ZitatOriginal von Suzann
Ein Satz ist mir sofort aufgefallen und im Gedächtnis geblieben, weil er, wie es Mulles Art ist, bildlich und sehr treffend, diffuse Gefühlszustände beschreibt: "Ich war ein Leib aus Asche, den ein bloßer Windhauch zerbrechen konnte, sodass das darin verborgene Tier freikam." (Seite 38). Wo ziehst du das nur her, Mulle
Oh, vielen Dank DAFÜR!
Um den Satz, bzw. den ganzen Vergleich, hab ich mit meiner Lektorin extrem gekämpft. Ich weiß nicht mehr genau, warum, aber es waren harte Verhandlungen.
Mir gefällt so gut wie du Matthial siehst.
Nicht, dass man ihn nicht hassen darf - man darf, Emotionen sind nie verkehrt. Aber ich habe natürlich auch meine eigene Meinung. Und ich hab den Kerl viel zu gern
Jamie ... von ihm dachte ich immer:
Also wenn du in dieser Welt leben müsstest - dann in seinem Clan.
Er macht das bisher so richtig, wie man es in dieser Welt machen kann. Er sorgt kompromisslos für seine Leute, ohne Rücksicht auf Verluste und er geht dabei über Leichen, lügt, verrät, betrügt und nutzt alles aus, was sich irgendwie ausnutzen lässt.
Das ist menschlich gesehen natürlich schrecklich - aber es ist der einzige Weg, der funktioniert und den Leuten ein gewisses Maß an Wohlstand sichert.