Ich kann sehr gut nachvollziehen, das viele von euch amazon komplett meiden, aber müsstet ihr dann nicht 90% des Einzelhandels boykottieren?
Ich habe viele Jahre selber im Einzelhandel gearbeitet, und war auch ein paar Jahre Betriebsrätin. Der Bericht über amazon hat eine Menge Erinnerungen geweckt, und mich nicht überrascht. Das eigentliche Problem, wie hier bereits erwähnt,wurde in den Bericht nicht genannt. Die Gesetze lassen es zu, und es gibt genug verzweifelte Menschen die ein Unternehmen ausbeuten kann.
Der Lohn der Leiharbeiter war gar nicht mal so schlecht, in Deutschlands Supermärkten arbeiten sehr viele Mensche für deutlich weniger. Die füllen dort ca10 Stunden am Tag die Regale in Akkord auf usw. Bei Rossmann übrigends durch eine Leihfirma, die bekommen dafür 5€! Metro ist auch so ein Fall, bei Edeka darf man/frau eigentlich auch nicht einkaufen. Die Liste lässt sich unendlich weiterführen. Und wenn der Arbeitgeberverband des Handels wirklich, wie angekündigt,alle Tarifverträge kündigt wird es richtg gemütlich.
Ich bin sehr glücklich nicht mehr im Einzelhandel arbeiten zu müssen, und würde allen Jugendlichen von einer Ausbildung im Einzelhandel abraten.
Steinigt mich ruhig für diese Aussage!
Es gibt eine Menge Firmen,die ich komplett meide, aber wo soll man anfangen,wo aufhören. Ich bin auch sicher nicht der Topkunde von amazon, aber diesen Beitrag habe ich mühsam auf meinen Kindle Fire getippt.