Seal Team 12: Aus dem Dunkel - Marliss Melton

• Marliss Melton - Seal Team 12 - Aus dem Dunkel

Inhalt:

Nach einem Jahr Gefangenschaft und Folter kann der Navy SEAL Gabe Renault seinen Peinigern entkommen. Doch er erinnert sich nicht mehr an die letzten drei Jahre seines Lebens – auch nicht an seine Frau Helen. Die hatte eigentlich schon mit ihrer unglücklichen Ehe abgeschlossen und ist fassungslos, als Gabe plötzlich vor ihr steht. Mit allen Mitteln versucht er, Helens Liebe zurückzugewinnen. Aber dann wird ein Anschlag auf sein Leben verübt, und Gabe erkennt, dass er die Vergangenheit noch nicht hinter sich gelassen hat...

Die Autorin:

Marliss Melton arbeitete einige Jahre als Sprachlehrerin an einem College, bevor 2002 ihr erster Liebesroman erschien. Seal Team 12 - Aus dem Dunkel ist der Auftakt ihrer erfolgreichen Krimiserie um die Navy SeaLs.

Meine Meinung:

Der Anfang war vielversprechend, die Flashbacks, die Gabe nach seiner Heimkehr belasten, waren gut geschrieben, leider vermisste ich jedoch irgendwann, dass der klammernde Griff der Erinnerungen sehr plötzlich nachließ und ihn das nicht mehr quälte.

Es gibt viele "Missverständnisse" zwischen ihm und seiner Frau Helen. Er hat Angst, sich ihr zu nähern, weil er denkt, dass eine Frau wie sie einen durch Narben entstellten Mann wie ihn nicht mehr lieben kann...sie hat Angst, sich ihm zu nähern, aus Angstihr Herz wieder an ihn zu verlieren - mit dem er in der Vergangenheit nicht vorsichtig umgegangen ist...

Richtig toll fand ich Mal(lory), Gabes Stieftochter, die trotz kindlich naiv wirkender Freude einen sehr klugen und weitsichtigen Blick auf die Situation ihrer Eltern hatte.

Der Actionplot, dass Gabe das Gefühl hat, dass etwas nicht stimmt und die Vergangenheit ihn wieder einholt, nimmt am Ende richtig Fahrt auf und endet in einem Navy Seal-Showdown mit Gabe an der Seite seines Teams, was man schon ein wenig kennenlernt. Insbesondere Westy hatte ich direkt ins Herz geschlossen.

Dennoch war das Buch am Ende einfach 50-100 Seiten zu lang. Es war spannend, es hatte Liebe, Folter, Gewissensfragen, aber den Zusatzplot zwischen Sebastian (dem Master Chief von Gabe) und Leila (der besten Freundin von Helen) hätte ich nicht gebraucht und es war mir auch zu aufdringlich, dass

Gabe hatte seine Stärken, aber für mich hat das Buch insgesamt nach starkem Beginn sehr nachgelassen.

7 Punkte.