Ich, als unter niedrigem Blutdruck leidender, bin im Grunde immer müde. Das nervt total...
wer von euch weiß denn ein gutes Mittel gegen Müdigkeit?
Ich, als unter niedrigem Blutdruck leidender, bin im Grunde immer müde. Das nervt total...
Ganz viel Cappuchino trinken...bei mir hilft das
ZitatOriginal von Ironie
Mich auch.
Kaffee und Cola helfen auch nur begrenzt und sind ja auch nicht soooo dolle gesund.
Ich werde eure Tips also auch aufmerksam mitlesen :-).
anderer Vorschlag: möglichst früh ins Bett gehen, um morgens richtig ausgeschlafen zu sein...!?!?
Ortswechsel.
Im Rheintal kam ich nie auch nur halbwegs zu Bewußtsein. Zwölf Jahre habe ich im Dämmer verbracht. Grausam
Seit ich in der Hauptstadt lebe, bin ick voll da, aba echt, wa!
magali
ZitatOriginal von Emilia
anderer Vorschlag: möglichst früh ins Bett gehen, um morgens richtig ausgeschlafen zu sein...!?!?
Wenn's nur daran läge. Soviel kannst du gar nicht pennen, wie du mit niedrigem Blutdruck müde bist.
magali
Magali nimmt mir die Worte ausm Mund...
stimmt als ich ein Kind in Bayern war, war ich voll aktiv, hier im Kessel in dem ich Lebe: dämmer dämmer sag ich nur...
okay, kaffee isses bei mir nich,
was gibts noch für tipps?
Kaffee schlägt auch oft ins Gegenteil um nach einer bestimmten Zeit, dann ist man richtig fertig nachdem man etwas wacher war finde ich.
Ich hab mal gehört, Eisentabletten sollen helfen?
Ich mußte jahrelang wegen einer anderen Sache Eisentabletten nehmen. Ich war genauso müde. Und... wenn Du permanent Eisentabletten nimmst, kann sich das auf den Magen schlagen. Ich hatte damals chronische Gastritis und erst, als ich die Eisentabletten absetzte, war auch die Magengeschichte passé.
Hm okay, verstehe...
Sport machen vielleicht? Also so laufen gehen, skaten, Fahrradfahren?
ZitatOriginal von Batcat
erst, als ich die Eisentabletten absetzte, war auch die Magengeschichte passé.
*batcat tröst*
da muss ich an ein Ärzte lied denken.... wie gibng das nochma....
.... künstlicher darmausgang
na schönen Dank
mein Hunger war passé...
das sind Dinge von denen ich gar nichts wissen wihilll....
lass mich doch in Ruh, ich hör dir nicht mehr zuhuuu
das sind dinge von denen ich keine Ahnung haben wihilll....
Yogi-Tee trinken, Ingwer-Zitronen-Tee, oder eine kräftige Fleisch-/Hühnerbrühe (Gemüsebrühe geht auch). Gewürze schieben den Blutdruck etwas hoch und machen wach.
Manchmal reicht es mir auch schon, eine Butterstulle mit Salz zu bestreuen (1 Prise).
Kaltes Wasser ins Gesicht. Oder heiß duschen und hinterher mit kaltem Wasser die Beine bis Knie hoch und wieder runter abspülen.
Auf den Rücken legen, Beine in die Luft strecken und ein wenig zappeln/ strampeln/ radfahren
Bewegung - gerade, wenn man eigentlich zu müde dafür ist.
ich danke dir! das klang wenigstens Konstruktiv...
ich teste deine Tipps mal (außer den mit Salz, ich kann salz gar nicht ab, da wird mir sofort schlecht)
bei meinen Lernkrisen hab ich auch mal einfach das Fenster aufgerissen und extrem- Frischlufting gemacht, für den Moment hilfts ganz gut
Übrigens haben wir den alten Damen im Altenheim immer Apfelsaft gegeben für den Blutzucker, vielleicht hilft das?
Kalt duschen? Nee, tu's nicht. Lauwarm hilft erstaunlich gut.
Frischgepreßter Orangensaft nützt so eine knappe Stunde etwa. gut in Notfällen.
Zehn Minuten Rotlicht nützt, weil das Licht irgendwie aufbaut. Wirkung so ein, zwei Stunden.
Schwarzer Tee, stark mit Milch und Zucker hilft besser als Kaffee.
Dunkle Schokolade hilft, sorry Batty, mindestens 60 %, nix Nouméa. Amazonia.
Frische Luft.
Und 'ne Villa in Berlin.
Sobald ich die habe, könnt ihr herziehen. Dann habe ich auch Platz für mehr Bücher
magali
ZitatOriginal von Ironie
ich danke dir! das klang wenigstens Konstruktiv...
Meine nicht, ja?
/me ist heute besonders schnell beleidigt
ZitatOriginal von magali
Dunkle Schokolade hilft, sorry Batty, mindestens 60 %, nix Nouméa.
Mistmistmist! Und ich hatte gehofft, eine Ausrede für hemmungslosen Schokokonsum gefunden zu haben!
ZitatOriginal von Batcat
Mistmistmist! Und ich hatte gehofft, eine Ausrede für hemmungslosen Schokokonsum gefunden zu haben!
Komm, wir beschweren uns bei den Herstellern und stellen Dich als Testesserin für eine neu zu entwickelnde SÜSSE Schokolade zur Verfügung, die wach macht.
Was hältst du davon?
<gäääääähn>
Gute Nacht
magali
ZitatOriginal von Ironie
Sport!
Komm, wir beschweren uns bei den Herstellern und stellen Dich als Testesserin für eine neu zu entwickelnde SÜSSE Schokolade zur Verfügung, die wach macht.
Was hältst du davon?
<gäääääähn>
Gute Nacht
magali
Coole Ideechhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrrr...