Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 12.02.2013)

• Bis jetzt eher mäßig:

Eva Völler - Kurz und herzlos
    Was tut frau, wenn der Freund zwar Porsche fährt, aber im Bett selten länger als drei Minuten braucht? Wenn die eigene Mutter nicht nur alles über bizarren Sex weiß, sondern diese Kenntnisse auch an den Mann bringen will? Wenn die beste Freundin an einer Penisphobie leidet, aber unbedingt in einer festen Beziehung leben möchte? Diese und ähnliche Fragen stellt Josie sich jeden Tag. Bis sie sich eines Abends durch Zufall in einem Chatroom für paarungswillige Singles wiederfindet - und ein haarsträubendes Abenteuer nach dem anderen erlebt!

• Pandemonium - Lauren Oliver
    Die angepasste Lena von früher gibt es nicht mehr. Die glaubte, was man ihr sagte, und sich gegen die Liebe heilen lassen wollte. Dieses alte Ich hat Lena zurückgelassen auf der anderen Seite des Zauns, über den sie mit Alex geflohen ist. Hier, in der Wildnis, schließt sie sich dem Widerstand an. Ein Auftrag führt sie erneut in die Stadt. Und tief in ihrem Innern gibt sie die Hoffnung nicht auf, dass Alex doch noch am Leben ist. Sie muss ihn finden. Denn in ihrem Herzen lodert immer noch die Liebe.

• Vorhin habe ich hiermit angefangen.

Kurzbeschreibung:

Die 71-jährige Martha will frühmorgens die reifen Schattenmorellen in ihrem Garten im Cuxhavener Stadtteil Stickenbüttel ernten. Sie wird von einem Gewitter überrascht und fällt vom Baum. Mit einem gebrochenen Arm und einer Gehirnerschütterung wird Martha ins Krankenhaus eingeliefert. An den Unfall kann sie sich nicht mehr erinnern. Dafür umso besser an eine schicksalhafte Sommernacht vor 54 Jahren. Damals wütete auch ein Gewitter und es gab unter der Schattenmorelle einen Toten. Im Krankenhaus trifft sie die 48-jährige Eva, die als junges Mädchen ihre Nachbarin war. Für beide Frauen wird der Krankenhausaufenthalt eine harte Auseinandersetzung mit der Vergangenheit. Dabei übersehen sie fast die tödlichen Gefahren der Gegenwart ...

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

• Ich fange gleich mit dem Buch für die ABC-Challenge im März an: Vorndran, Helmut: "Das Alabastergrab"

Im Main nördlich von Bamberg wird ein Fischer tot aufgefunden, gefesselt an einen Betonpfeiler im Fluss. Wenig später gibt es den nächsten grausigen Fund. Währenddessen gehen auf Kloster Banz bei der CSU merkwürdige Dinge vor. Kriminalhauptkommissar Haderlein und sein junger Kollege stoßen auf undurchsichtige, verwirrende Fakten um Politik und Kirche und schließlich auch auf immer mehr Leichen. Ein Wettlauf mit dem Mörder und gegen die Zeit durch ganz Nordbayern beginnt. Die Suche nach der Wahrheit konfrontiert die beiden Ermittler schließlich mit einer alptraumhaften Erkenntnis ...

• Das 2. von der Autorin begonnen:

Blutige Stille - Linda Castillo

Kurzbeschreibung:

Sie töteten alle Mitglieder der Familie Plank. Die Leichen des Vaters und der beiden Söhne fand man im Wohnhaus, die der Mutter und des Babys auf dem Weg zur Scheune. Doch niemand war auf das vorbereitet, was sie in der Scheune fanden. Die beiden Mädchen, gefoltert und misshandelt. Die Familie gehörte zur amischen Gemeinde in Painters Mill, Ohio, sie lebten getreu ihren Glaubensgrundsätzen von Schlichtheit und Bescheidenheit, waren gottesfürchtige Leute. Fernab von den Verführungen der Zivilisation. Oder enthüllt das Tagebuch der ältesten Tochter eine andere Wahrheit?
    Spannungsgeladen und aufregend: Auch der zweite Thriller mit Polizeichefin Kate Burkholder ist Nervenkitzel pur. Ein Thriller, der Gänsehaut garantiert!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zweitbuch seit heute:

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Erscheinungstermin: 1. Oktober 2012
    Sie hatten einen schrecklichen Unfall, Rose und ihre große Schwester Ivy. Jetzt liegt Ivy im Koma, und Rose verbringt jeden Nachmittag an ihrem Bett im Pflegeheim. Immer und immer wieder erlebt Rose den Zusammenprall ihres Autos mit einem Lieferwagen in einer vereisten Kurve, den Moment, der sie aus der Zeit katapultiert hat. Nur der Freund der Familie, William T., schafft es, an Rose heranzukommen. Und noch jemand ist da, der auf sie aufpasst: Tom. Lange sträubt sich Rose, sich ihre Gefühle für Tom einzugestehen, bis zu dem Moment, wo sie über ihre Verzweiflung und Einsamkeit mit ihm sprechen kann. Sie begreift, dass sie Ivy loslassen muss, um ins Leben zurückkehren zu können.

• Marita Conlon-McKenna - Der Ruf der Seemöwe

Eine wunderbare Geschichte über Liebe und Familie und die Kraft tiefer Bindungen!

Als die drei Schwestern Kate, Moya und Romy erfahren, dass ihre Mutter schwer erkrankt ist, reisen sie sofort aus Dublin, London und New York in das alte Haus an der irischen See, in dem sie aufgewachsen sind. Hier sehen sie sich nach vielen Jahren zum ersten Mal wieder. Mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, beginnen die Schwestern ihre Lebenswege zu überdenken. Und nach bitteren Auseinandersetzungen begreifen sie, dass ihr Wiedersehen eine große Chance birgt: alte Wunden zu heilen und den Neuanfang zu wagen – mit der Kraft ihrer tiefen familiären Verbundenheit ....

Taylor Jenkins Reid - Carrie Soto is back:lesend

Susanne Oswald - Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands :lesend

• Gianrico Carofiglio - Im freien Fall

Klappentext (leicht gekürzt):
    Der zweite Guido-Guerrieri-Roman aus der Feder des ehemaligen Mafiajägers.
    Niemand in Bari will Martina Fumai dabei helfen, ihren gewalttätigen Exfreund vor Gericht zu bringen, denn er ist der Sohn eines mächtigen Richters. Guido guerrieri weiß, dass dies das Ende seiner Karriere bedeuten könnte. Und doch kann er der Versuchung des scheinbar aussichtslosen Falls nicht widerstehen - ebenso wenig wie der Faszination von Schwester Claudia, der Leiterin des frauenhauses, in dem Martina wohnt...

Mein C-Buch für den ABC-Challenge. Eigentlich steh ich gar nicht so auf Mafiajäger, Sizilien und so, das war ein Buch-Tipp für den Urlaub in Süditalien. Aber... angenehme Überraschung:
    bisher habe ich erst 26 Seiten gelesen und bin vom Ton des Erzählers, seinen Gedanken und den Frauenfiguren, die endlich mal nicht irgendwelchen langweiligen Frauen-Klischees entsprechen, schon sehr angetan...

• Parallel gestern noch angefangen :-)

Kurzbeschreibung:

Eine Luxusjacht treibt führerlos in den Hafen von Reykjavík – ein Geisterschiff. Wo sind die sieben Menschen, die eigentlich auf dem Schiff sein sollen? Gerieten sie in Seenot und treiben jetzt draußen auf dem Atlantik in einem Rettungsboot? Doch dann wird eine Leiche an Land gespült. Dieser Mensch ist eindeutig nicht im Wasser umgekommen. Wurde er auf dem Geisterschiff umgebracht?

• Hallo,

ein Email und Tagebuchroman. Eigentlich wollte ich das Buch in meinen nächsten Urlaub mitnehmen. Doch ich bin zu neugierig drauf. Es beginnt im Jahre 2049. Eine Seniorin erinnert sich zurück an eine Liebe der Jugend.

Kurzbeschreibung:
    Silvester 1994: Julia und Marius lernen sich kennen, verstehen sich bestens - doch beide gehen ihren eigenen Weg. Aus den Augen verlieren sie sich nie. Dumm nur: Entweder ist sie in einer Beziehung und er Single oder er ist gerade glücklich liiert und sie solo...

lG, Sayyida

• ...und weiter geht's!!! Habe ich mich schon die ganze Zeit drauf gefreut... :-]

Kurzbeschreibung von amazon:
    Der Krieg ist vorbei. Doch der Friede ist trügerisch. In Deutschland verspricht der Führer dem Volk eine große Zukunft. In den USA kämpft der Präsident gegen die Folgen der Weltwirtschaftskrise. Und in Russland zerbricht die Hoffnung der Revolution unter dem Terror der Bolschewisten. Winter der Welt, der zweite Roman der Jahrhundert-Saga, erzählt die Geschichte der nächsten Generation der Familien aus Sturz der Titanen. Während sich die einen in Verblendung und Schuld verstricken, werden den anderen die Augen geöffnet für das Unmenschliche, das im Namen der Ideologie geschieht. Heldentum und Tragödie, Anpassung und Widerstand, Liebe und Hass bilden ein schicksalhaftes Geflecht vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs, der großen Zeitenwende des zwanzigsten Jahrhunderts, die mit dem Donner der Geschütze eine neue Weltordnung einläutet.

:lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child

"Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

• Rebecca Bloomwood hat eine gefährliche Leidenschaft: Die erfolgreiche Finanzexpertin, die anderen Menschen in Geldfragen kompetent zur Seite steht, kann keinem Schnäppchen widerstehen. Nun steckt sie in einer schweren finanziellen Krise und droht in ihrem selbst geschaffenen Chaos unterzugehen, da sie sich gleichzeitig die Bank vom Leib halten, den attraktiven Luke Brandon beeindrucken und ihrer täglichen Arbeit nachgehen muss...

Eine hinreißende romantische Komödie für alle Fans von Helen Fielding.

(Amazon.de)

:lesend Sarah Morgan - Weihnachtszauber wider Willen

2019: 22 Bücher - 9.987 Seiten

2018: 16 Bücher - 7.045 Seiten

2017: 17 Bücher - 8.990 Seiten

• Nachdem ich von dem Autor bereits "Tausend strahlende Sonnen" gelesen habe, widme ich mich nun seinem anderen Werk: Drachenläufer.
    Die DVD wartet zuhause auch schon aufs anschauen, aber erst wird das Buch fertig gelesen. Bisher gefällt es mir sehr gut, auch wenn ich noch nicht so viel zum lesen gekommen bin

• Da "In dieser ganz besonderen Nacht" leider viel zu schnell zu Ende war und ich die Stimmung noch ein bisschen festhalten möchte, habe ich mir jetzt "Whisper" von Isabel Abedi" geholt:

"Eine unwirkliche Stille liegt über Whisper, dem alten Haus, drückend und gefährlich. Als Noa es das erste Mal betritt, ist sie gleichermaßen ergriffen von Furcht und neugieriger Erwartung. Doch niemand außer ihr scheint zu spüren, dass das alte Gebäude ein lang gehütetes Geheimnis birgt ...Nicht nur von einem geheimnisvollen Haus, auch von einem nie geklärten Mord, von menschlichen Leidenschaften und einer großen Liebe erzählt Isabel Abedi in "Whisper".Meisterhaft versteht es die Erfolgsautorin ihre Leser in eine mysteriöse, kaum auszuhaltende Spannung zu versetzen. Nicht ohne Grund ist "Whisper" für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und von der Presse hoch gelobt worden. Ein ungewöhnliches und großartiges Buch."

Ich habe mir gestern abend noch die ersten paar Kapitel gegönnt und bis jetzt lässt es sich sehr gut an, wobei sich hier wohl niemand in einen Geist verlieben wird. ;-)

LG, Bella

• Die Insel der roten Mangroven - Sarah Lark

Kurzbeschreibung von Amazon:
    Jamaika, 1753: Deirdre, die Tochter der Engländerin Nora Fortnam und des Sklaven Akwasi, lebt behütet auf der Plantage ihrer Mutter und ihres Stiefvaters. Die jungen Männer der Insel umschwärmen sie trotz ihrer anrüchigen Herkunft. Doch Deirdre zeigt an keinem Interesse - bis der junge Arzt Victor Dufresne um ihre Hand anhält. Nach einer prunkvollen Hochzeitsfeier schiffen sich Victor und Deirdre ein nach Saint-Domingue auf der Insel Hispaniola - und was dort geschehen wird, soll alles verändern - Fesselnder Roman vor historischem Hintergrund. Bewegende Geschichte in grandioser Landschaft von der internationalen Bestsellerautorin Sarah Lark.

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Klappentext zu Kerstin Gier - Die Mütter-Mafia:
    Deutschland sucht die Super-Mami! Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch-Mütter, die sich nur über Kochrezepte, Klavierlehrer und Kinderfrauen austauschen. Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung. Dagegen hilft nur eins. Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die "Mütter-Mafia"! Ab jetzt müssen sich alle braven Muttertiere warm anziehen ...

• Alt-Sub-Abbau

Tödliches Eis - Jeff Long

Zehn Männer und zwei Frauen wollen ihren Traum wahr machen - die Bezwingung des Mount Everest. Aber das Abenteuer gerät zum Alptraum: Die Route führt durch das rauhe, heimtückische Gebiet des verbotenen Tibet, eine Landschaft von bizarrer, eisiger Schönheit. Doch sowohl Spannungen in der Gruppe als auch eine Verwicklung in die brutalen Auseinandersetzung zwischen Tibetern und chinesischer Besatzung machen den Aufstieg zur Zerreißprobe...

• Damit habe ich heute angefangen.

Was würdest du für einen Freund tun?

Christoph ist erst sechzehn, als er stirbt – er prallt nachts mit seinem Fahrrad auf ein entgegenkommendes Auto. Alles, was von ihm bleibt, ist eine Urne Asche. Doch vier seiner besten Freunde wollen nicht akzeptieren, dass mit der Beisetzung einfach alles zu Ende sein soll. Hatte Christoph sich nicht immer gewünscht, die Welt zu entdecken? Die vier graben seine Urne aus und machen sich damit auf eine lange Reise – eine Reise, auf der sie erkennen, was Freundschaft wirklich bedeutet …

Drei Monate nach Christophs Unfalltod geht das Leben scheinbar wieder seinen Gang. Doch Jan, Christophs bester Freund, kann nicht vergessen. In der Nacht, in der Christoph siebzehn geworden wäre, besucht Jan dessen Grab. Und er ist nicht der Einzige: Auf dem Friedhof trifft er Christophs Freundin Selina, den von Schuld und Selbstmordgedanken geplagten Maik, der Christoph das Rad geliehen hatte, mit dem er in den Tod fuhr, und Lena, die heimlich in Christoph verliebt war. Aufgewühlt beschließen sie, Christophs letzten Wunsch zu erfüllen, den ihm seine Eltern wie so vieles verwehrt haben, und seine Asche im Meer zu verstreuen. Sie graben seine Urne aus, verteilen die Asche auf vier Beutel und brechen zum Atlantik auf. Eine abenteuerliche Reise durch den Sommer beginnt, die so manches Geheimnis ans Tageslicht bringt

• Der Selbstmord einer jungen Frau erschüttert München. Aber war es überhaupt Selbstmord? Warum wird ein Freund der Toten kurz darauf heimtückisch ermordet? Kommissar Dühnfort und sein Team folgen der blutigen Spur eines Mörders und verstricken sich dabei in einem Netz aus Lügen, Verrat und Eifersucht.