Die drei ??? und das blaue Biest - Hendrik Buchna ( ab ca. 11 Jahren)

• Die drei ??? und das blaue Biest - Hendrik Buchna

Inhalt
    Im Film-Erlebnispark „Movie Empire“ gehen seltsame Dinge vor sich. Ein Unbekannter verübt hinterhältige Sabotage-Akte und bringt damit die Shows und Besucher in Gefahr. Aber wem könnte daran gelegen sein, den Park zu ruinieren? Als wäre das nicht genug, taucht immer wieder ein blau schimmerndes Monstrum auf, das einem mythischen Mantikor ähnelt. Furchtlos nehmen die drei ??? die Ermittlungen auf. Bis sie eines Nachts plötzlich dem Biest gegenüberstehen ...

Autor
    Hendrik Buchna, geboren in Hamburg, ist freier Schriftsteller und Drehbuch-Autor, unter anderem für die vielfach prämierte Hörbuchthriller-Serie „Darkside Park“. Seit 2011 schreibt er auch für „Die drei ???", die ihn schon seit seiner Kindheit begleiten. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Preise und wurden mehrfach mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet..

Meine Meinung
    Dieses ??? Buch würde ich mal spontan zu den "mittleren" zählen.
    Nicht schlecht, aber auch nicht zu den Spitzenbüchern gehörend.

Die Drei ??? werden von einem alten Bekannten um Hilfe gebeten. Das ist eins der für mich sehr positiven Dinge für mich - Das Wiedersehen mit..... :grin
    Der Vergnügungspark "Movie Empire" ist auch sehr interessant beschrieben und könnte - so es ihn den in echt gäbe - dazu einladen, sofort hinzuwollen.

Etwas überflüssig empfand ich die Geschichte um den "Mantikor" - ok, nett war, mal wieder etwas neues dazuzulernen. Bisher kannte ich das Fabelwesen noch nicht. Aber das Drumherum...naja...

Die Auflösung des Falles war ok, aber nicht weltbewegend meiner Meinung nach.
    Ebenso die Begründung. Zwar nachvollziehbar, aber maßlos übertrieben.

Für mich das Schönste am Buch war eben das Wiedersehen des alten Bekannten und ebenso das Flair des Parkes.

Fazit
    Ein durchschnittlicher Fall der drei Bengel, der für mich hauptsächlich durch die Stimmung und einen bestimmten Protagonisten lebt.
    Aber doch lesenswert.

• danke für die Rezi!!!!!
    Sag mal, liest Du die ???, weil Du Kinder in dem Alter hast und sie die auch lesen oder liest Du sie selber, weil Du gerne die ??? magst?????
    Ich habe die ??? in meiner Jugend verschlungen, sei es als Kassette oder als Buch. Hören tue ich sie heute immernoch und mittlerweile nehme ich mir auch hin und wieder ein Band aus der Bücherei mit.....mein Mann findet das allerdings höchst seltsam..... :gruebel ;-( ;-)

• Danke für die schöne Rezension, Johanna :-)

Luckynils
    ich lese auch immer noch ???-Bücher und kenne noch ein paar andere, die die Bücher als Kinder gelesen und sie mit Mitte zwanzig bis Mitte dreißig wieder entdeckt haben und immer wieder gern lesen ;-)
    ich schiebe sie ab und zu gerne ein, wenn ich gerade Abstand von einem Thema brauche oder nicht weiß, was ich nach einem besonders tollem Buch sonst lesen soll.
    Am Wochenende hab ich Die drei ??? und das Gespensterschloss gelesen :wave
    Lass dich von deinem Mann nicht ärgern, der schaut doch bestimmt auch Star Wars oder vergleichbares :knuddel1

• Zitat

Original von Luckynils
    danke für die Rezi!!!!!
    Sag mal, liest Du die ???, weil Du Kinder in dem Alter hast und sie die auch lesen oder liest Du sie selber, weil Du gerne die ??? magst?????

Ich les sie heute noch :grin

Ich hab mit ca. 10 Jahren angefangen - sooviele gabs da noch nicht, aber dann halt immer weitergelesen und das hält bis heute an.
    Ich bin ein büschen verrückt nach den 3 Bengeln.

Aber - es scheint direkt schon Früchte zu tragen.
    Letztens kam mene Nichte mit ihren 5 Jahren an und hatte ein ???-Kids aus ihrer Vorschulbücherei in der Hand: "Johanna, vorlesen" :lache

Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()