Kurzbeschreibung:
Du kaufst ahnungslos in der Buchhandlung einen neuen Krimi und freust Dich auf die spannende Lektüre. Doch dann passiert etwas Seltsames. Das obligatorische Werbe-Lesezeichen aus dem Buchladen kündigt einen Mord an. Nicht irgendeinen Mord - Du bist das Opfer. Fassungslos starrst Du auf das Lesezeichen und kannst es nicht glauben. Aber es ist zu spät: Der Mörder steht bereits hinter Dir.
Meinung zum Buch:
Jeder kennt das. Man kauft ein Buch in einem Buchladen und bekommt ein Lesezeichen mit Werbung dazu geschenkt. Doch was ist, wenn die Werbung gar keine Werbung ist, sondern eine Morddrohung?
Lena ermittelt im Falle der Morde, die in den beiden vorangegangenen ebooks geschehen sind. Als plötzlich diese ominösen Lesezeichen auftauchen, glauben sie und ihr Partner an eine neue Spur.
Die Geschichte wird aus Sicht von Lena erzählt. Man begleitet Lena bei ihren Ermittlungen und auch in ihr privates Umfeld.
Das ebook stellt den dritten und bisher letzten Teil dar. Vom Stil her ähnelt es dem zweiten Teil. Es lässt sich leicht lesen und regt zum Nach- und Mitdenken an. In diesem Buch wird der/die Mörder/in zwar gefasst, aber ist es damit wirklich vorbei?
Die Autorin lässt das Ende offen und Spekulationen auf eine Fortsetzung zu.
Die 32 Seiten in gedruckter Form scheinen zwar nicht gerade viel, doch war es für diese Geschichte genau die richtige Länge.
Spannend und fesselnd geschrieben, zwar mit der Auflösung der Mordfälle aus den ersten beiden Teilen, aber dennoch mit offenem Ende, kann man auf eine Fortsetzung hoffen.
Fazit:
Ein gelungener (vorläufiger) Abschluss, der mich zumindest mal über den Konsum von Krimis hat nachdenken lassen.
Reihenfolge:
1. Letzte Lesung
2. Kindle Killer
3. Hinter Dir
Informationen zum Buch:
• Format: Kindle Edition
• Dateigröße: 182 KB
• Seitenzahl der Print-Ausgabe: 32 Seiten
• Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
• Sprache: Deutsch
• ASIN: B00AL1H1E6
• Preis: 0,99 EUR (Stand: 01/13)