Arbeitsbedingungen bei Amazon

• Zitat

Original von Frettchen

Wer so schreibt, erntet von mir nichts als: so what, noch ein anonymer Online-Mensch, dessen Meinung mir egal ist. Dein Sturm ist mir nun wirklich egal und ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Doku mieser war als mies und dass natürlich aber auch die Arbeitsbedingungen bei Amazon nicht so sind, wie man sich das wünscht. Wie gesagt, ich habe denen heute gemailt. Was hast Du getan, außer Dich hier empören?

Und warum regst du dich dann auf? :grin

Zitat

Xexos schreibt: Voltaire, wo steht denn sowas, was Du angeblich gelesen haben willst? Amazon, der Gutmensch der Wirtschaft? Grübeln

Ernsthaft gemeint diese Frage? Ich dachte immer du könntest lesen und dabei auch einen Sachverhalt erfassen. Muss ich mich wohl geirrt haben. ;-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Frettchen
    Vielleicht streite ich mich einfach ebenso gerne wie Du, Voltaire;-)

Wir können gern miteinander streiten - nur kenne ich dabei keine Rücksichten..... :rofl

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Voltaire

Wir können gern miteinander streiten - nur kenne ich dabei keine Rücksichten..... :rofl

Wir streiten doch schon :gruebel

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Zitat

Original von Voltaire

Ernsthaft gemeint diese Frage? Ich dachte immer du könntest lesen und dabei auch einen Sachverhalt erfassen. Muss ich mich wohl geirrt haben. ;-)

Du irrst Dich bei vielem was Du schreibst. Wie wäre aber mal mit Fakten, statt dauernder Polemik und Provokation. Wenn es wenigstens lustig und nicht nur plump wäre. :rolleyes

• Zitat

Original von Frettchen

Wir streiten doch schon :gruebel

Echt jetzt? Dann ist mir wohl etwas entgangen. :gruebel
    Streit ist für mich etwas anderes - ganz sicher aber nicht diese Klein-Mädchen-Zickereien..... :grin

• Zitat

Original von xexos

Du irrst Dich bei vielem was Du schreibst. Wie wäre aber mal mit Fakten, statt dauernder Polemik und Provokation. Wenn es wenigstens lustig und nicht nur plump wäre. :rolleyes

Ich irre mich ganz sicher bei sehr vielen Dingen - kann ja auch nicht so unglaublich allwissend sein wie du. :wave

Und lass es bitte nicht an mir aus, dass 96 heute in der Nachspielzeit das 2:2 bekommen hat, obwohl ich deinen Ärger durchaus nachvollziehen kann. Nur, ich kann wirklich nichts dafür, wenn die 96-Abwehr pennt. :wave

• :grin

Zitat

Original von Voltaire

Echt jetzt? Dann ist mir wohl etwas entgangen. :gruebel
    Streit ist für mich etwas anderes - ganz sicher aber nicht diese Klein-Mädchen-Zickereien..... :grin

Doch, doch, im empfinde das als Streit, wenn Seniorenheimkandidaten ihre Meinung als einzig Wahre hinstellen. Aber zum Glück kommt da ja bald der Betreuer, sodass das nicht wirklich Einfluss hat auf die Allgemeinheit. .... :grin

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy

• Zitat

Original von beowulf
    Das Problem der Dokumentation ist doch, dass über die Arbeitsbedingungen bei Amazon praktisch null Information enthalten waren. Deshalb bejubele ich nicht die Arbeitsbedingungen bei amazon, sondern kritisiere eine manipulative, schlecht recherchierte und vom vorgefassten Ergebnis her gedrehte Reportage.

Die aber nur das verdeutlicht, was viele Menschen sowieso schon wissen oder besser gesagt nicht wissen wollen, ich verstehe immer noch nicht warum sich so an der Doku verbissen wird.

Es ist doch wirklich egal wie die Doku ist, wer die Doku gemacht hat und wie sie ankommt, sie zeigt einmal mehr wie Amazon und auch andere große Unternehmen arbeiten.

Es stellt sich die Frage wollen wir das so, können wir das vertreten oder machen wir einfach die Augen zu???

• @ Whooomaster: Es wurde hier doch schon mehrfach geschrieben, dass das leider nicht nur ein Amazon-Problem ist. Ich reduziere auch seit einiger Zeit meine Einkäufe dort und berücksichtige wieder ganz bewusst den Präsenzhandel in Hannover. Die eigentlichen Probleme werden dadurch aber kaum gelöst. Und welche Sau wird nach Amazon als nächste durch das Dorf getrieben?

