Die drei ??? und das blaue Biest - Hendrik Buchna
Inhalt
Im Film-Erlebnispark „Movie Empire“ gehen seltsame Dinge vor sich. Ein Unbekannter verübt hinterhältige Sabotage-Akte und bringt damit die Shows und Besucher in Gefahr. Aber wem könnte daran gelegen sein, den Park zu ruinieren? Als wäre das nicht genug, taucht immer wieder ein blau schimmerndes Monstrum auf, das einem mythischen Mantikor ähnelt. Furchtlos nehmen die drei ??? die Ermittlungen auf. Bis sie eines Nachts plötzlich dem Biest gegenüberstehen ...
Autor
Hendrik Buchna, geboren in Hamburg, ist freier Schriftsteller und Drehbuch-Autor, unter anderem für die vielfach prämierte Hörbuchthriller-Serie „Darkside Park“. Seit 2011 schreibt er auch für „Die drei ???", die ihn schon seit seiner Kindheit begleiten. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Preise und wurden mehrfach mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet..
Meine Meinung
Dieses ??? Buch würde ich mal spontan zu den "mittleren" zählen.
Nicht schlecht, aber auch nicht zu den Spitzenbüchern gehörend.
Die Drei ??? werden von einem alten Bekannten um Hilfe gebeten. Das ist eins der für mich sehr positiven Dinge für mich - Das Wiedersehen mit.....
Der Vergnügungspark "Movie Empire" ist auch sehr interessant beschrieben und könnte - so es ihn den in echt gäbe - dazu einladen, sofort hinzuwollen.
Etwas überflüssig empfand ich die Geschichte um den "Mantikor" - ok, nett war, mal wieder etwas neues dazuzulernen. Bisher kannte ich das Fabelwesen noch nicht. Aber das Drumherum...naja...
Die Auflösung des Falles war ok, aber nicht weltbewegend meiner Meinung nach.
Ebenso die Begründung. Zwar nachvollziehbar, aber maßlos übertrieben.
Für mich das Schönste am Buch war eben das Wiedersehen des alten Bekannten und ebenso das Flair des Parkes.
Fazit
Ein durchschnittlicher Fall der drei Bengel, der für mich hauptsächlich durch die Stimmung und einen bestimmten Protagonisten lebt.
Aber doch lesenswert.