Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 12.02.2013)

  • Bei mir geht es im SUBABBAU weiter:


    Kalte Angst - Kay Hooper


    Kurzbeschreibung:


    In dem abgeschiedenen Hotel in Tennessee sind in den letzten Jahren mehrere Kinder spurlos verschwunden. Quentin Hayes, telepathisch begabter FBI-Spezialagent, soll den Fall lösen 25 Jahre zuvor ist genau hier seine Freundin aus Kindertagen, Missy, grausam erwürgt worden. Eine Verbündete findet er in Diana, die sich für verrückt hält, weil sie über paranormale Fähigkeiten verfügt. Die beiden haben nur wenig Zeit, das Geheimnis des schaurigen Gemäuers zu ergründen und weitere Verbrechen zu verhindern.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ex- Agent Turner hält den Bericht über seine Ermordung für maßlos übertrieben - vor allem weil er noch lebt.... doch wer steckt hinter dem Anschlag?


    Die Polizistin Kate Friedman ist der "Bestie" auf der Spur, einem Mörder der seine Opfer grausam in ihre Einzelteile zerlegt.


    Und alle Spuren führen in das Areal....



    Jeah! Die ersten 50 Seiten rocken wirklich! Wenn der Autor durchhält wird das ein dreckiges, sehr cooles Vergnügen.

  • Carol Coffey: Das Mädchen mit den Schmetterlingen



    Kann ein kleines Mädchen eine Mörderin sein?


    Das Leben der irischen Farmerfamilie Byrne ändert sich schlagartig, als der für seine Trunksucht und Brutalität bekannte Michael Byrne tot aufgefunden wird. Neben ihm seine elfjährige, autistische Tochter Tess, in ihrer Hand der Stein, mit dem ihr Vater erschlagen wurde. Das verängstige Mädchen schweigt zu allen Vorwürfen und wird des Mordes schuldig gesprochen in eine psychiatrische Anstalt eingewiesen. Zehn Jahre später kehrt sie in ihr Heimatdorf zurück, und die alten Mauern des Schweigens beginnen zu brechen

  • Da es gerade in der Onleihe verfügbar war, fange ich gleich damit an:


    John Green *Das Schicksal ist ein mieser Verräter* (eBook)


    "Krebsbücher sind doof", sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander, trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit. Gus macht Hazels großen Traum wahr: Gemeinsam fliegen sie nach Amsterdam, um dort Peter Van Houten zu treffen, den Autor von Hazels absolutem Lieblingsbuch. Ein tiefgründiges, emotionales und zugleich freches Jugendbuch über Krankheit, Liebe und Tod.
    Autor(en) Information:

  • Zweitbuch seit heute:


    Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Erscheinungstermin: 14. Dezember 2012
    Der Selbstmord einer jungen Frau erschüttert München. Aber war es überhaupt Selbstmord? Warum wird ein Freund der Toten kurz darauf heimtückisch ermordet? Kommissar Dühnfort und sein Team folgen der blutigen Spur eines Mörders und verstricken sich dabei in einem Netz aus Lügen, Verrat und Eifersucht.

  • Ich werde als nächstes die Bertelsmann Ausgabe von diesem hier lesen.


    England, 1860. Die Schwestern Mildred und Daphne, aufgewachsen in Londons Armenvierteln, träumen von einem besseren Leben in Australien. Doch ihr Traum endet bereits in der Hafenstadt Portsmouth. Dort verlieben sich beide in den Arzt Hyperion, der die zarte Daphne heiratet, aber auch Mildreds Reizen nicht widerstehen kann. Als Daphne spurlos verschwindet, gerät Mildred unschuldig unter Mordverdacht. Jahre später macht sich Mildreds Enkelin auf, das Geheimnis um ihre verschwundene Tante zu lösen …

  • Auf DIE MONDROSE freue ich mich auch schon. Aber aktuell ist es ja noch gar nicht auf dem Markt, kann nur vorbestellt werden. Wie lange müssen wir noch darauf warten, weißt Du das schon?



    EDIT: Ah, habs gerade gesehen: Voraussichtlich erscheint das Buch erst am 2. April.

