Lesewochenende 15.02. - 17.02.2013

• Ich habe dieses Wochenende auch gaaanz viel Zeit zu lesen, außer einer Seminararbeit steht nix an (und die kann warten..^^)

Ich lese gerade den zweiten Teil von der Taverne am Rande der Welten. Bin erst im zweiten Kapitel aber ich bin jetzt schon total begeistert. Die Reihe hat mich richtig in ihren Bann gezogen, das Buch lese ich heute Nacht bestimmt aus. :-)

Für immer in der Taverne am Rande der Welten leben? Nein! Tobbs' Entschluss steht fest: Er will das Geheimnis seiner Herkunft lüften. Also stiehlt er sich durch die magische Tür nach Rusanien davon und trifft auf orakelnde Totenköpfe und tollkühne Krieger. Schließlich gelangt Tobbs auf die Südseeinsel Tajumeer. Dort wachen Haigötter über einen verborgenen Schatz, der ihm den lang ersehnten Hinweis auf seine Vergangenheit liefern könnte ...

Minusch :
    Viel Spaß bei Harry, ich freue mich auch jedes Mal wieder wie ein kleines Kind, wenn ich die Bände in die Hand nehme und einen Abstecher nach Hogwarts mache. Liest du alle Bücher?

SuB: 276

:lesend
    Kaufman/Spooner - Their Fractured Light
    Joe Abercrombie - The Blade Itself

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Schwarzes Schaf ()

• Oh ja Harry Potter würde ich auch gerne noch mal lesen. (Zum 3. Mal komplett, zwei mal hab ich schon), aber ich glaub dieses Jahr wird das nichts.

ich bin mittlerweile auf S. 722 Seiten bei "Die Säulen der Erde" und hoffe heute noch etwas lesen zu können.

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Minusch :
    Viel Spaß bei Harry, ich freue mich auch jedes Mal wieder wie ein kleines Kind, wenn ich die Bände in die Hand nehme und einen Abstecher nach Hogwarts mache. Liest du alle Bücher?

Danke. :-)

Es ist eine LR, zwei haben wir schon geschafft und irgendwann soll es dann weitergehen.
    Es springen leider immer mehr ab, man kann nicht immer so vorausplanen, das verstehe ich. Mal sehen, ob und wann wir dann den 4. Band lesen.
    Aber ja, die anderen Teile will ich auch noch lesen, immer mal dazwischen, falls keine LR mehr zustande kommt. ;-)

lilian Fiona: Ich bewundere dich. Solche dicken Wälzer mag ich gar nicht, hätte keine Ausdauer. :wow

• Ich bin auch mit meinem späten Januarbuch für die ABC-Challenge dabei. Da es ein Jugendbuch ist, die Schrift verhältnismäßig groß ist und die Zeilenabstände auch nicht zu verachten sind, bin ich schon über die Hälfte hinaus. Ist ja eh nicht lang, der Spaß. Aber typischer Zafon-Stil, halt sprachlich nicht so erschlagend, wie beispielsweise 'Das Spiel des Engels'. Aber bisher angenehm zu lesen und ich mag ja seine blumige, ruhige und langsame Erzählweise. Mitternachtspalast fand ich allerdings von seinen Jugendbüchern her besser.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• Ich komm jetzt in den Semesterferien auch wieder ein bisschen mehr zum Lesen :-)
    Habe vor ein paar Tagen meinen ersten Haruki-Murakami-Roman gelesen (davor kannte ich nur seine Kurzgeschichten), nämlich Naokos Lächeln, und ich wollte eigentlich am liebsten gleich im Anschluss "Kafka am Strand" lesen, aber ich hab mir selbst eine kleine Pause verordnet, weil ich aus Erfahrung weiß, dass es nicht so gut ist, wenn ich mehrere Bücher ein und desselben Autors hintereinander lese.

Für heute hab ich mir vorgenommen "Den Besuch der alten Dame" zuende zu lesen und mal schauen, was danach kommt. Hab noch ein paar angefangene Bücher, aber keines spricht mich im Moment so wirklich an :gruebel

• Ich bin auch wieder dabei.

Ich habe noch Götterdämmerung von Sven Böttcher zum fertig lesen, habe aber auch ein neues , Ivy-Steinerne Wächter,und fang glaub ich damit an.

Bei Harry fühl ich mich auch immer wie zuhause :-)

Siehst du den Horizont?
    Direkt über´m Boden fängt der Himmel an, und wär ich dort würd ich wetten das ich ihn erreichen kann, doch hier hat es den Anschein, bin ich dafür zu klein...

• So "Finkenmoor" habe ich jetzt ausgelesen. Es war wirklich ein sehr heftiges Buch. Es ging um Rache an einem Verurteilten Straftäter. Die letzten Seiten fielen mir nicht leicht zu lesen.
    Ich muss das ganze erst mal sacken lassen und werde mich erst morgen für ein neues Buch entscheiden.

