Brezeltango - Elisabeth Kabatek - gelesen von Andrea Hörnke-Trieß

• 4 CDs, autorisierte Lesefassung, 306 Minuten

Kurzbeschreibung ( von www.amazon.de ):
    Erscheinungstermin: 2. April 2012
    Pipeline Praetorius auf der Achterbahn der Gefühle.
    Die Stuttgarterin Line und der Hamburger Leon sind ein glückliches Paar. Aber dann bricht um Line herum das Chaos aus: Ihre beste Freundin verliebt sich in den falschen Mann, Tante Dorle will nicht mehr heiraten und Lines biedere Schwester spielt mit dem Gedanken, ihre Familie zu verlassen. Und warum ist Leon plötzlich so begeistert von Einfamilienhäusern in Stuttgarter Vororten, wo es Line doch in hippe Lofts und Szene-Galerien zieht? Da taucht Tarik, der "sexiest man Stuttgarts" auf und sucht eine Muse

Die Sprecherin:
    Andrea Hörnke-Trieß ist Film- und Theaterschauspielerin und als gebürtige und überzeugte Schwäbin mit großer Hörbuch- und Comedyerfahrung die ideale Besetzung für diesen Roman.

Die Autorin:
    Elisabeth Kabatek studierte Anglistik, Hispanistik und Politik in Heidelberg, Salamanca und Grenada und übersetzt spanische Literatur. Seit 1997 lebt sie in Stuttgart. Ihre beiden Romane "Laugenweckle zum Frühstück" und "Brezeltango" wurden auf Anhieb zu Bestsellern.

Meine Meinung:
    Ich bin in der Bücherei eher zufällig über dieses Hörbuch gestolpert. Da ich schon viel Gutes über die Bücher gehört hatte, griff ich zu.
    Und ich habe es nicht bereut. Die Story rund um die Stuttgarterin Pipeline, genannt Line, und ihr vom Chaos geprägtes Leben, wird so toll von Andrea Hörnke-Trieß gelesen, dass es ein grosses Hörvergnügen ist.
    Gut, es gibt einige Szenen die im schwäbischen Dialekt gesprochen werden - dies ist für mich ja kein Problem, im Gegenteil, ich hab mich bestens amüsiert.
    Jemand, der mit Dialekten nichts anfangen kann, sollte das Hörbuch vielleicht meiden - aber nur vielleicht. ;-)
    Für mich war es natürlich besonders schön, durch bekannte Straßen und Gegenden zu gehen, bekannte Plätze und Straßen in Stuttgart zu erleben und einfach vieles vor meinem inneren Auge zu sehen.
    Ich habe beschlossen, auch die restlichen Teile der Serie zu hören.
    Vielleicht folgt dann irgendwann noch das Lesen der Bücher, mal sehen........

Das Hörbuch bekommt von mir 8 von 10 Punkten.