Shameless (TV-Serie, 2011)

  • Die US-amerikanische TV-Serie "Shameless" wird seit 2010 produziert und basiert auf der gleichnamigen britischen Serie von 2004. Hierzulande wird die Serie seit Januar 2012 auf dem Pay-TV-Sender FOX ausgestrahlt, im April startet dort die 3. Staffel. Wir haben die 1. Staffel jetzt auf DVD gesehen und sind begeistert! :grin


    Nicht nur die durchweg tolle schauspielerische Leistung macht die Serie so sehenswert, sondern auch der einmalige Blick auf den Alltag einer wenig betuchten Familie in Chicago und ihrer Freunde. Die Serie ist bevölkert von schrägen Gestalten mit ganz normalen Problemen und strotzt nur so von tragikomischen Momenten, bei denen dem Zuschauer das Lachen durchaus im Halse stecken bleiben kann. Dennoch bewahrt sie sich einen eigenwilligen Charme, der dazu verleitet, dass man sich auch bei politisch unkorrekten Szenen - und von denen gibt es so manche, wie schon der Titel vermuten lässt - das ein oder andere Grinsen nicht verkneifen kann.


    Worum geht's?


    Frank Gallagher (William H. Macy) ist alleinerziehender Vater von 6 Kindern, wobei "alleinerziehend" nicht ganz richtig ist, da er die Kinder größtenteils sich selbst und der Obhut der ältesten Tochter Fiona (Emmy Rossum) überlässt, während er selbst meist sturzbetrunken in seiner Stammkneipe zu finden ist. Fiona versucht, so gut es geht, ihren jüngeren Geschwistern einen halbwegs normalen Alltag zu ermöglichen, der allerdings nur allzu häufig von Geldproblemen geprägt ist. Ihr eigenes Leben wird auf den Kopf gestellt, als sie den smarten Steve (Justin Chatwin) kennenlernt.


    mehr Infos


    :bruell Wer tiefgründige Serien mag, die gekonnt die Balance zwischen Drama und Comedy halten und dazu kein Problem damit haben, sämtliche menschlichen Schwächen auf dem Serviertablett präsentiert zu bekommen, auch wenn es peinlich berührt, der sollte sich Shameless unbedingt ansehen!

  • Ich hatte von der Serie nie vorher gehört. Aber nach diesem Thread hier konnte ich nicht anders. Ich musste mir die erste Staffel besorgen. :lache Nach den ersten 3 Folgen kann ich nur sagen, dass sie mir wirklich sehr, sehr gut gefällt. Und Justin Chatwin ist schon auch ein richtiges Schnuckelchen. ;-)

  • Ich liebe diese Serie! Für amerikanische Verhältnisse ist sie ungewöhnlich freizügig, aber sogar die Amis mussten ja irgendwann lockerer werden.


    Diese Unterschichten-Anarchofamilie ist einfach großartig, man kann sie nur lieben!
    Und die Art wie diese Serie gemacht ist kann ich nur als beispiellos bezeichnen - ich kann Staffel II kaum erwarten!



    Tante Edith sagt: :bruell STAFFEL II IST DA!!!!!!!!!!!!!!!!!! :freude

    Lieber barfuß als ohne Buch! :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bodo ()

  • Zitat

    Original von Ciryatan
    Jaaaa.... - sehr geile Serie !!! :-] Kann ich nur empfehlen bzw. nur so :write


    Wissen wir schon! :chen :chen :chen


    Ist aber immer schön noch einen Fan zu treffen! :wave







    Ich glaube auch nicht das ich warten kann bis die Staffel billiger wird - ich kenne mich, ich kauf die auch für teuer.... :gruebel :bonk :pille :nono :nono :nono


  • Ja, genau! Und dann wieder versteigern, oder??? Dann wird's auch nicht so teuer bzw. relativiert sich wieder!!! ;-)

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."