• Ich glaube mich zu erinnern das man bei Niedriegen Blutdruck nicht soviel schlafen soll also aktiv sein damit der Blutdruck in Wallung kommt, aber nicht übertreiben ja?
    Hier noch was für dich zum auf Trapp bleiben.

Gruss oemchenli

• Zitat

Original von Ironie

wer von euch weiß denn ein gutes Mittel gegen Müdigkeit?

Adrenalin!!!

Sich erschrecken lassen, Bungee-Jumping, Achterbahn, mit einem meiner Bekannten Autofahren (ich habs nur 1x getan :lache), mit der Kreditkarte zum Buchhändler und anschließend die Abrechnung kontrollieren.... :grin

Und so weiter und so fort...

• Zitat

Original von Sterntaler
    @Inso

Oder eine kleine Feli bekommen, das hält bestimmt auch wach nachts :-)

Aber hallo :lache
    Wobei, nachts hat die Kleine ihre Eltern schon ganz doll lieb! Wir sind jetzt schon bei ca. 4 Stunden-Takt angekommen :knuddel1
    Tagsüber will sie öfter an die Milchbar, aber nachts schlummert sie seelig vor sich hin :anbet

• Hi Ironie.
    Ich habe Multiple Sklerose und eine Begleiterscheinung ist extreme Müdigkeit. Bei MS Fatigue-Syndrom genannt.
    Mir hilft es, wenn ich öfters KLEINE Ruhepausen einlege, anstatt einmal richtig zu schlafen (Ausnahme ist natürlich nachts).
    Denn an sowas gewöhnt sich der Körper sonst. (laut meinem Arzt)

Hoffe ich konnte Dir zumindest etwas weiterhelfen.
    Lg
    Vera

• morgens nach dem aufwachen noch im bett gleich (mineral-)wasser trinken, nicht nur ein schluck, am besten mindestens ein halbes gla - aber langsam! nicht runterstürzen. das bringt den blutdruck zumindest ein bißchen in schwung.
    als patient mit niedrigem rr sowieso den ganzen tag sehr viel trinken!!
    mir gehts seit ewigkeiten so, ich bin dauernd müde- es hat weder sport noch sonst was geholfen- durch das trinken gleich am morgen ist es zumindest ein bißchen besser geworden.

• Zitat

Original von Insomnia

Adrenalin!!!

...

Kann ich nur bestätigen......bin grade fast von einem 40 Tonner geplättet worden, Leute ich bin sowas von WACH...... :grin

ansonsten hilft mir Grüner Tee in allen Variationen, allerdings muß man davon (entschuldigt den Ausdruck, aber alles andere kann es nicht trefend umschreiben) Pissen wie ein Elch....

Dann gibt es noch homöopathische Tropfen die man morgens einnimmt...mir fällt bloß grad der Name nicht ein... so ein Dreck.

Wenns bei mir (meist im Nachtdienst) ganz schlimm wird hilft auch ne Dose Redbull, aber nur wenn man vorher was gegessen hat, auf nüchternen Magen gibt das nur ganz viele Rülpserlis.

Ach ja, bei voller Fahrt den Kopf aus dem Wagenfenster halten, hilft auch.... :lache

• Mir hilft ein Nickerchen oder eiskaltes Wasser ins Gesicht, das macht fit. Ein Kaffee hilft mir nur vorübergehend.....

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• @Babyjane: Die Geschichte mit dem 40 Tonner kann ich nur zu gut nachvollziehen :-) ich hatte noch nie einen Unfall (mit meinem eigenen Auto zumindest nicht, mit einem Firmenwagen hab ich schon mal versehentlich einen Pfosten mitgenommen *schäm* :-()...immer nur FASTUNFÄLLE und danach ist man wirklich definitiv WACH...

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben - aber dem Tag mehr Leben

Ich lese gerade: "Das Erbe von Ragusa" von Corinna Kastner

• Zitat

Original von Emilia
    @Babyjane: Die Geschichte mit dem 40 Tonner kann ich nur zu gut nachvollziehen :-) ich hatte noch nie einen Unfall (mit meinem eigenen Auto zumindest nicht, mit einem Firmenwagen hab ich schon mal versehentlich einen Pfosten mitgenommen *schäm* :-()...immer nur FASTUNFÄLLE und danach ist man wirklich definitiv WACH...

Naja, ich saß aber nicht im Auto, sondern bin über die Leitplanke gehechtet... naja ist ja gut gegangen, hat aber wach gemacht :-]

• also kaffe, mehr oder weniger schlafen, sport oder kaltes Wasser haben mir nicht beholfen. Heut hab ich mal so kalten Kaffee aus der Dose getrunken, hat 5min gewirkt und dann war ich nur zittrig....

hm... vielleicht frag ich mal meinen hausarzt.
    sowas homöopatisches wär schon was...

ich probiere auf jeden Fall alle Ratschläge (ausser Akos :grin) mal aus...