Werde jetzt ins Bett gehen und wünsche euch noch einen schönen Leseabend bzw. eine gute Nacht. :wave

• Mein Buch habe ich auch beendet und ich fand es gut und unterhaltsam. Zafons Jugendbücher mag ich sogar ein wenig lieber, als 'Das Spiel des Engels' und Co.

Ein X-Buch für die Challenge besitze ich leider nicht, das müsste ich eventuell morgen in der Bibliothek besorgen. Deshalb werde ich mich jetzt gleich vor mein Regal stellen und mir ein neues Buch aus meinem RUB suchen. Die Wahl wird mir wieder einmal schwer fallen.

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

• mein einziges richtiges Wochenende im Feburar, dass muss ich ja dann zum lesen nutzen :grin Grade lese ich Unter Haien von Nele Neuhaus und bin nun gespannt, wie es ausgehen wird, da ich nur noch ca. 175 Seiten vor mir habe...

• Ich verschicke ja gerne mal interessante Links zu Buchforen oder Rezensionen an meine Buchfreunde. Da ich im Familienbetrieb arbeite, besitze ich für Arbeit + Privates nur eine einzige E-Mail-Adresse. Gerade eben ist mir aufgefallen, dass das etwas unglücklich ist. Der letzte Buchlink, den ich verschicken wollte, ging nämlich nicht an den gewünschten Empfänger, sondern an einen unserer Lieferanten. Das finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so pralle... kann dem guten Mann nicht mal ne Erklärungsmail nachschicken, das kommt um halb ein Uhr morgens nämlich sicher eher... blöd.

Ich werde mir das mit ner alternativen Hotmail-Adresse vielleicht doch noch mal überlegen...

Derweil schwanke ich büchertechnisch zwischen "Die dunklen Wasser von Aberdeen" von Stuard Mac Bride und "Birthmarked" von Caragh O'Brien auf Englisch. Aber vielleicht genehmige ich mir gleich einfach nur noch ein bis zwei Folgen 'Grimm' und verschwinde dann im Bett, wenn sich schon der Boden nicht unter mir auftun will *seufz*

• So ihr lieben!
    Ich gehe jetzt schlafen. ich wünsche euch allen eine gute Nacht. Mit mein Buch bin ich leider erst auf Seite 12. Aber vieleicht schaffe ich ja gleich noch ein paar Seiten im Bett. Lg Miamaus.

:lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

• Zitat

Original von Asmos
    Ich bin auch mit meinem späten Januarbuch für die ABC-Challenge dabei. Da es ein Jugendbuch ist, die Schrift verhältnismäßig groß ist und die Zeilenabstände auch nicht zu verachten sind, bin ich schon über die Hälfte hinaus. Ist ja eh nicht lang, der Spaß. Aber typischer Zafon-Stil, halt sprachlich nicht so erschlagend, wie beispielsweise 'Das Spiel des Engels'. Aber bisher angenehm zu lesen und ich mag ja seine blumige, ruhige und langsame Erzählweise. Mitternachtspalast fand ich allerdings von seinen Jugendbüchern her besser.

Ich wusste gar nicht, dass er auch Jugendbücher schreibt. Ich hab vor Ewigkeiten mal Der Schatten des Windes gelesen und das hat mir nicht so zugesagt, aber vielleicht sollte ich den Jugendbüchern mal eine Chance geben... :gruebel

Mit meinem Abstecher nach Tajumeer bin ich noch nicht viel weiter gekommen, weil ich noch spontan unterwegs war, aber da ich noch topfit bin und nicht schlafen kann, werde ich wohl noch ein Weilchen lesen. :-)

• Guten Morgen! :wave

@ Minusch

Da wünsche ich dir viel Spaß wenn du Black Dagger 5 und 6 liest! Die fand ich bisher am besten. Ich mag Zsadist unglaublich gern! :-]

Ein bisschen habe ich gestern noch gelesen und bin jetzt auf Seite 70. Ich finde das Buch wieder sehr spannend und freu mich schon nachher weiter zu lesen. Im Bett hatte ich es mir gestern dann noch mit meinem Hörbuch gemütlich gemacht. Ich habe mich vor einer Woche bei audible.de angemeldet, weil ich das mit den Hörbüchern doch nochmal probieren wollte und bisher gefällt es mir sehr gut. Es ist "Der Drachenreiter" von Cornelia Funke. Ich liebe diese Autorin. :anbet

So nun gucke ich noch ein bisschen im Internet, mache noch die Hausarbeit und dann werde ich weiter lesen.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Guten Morgen!

Ich mache heute natürlich mit Harry Potter weiter. Den 3. & 4. Band mag ich am liebsten.
    Seidenschnabel ist so süß.

Zitat

Original von Jessamy
    Guten Morgen! :wave

@ Minusch

Da wünsche ich dir viel Spaß wenn du Black Dagger 5 und 6 liest! Die fand ich bisher am besten. Ich mag Zsadist unglaublich gern! :-]

He he, danke. Ich mag ihn auch. ;-)

loulou : Noch ein Fan! :grin

• Guten Morgen zusammen, :wave

ich habe richtig gut geschlafen, was leider in der letzten Zeit nicht immer der Fall war. Aber nun bin ich echt fit und bin noch am frühstücken.
    Dann werde ich wohl mal sehen, was es so zu tun gibt und nachher werde ich mal wieder einen Regiokrimi lesen. Grablichter von Eva Almstädt.
    Mal schauen, ob das was für mich ist. Subt schon länger bei mir rum.

• Minusch :

Ehrlich gesagt hatte ich auch erst Bedenken, weil das Buch so dick ist und deswegen hab ich die Leserunde hier vorgeschlagen. Aber das Buch ist erstaunlich gut zu lesen und würde es mich nicht auch interessieren, hätte ich mit Sicherheit auch abgebrochen. Denn sonst hätte ich jetzt schon einen halben Monat verschwendet und sicherlich werde ich fast den ganzen Monat für das Buch brauchen.

Aber bisher hab ich noch nicht darüber nachgedacht das Buch abzubrechen. Obwohl mich einiges nervte fand ich es trotzdem interessant und leicht und gut geschrieben bisher.

Und es war glaub ich auch ganz gut, dass ich noch ein Buch nebenbei angefangen hab, denn sonst wäre es mir vielleicht auch zu eintönig geworden.

Aber mittlerweile bin ich auf S. 767 von "Die Säulen der Erde" und hoffe heute auf S. 800 zu kommem, aber ich denke das müsste ich schaffen. Manchmal ist es schon etwas frustrierend zu wissen, dass ich schon so viele Seiten gelesen hab und immer noch gut 500 Seiten vor mir hab, aber wirklich stören tut es mich nicht.

Jetzt kam auch mal wieder mehr über Jack und das hat mich sehr gefreut. Alledings tut mir Jack wirklich leid. Immer zieht er den Kürzeren und Tom bevorzugt seinen leiblichen Sohn obwohl Jack viel schlauer ist.

Bei Unsterblich wie die Nacht bin ich auch jetzt auf S. 222 und momentan gefällt es mir auch total gut. Manches ist so schön romantisch. Nur leider verfällt es auch manchmal noch ins nervige.

• Hab gestern Abend/Nacht noch "Den Besuch der alten Dame" zuende gelesen... zum Nachwort konnte ich mich dann allerdings nicht mehr motivieren, daher werd ich das jetzt noch lesen. Komisch, auch wenn mich Nachwörter häufig gar nicht interessieren, kann ich sie nicht ungelesen lassen, weil ich sonst immer das Gefühl hab, ich hätte das Buch nicht vollständig gelesen :pille

Weiß immer noch nicht, was ich danach lesen soll. Aber wahrscheinlich wird es "The Colour of Magic" von Terry Pratchett werden.

@LilianFiona: Die Säulen der Erde hab ich auch vor einem Jahr circa gelesen. Das hatte davor aber auch ewig gesubt, weil ich auch immer ein wenig vor so dicken Büchern (v.a. bei historischen Romanen) zurückschrecke. Aber es war schon recht unterhaltsam. Ich kann mich erinnern, dass ich dann die letzten paar hundert Seiten in einer Nacht gelesen hab, weil es auf einmal so spannend wurde.
    Der zweite Teil, "Die Tore der Welt" steht aber jetzt auch schon ein Jahr lang bei mir herum und ich kann mich einfach nicht motivieren es zu lesen.
    Genauso wie "Das Lächeln der Fortuna", was ja angeblich sehr gut sein soll... aber der Umfang schreckt mich einfach ab :rolleyes

• Hallo! :wave
    So mein Menne macht jetzt den Weisskohltopf fertig und ich war gerade noch mit dem Hund eine Runde laufen. Jetzt werde ich weiter lesen. Thema Harry Potter, da habe ich ja auch noch die ganzen Bände hier auf dem PC drauf. Aber weiter als bis zu Band 3 bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. Das sollte ich unbedingt mal ändern.

• Die Harry Potter Bücher will ich auch unbedingt nochmal lesen. Letztes Jahr hatte ich mir alle Teile ersteigert und mir damit den Wunsch erfüllt diese tollen Bücher selbst zu besitzen. :-]

Mit meinem Buch bin ich nun auf Seite 122 und werde jetzt weiter lesen. Freu mich schon richtig darauf.

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )