Inhalt (von Amazon kopiert):
Zum Inhalt: Lillemor, Journalistin und Mutter zweier Töchter, flieht für einige Tage aus Stockholm in das alte Ferienhaus ihrer Familie nach Östergötland. Doch beim ersten Spaziergang im Wald holt sie das Entsetzen ein: Unter einer alten Fichte findet sie die Leiche einer jungen Frau. Und damit nicht genug: Die Tote ist ein jüngeres Abbild ihrer selbst, wie eine jüngere Schwester. Doch Lillemor's einzige Schwester ist schon seit vielen Jahren tot. Wer also ist diese Unbekannte?
Die Spur des Opfers reicht zurück bis in ein griechisches Dorf - aber die Suche nach der rätselhaften Verbindung wird mehr und mehr zu einer Suche nach der eigenen Geschichte.
Können die Seelen der Toten die Seelen der Lebenden in Besitz nehmen?
Autorin:
Marianne Fredriksson wurde 1927 in Göteborg geboren. Sie ist verheiratet und hat zwei Töchter. Als Journalistin arbeitete sie lange für bekannte schwedische Zeitungen und Zeitschriften. 1980 veröffentlichte sie ihr erstes Buch. Seither hat sie viele Romane geschrieben, die alle auch in Deutschland zu Bestsellern wurden.
Meine persönliche Meinung:
Durch den Klappentext neugierig geworden, habe ich mir dieses Buch gekauft. Es beginnt noch recht spannend, aber der Mörder wird ziemlich schnell und ohne großen Aufwand gefunden und das Geheimnis um die unbekannte Tote ist eigentlich auch relativ schnell klar. Was dann folgt, ist nur noch ziemlich verworrener Psychokram, der sich bis zum Ende des Buches hinzieht.
Ich würde es daher nicht weiterempfehlen und bin froh, daß ich diesen Roman sehr günstig als Mängelexemplar erworben habe. Mehr war der Roman auch nicht wert.