  • Parker und Ash haben nichts gemeinsam. Er ist Hollywoods größter Jungstar, das Gesicht des Magiers Phoenix aus den »Glamour«-Filmen. Sie ist eine »Unsichtbare«, nirgends zu Hause, getrieben von der Angst, wie alle anderen zu sein. Doch dann erwischt Parker Ash in seiner Londoner Hotelsuite, wo sie gerade sein Bargeld klaut. Parker kann sein Leben im Fokus der Medien nicht mehr ertragen. Und nutzt die Chance, mit Ash vor den Fans und Paparazzi zu fliehen. Dabei scheint er geradezu körperlich abhängig von Ruhm und Aufmerksamkeit. Ihre gemeinsame Flucht führt sie durch Frankreich an die Côte d’Azur – auf den Spuren eines teuflischen Paktes, verfolgt von einer dämonischen Macht, die sie gnadenlos jagt.

  • Erwacht im Morgengrauen - C.C. Hunter


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Von dem Moment an, als Kylie im Shadow Falls Camp angekommen ist, wollte sie nur eines wissen: Was bin ich? Umgeben von Werwölfen, Vampiren, Hexen und Gestaltwandler möchte Kylie endlich herausfinden, welche Art von Wesen sie ist, und was ihre übernatürlichen Kräfte zu bedeuten haben.
    Kaum hat Kylie sich einigermaßen im Camp eingelebt, überschlagen sich die Ereignisse. Ihre übernatürlichen Fähigkeiten entwickeln sich, ein Geist taucht auf und warnt sie, dass jemand, den sie liebt, sterben wird, und eine Vampirgang zieht mordend durch die umliegenden Städte. Auch in Kylies Liebesleben ist keine Besserung in Sicht: Sie versucht zwar ihre Zeit mit Derek zu genießen, kann aber Lucas nicht vergessen.
    Als sie ein Wochenende bei ihrer Mutter verbringen soll, um endlich Abstand zu gewinnen, findet sie auch dort keine Ruhe: Ohne den Schutz des Camps ist sie gefährlichen dunklen Mächten ausgeliefert und es kommt zu einem Kampf auf Leben und Tod.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ypsele84 ()

  • Ich lese im Moment noch das Buch Hexenheide!Es ist ein Kinder und Jungendbuch von 12 bis 15 Jahre ,aber ich muss sagen,das es mich auch als Erwachsener sehr gut gefesselt hat.


    Klapptext(amazon):Karim und Lenne wissen genau, dass sie nicht über die Heide gehen sollen, wenn sie von der Schule kommen, auch wenn der Weg viel kürzer ist. Denn auf der Hexenheide, irgendwo zwischen den Mooren, lauert ein dunkles Geheimnis. Aber Karim und Lenne haben Fragen. Was ist mit dem Mädchen Rinnie passiert, die im letzten Sommer plötzlich verschwunden ist? Was ist wahr an der Geschichte von der weißen Hexe? Welches Geheimnis umgibt die alte Wassermühle? Und überhaupt: wer ist die Frau mit den langen weißen Haaren und den merkwürdigen Augen, die ihnen begegnet? Eines Tages erscheint ein unheimliches Gesicht im Wasser, und nachts wandern Lichter über die Heide. Ein Spuk? Karim und Lenne erhalten mehr Antworten, als ihnen lieb ist.

  • Mein nächstes Buch vom Altsub-Abbau.


    Wenn man einen weißen Anzug anhat - Max Goldt


    Kurzbeschreibung


    Texte aus den Jahren 2001 und 2002, die durch ihre tagebuchartige Anordnung den Eindruck erwecken, man habe es mit einer Art Tagebuch zu tun. Mit den klugen Worten zu dem, was dem 11. September folgte, und den Erfolgstexten: Es soll keiner dabei sein, den man nicht kennt Kiesinger weiß kein Mensch was drüber und: Was man nicht sagt ebenfalls dabei: Die Passage mit den jungen Frauen, die Ende März aus einem Glas trinken und dabei zu Tausenden fotografiert werden, was jungen Männern nie passiert und die regional bedeutsame Miniatur: Kölner und Düsseldorfer.

  • Er wählt seine Opfer mit Bedacht und tötet sie langsam. Doch eigentlich übt er nur – denn das wahre Ziel seiner Obsession ist die berühmte Schauspielerin Jenna Hughes. Bis zu dem Tag, an dem er sie in seiner Gewalt hat, will er seine Kunst perfektioniert haben. Als Jenna sich vor dem Trubel Hollywoods in einen abgelegenen Ort in den Bergen Oregons zurückzieht, sieht der Killer seine Stunde gekommen. Unablässig beobachtet er sein Opfer, verfolgt jede ihrer Bewegungen – und muss mit wachsendem Zorn erkennen, dass sie eine neue Liebe und damit einen Beschützer gefunden hat ...

  • Da ich die TV-Serie "Dexter" liebe, dachte ich mir, jetzt kommen mal die Bücher dran...bin sehr gespannt!!!


