Otfried Preußler ist gestorben

• Er wird in seinen Geschichten weiter leben!!!

Und ich hab gerade "The Little Witch" und "The Robber Hotzenplotz", beide in einer Uebersetzung von Anthea Bell :anbet , fuer meine kanadischen Nichten bestellt.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von melanie
    Ruhe in Frieden :-(
    Und danke für so viele wunderbare Geschichten

Das kann ich nur :write

Einer der ganz großen Geschichtenzauberer erzählt nun da oben weiter...

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich habe nicht viel von ihm gelesen. Kenne jedoch das kleine Gespenst aus der Kindheit. Und ich weiss darum wie sehr er von vielen geschätzt wurde.

Ich mache jetzt eine kleine Gedenkminute.

In der Schule fragten die Lehrer mich, was ich später werden wolle. Ich antwortete: Glücklich. Die Lehrer sagten, ich verstünde die Frage nicht. Ich sagte, sie verstünden das Leben nicht.

John Lennon

Test-Webseite für Bücher weit abseits des Mainstreams:

aufwachen.bplaced.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tark ()

• Zitat

Original von Holle
    Das ist ein Verlust für mich. Etliche Bücher von ihm stehen im Regal und sind wertgeschätzte Jugendbegleiter meiner Familie. Die kleine Hexe habe ich vor Jahren als Körper- und Figuren-Schattentheater mit Kindern aufgeführt; die Musik im Hintergrund kam von "Dead Can Dance", und dieses Erlebnis begleitet mich immer noch, weil es einfach wunderbar war. Krabat habe ich wegen seiner Dunkelheit lange nur oberflächlich gelesen. Der Räuber Hotzenplotz, Der kleine Wassermann, Kater Mikesch.... Viele Schätze hat Preußler weitergegeben. Danke dafür.

Kater Mikesch stammt original nicht aus der Feder von Otfried Preußler

Zitat

Kater Mikesch (Originaltitel: Kocour Mikeš) ist ein Kinderbuch des tschechischen Autors Josef Lada aus den 1930er Jahren. Otfried Preußler erhielt 1963 den Deutschen Jugendbuchpreis für die Nacherzählung des Kinderbuchs in neuer Fassung.

Wikipedia