mit Benjamin verwandt ist?? Der Hang zu Drogen wäre zumindest auf beiden Seiten gegeben.



    Diesen folgenden Satz von Robert finde ich echt unheimlich u. beunruhigend:


    „Ich dachte, ich hätte eine Aufgabe zu lösen. (…) Ich kann euch nicht retten, nur versuchen zu verstehen. Jeder hat seine Aufgabe im Tal. Solange wir sie nicht erfüllen, können wir es nicht verlassen. Wir können nicht hier oben bleiben und dürfen noch nicht gehen.“


    Da krieg ich echt Gänsehaut. :wow



    Krass! Eine Höhle mit Glaskuppel unter dem See!! Ja, sind wir denn in Atlantis??!!
    Ob diese hellere Stelle im See, das „Green Eye“ diese Glaskuppel da unten ist??



    Ben hat auch diese Höhle und die Pilze gefunden, die für seinen Zustand verantwortlich sind.


    Auch die Grace von damals hat diese Pilze gegessen und ist im Rausch abgestürzt.
    Wie kommen die scheinbar versteinerten Überreste von Grace in diese Höhle? Und WARUM wurde sie dort hin gebracht?? Ist das wirklich Grace??

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • 4. Teil: bis Ende




    Grace ist nicht gleich gestorben, sie hat sich noch eine ganze Weile gequält. Die anderen konnten ihr scheinbar nicht helfen.



    Hoffentlich kann man David helfen, der scheinbar dieselben Symptome von Versteinerung zeigt, wie die Überreste von Grace. Wie kann so was möglich sein?? :yikes


    Dass Robert in der Höhle zurückgeblieben ist, fand ich mutig, aber auch leichtsinnig. Er scheint sich aber was dabei gedacht zu haben.


    Es ist Hammer-Krass, dass man von der Wendeltreppe im Keller des Colleges aus, zu dieser Höhle gelangen kann. Wie geht das denn??? Und mal wieder WARUM???


    Die Sicherheitsbeamtin ist auf die Geschichte von David u. Katie nicht reingefallen. Weiß sie denn, wohin die Wendeltreppe führt?? :gruebel


    Das Telefonat zwischen Katie u. Sebastien fand ich schön. Vor allem, weil Katie ihm alles erzählt hat u. er scheinbar immer noch zu ihr hält.
    Mich würde es nicht wundern, wenn Sebastien es tatsächlich schafft, irgendwann wieder zu laufen.


    Milton hat also Paul umgebracht, weil er Paul die Schuld an Grace´s Tod gibt.
    War ja nicht zu übersehen, dass Milton in Grace verknallt war.


    Woher wusste Robert von Mark u. Eliza?? Durch die Aufzeichnungen aus der Höhle??



    Dass Tom die Videoaufnahmen von Ben zerstört hat, ist schon krass. Aber wenn er evtl. sogar wusste, was Ben genommen hat, warum hat er dann ncihts gesagt. Und was hat er alles von den Aufnahmen gesehen??



    WO sind überhaupt die Leitzordner geblieben?? Hat dieser Timothy Yellad sie doch mitgehen lassen?? Wie kam der Typ überhaupt unbemerkt ins Computer Department??




    Interssant finde ich auch, dass es von Kapitel 24-26 keine „Grace-Dossiers“ gibt. Sonst kam nach jedem Kapitel eins. Jetzt fehlen drei..... Was wird uns da wieder unterschlagen??




    Ich freue mich auch schon sehr auf den Band, in dem David die Hauptrolle spielt. Ich mag ihn. Bin schon sehr gespannt, was er so für Geheimnisse hat. :-]

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Inkalilie
    S. 14
    Warum wollte Milton überhaupt, dass sie Geld u. Ausweise mit auf die Berghütte nehmen?? Da oben gibts doch nichts, wozu man diese Dinge braucht?? Ob er einen Hintergedanken dabei hatte?? Wollte er vorzeitig verschwinden?? ?(


    Wollte er das?
    Kann mich grad gar nicht daran erinnern... :gruebel Vll hab ichs überlesen?
    Wenn ja, dann würde das vll das Verschwinden der restlichen 6 (oder so) erklären! Dann hätten sie zumindest dafür nicht zurück gemusst.


    Zitat

    Original von Inkalilie


    Krass! Eine Höhle mit Glaskuppel unter dem See!! Ja, sind wir denn in Atlantis??!!
    Ob diese hellere Stelle im See, das „Green Eye“ diese Glaskuppel da unten ist??


    Das ist mal ne Idee mit dem Green Eye! Könnte vll passen?

  • Zitat

    Original von Nightflower


    Wollte er das?
    Kann mich grad gar nicht daran erinnern... :gruebel Vll hab ichs überlesen?
    Wenn ja, dann würde das vll das Verschwinden der restlichen 6 (oder so) erklären! Dann hätten sie zumindest dafür nicht zurück gemusst.



    Wenn ich mich jetzt nicht verguckt habe, hatte er das auf die Liste mit Vorräten gesetzt.... :gruebel



    Zitat

    Das ist mal ne Idee mit dem Green Eye! Könnte vll passen?




    Das Green Eye fiel mir beim Lesen spontan ein. Aber ob das nun stimmt, weiß ich leider nicht. :-)




    Ihr habt so viel geschrieben u. ich habe leider keine Zeit mehr, mir das alles durchzulesen. :cry
    Vielleicht morgen... bis denne! :wave

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Nun kam heute endlich mein Buch!!! :grin


    Und wie sollte es anders sein? Es kommen mal wieder sehr viele neue Fragen auf!


    Was war alles auf dem Videofilm drauf? Von wem hat Ben den Tipp bekommen? Und was war das überhaupt für ein Tipp?


    Was verheimlicht Tom?


    Die Zwischensequenzen von den verschollenen Studenten find ich interessant! Julias Vater und Katies Mutter scheinen ein Paar gewesen zu sein. Und das Experiment von Prof. Bishop scheint Schuld an Misstrauen und Streit gewesen zu sein. Und Paul (der echte) hatte wohl irgendetwas zu verheimlichen, oder warum war er einige Zeit verschwunden?


    Was hat Ben wohl eingeworfen?


    Und auf einmal wacht Sebastien wieder auf. Ich bin gespannt, wie Katie darauf reagiert...

  • Es wird mal wieder immer mysteriöser... Ein abstellbarer Wasserfall? Und was ist hinter der Tür?


    Die Papierfetzen werden wohl diese Aufzeichnungen der damaligen Studenten sein. Doch wer hat sie dort versteckt bzw nun freigelegt?


    Mir gefällt es übrigens sehr gut, dass dieser Teil von Katie, Robert und David handelt! Robert gefällt mir sehr gut und ich war schon ein wenig traurig, dass er in den letzten Teilen so wenig vor kam. Ich glaube, er wird derjenige sein, der die ganzen Rätsel rund ums Tal lösen wird!


    Ob Katie sich bei Sebastien meldet? Was wird sie ihm sagen?



  • Also dieser "Duke" ist schon komisch. Ich hatte beim Lesen auch erst die Vermutung, dass er evtl. schon im Computerraum war, als Katie dort ankam. Aber woher hätte er denn wissen sollen, dass sie morgens in aller herrgotts Frühe dort auftaucht.... Also evtl. tatsächlich ein Geist...... ?? :gruebel :yikes






    Mein Favorit von Season 1 ist Band 3. :-)
    Ist schon interessant, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Nach ein paar Tagen Abwesenheit, bin nun auch wieder hier. Hatte einiges zu erledigen und abends war ich zu k.o.



    Tantchen80, es freut mich, dass du dein Buch nun auch endlich erhalten hast. :-)




    RE: Teil 1


    Zitat

    Original von Inkalilie


    S. 14
    Warum wollte Milton überhaupt, dass sie Geld u. Ausweise mit auf die Berghütte nehmen?? Da oben gibts doch nichts, wozu man diese Dinge braucht?? Ob er einen Hintergedanken dabei hatte?? Wollte er vorzeitig verschwinden?? ?(


    Vielleicht war das auch ohne große Überlegung/Planung. Ich habe meinen ausweis und auch immer etwas Geld dabei. Könnte ja mal sein. Vielleicht ist es bei ihm auch so. Halt Dinge, die man immer dabei hat/haben sollte.


    Anhand der Listen ist mir nur aufgefallen, wie unterschiedlich die einzelnen Studenten sind. Und ich fand Mark am gründlichsten. Er hat an die Steigeisen, etc. gedacht.




    Die Überlegung finde ich wirklich gut und interessant. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Kann aber doch sein. Kein richtiger Untergrund, also keine Matsche, keine Steine, etc. sondern Glas. Und der Raum ist beleuchtet. Würde die unterschiedlichen Farbtöne erklären.




    Zitat

    Original von Tantchen80:
    Was verheimlicht Tom?


    Das war etwas, was mich wirklich genervt hat. Sein Freund ist vollkommen zugedröhnt, kippt um und es steht echt schlecht um ihn und der Typ schweigt sich aus und sagt, es geht nur ihn und Ben was an. :hau


    Zitat

    Original von Tantchen80:
    Die Zwischensequenzen von den verschollenen Studenten find ich interessant! Julias Vater und Katies Mutter scheinen ein Paar gewesen zu sein. Und das Experiment von Prof. Bishop scheint Schuld an Misstrauen und Streit gewesen zu sein. Und Paul (der echte) hatte wohl irgendetwas zu verheimlichen, oder warum war er einige Zeit verschwunden?


    Mir haben die Zwischenszenen auch sehr gut gefallen. Hätten auch ruhig etwas länger sein können.
    Bei dem echten Paul Forster habe ich eher den Eindruck, der Typ hat sich verlaufen und findet sowas noch witzig, wenn sich alle um ihn Sorgen.
    In jeder Gruppe scheint es so einen Mr Sorglos zu geben.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • RE: Teil 2




    Zitat

    Original von Tantchen80:
    Die Papierfetzen werden wohl diese Aufzeichnungen der damaligen Studenten sein. Doch wer hat sie dort versteckt bzw nun freigelegt?


    Das frage ich mich die ganze Zeit: Irgendwer muss das doch getan haben. Aber wer? Und tat er das aus Berechnung, mit Absicht? Sollten die acht Freunde die Aufzeichnungen finden? Wenn ja, warum?



    Zitat

    Original von Tantchen80:
    Mir gefällt es übrigens sehr gut, dass dieser Teil von Katie, Robert und David handelt! Robert gefällt mir sehr gut und ich war schon ein wenig traurig, dass er in den letzten Teilen so wenig vor kam. Ich glaube, er wird derjenige sein, der die ganzen Rätsel rund ums Tal lösen wird!


    So ging es mir auch. Mir er sehr sympathisch. Und ich glaube auch, dass er den Hauptteil zur Lösung des Rätsels beitragen wird.



    Zitat

    Original von Inkalilie:
    Ich kann David verstehen. Er will verzweifelt Ben helfen, aber was erwartet er von Katie u. Robert mit seiner aufgebrachten Art?? Sollen sie die Lösung aus dem Hut zaubern?? ?(


    Ich kann David voll und ganz verstehen. Auch das mit der aufgebrachten Art. (Das sogar sehr gut).
    Stell dir vor, jemand den du magst, der dir auf irgendeine Art wichtig ist, bricht zusammen und sein Leben hängst am seidenen Faden bzw. du weißt, dass er schnell Hilfe benötigt, damit er nicht schlimmere Schäden zurückbehält. Da gerät man enorm unter Druck, hat Angst/ Panik, macht sich Sorgen und sucht verzweifelt nach einer Lösung. Und dann gibt es halt den einen oder anderen, die das nach außen tragen und aufgebracht sind.
    Ich finde, dass die Autorin sehr gut rüber gebracht. Der sonst so ruhige und besonnene David, der Katie in Band zwei eine riesen Hilfe war, will Ben helfen und irgendwie geht es ihm zu langsam, etc. Da gerät er unter Druck und lässt den ab. Er ist aufgebracht und wird auch mal lauter. Und dazu noch seine eigene Verletzung. Das ist eine extreme Situation.
    Ich fand es gut, dass der sonst so ruhige David, eben mal nicht so ruhig war. macht ihn menschlich. ;-)



    Zitat

    Original von Inkalilie:
    Mit Robert ist es auch nicht einfach klarzukommen, wenn er in seine Welt abdriftet.
    Ist schon ein bisschen unheimlich, wenn er einem irgendwelche kryptischen Antworten gitbt.


    :grin Ich denke, man gewöhnt sich dran.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • RE: 3. Teil: bis Kapitel 21



    Ich finde den Satz recht aussagekräftig. Das bestätigt mein Gefühl, dass Robert der einzige ist, der eine Ahnung von dem hat, was da oben vor sich geht. Und ich glaube, da ist was dran. Also das jeder von ihnen eine Aufgabe zu erfüllen hat. Nur welche ist das?


    Mal rumgesponnen:
    Kann es zum Beispiel sein, dass die Aufgaben, was mit der eigenen Vergangenheit zu haben bzw. mit der Vergangenheit der Studenten aus den 70ern? Kann es Katies Aufgabe sein, anders als ihre Mutter zu handeln. Sie hat Ana nach dem Unfall geholfen. Katies Mutter hat Grace nicht geholfen/nicht helfen können. Oder das Katie z.B. offener/ aufgeschlossener anderen gegenüber wird. Sie ist ja eher egoistisch, auf sich bedacht, lässt keinen anderen an sich ran.
    Ich habe jetzt bewusst mal Katie genommen. Hätte da noch ein Beispiel, aber dazu kommen wir erst später.



    Zitat

    Original von Inkalilie:
    Die 70er-Jahre-Studenent essen irgendwelche Pilze um high zu werden. Ja, machen die da oben denn nix anderes, als sich auf irgendeine Art u. Weise zuzudröhnen?? Augen rollen
    Ob irgendeiner von denen auch mit Benjamin verwandt ist?? Der Hang zu Drogen wäre zumindest auf beiden Seiten gegeben.


    Ich habe so das Gefühl, dass sich die einzelnen Studenten von damals und heute schon stark ähnlich sind. So im Auftreten, vom Charakter her.


    und zu den Pilzen. Ich denke, die Stimmung da oben auf dem Berg war arg angespannt und da kamen die Pilze gerade recht, um etwas Abwechslung in die Situation zu bringen. :gruebel

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi



    Ich kann David voll und ganz verstehen. Auch das mit der aufgebrachten Art. (Das sogar sehr gut).
    Stell dir vor, jemand den du magst, der dir auf irgendeine Art wichtig ist, bricht zusammen und sein Leben hängst am seidenen Faden bzw. du weißt, dass er schnell Hilfe benötigt, damit er nicht schlimmere Schäden zurückbehält. Da gerät man enorm unter Druck, hat Angst/ Panik, macht sich Sorgen und sucht verzweifelt nach einer Lösung. Und dann gibt es halt den einen oder anderen, die das nach außen tragen und aufgebracht sind.
    Ich finde, dass die Autorin sehr gut rüber gebracht. Der sonst so ruhige und besonnene David, der Katie in Band zwei eine riesen Hilfe war, will Ben helfen und irgendwie geht es ihm zu langsam, etc. Da gerät er unter Druck und lässt den ab. Er ist aufgebracht und wird auch mal lauter. Und dazu noch seine eigene Verletzung. Das ist eine extreme Situation.
    Ich fand es gut, dass der sonst so ruhige David, eben mal nicht so ruhig war. macht ihn menschlich. ;-)


    Ja, schon. Wobei ganz klar rüberkommt, dass der gute David ein Helfersyndrom hat. Mir würds aber glaub auch so gehen wie ihm!!

  • Zitat

    Original von Inkalilie:
    Es ist Hammer-Krass, dass man von der Wendeltreppe im Keller des Colleges aus, zu dieser Höhle gelangen kann. Wie geht das denn??? Und mal wieder WARUM???


    Irgendwie scheint sich alles zu verbinden. Nicht alle Wege führen nach Rom, sondern alles führt ins College. Aber es muss ja wer so geplant haben bzw. gebaut haben. Vor allem steckt da eine sehr intelligente und ausgeklüngelte Technik dahinter. Wände die sich drehen, dadurch Wege frei geben. Ein abstellbarer Wasserfall. ein Raum unter dem See. Also das muss ja von Menschenhand erschaffen worden sein. Nur von wem und warum?


    Zitat

    Original von Inkalilie:
    Die Sicherheitsbeamtin ist auf die Geschichte von David u. Katie nicht reingefallen. Weiß sie denn, wohin die Wendeltreppe führt?? :gruebel


    Ich denke nicht, dass die Sicherheitsbeamtin etwas weiß.
    David hat sich doch selbst verraten. er sagt, sie wollten ins Archiv und haben sich verlaufen. Dabei hätten sie durchs Archiv gehen müssen, um zu der Stelle zu kommen, wo sie da waren.
    Und dann kommt er mit der anderen Geschichte um die Ecke, so von wegen, wollten mal gucken, wo der Tote lag.


    Wenn das mit der Treppe bekannt wäre, würden da nicht ständig welche hin und her laufen? Und sowas spricht sich immer irgendwie rum. Vielleicht wissen ein paar ausgewählte Personen von der Treppe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein offenes Geheimnis ist.


    Zitat

    Original von Inkalilie:
    Interessant finde ich auch, dass es von Kapitel 24-26 keine „Grace-Dossiers“ gibt. Sonst kam nach jedem Kapitel eins. Jetzt fehlen drei..... Was wird uns da wieder unterschlagen??


    Fand ich auch interessant. Aber auch Schade. Denn uns fehlen ja noch ein paar Infos. was ist in dem Raum unten passiert? Warum die Versteinerungen? Wieso war Milton noch eine Etage tiefer und auch versteinert? Was haben die Überlebenden untereinander ausgemacht?



    Zitat

    Original von Inkalilie:
    Ich freue mich auch schon sehr auf den Band, in dem David die Hauptrolle spielt. Ich mag ihn. Bin schon sehr gespannt, was er so für Geheimnisse hat. :-]


    Freu dich drauf. Ist mein Lieblingsteil von den bisher erschienenen. ;-) Fand ich am besten! :-)




    Zitat

    Original von Nightflower:
    Ich dachte, dass Katie so viel gelesen hat wie wir auch? Oder hat sie mehr gelesen? Weil eig war dieser Teil ja wieder aus ihrer Sicht.
    Hm nein, das meinte ich eig nicht, ist aber ein interessanter Gedanke, dass Prof Brandon die Ordner genommen hat. Aber ich frag mich sowieso wie man jmd Ordner wegnehmen kann, die hinter einem auf dem Tisch liegen. Also DIREKT hinter einem... Und der Duke muss in der Zeit ja auch noch auf den Stuhl gekommen sein. Bisschen viel in der kurzen Zeit.^^


    Ich dachte, die hätte in ihrem Zimmer noch weiter gelesen? Kann mich auch vertun. Muss ich noch mal nach schauen.


    Ich frage mich auch, wie jemand Ordner, die direkt hinter einem liegen, einfach entwenden kann. So lautlos schafft das doch keiner, oder? Irgendeine Bewegung oder Geräusch muss Katie doch wahrgenommen haben. Oder der Duke muss was mitbekommen haben. Mensch, die sind doch nicht taub.



    Nightflower : Hast du die Liste schon angefangen?
    Wir können doch die ganzen Fragen aus der ersten Staffel hier, wenn alle fertig gelesen haben, dran hängen. Oder was ihr?


    Zitat


    Zitat: Davids Bein kann auch gerettet werden. Aber so ganz habe ich das mit dem Staub nicht verstanden. Befindet der sich nur da unten und wird nur da gefährlich? Denn ansonsten wäre das Phänomen doch bestimmt auch schon mal im College aufgetreten, oder nicht? Es verletzt sich doch immer mal einer.


    Das ist vielleicht der mystische Hauch an der Geschichte. :grin

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)