Kurzbeschreibung von amazon
Erscheinungstermin: 10. Juli 2012
***Kindle-Bestseller 2012 (Top 20, Science Fiction & Fantasy)*** Was passiert, wenn drei Mädchen wie du und ich in eine Welt versetzt werden, in der es Halbvampire, Krötenlehrer und magische Unterrichtsfächer gibt? Es kommt, wie es kommen muss: Früher oder später landen sie in der Festung Sumpfloch, einer Schule für unbegabte, arme, gefährliche oder anderweitig verlorene Kinder. Das Leben an dieser Schule ist abenteuerlich genug, doch es kommt noch schlimmer. Die böse Cruda, die die Kinder einst aus unserer Welt entführte, ist den Mädchen auf der Spur. Und dann sind da noch ein paar Jungs mit dunklen Geheimnissen, in die sich normale Mädchen gerne verlieben …
Über den Autor (Quelle Amazon):
Ihr findet Halo Summer unter:
http://sumpflochsaga.blogspot.de
https://twitter.com/HaloSummer1
www.facebook.com/sumpflochsaga
Was auch immer Halo Summer anfing oder aufhörte, tat sie schreibend. Denn sie hatte irgendwann einmal begriffen, dass man sich durch die Aneinanderreihung von Buchstaben die Welt erstricken kann. Eine Masche Wirklichkeit, eine Masche Traum, und schon ist man auf einem guten Weg. Dieser Weg führte Halo Summer durch verschiedene Verlage, in denen Kinderbücher oder Kinderzeitschriften gemacht werden. Sie schrieb Rätselbücher, Ratgeber und Kurzgeschichten, übersetzte Comics und betreut immer noch Magazine für Kinder und Jugendliche. Halo Summer lebt mit Mann und Hund am Rand einer großen Stadt, irgendwo zwischen Friedhof und Mond.
Aufgewachsen ist Halo Summer in einem Ort, dessen Name so viel bedeutet wie "Kleine Siedlung im Sumpfloch". Klein ist die Siedlung schon lange nicht mehr und auch die Sümpfe muss man suchen. Man findet sie vor allem im Frühling, wenn man auf schnurgeraden Wegen in den Wald hineingeht und nach rechts oder links schaut. Dann steht das Wasser zwischen den Bäumen und überall wachsen kleine, weiße Blumen.
Wenn man nun seinen Blick in der richtigen Mischung aus Neugier und Verträumtheit über die Sümpfe schweifen lässt und in das Zwielicht zwischen den Bäumen starrt, dann kann man den Zipfel einer anderen, geheimnisvolleren Welt erhaschen. Dort drüben leuchtet ein einzelner Sonnenstrahl viel heller und goldener als bei uns, dafür sind auch die Schatten schwärzer. Man sieht diesen Ort nur selten, doch ein kleiner Blick genügt, um eine Tür in deinem Kopf zu öffnen, hinter der sich Wunderbares verbirgt. Es ist der Ort, aus dem die Sumpfloch-Saga stammt.
Drucken
Eigene Meinung:
Drei kleine Mädchen, 1-2 Jahre alt, werden in die zauberhafte Welt "Amuylett", in der es Tiermenschen, Zwerge und Magie gibt, gezaubert und sogar ihre Eltern vergessen, dass es sie einmal gab
Dann haben auch noch Zwei Pech und krabbeln in die falsche Richtung. Eine landet in einem Dorf mit lauter anständigen Menschen, die so entsetzt über das elternlose schmutzige Kind sind, dass sie es in einem hässlichem Waisenhaus außerhalb der anständigen Stadt unterbringen. Das andere Mädchen krabbelt zu der armen Magd eines grässlichen Geldmorguls, während die Dritte den Weg in einen wunderschönen Garten findet, der einer reichen und netten Familie gehört. Doch sie finden sich wieder, im Internat und in was für einem ...
Die angeblich schlechteste Schule (dafür aber gratis)-Sumpfloch-
Diese Schule gilt als Sammelbecken für all die Kinder, die man sonst nicht gebrauchen kann.
Während die Schule für die Zwei, die das Pech hatten die falschen Wege zu finden, eine Chance auf Bildung darstellt, so ist es für Maria, das Kind, dass das Glück hatte liebe Eltern zu finden, die letzte Schule, nachdem sie, wegen mangelnder magischer Begabung, bei besseren Schulen herausgeflogen ist.
Die drei "Erdenmädchen"(die natürlich nicht mehr wissen woher sie kamen und sich auch nicht aneinander erinnern können) kommen, gemeinsam mit zwei Amuyletterinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, auf ein Zimmer.
Die liebevoll gezeichneten Protagonisten, die fantasievollen Beschreibungen haben mir sehr gut gefallen. Das Buch entwickelt sich zu einem echten Pageturner und nachdem ich die Geschichte gelesen habe, habe ich gleich die Folgebände gekauft, die mich genausowenig enttäuscht haben. Bei den beiden Amylettanerinnen hat mir übrigens besonders die kleine Cruda gefallen. Die entwickelt sich mit jedem neuen Band immer mehr zu meinem Liebliengscharakter.Ich muss sagen, mir gefällt dieser erste Teil sehr gut, Band zwei ist jedoch fast noch besser. Die Autorin hat 6 Bände geplant, Band 5 gibt es diesen Sommer, ich freu mich schon darauf.
Sehr schöne AllAgeFantasy, geeignet ab 10.
Ich gebe dem ersten Band 9 Eulenpunkte, Band 2 und 3 jeweils 10 Punkte