Gestern Abend habe ich noch ein wenig im Buch "Park Avenue Prinzessinnen" von Plus Sykes gelesen.
Heute Nachmittag möchte ich dann mal "Das Orchideenhaus" weiter lesen und da ein paar Seiten schaffen.
Schönen Samstag wünsch ich euch!
Gestern Abend habe ich noch ein wenig im Buch "Park Avenue Prinzessinnen" von Plus Sykes gelesen.
Heute Nachmittag möchte ich dann mal "Das Orchideenhaus" weiter lesen und da ein paar Seiten schaffen.
Schönen Samstag wünsch ich euch!
Ich werde aber wenn ich mein jetziges Buch durch habe, erstmal mit "Hexenheide" von Mariëtte Aerts weiter machen.
ZitatOriginal von melancholy
Genauso wie "Das Lächeln der Fortuna", was ja angeblich sehr gut sein soll... aber der Umfang schreckt mich einfach ab
Da solltest du dich auf jeden Fall zu motivieren, es lohnt sich!
so, da das mein einziges, richtiges WE diesen Monat ist, musste natürlich auch was Leckeres zu Essen und Trinken her damit ich mir das noch richtig schön gemütlich machen kann Ein bisschen gelesen habe ich auch schon, aber noch nicht viel. Jetzt sind noch etwa 150 Seiten übrig. Irgendwie bin ich ja versucht, die heute noch durch zu lesen
Also irgendwie ist mein Buch ganz schön merkwürdig an einigen Stellen.Der Autor erzählt viel von LSD und Speed und langsam frage ich mich ob er nicht auch was davon genommen hat, weil ich Ihm mit unter nicht ganz folgen kann.....und das Thema Sex kommt in dem Buch auch nicht zu kurz!!
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Ich wusste gar nicht, dass er auch Jugendbücher schreibt. Ich hab vor Ewigkeiten mal Der Schatten des Windes gelesen und das hat mir nicht so zugesagt, aber vielleicht sollte ich den Jugendbüchern mal eine Chance geben...
Die Nebeltrilogie entstand sogar noch in den Neunzigern, bevor er mit der Reihe um den Friedhof der vergessenen Büchern berühmt wurde. Mir gefallen die Bücher jedenfalls gut. Und man kann sie einzeln lesen, da sie nicht aufeinander aufbauen und stets an unterschiedlichen Orten spielen. Jetzt fehlt mir noch der erste Band "Der Fürst des Nebels". Ansonsten fand ich "Mitternachtspalast" klasse und "Der dunkle Wächter" ist auch unterhaltsam. Außerdem ist die Aufmachung der Bücher einfach ein absoluter Hingucker. Da hat sich der Fischverlag richtig Mühe gegeben.
Bei meinem neuen Buch habe ich mich für "Birthmarked" entschieden. Habe schon länger nichts mehr auf Englisch gelesen, also wird es wieder Zeit. Das Buch lacht mich zudem schon eine ganze Weile an und die ersten fünfzig Seiten, die ich bisher gelesen habe, haben mir schon mal richtig gut gefallen.
Ich habe gerade Alexandre Jardin's "Die Insel der Linkshänder" auf Seite 164 pausiert. Mit dem Liebesgeflüster wurde es mir dann doch etwas zuviel. Es heisst aber alles andere, dass das Buch nun schlecht ist. Es ist ein aussergewöhnliches, besonderes Buch. Auch gut und kenntnisreich geschrieben. In der Pausenzeit lese ich im Buch "Hoher Himmel, Großer Wind: Leben, Gedichte und Kalligraphie des Zen-Meisters Ryokan", in dem ich auf Seite 64 bin und an Wochenende etwas vertiefter lesen werde.
Ich habe dieses Wochenende schon 6 oder 7 Mangas gelesen. Wenn ich mich jetzt noch ran halte, kann ich noch die restlichen Ranma 1/2 Mangas lesen und dann wäre ich mit der Serie durch.