• Zitat

Original von xexos
    @ Whooomaster: Es wurde hier doch schon mehrfach geschrieben, dass das leider nicht nur ein Amazon-Problem ist. Ich reduziere auch seit einiger Zeit meine Einkäufe dort und berücksichtige wieder ganz bewusst den Präsenzhandel in Hannover. Die eigentlichen Probleme werden dadurch aber kaum gelöst. Und welche Sau wird nach Amazon als nächste durch das Dorf getrieben?

:write :write :write

Johann Nepomuk Nestroy

• Zitat

Original von xexos
    @ Whooomaster: Es wurde hier doch schon mehrfach geschrieben, dass das leider nicht nur ein Amazon-Problem ist. Ich reduziere auch seit einiger Zeit meine Einkäufe dort und berücksichtige wieder ganz bewusst den Präsenzhandel in Hannover. Die eigentlichen Probleme werden dadurch aber kaum gelöst. Und welche Sau wird nach Amazon als nächste durch das Dorf getrieben?

Sehen wir es mal von der anderen Seite, das größte Versandhaus der Welt muss sich nächste Woche ausführlich zu dem Thema äußern, der Imageschaden ist schon da und wen der Schaden nicht noch größer werden soll, muss Amazon reagieren und beweisen das es auch anders geht. Oder meint ihr der Amazon Deutschland Chef sitzt freiwillig am Wochenende im Fernsehen und versucht die Wogen zu glätten.

Auch ein Unternehmen wie Amazon muss merken das es nicht machen darf was es will, genau das selbe gilt für jedes andere Unternehmen. Von mir aus kann jede Woche ein Unternehmen das so mit Menschen umgeht an den Pranger gestellt werden, spätestens nach dem 10 PR Gau überlegen es sich die Unternehmen zwei mal ob sie solche Verhältnisse dulden.

Nur mit Druck kann etwas am ganzen geändert werden.

• Also da ich ja nur durch Onlinehändler meine Bücher bekomme, da ich gut und gerne 20 KM bis zum nächsten Händler fahren muss. Habe ich nun zu ebooks also ehemals Libri gewechselt. Jetzt erstmal für die Bücher die in den nächsten Wochen erscheinen und dann muss ich langsam den Rest ändern.

Nur ich habe einen Kindle also die Bücher muss ich auch in Zukunft dort holen. Aber vielleicht hole ich ja auch noch den Reader bei Hugendubel dann bin ich da auch unabhängiger

• Es sei erstmal dahingestellt, wie gut die Reportage gemacht ist, wo ihre Schwächen und vielleicht auch Fehler liegen.
    Für eine Tatsache ist sie auf jeden Fall gut, und da gebe ich Whoomaster recht, das Auge der Öffentlichkeit auf Mißstände zu lenken, sensibel für Zustände zu machen, die nicht nur Menschenverachtend sind, sondern schlicht illegal (was zur Zeit ja auch geprüft wird)
    Auf die Titelseite der Welt am Sonntag hat es das Thema auf jeden Fall geschafft

Welt am Sonntag Titelthema

blätternde Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Zitat

Original von xexos
    Und welche Sau wird nach Amazon als nächste durch das Dorf getrieben?

Es ist immer gut auf Missstände aufmerksam zu machen. Und wenn der Missstand eine zu treibende Sau ist - dann muss eben getrieben werden. :wave

• Zitat

Original von Voltaire

Es ist immer gut auf Missstände aufmerksam zu machen. Und wenn der Missstand eine zu treibende Sau ist - dann muss eben getrieben werden. :wave

:write

Manchmal sitzt die Presse auch den Richtigen im Nacken.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Genau, und falls, ich meine falls an der Reportage und den dargestellten Tatsachen nichts dran sein sollte, wurde eben beleuchtet.

erhellte Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

• Zitat

Original von rienchen
    Edit: hier ist ein Bericht, der genau DAS anspricht, was ich meine. Worüber zum Geier man sich eigentlich noch wundert. Hier am Besispiel Fleischskandal, das lässt sich mMn aber auf das Thema hier an sich umlegen.

HAUPTSACHE,WAS MIT FLEISCH :wave

Ja, läßt es sich und die Süddeutsche hat das gestern meiner Ansicht nach ganz gut hinbekommen:

Amazon, das sind wir

Zitat

Original von Frettchen
    Und es ist einfach so, dass die Dokumentation unterirdisch war und daher nicht unbedingt tauglich, die Menschen auf Missstände aufmerksam zu machen.

Doch, die Sendung hat mehr Aufmerksamkeit erzeugt als viele faktenreichere Beiträge vorher. Ich sehe das zwar auch problematisch, aber spätestens seit dem Sarrazin-Buch sollte jedem klar sein, (der es nicht schon vorher durch die Journalisten-Kita BILD gelernt hat) daß man die größte Aufmerksamkeit mit unsachlichen Berichten bekommt, die die Menschen nur erregen, nicht informieren.

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)