Rosenstolz Dein Klappentext ist ja Spoiler hoch 10! Zum Glück hatte meine Ausgabe das nicht, denn dadurch wird ja schon fast alles verraten!
LG, Bella
Rosenstolz Dein Klappentext ist ja Spoiler hoch 10! Zum Glück hatte meine Ausgabe das nicht, denn dadurch wird ja schon fast alles verraten!
LG, Bella
LG, Bella
Ja, echt. Ich hab gedacht, her im ersten Abschnitt kann ich es schreiben...........ihr seid ja schon alle durch..........
Und hier wird ja auch "Das fahle Pferd" erwähnt. Ausgerechnet von Poppy................
Was das bloß bedeuten mag... ?
Ich glaube, dann werde ich mich auf die Verfilmung bei Amazon Prime beschränken.
Amazon.de: Mörderische Spiele: Das fahle Pferd ansehen | Prime Video
Toller Tipp! Das könnte ich mir heute abend gleich leihen und anschauen.
Irgendwie bin ich gerade ziemlich froh, vorher nicht noch den Klappentext gelesen zu haben. Es wird zwar nichts von der Auflösung verraten, aber doch schon recht viel von den Vorgängen an sich, finde ich.
Bei mir steht auf der Vorderseite schon: Wer verliert muss zahlen... und sei es mit dem Leben..
Die Rückseite habe ich erst viel später gelesen.
Toller Tipp! Das könnte ich mir heute abend gleich leihen und anschauen.
Annabas - ich habe mir schon eine ( andere ) Folge angeschaut. Diese französische Verfilmung hat mir richtig gut gefallen.
Staffel 1 ist komplett in Amazon Prime enthalten, man kann sie also kostenlos sehen. Schaue ich mir sicher auch an.
Amazon.de: Agatha Christie - Mörderische Spiele ansehen | Prime Video
Bei mir steht auf der Vorderseite schon: Wer verliert muss zahlen... und sei es mit dem Leben..
Da frage ich mich manchmal echt, was sich die beiden Verlagen eigentlich denken... vermutlich nüscht. Zum Glück hatte ich die englische Ausgabe - ich kann's ja nicht lassen, jedesmal doch die Klappentexte und Rückseiten zu lesen und dann ärgere ich mich wieder, wenn die Hälfte schon verraten wird!
LG, Bella
Ja, eigentlich vermeide ich genau das. Aber wenn es schon vorne drauf steht, fällt es unweigerlich ins Auge.
Ich weiß leider gar nicht wo im Hörbuch ich mich gerade befinde, weil keine Kapitel mitgelesen werden. Ich werde also nur auf eure Kommentare reagieren können
Ich habe absolut keinen Plan, wer wen und warum umgebracht haben könnte.
Poppy finde ich ganz fürchterlich, außer sie verstellt sich um absichtlich so dumm rüber zu kommen. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie ich jetzt darauf komme.
Kapitel 01 – 08 (bis Seite 52)
Interessanter Einstieg mit der Rauferei der beiden Mädels, dem toten Pfarrer und der Liste.
Ja, ich habe auch immer so leichte „Klingelmomente“: beim Apotheker, der eigentlich Schauspieler werden wollte. Bei jungen Frauen, die sich bei einer Prügelei gleich büschelweise Haare rausreißen (so einfach geht das eigentlich nicht) und auch bei der Namensliste.
Wer steht darauf und warum? Was verbindet diese Namen? Gibt es eine Verbindung?
Das ist mir auch aufgefallen! Die absolute Nebelsuppe, aber der Apotheker kann eine detaillierte Beschreibung abgeben…
Das geht mir bei Agatha Christie Krimis auch immer so. Ich lese jedes Wort mit einem gesunden Mißtrauen. Erst mal ist jeder verdächtig. *ggg*
Bei Thomasina fand ich das auch verdächtig. An Radioaktivität dachte ich nicht gleich, aber an eine Krankheit oder Gift…
Die tote Meinungsumfragerin ist mir irgendwie nicht im Gedächtnis geblieben…
Dein Rückentext verrät in der Tat schon viel, da ist meiner wesentlich subtiler, obwohl hier auch bereits auf das „Fahle Pferd“ verwiesen wird.
Solche Menschen wie Poppy verstellen sich meist nicht. Die sind üblicherweise naturdoof.
Ich traue mich jetzt aber gar nicht weiterschreiben, damit ich nicht vorgreife und schon Sachen aus dem nächsten Abschnitt erwähne.
Ich war ja erst skeptisch, weil ich bisher noch keine Agatha Christie Krimis ohne einen ihrer üblichen Protagonisten gelesen habe, aber ich habe mich gleich wohlgefühlt in dem Buch.
Aber die ist so übertrieben doof, dass es mit unecht vorkommt.