Ideen zum Bücher-Recycling
-
-
Ich habe ein paar Ohrringe, das aus einem alten Buch gemacht wurde - ich liebe es! Das Buch war aus dem 19 Jahrhundert und war nicht mehr lesbar, aber die erhaltenen Teile wurden eben zu Schmuck gemacht. Das fand ich wirklich super, mit einem neuen Buch würde ich das aber nicht machen, aber diese Exemplare waren ja ohnehin ausrangiert. Ich denke so sind auch einige der Basteleien unter diesem Link entstanden.
Die Idee mit dem Regal finde ich auch super, sowas hatte ich schon Mal überlegt zu basteln als hier jemand im Bibliothekseinrichtungsthread so etwas gepostet hat. Ich denke man müsste die Bücher dafür nicht einmal zerstören, wenn man sich geschickt anstellt
Schade, dass die Seite keine Bastelanleitung hat.
-
Die Sessel, Lampen und Regale finde ich genial!!
Müsste man nur noch die Muse und Kreativität besitzen es auch in die Tat umzusetzen... -
So geht man doch nicht mit Büchern um, das gönne ich nichtmal Shades of Grey oder Axolotl Roadkill.
-
Zitat
Original von beowulf
So geht man doch nicht mit Büchern um, das gönne ich nichtmal Shades of Grey oder Axolotl Roadkill.(Aber für "Feuchtgebiete" denkbar...)
-
Zitat
Original von beowulf
So geht man doch nicht mit Büchern um, das gönne ich nichtmal Shades of Grey oder Axolotl Roadkill.Bevor man sie einfach wegschmeißt.....
-
Bei Bücherrecycling hab ich an ein Weiterleben als Buch gedacht...in Form von 'Nicht wegwerfen, sondern verschenken, ect.'
-
Zitat
Original von Cathrine
Bei Bücherrecycling hab ich an ein Weiterleben als Buch gedacht...in Form von 'Nicht wegwerfen, sondern verschenken, ect.'
So ging es mir auch.
Aber diese "Buch-Basteleien" sehen klasse aus. -
Mir gefällt die Umsetzung mancher dieser Ideen. Ganz besonders das bepflanzbare Buch
Mit einem Buch, welches mir etwas wert ist, würde ich so etwas natürlich auch nicht machen. Aber mit einem alten Schinken, den man guten Gewissens auch nicht mehr auf andere loslassen kann ... und davon tummeln sich in meinem Bestand durchaus einige .... ja, warum denn nicht! Besser als in die Altpapiertonne geworfen und schöner noch dazu.
-
Gerade das Büchersofa hat mich an einen Roman erinnert:
"Das Papierhaus" von Dominguez
Absolut lesenswert.
-
ich hab letztes Jahr auch einen Weihnachtsbaum aus gestapelten Büchern gesehen, das sah richtig toll aus mit Lichterkette
-
Hallo,
Ich hatte neulich auch irgendwo im TV gesehen wie jemand aus alten Büchern ein Schlüsselbrett o.ä. gemacht hat. Fand ich auch eine nette Idee.
Grüße Gelfling
-
Die Bücher mit Pflanzen drin sehen toll aus. Das wäre schon eine Überlegung wert, wenn man so alte Schinken hat, die eh keiner mehr nimmt und sonst in der Tonne landen.
-
Hmpf! Naja, vielleicht besser als wegschmeißen...