So,ich habe das Buch jetzt durch und auch schon eine kurze und knappe Rezi dazu auf meinem Blog geschrieben.Weiter mache ich jetzt mit dem Buch Hexenheide.
@ melancholy
keine Ahnung ob ich "Die Tore der Welt" auch noch lesen werde. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich das dann dieses Jahr lesen werde. Hab noch so viel vor. (Lesemäßig). Und so ein dickes Buch nimmt natürlich auch viel Zeit in Anspruch. Da schaffe ich nicht viel anderes im Monat wie gesagt.
Nachdem ich heute schon den neusten Band von Lara Adrian und ein Manga beendet habe, mache ich jetzt mal mit etwas Selbsthilfe weiter
Ich hoffe, dass ich es heute mal packe, bis nach 0 Uhr zu lesen und nicht, wie die letzten paar Male, schon um 22 Uhr tief und fest zu schlafen.
Da ich seit Wochen am Rande einer Erkältung entlangschliddere und nächste Woche eine sehr stressige Woche habe...dieses Wochenende powerlesen und wellnessen
Also...vor mir eine wohlgefüllte Kanne Tee...um mich rum zwei schnurrende Katzen...eine kuschelige Decke...und aktuell einen leise schlummernden GG
dazu einen Thriller...inzwischen der dritte den ich von dieser Autorin lese...relativ blutig..aber gut zu lesen, da die Taten nicht so detailliert beschrieben sind, dass man das Buch beim Lesen gerade halten muss
Keine einzige Seite gelesen, weder gestern noch heute. Scheiß Zahn ...
Und heute Abend bin ich einfach nur froh, wenn ich mal richtig fest einschlafe.
@ logan-lady
Wie fandest du den neusten Band von Lara Adrian?? Der steht auch auf meiner Wunschliste.
Mit "Seelenjäger" bin ich jetzt auf Seite 186 und ich finde es sehr gut. Ich mag immer gar nicht aufhören mit lesen. Aber ich werd erst nachher noch was lesen. Gleich gibts erstmal Abendessen.
ich hatte es mir in der Zwischenzeit auch gemütlich gemacht mit Tee und Decke und bin ein gutes Stück voran gekommen Aber jetzt ist es einfach nur noch spannend und ich muss Alex Stärke bewundern.
ZitatOriginal von Schwarzes Schaf
Da solltest du dich auf jeden Fall zu motivieren, es lohnt sich!
Werd ich wohl machen... irgendwann mal
Soooo ich schau mir grade die Berlinale an. Und danach werd ich vielleicht noch ein bisschen lesen
Was, weiß ich allerdings immer noch nicht.
so, ich mache mir gleich mal eine Pizza fertig und dann werden die restlichen 20 Seiten gelesen
So ich geh nun erstmal mit dem Hund noch eine Runde und dann lese ich noch ein bisschen.
Huhu! Ich stoß auch noch zu euch...
Endlich Wochenende! Hab heute leider noch nichts lesen können. Musste heute arbeiten, von daher hätte mein Chef wohl was dagegen gehabt. Werd aber sicher gleich noch ein wenig lesen, möchte mein Buch nämlich gern bald beenden. Sind auch nicht mehr ganz so viele Seiten, weniger als 100. Jetzt zum Ende hin wird's auch irgendwie besser, anfangs haben mir die erzählten Episoden nicht so gut gefallen.
und fertig ein recht spannendes Buch. Das Buch habe ich mir von Bekannten geliehen, weil sie es so toll fanden und der Meinung waren, ich solle es doch mal lesen. Eigentlich hatte ich nicht vorgehabt das Buch zu lesen, weil ich die Befürchtung hatte, dass es zu viel Finanz- und Politikgedöns enthält. Es gab zwar die ein oder andere Stelle, wo mir das fast zu viel wurde, aber Frau Neuhaus hat einen echt tollen Schreibstil, der einen fesselt. Somit habe ich diese Stellen gut überstanden und nachher war es einfach nur noch spannend!
Später werde ich dann wohl mit Das Totenhaus von Linda Fairstein weitermachen.