In dieser ganz besonderen Nacht --- Nicole Vosseler (ab 12 Jahren)

• Ich habe das Buch meiner Tochter geschenkt und sie hat es mit Begeisterung gelesen, genausowie ihre Freundin. Dann durfte ich es endlich lesen und schon nach zwei Tagen war ich durch! Wunderschön geschrieben, man bekommt sofort Sehnsucht nach San Francisco, Alcatraz wollte ich mir schon immer mal anschauen..... Alles sehr schöne Charatäre und alle sehr glaubhaft und liebevoll ausgestattet. Auch das Ende hat mir gut gefallen. Eine sehr schöne, runde Geschichte. Volle Punktzahl!

• So schönes Feedback - und dann gleich quasi im Dreifachpack! :-]

Ich freu mich mega, dass ihr drei mit dem Buch eine rundum gute Zeit hattet, träumerle - ganz liebe Grüße an Dich, Deine Tochter und ihre Freundin! :wave

• Nachdem mich die vielen beruflichen Veränderungen und der damit verbundenen Umzug die letzten Monate in Atem gehalten haben, schreibe ich nun endlich mal meine Rezension. :schuechtern

Meine Meinung:
    Ich habe dieses wunderschöne Buch ebenfalls in bereits erwähnter Leserunde gelesen und bin wie die meisten meiner Vorposter ganz begeistert. Während im März der Winter noch vor der Haustür sein Unwesen trieb, entführte Nicole mich ins warme San Francisco. Wie gerne wäre ich dort geblieben und nicht wieder ins kalte Deutschland zurückgekehrt. Aber irgendwann war das Buch leider ausgelesen und der Alltag kehrte wieder zurück. Nicole schafft es mich mit ihrer Begeisterung für diese kalifornische Stadt anzustecken. Schon nach wenigen Sätze wird klar, wie gerne die Autorin in dieser Stadt unterwegs ist. Diese Begeisterung machte für mich das Lesen noch schöner mich mit dem Buch auf dem Sofa zu räkeln.

Doch nicht nur die Landschaft ist mit viel Leidenschaft beschrieben. Gleiches gilt auch für die Figuren. Zwar liegt meiner Teenager-Zeit noch nicht so lange hinter mir. Doch in manchen Büchern fällt es mir schwer Geduld für die jungen Erwachsenen aufzubringen und so bin ich entsprechend schnell von ihnen genervt. In diesem Buch gab es keinerlei Reibungspunkte. Ich hatte keine Probleme mit den Hauptfiguren klarzukommen und ihr Handeln nachzuvollziehen. Alle wichtigen Figuren waren mir sympathisch und bei denjenigen, die mir weniger sympathisch waren, konnte ich die Gründe für ihr Handeln nachvollziehen. Wie im wahren Leben kann man halt nicht jeden mögen. Aber das tat dem Gesamteindruck des Geschichte keinen Abbruch, ganz im Gegenteil.

Fazit:
    Ich kann dieses Buch uneingeschränkt weiter empfehlen. Auch wenn es sich bei den Jugendbüchern "versteckt", haben auch Erwachsene ihre Freude an diesem Roman. Es ist eine wunderschöne Geschichte, die mich sehr gut unterhalten hat und die eines der Lesehighlights diesen Jahres ist.

edit: Rechtschreibfehler berichtigt

• Amber Seemann ist noch nicht einmal 16, als ihre Mutter nach schwerer Krankheit stirbt. Von nun an soll sie bei ihrem Vater Professor Ted Fowler in San Francisco leben, doch Amber ist wenig begeistert von diesen Aussichten, denn sie kennt ihren Vater kaum und der Gedanke, mehrere tausend Kilometer von ihrer Heimatstadt entfernt in den USA zu leben, behagt ihr gar nicht. Auch dass sie Lukas, mit dem es was ernstes sein könnte, verlassen muss, macht die ganze Situation nicht besser. Amber war seinerzeit eine "Überraschung" für ihre Eltern, doch sie hatten sich beide für das Kind entschieden, die Beziehung ihrer Eltern zerbrach jedoch, als Amber noch kein Jahr alt war. Ihr Vater bereiste daraufhin beruflich die Welt und Amber blieb bei ihrer Mutter in Deutschland. Doch das ist nun alles vorbei.

Es fällt Amber sehr schwer, sich in San Francisco einzuleben. Zwar hat ihr Vater alle möglichen Vorkehrungen getroffen, damit ihr Leben "reibungslos" weitergehen kann, u. a. hat er ihr Jugendzimmer genau wie ihres Zuhause gestaltet und ihre Mutter hatte auch schon vor Monaten persönliche Sachen von Amber nach Amerika geschickt, doch es nützt alles nichts, Amber fühlt sich entwurzelt. Jede Nacht plagen sie Alpträume und auch in der Schule will ihr ein Anschluss an ihre Mitschüler nicht so recht gelingen. Dafür sieht sie in ihrer neuen Schule einen Jungen, der sie zu beobachten scheint - ihr ist alles andere als wohl bei der Sache.

Als sie sich eines Abends auf dem Heimweg von einer Shoppingtour befindet, wird Amber von 3 jungen Männern verfolgt. Diese können ihre Wertgegenstände und Geld an sich bringen, bevor diese ihr jedoch körperlichen Schaden zufügen können, gelingt ihr die Flucht. Auf ihrer Flucht verirrt sie sich, bis sie vor einem alten, verlassenen Haus steht, das sie magisch anzieht und tatsächlich, sobald sie die Schwelle überquert hat, fühlt sie sich in Sicherheit. Was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnt: Sie ist nicht allein in dem Haus, doch derjenige, der sich mit ihr darin befindet, ist kein Mensch. Auch als sie wieder Zuhause und in Sicherheit ist, lässt sie der Gedenke an das Haus nicht los, wie magisch wird sie von ihm angezogen. Als sie erneut dort ist, lernt sie Nathaniel kennen, doch irgendwas ist anders an diesem jungen Mann, der sie dennoch sofort in ihren Bann zieht. Matt Chang, ein Schulkamerad von Amber, merkt, dass mit ihr irgendwas nicht stimmt und öffnet ihr die Augen über Nathaniel und was er wirklich ist ...

Eine (un)möglich Liebe! Der Plot wurde wieder sehr abwechslungsreich erarbeitet, wobei mir hier ganz besonders die wunderschöne Beschreibung der Stadt San Francisco gefallen hat, ebenso, dass die Autorin viel Wert auf das Gefühlsleben Ambers gelegt hat und der Leser in diesen Eintauchen kann. Jedoch hatte ich anfänglich Probleme, mich in Amber einzufühlen und mit ihr warm zu werden, zum Schluss ist es mir aber gelungen. Die Figuren wurden ausgesprochen facettenreich und tiefgründig erarbeitet. Ganz besonderen Eindruck hat bei mir die Nebenfigur Matt Chang mit seiner unkonventionellen und offenen hinterlassen. Der junge Mann war mir vom ersten Augenblick an überaus sympathisch und das hat sich bis zum Ende des Buches nicht geändert. Den Schreibstil empfand ich angenehm zu lesen, hatte jedoch, auf Grund der Einfühlsamkeitsprobleme bei Amber, zu Beginn des Buches ein paar Startschwierigkeiten. Abschließend kann ich jedoch sagen, dass es sich um ein schönes Jugendbuch zu einer (un)mögliche Liebe handelt, das romantisch angehauchten Lesern sehr zu empfehlen ist.

• Ich habe es auch in der Leserunde mitgelesen und durch die tollen Photos von Nicole und ihre Kommentare war es noch ein ganz besonderer Genuss und hat das Lesen wirklich zu etwas ganz Besonderem gemacht.

Ambers Mutter ist tot. Viel zu früh an einem Gehirntumor gestorben. Als ob die Qual für sie noch nicht groß genug ist, muss sie nun auch noch umziehen – direkt auf einen anderen Kontinent, weit weg von ihren Freunden und ihren Großeltern. Zu ihrem Vater, den sie kaum kennt und der nie ein wesentlicher Teil ihres Lebens war. Was hat sich ihre Mutter nur gedacht, als sie verfügt hat, dass sie bei ihm leben soll. Zusammen haben sie bis zum Schluss alles besprochen, zusammen haben sie gelitten und gelacht. Und jetzt steht sie in San Francisco, ganz alleine, alles ist fremd, ungewohnt – schlimmer kann es nicht mehr werden. Zum Glück findet sie in der Schule recht schnell Anschluss, aber das Fremde überwiegt immer noch. Als sie nach einem verpatzten Einkaufsbummel mit ihren Freundinnen in eine gefährliche Situation gerät, flüchtet sie sich in ein leerstehendes Haus, welches sie sofort mit seiner heimeligen Atmosphäre umfängt. Dieses Haus wird zu ihrem Zufluchtsort, schon bald richtet sie sich mit ein paar persönlichen Sachen häuslich ein. Unerwartet trifft sie dort Nathaniel, der anscheinend obdachlos ist und auch in diesem Haus Unterschlupf sucht. Zwischen ihnen herrscht von Anfang an ein gewisses Prickeln, was Amber schon bald ihre Einsamkeit vergessen lässt.

Äußerst gefühlvoll schafft die Autorin eine Atmosphäre, in der man sich sofort wohl fühlt. Es gelingt ihr eindrucksvoll, Ambers zwiespältige Gefühle zu beschreiben und sie nicht als neurotische Zicke darzustellen. Ihre Trauer, das Gefühl der Fremdheit und die Schwierigkeit, neue Freunde zu finden wirken realistisch und bodenständig, man kann sich sehr gut in Amber hinein versetzen. Zwar ist sie sauer auf ihren Vater, gibt ihm aber auch kleine Chancen und versucht, ihn nicht vor den Kopf zu stoßen. Sie merkt, dass er sich Mühe gibt und selber nicht genau weiß, wie er mit ihr umgehen soll. Es ist rührend, wie Ted sich immer bemüht und oft genau die richtige Balance erwischt zwischen Vormundschaft, Autorität und Liebe. Obwohl er sie lange nicht gesehen hat, versteht er Amber, einfühlsam geht er auf ihre Wünsche und Bedürfnisse ein. Auch mit ihren Freunden hat sie einen wahren Glücksgriff gemacht, sie stehen alle zu ihr und haben etwas Gemeinsames: sie haben dem Tod in die Augen gesehen. Dadurch entsteht zwischen ihnen ein unsichtbares Band, welches sich schnell verdichtet und sie zu einigen berührenden Handlungen bringt.

Dann ist da noch die Sache mit Nathaniel, in dem Amber ihren Seelenverwandten erkennt und schon bald merkt, dass er nicht wirklich von dieser Welt ist. Trotzdem entwickelt sich zwischen ihnen eine sehr gefühlvolle Beziehung, in die auch bald ihre Freunde involviert werden. Merkwürdige Dinge gehen vor, sie stellen fest, dass es mehr gibt zwischen Himmel und Erde. Der Autorin ist die Balance zwischen Mystik und Realität ausgezeichnet gelungen, obwohl es möglicherweise ein paar Stellen gibt, die sich haarscharf an der Grenze zur Schnulzigkeit bewegen. Doch trotz aller Harmonie wird auch nicht auf die dunklen Seiten verzichtet, denn die gehören genauso zum Wesen eines Menschen wie die Sonnenstrahlen.

Fazit

Ein richtiges Wohlfühlbuch hat Nicole C. Vosseler mit In dieser ganz besonderen Nacht geschrieben. Eintauchen in San Franciscos außerordentlicher Atmosphäre lässt einen die Welt um sich herum völlig vergessen und man möchte ewig Zeit mit Ted, Amber und ihren Freunden verbringen, nicht nur in dieser ganz besonderen Nacht.

LG
    Patty

• Was für eine zauberhafte Geschichte!

Zunächst war ich im Zweifel, ob diese Thematik etwas für mich sein könnte. Ein Jugendroman – sehr gerne, aber Geister… :gruebel? Gut, dass ich es im Urlaub gelesen habe, denn ich bin nur so hindurch geflogen, bezaubert von den durchweg liebenswerten Figuren und dieser spannenden und berührenden Geschichte.

Die Situation von Amber und Ted so einfühlsam und glaubhaft einzufangen war sicher nicht einfach, für mich aber wunderbar gelungen.
    Diese Jackson High mit ihrem Konzept junge Menschen in ihrer Andersartigkeit zu fördern und zu unterstützen fand ich ziemlich beeindruckend, noch dazu in derart verschiedenen Ausprägungen.

Im Nachwort heißt es: I definitely left my heart in San Francisco”. Ja, dies und die ausgiebige Recherche vor Ort spürt man als Leser durchgängig und intensiv ;-). Die Atmosphäre von San Fran (sagt man heute so? Früher war Frisco die Abkürzung die coole Abkürzung *outet sich als älteres Semester*) ist großartig eingefangen worden. Für die USA habe ich wenig bis gar nichts übrig, aber wenn ich eine Stadt für einen Besuch in Erwägung ziehen würde, dann San Francisco.
    Seite für Seite habe ich diese wunderbar anschaulichen Beschreibungen genossen und war gleichzeitig äußerst gespannt, wie es am Ende wohl ausgehen würde angesichts der ungewöhnlichen Problematik in dieser Beziehung.
    Auch hier wurde ich nicht enttäuscht :-]!

In dieser ganz besonderen Nacht nimmt in meiner persönlichen Rangliste von Nicoles Büchern einen Platz ziemlich weit oben ein.

Nicole, bist du ein Fan von Unheilig? "Der Graf" findet ein paar Mal Erwähnung, ist er sogar in San Fran bekannt?

• Hallo Lumos,

ich bin sehr, sehr glücklich, dass Du mit diesem Buch eine so schöne Lese-Zeit hattest - tausend Dank für Deine wunderbare Rezi! :knuddel1

Zitat

Original von Lumos
    Im Nachwort heißt es: I definitely left my heart in San Francisco”. Ja, dies und die ausgiebige Recherche vor Ort spürt man als Leser durchgängig und intensiv ;-). Die Atmosphäre von San Fran (sagt man heute so? Früher war Frisco die Abkürzung die coole Abkürzung *outet sich als älteres Semester*) ist großartig eingefangen worden. Für die USA habe ich wenig bis gar nichts übrig, aber wenn ich eine Stadt für einen Besuch in Erwägung ziehen würde, dann San Francisco.

Ich kenne "Frisco" auch noch von früher als gängige und akzeptierte Abkürzung, hatte aber im Lauf der Zeit mitbekommen, dass sie in der Stadt selbst nicht (mehr) gern gehört und nur noch von Touristen benutzt wird.
    Wenn man ein bisschen stöbert, liest man immer mal, dass "Frisco" heutzutage angeblich wieder okay sei - aber das hat sich in der Praxis definitiv noch nicht wieder durchgesetzt. "San Fran" ist seit einigen Jahren die gebräuchliche Abkürzung; so nennen die SanFranciscans ihre Stadt auch selbst - oder sie schreiben kurz und knapp "SF".

Zitat

Original von Lumos
    Nicole, bist du ein Fan von Unheilig? "Der Graf" findet ein paar Mal Erwähnung, ist er sogar in San Fran bekannt?

Ich mag Unheilig tatsächlich sehr! :-]
    (Und nachdem die Live-Auftritte von Unheilig entweder immer zu weit weg stattfanden oder ich dummerweise ausgerechnet dann nicht im Lande war, wenn sie in der Nähe gespielt haben, hab ich's dann vergangenen Mittwoch endlich, endlich geschafft - und dann auch noch Open-Air, in der traumhaften Kulisse von Schloss Salem. :anbet )

Ich hab auch ganz neugierig nachrecherchiert, ob man in den USA Unheilig vielleicht kennt - und in mehreren Musikforen und auf diversen Webseiten bin ich dann tatsächlich fündig geworden. Ist natürlich überhaupt kein Vergleich zu Deutschland - aber Unheilig haben in den USA doch so einige Fans. :-)

• Zitat

(Und nachdem die Live-Auftritte von Unheilig entweder immer zu weit weg stattfanden oder ich dummerweise ausgerechnet dann nicht im Lande war, wenn sie in der Nähe gespielt haben, hab ich's dann vergangenen Mittwoch endlich, endlich geschafft - und dann auch noch Open-Air, in der traumhaften Kulisse von Schloss Salem.

Ist jetzt zwar o.T., aber es freut mich sehr, dass es dir so gut gefallen hat. Wir haben Karten für das Open-Air Konzert auf der Loreley im August :-].

• Neugierig wie ich bin hab ich mir den Veranstaltungsort mal schnell im Internet angeguckt - wow, Hammer! :anbet
    Wie toll, da habt ihr ja einen großartigen Abend vor euch! :-]

(und da Petrus bei uns so lieb war und die Gewitter-und-Regenguss-Wolken pünktlich zum Konzert über Salem weggeschoben hat, halte ich euch alle Daumen, dass bei euch auch das Wetter mitspielt! )

• Ups... ich hab gerade festgestellt das sich meine Beiträge nicht von selber posten.....

Ich kann mich all den positiven, begeisterten Rezensionen voll und ganz uneingeschränkt anschließen – dieses Buch ist eines meiner Jahreshighlights – und das wäre es auch wenn ich es bereits am 1. Januar gelesen hätte!

Neben dem Vielen was schon gesagt wurde ist mir ein weiterer Punkt aufgefallen: Die unglaubliche „Ruhe“ welche dieses Buch ausstrahlt. Hier wurde niemals künstlich das Tempo angezogen, weil schon 5 Seiten lang nichts neues passiert ist, die Geschichte nimmt sich Zeit, Zeit sich selbst und die Figuren zu entwickeln, ohne dabei an Intensität oder Spannung zu verlieren.

Ich war dieses Mal tatsächlich schlau genug auf einen freien Tag zu warten bevor ich mit dem Lesen begann, und ich habe das Buch in einem Rutsch - auf meinem Balkon in der Sonne sitzend - durchgelesen.

Nur am Ende hatte ich einige Probleme mit den Augen.... Pollenflug oder so was...

• Ach, Bodo. :-)

Hier sitzt jetzt jemand mit strahlenden Augen und seligem Lächeln und freut sich durch-und-durch und rundherum, dass es Dir mit dem Buch SO ging.

Danke - fürs Lesen und für diese glücklichmachende Rezi! :knuddel1

• Ich habe im Grunde nur ein Wort für dieses Buch: WOW. :anbet Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, dass mein Herz und meine Seele so sehr berührt hat wie dieses.

Die letzten 50 Seiten habe ich durchgehend Tränen vergossen, und musste das Buch immer mal kurz weglegen.
    Um mir wieder freie Sicht zu verschaffen, weil ich nichts mehr sehen konnte vor lauter Tränen. So sehr hat mich das alles berührt. Vor allen das Ende… *hach*

Ein traumhaft schönes Buch. Ich kann es nur weiter empfehlen. Es ist sehr romantisch, aber dabei keineswegs kitschig oder albern.
    Die Umgebungen von Ambers neuer Heimat San Francisco werden sehr schön und ausführlich beschrieben. Man hat das Gefühl wirklich dort zu sein, und ich habe vor vieles nachzugoogeln zu dieser Stadt.
    Es geht meiner Empfindung nach auch nicht nur um die Liebesgeschichte zwischen Amber und Nate. Sondern auch um das Zwischenmenschliche, um Emotionen, Verluste, Veränderungen und was das mit einen macht. Auch um eine neue Sicht der Dinge auf das Leben, oder seine Mitmenschen. Und darum, wie sich Menschen verändern können. So ist es jedenfalls bei mir angekommen.
    Die Geschichte zwischen den beiden Hauptpersonen ist sowieso einfach nur traumhaft. :heisseliebe

Ich habe das Buch gestern beendet und seitdem kein neues rausgesucht. Ich musste erstmal alles auf mich wirken lassen. Normalerweise greife ich sofort nach beenden eines Buches zu einem neuen, das ging hier nicht. Und das nächste Buch wird es etwas schwer haben, denn dieses hier wird mir noch lange in Erinnerung bleiben.
    Und es wird auf jedenfall irgendwann nochmal gelesen. Soviel steht fest.

Dies ist ein Rundum-Wohlfühlbuch, es tat mir richtig gut es zu lesen. Daher gibt es begeisterte 10 Punkte von mir.

Liebe Nicole, Danke für dieses wunderschöne Buch. :-)

Ist eine Fortsetzung geplant?

• Liebe Leseratte87,

ich freu mich so, dass Du mit der "besonderen Nacht" eine so tolle Lese-Zeit hattest - und ich danke Dir von Herzen für Deine lieben Worte zum Buch! :knuddel1

Zitat

Original von Leseratte87
    Die Umgebungen von Ambers neuer Heimat San Francisco werden sehr schön und ausführlich beschrieben. Man hat das Gefühl wirklich dort zu sein, und ich habe vor vieles nachzugoogeln zu dieser Stadt.

Auf meiner Website hat's auch ein paar Bilder, die ich aus SanFran mitgebracht habe:

Mein San Francisco

Zitat

Original von Leseratte87
    Es geht meiner Empfindung nach auch nicht nur um die Liebesgeschichte zwischen Amber und Nate. Sondern auch um das Zwischenmenschliche, um Emotionen, Verluste, Veränderungen und was das mit einen macht. Auch um eine neue Sicht der Dinge auf das Leben, oder seine Mitmenschen. Und darum, wie sich Menschen verändern können. So ist es jedenfalls bei mir angekommen.

Darum ging's mir tatsächlich mit diesem Buch - und ich bin happy, dass das bei Dir auch genauso angekommen ist! :-]

Zitat

Original von Leseratte87
    Ist eine Fortsetzung geplant?

Nein, es ist keine Fortsetzung geplant, und obwohl ich in der ersten Zeit nach der "besonderen Nacht" mit einer Idee für eine Fortsetzung geliebäugelt habe, denke ich, es wird ein Einzelband bleiben - weil ich mit dem Buch das erzählt habe, was mir am Herzen lag.

Dafür wird es nochmal so etwas in dieser Richtung von mir geben.
    Eine ganz andere Geschichte, die ich im Lauf dieses Sommers schreiben werde. Wieder ein solches Herzensprojekt wie die "Nacht", das auch im Südwesten der USA spielen wird (allerdings in einer komplett anderen Ecke), auch wieder magisch-romantisch, realistisch-fantastisch - wie auch immer man dazu sagen mag.
    Einen festen Erscheinungstermin gibt es aktuell noch nicht, aber es wird wohl so irgendwann Anfang 2015 rauskommen. :-)

• Hallo, liebe Nicole :wave

Zitat

Original von Nicole
    ich freu mich so, dass Du mit der "besonderen Nacht" eine so tolle Lese-Zeit hattest - und ich danke Dir von Herzen für Deine lieben Worte zum Buch! :knuddel1

Nichts zu danken. Ich bedanke mich nochmal für das wunderschöne und tolle Buch. :knuddel1 Ich habe jede Seite genossen.

Zitat

Original von Nicole
    Auf meiner Website hat's auch ein paar Bilder, die ich aus SanFran mitgebracht habe:

Mein San Francisco

Vielen Dank, werde da gleich mal reinschauen. :-)

Zitat

Original von Nicole
    Dafür wird es nochmal so etwas in dieser Richtung von mir geben.
    Eine ganz andere Geschichte, die ich im Lauf dieses Sommers schreiben werde. Wieder ein solches Herzensprojekt wie die "Nacht", das auch im Südwesten der USA spielen wird (allerdings in einer komplett anderen Ecke), auch wieder magisch-romantisch, realistisch-fantastisch - wie auch immer man dazu sagen mag.
    Einen festen Erscheinungstermin gibt es aktuell noch nicht, aber es wird wohl so irgendwann Anfang 2015 rauskommen. :-)

Das klingt gut. Vielen Dank für die Info. :-) :wave

• Zitat

Original von Leseratte87
    Nichts zu danken. Ich bedanke mich nochmal für das wunderschöne und tolle Buch. :knuddel1 Ich habe jede Seite genossen.

Ganz große Freude hier, liebe Leseratte87 - da ist mein Autorenherz glücklich! :knuddel1

Zitat

Original von Leseratte87

Das klingt gut. Vielen Dank für die Info. :-) :wave

Sehr gerne!

... ich würd ja so schrecklich gerne mehr verraten - aber da muss ich mich noch ein bisschen auf die Fingerchen setzen. Ein paar Monate oder so ... :-)

Ich wünsch Dir viel Freude beim Durchstöbern der Fotos und beim SanFran-Googeln! :knuddel1

• Hallo liebe Nicole :-) :knuddel1

Ich habe mir die Fotos durchgesehen, und sie gefallen mir sehr gut. So kann man sich gleich alles noch etwas besser vorstellen.

Auf das neue Buch bin ich schon sehr gespannt, und warte geduldig auf neue Informationen dazu. :-)

Bis dahin verbleibe ich mit lieben Grüßen.

• Zitat

Original von Leseratte87
    Ich habe mir die Fotos durchgesehen, und sie gefallen mir sehr gut. So kann man sich gleich alles noch etwas besser vorstellen.

Wie schön, das freut mich! :-]

Zitat

Original von Leseratte87
    Auf das neue Buch bin ich schon sehr gespannt, und warte geduldig auf neue Informationen dazu. :-)

Nach aktuellem Stand wird der Erscheinungstermin irgendwann zwischen März und Mai 2015 sein. :wave

Ganz liebe Grüßles an Dich! :knuddel1

• Wow, was für ein schönes Buch!!
    Ich habe gestern angefangen und bin heute Abend damit fertig geworden. Das sagt eigentlich schon alles :-]

Wenn ich ehrlich sein soll, hatte ich ein wenig Bedenken, weil Nicole ja hauptsächlich historische Romane schreibt und das ist so gar nicht meins.
    Aber dieses hier war einfach schön, spannend, bewegend, traurig, lustig, usw... :heisseliebe

Ein ganz kleines bisschen hat mich das Ende gestört:

Trotzdem bekommt das Buch von mir gute 9 Punkte und eine absolute Leseempfehlung!

• Zitat

Original von Jasmin87
    Aber dieses hier war einfach schön, spannend, bewegend, traurig, lustig, usw... :heisseliebe

Genau diese Mischung wollt ich rüberbringen! :-]

Ich freu mich total, dass Du unterm Strich eine so tolle Lese-Zeit mit dem Buch hattest - danke für Deine lieben Worte, Jasmin87! :-)