Ich schleich mich mal ganz frech und unangemeldet mit in die Leserunde
Vor ein paar Tagen habe ich das Buch in der Bücherhalle stehen sehen - mich an die Runde hier erinnert - und es gaanz fix mitgenommen.
Den ersten Abschnitt habe ich dann eben gelesen...
ZitatOriginal von Bookworm
Ich hatte befürchtet, dass die kleine Maxi sein Opfer wird, und so war es sehr beklemmend, zu lesen, wie sie alleine am Sportplatz zurückbleibt. Ich habe aufgeatmet, als ihr Bruder sie dann doch noch eingesammelt hat, doch als sie dann alleine im Zooladen war, war klar, dass sie wohl doch nicht entkommen wird. Mir graut es davor, was er mit ihr machen wird, und ich hoffe, dass wir es nicht allzu detailliert erfahren werden.
Kilian ist wirklich zum davonrennen, erst lässt er maxi unbeaufsichtigt, um seiner Freundin Drogen zu kaufen, und als sie verschwunden ist, dröhnt er sich erstmal zu.
DAS war auch meine Angst und ehrlich gesagt, in einer Hinsicht geht es mir wie Sabine.
Ich bin ja Fan von Thrillern, auch blutigen Thrillern - aber es gibt eines was ich gar nicht ertragen kann - wenn kleinen Kindern etwas passiert.
Da bin ich hochsensibel.
Ich hoffe jetzt nur, daß es Maxi schafft und da wieder herauskommt oder gerettet wird....
Interessant ist es schon in die Psyche von Ronni zu sehen - aber mir fällt es bei Büchern dann leichter, wenn man vorher keine zu großen Emotionen zu den Opfern aufbauen kann, da es dadurch noch unerträglicher wird, wenn denen etwas schreckliches passiert.
Die Sichtweise Kilians hingegen finde ich doch sehr interessant.
Er scheint ja gerade durch die Pubertät zu sein - aber eben noch Kind genug um in seiner sogenannten "Selbstfindungsphase" zu sein.
Ich denke, auch er wird ein Opfer werden, wenn die Schuld am Verschwinden seiner Schwester bekommt und sich auch wohl selber geben wird.
Da er ja charaktermäßig ganz anders zu sein scheint als Ronni wird er doch leiden, denke ich.
Er hat ja einen Sinn für Gerechtigkeit und das was eben nicht so richtig ist - im Maße seines Alter und des Entdeckens, der ihn zwar als Rebellen und Aufbegehrenden darstellt, aber in dem trotzdem noch die Werte des menschlichen vorhanden sind und er noch den Blick hat für die gravierend falschen Dinge. (Siehe das entsetzen über Josis Tat mit dem Geldentwenden )