Fragen an Jennifer Benkau

• Zitat

Original von Mulle
    Vorstellen könnte ich mir das auch gut und eine Freundin, die als Lektorin beim Film gearbeitet hat, meinte, DC wäre prima Filmstoff (weil nicht teuer/ kompliziert in der Umsetzung). ...

Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Du Dir bei einer eventuellen Verfilmung der Dystopie den Schauspieler Ian Somerhalder sehr gut als Neél vorstellen könntest. Ich fand diese Info super, denn so hatte ich beim Lesen bei Neél immer ein Gesicht vor Augen.

Wenn Dich einer fragen würde, hättest Du auch für ein paar andere Charaktere in den Büchern, vor allem für Joy, eine Traumbesetzung?

Für Joy hatte ich mir beim Lesen immer die Schauspielerin Saoirse Ronan vorgestellt. Sie hat in etwa die im Buch beschriebene Statur, das Alter (19), die eisblauen Augen, braune über die Schulter fallende Haare (gefärbt, wie im kommenden Film „The Host“, ich weiß, sonst ist sie blond) und sie kann kämpfen (Film „Wer ist Hanna“).

• Hm... wieso die beiden Bücher nicht längst bekannter sind bzw. auf einer Bestseller-Liste auftauchen, verstehe ich gar nicht. Sie sind toll, ich jedenfalls werde sie im Umfeld wärmstens weiter empfehlen. :-)

"Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns."

Franz Kafka, Brief an Oskar Pollak, 27. Januar 1904

:lesend

• Ihr seid so nett :knuddel1 Mehr Menschen sollten Büchereulen sein!

Schauspieler fallen mir immer schwer, ich hatte auch den Ian nur genannt, weil es einer der wenigen aktuellen Namen ist, die ich überhaupt kenne. :lache Und weil er hübsch bösartig lächeln kann.

Klar ist, dass Chuck Norris Mars spielen müsste :rofl

Nein, ernsthaft, das größte Glück hätte man wohl mit frischen Leuten, die gut spielen und mit denen man noch nichts Bestimmtes verbindet.

Aber ich genieße das immer sehr, wenn Leser mit ihre Vorstellungen verraten. Ich erinnere mich da an die epische Ashton-Kutsher-Diskussion in der Nybbas-Runde :chen
    Von daher - tobt euch aus!

• Ich habe mich beim Lesen von DD immer gefragt, wie nochmal das Zeichen für Respekt aussieht. Evtl. stand das irgendwo in DC, aber ich finde die Stelle einfach nicht. Weiß das hier zufällig noch jemand?

Zitat

Aber ich genieße das immer sehr, wenn Leser mit ihre Vorstellungen verraten. Ich erinnere mich da an die epische Ashton-Kutsher-Diskussion in der Nybbas-Runde Chen Von daher - tobt euch aus!

Neél sieht bei mir überhaupt nicht aus wie Ian Somerhalder! :yikes Obwohl ich den toll finde, aber das ist einfach kein Neél, der braucht ein kantigeres Gesicht. Zwar ist er bei mir blond, aber ansonsten wäre Edgar Ramirez perfekt. :grin

• Ich glaube, was ich gesagt habe war: Eine Mischung aus Riddick und Lewis Hamilton :lache
    Den müsste man mir jetzt nur noch backen.
    (Als ich diesen Ian Somerhalder nannte, war nach einem konkreten Schauspieler gefragt und mir fiel kein anderer ein, der wenigstens dem Alter nach passen würde. Ich kenn zu wenig Schauspieler mit Namen.)

Scooby-Doobie-Doo, das Zeichen sieht so aus: Geballte Faust berührt Brust, Stirn, Lippen und die zweite Faust; wobei die Menschen, wenn sie es machen müssen, nur die Stirn berühren.