da blau auch meine Lieblingsfarbe ist und sich die Kritiken zu dem Buch sehr verlockend anhören, werde ich bestimmt nicht mehr lange diesem Buch widerstehen können :grinaber erst mal sind die hoffentlich bald erscheinenden HCs von Henning Mankell und John Grisham dran
Jörg Kastner - Die Farbe Blau
-
-
Ich fange heute mit dem Buch an
-
Zitat
Original von Wolke
Ich fange heute mit dem Buch anbin gespannt, wie es dir gefällt.
-
Bin auch durch.
Die Farbe Blau ist eine echte Steigerung gegenüber den letzten Romanen. Abgesehen von einer etwas hanebüchenen Keilerei und einem etwas verwirrenden Kampf in einem brennenden Schiff schafft Jörg Kastner es mit diesem Roman, nicht mehr nur einen "Unterhaltungsroman" zu verfassen, sondern auf unterhaltsame Weise ein Thema zu behandeln -- in diesem Falle u.a. die Frage danach, was "böse" ist. Und er geht der Frage nach, welche Folgen eine religiöse Diskriminierung nach sich ziehen kann, das Ganze verpackt in eine verwickelte, manchmal etwas turbulente, aber immer spannende Handlung.
Aber ich will nicht zuviel verraten!
-
Ich habe es gerade durchgelesen und bin total begeistert. Von Anfang an war ich im Buch und habe gestern gleich 300 Seiten lesen müssen. Ich hatte gerade Zeit für den Rest und bedauere, dass das Buch jetzt zu Ende ist.
Großes Kompliment, Jörg. Du schaust hier bestimmt von Zeit zu Zeit in den Thread, ich bin schon sehr auf deinen nächsten historischen Roman gespannt!
-
Zitat
Original von Wolke
Ich habe es gerade durchgelesen und bin total begeistert. Von Anfang an war ich im Buch und habe gestern gleich 300 Seiten lesen müssen. Ich hatte gerade Zeit für den Rest und bedauere, dass das Buch jetzt zu Ende ist.Großes Kompliment, Jörg. Du schaust hier bestimmt von Zeit zu Zeit in den Thread, ich bin schon sehr auf deinen nächsten historischen Roman gespannt!
Wolke macht mir hier die Nase lang
-
nur zur Erinnerung ...
schließlich endet die Bücherfastenzeit ja bald.
-
Neeeiiinnnn.... Bisher war ich so standhaft....
Ich kauf das Buch nicht, ich kauf das Buch nicht, ich kauf das Buch nicht, ich.... kauf das Buch doch...
-
Zitat
Original von Morgana
Neeeiiinnnn.... Bisher war ich so standhaft....Ich kauf das Buch nicht, ich kauf das Buch nicht, ich kauf das Buch nicht, ich.... kauf das Buch doch...
DIESER Beitrag könnte glatt von mir sein
-
Und Rabarat ist alles schuld...
-
Zitat
Original von Morgana
Und Rabarat ist alles schuld...Ob man ihn verklagen kann ?
-
Zitat
Original von Tanzmaus
Ob man ihn verklagen kann ?
Dat lohnt sisch nur, weennä ne reische Ammi iss. -
Ich will ja keine Millionen, das Buch reicht mir
-
Zitat
Original von Morgana
Und Rabarat ist alles schuld...*schimpft mit Rabarat* :fetch...und befürchtet gleichzeitig, ebenfalls nicht mehr länger widerstehen zu können...
-
Ich weiß gar nicht, was die Diskussion hier soll. Das Buch ist toll, ihr kauft es sowieso früher oder später, also könnt ihr es auch direkt sofort kaufen!
-
Also ab in den Buchladen mit euch! Kastners Die Farbe Blau kaufen. Husch husch! Und wer sie noch nicht hat, meine gleich dazu, gell?
-
Deine hab ich doch schon alle Iris... Und das Buch von Jörg hab ich mir jetzt eben auch schon bei Amazon bestellt... *heul* 19,- EUR wieder mal weg... Ich hätte doch aufs TB warten sollen...
-
Morgana, als Admina kriegst du doch ein bisserl Rabatt, wenn du über die Eulen bestellst, oder?
Will ich jedenfalls schwer hoffen, daß du das nutzt! -
Nee, leider krieg ich keinen Rabat...
-
Zitat
Original von Morgana
Nee, leider krieg ich keinen Rabat...
Ihr kriegt doch bei jeder Bestellung über das Forum Prozente, oder?