Dreieinigkeit - Bodo Lanza

• Autor: Über den Autor Bodo Lanza ist wenig bis nichts zu finden. Da ich das Buch als E-Book auf meinem Kindle gelesen habe, kenne ich auch keinen Klappentext o.ä.

Handlung: Es gibt 3 Handlungsstränge und damit 3 Hauptpersonen, deren Verknüpfung bis zum letzten Kapitel im Dunkeln bleibt.
    1. Möbelverkäufer Scholz, der ein bürgeliches Dasein führt und durch eine Affäre mit einer Buchhalterin an Finanzinformationen kommt, die er erpresserisch für sich auszunutzen versucht
    2. Serienmörder Buchholz, der alle seine Morde als Unfälle tarnt
    3. Klaus, der in einem Internat aufwächst und der Willkür eines herrschsüchtigen und sogar sexuellen Missbrauch betreibenden Erziehers ausgesetzt ist

Das Buch ist nicht unspannend, aber handwerklich sehr schlecht gemacht. Trotz einfacher Sprache gibt es eine Menge grammatischer Fehler (z.B. bei der Verwendung der Zeitformen), mich persönlich stört das sehr.
    Habe das Buch für 0,0 Eur von Kindle (Amazon) runtergeladen, mehr ist es aber m.E. auch nicht wert. Die Zeit hätte ich besser für "richtige" Literatur nutzen sollen. Andere Bücher von Bodo Lanza werde ich mit Sicherheit nicht lesen.
    Meine Bewertung: 1 Punkt von 10 Punkten,