    Kurzbeschreibung von amazon:
    Dein Freund, dein Helfer - dein Mörder Dexter Morgan arbeitet als Spezialist für Blutanalysen bei der Polizei von Miami - und mordet gerne. Aber seine Morde dienen einem höheren Zweck: Jedes Mal, wenn er zuschlägt, erwischt es einen ganz gewöhnlichen, brutalen Killer. Einer weniger! Doch als plötzlich ein zweiter Serienkiller auftaucht, der es ebenfalls nur auf die schlimmsten Täter abgesehen hat, gerät Dexters wohlgeordnetes Leben völlig aus den Fugen. Offensichtlich legt es der Andere darauf an, ihn herauszufordern ...

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

  • tagsüber:


    Hans Girod - Das Ekel von Rahnsdorf
    Der renommierte Berliner Kriminalist Hans Girod schildert fünfzehn Mordfälle aus der ehemaligen DDR, über die von behördlicher Seite zumeist der Mantel des Schweigens gehüllt wurde. 'Gewöhnliche' Morde mit sozialem, sexuellem oder ähnlichem Hintergrund, so daß der Leser einen genauen Eindruck einer sozialistischen Realität erhält, die offiziell immer geleugnet wurde.

  • und abends:


    Ralf Bunzel/Andreas M. Gaw - Alice@Hollywood
    Alice ist über 30, Single und urlaubsreif. Kurzerhand überredet sie ihre Freundinnen zu einer Tour nach New York. Weil sie Steve wiedersehen will, den süßen Austauschstudenten, der sie beim Betriebsausflug mit seinem Baseball ausgeknockt hat. Doch Steve ist verschwunden und da auch in der Stadt, die niemals schläft, nachts nicht wirklich viel los ist, machen sich die Freundinnen auf den Weg nach Westen ... Ein Mädelstrip voller Fun!

  • Ich habe heute hiermit begonnen und es liest sich schon wieder sehr gut. :-]


    Kurzbeschreibung:


    Die Hexe Francesca und der Vampir Benedikt sind vom Schicksal füreinander bestimmt. Doch Fran will sich nichts vorschreiben lassen und weigert sich deshalb, sich ihre Gefühle für Ben einzugestehen. Als Fran fünf Jahre später nach Europa reist, um nach ihrer verschwundenen Mutter zu suchen, trifft sie dort den attraktiven Vampir wieder. Inzwischen gibt es jedoch eine andere Frau in Bens Leben! Verfolgt von dem rachsüchtigen Gott Loki versucht Fran, ihre Mutter wiederzufinden und sich über ihre Gefühle zu Ben klarzuwerden.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von streifi
    Ich werde als nächstes die Bertelsmann Ausgabe von diesem hier lesen.


    England, 1860. Die Schwestern Mildred und Daphne, aufgewachsen in Londons Armenvierteln, träumen von einem besseren Leben in Australien. Doch ihr Traum endet bereits in der Hafenstadt Portsmouth. Dort verlieben sich beide in den Arzt Hyperion, der die zarte Daphne heiratet, aber auch Mildreds Reizen nicht widerstehen kann. Als Daphne spurlos verschwindet, gerät Mildred unschuldig unter Mordverdacht. Jahre später macht sich Mildreds Enkelin auf, das Geheimnis um ihre verschwundene Tante zu lösen …


    streifi, auch so ein Taschentuchfall :chen

  • Georges Simenon - Tropenkoller ( Mini-LR mit Sonnschein, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob sie sich von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" lösen kann :lache )


    Kurzbeschreibung


    Gabun, Westafrika, um 1930: Blutjung und naiv, landet Joseph Timar in Libreville, um im Landesinneren für die zweifelhafte Sacova-Handelsgesellschaft zu arbeiten. Schon am ersten Tag erliegt er wie schon viele Kolonialbeamte vor ihm den Reizen von Adèle, der üppigen Wirtin des Hotels Central, die in ihrem schwarzen Seidenkleid wie eine Spinne auf Beute wartet. Dann geschieht ein Mord, und alle schweigen. Eine faszinierende Ballade von der sexuellen Hörigkeit aus dem tropischen Afrika.

  • "Die Schachnovelle" von Stefan Zweig finde ich bis jetzt sehr spannend. Sprachlich ein Erlebnis, sehr flüssig und elegant, ich bin fasziniert. Ich mag auch sehr die Redewendungen, die ich schon seit Ewigkeiten nirgendwo mehr gelesen oder gehört habe, die aber dennoch nicht veraltet (auf mich) wirken.



    ___________________________________________