Immer ein Buch dabei?

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Ich habe meistens immer ein Buch dabei.


    Zum Beispiel, wenn ich vorher weiss, das irgendwo längere Wartezeiten anstehen. Und ich fahre zwar mit dem Auto zur Arbeit, aber ich lese in den Mittagspausen. Da brauche ich immer eine Abwechslung.

  • Ich habe grundsätzlich IMMER ein Buch dabei! Und wenn nicht, dann kauf ich mir so schnell wie möglich eins! :grin
    Hab jetzt auch die Hamburger Lesehefte entdeckt, die sind so schön klein, die kann man sogar (fast) in die Hosentasche stecken.

  • Ich gehe nie ohne Buch aus dem Haus, dass wäre ja wie "nackig"


    Zum Einkaufen immer meinen MP3-Player mit Hörbuch, so bin ich meist die einzige, die sich nicht an der Fleischtheke oder der Kasse wegen der Warteschlange aufregt :grin

  • eher ja


    wenn ich arbeiten gehe, dann nicht, weil ich mit dem Auto zur Arbeit fahren und wir in der Mittagspause eigentlich immer zusammen nett essen gehen.


    aber wenn ich doch mal mit den öffentlichen unterwegs bin, immer. oder wenn ich weiss, ich muss irgendwo warten - Amt oder Arzt oder Friseur. Friseur ist nett, da sitze ich eh immer eeeewig. wobei, die haben auch immer die neueste GEO, da sind auch immer einige Artikel, die ich sehr gern lese.

  • Ich habe immer ein Buch dabei, sogar wenn ich genau weiß, dass ich nicht zum Lesen kommen werde, aber man kann ja nie genau wissen. Außerdem habe ich einfach ein gutes Gefühl, wenn ich weiß, in meiner Tasche ist ein Buch. Für meine Tochter habe ich immer ein Pixi-Buch dabei, schließlich: "Früh übt sich, wer ein Meister werden will!" :-)


    Schönen Abend
    Katrin

  • Ich versuche auch immer ein Buch dabei zu haben, aber manchmal sind sie einfach zu dick, dann krieg ich die nicht mehr in meine Tasche.
    Aber wenn man weiß, dass man irgendwo warten muss, sollte man es immer dabei haben (Arzt etc.). Ich frage mich, wieso daran nicht alle Menschen denken, denn im Wartezimmer sitzen so viele Leute rum und starren die Wand an... aber GEO lese ich beim Frauenarzt auch immer =)

  • Bei mir ist es inzwischen so weit, ich kaufe nur noch Handtaschen, in die auch ein Hardcover passen würde.


    Alles darunter ist uninteressant, da ich kein Buch mitnehmen könnte *gg*


    Ich hab also auch grundsätzlich ein Buch dabei.


    Täglich während der Mittagspause (ich hab leider ne ganze Stunde), im Auto sowieso, wer weiß wo ich mal warten muss,
    heute beim Friseur hab ich meine Lektüre auch ausgepackt, die Damen kennen das schon *gg*

  • Dass ich ein Buch dabei habe ist bei mir eher die Ausnahme. In den meisten Fahrzeugen kann ich nicht lesen, da wird mir schlecht. In der Uni kann ich mich bei dem Lärm nicht konzentrieren. Einzig und allein bei längeren Bahnfahrten hab ich sicher ein Buch dabei.
    Ich lese am liebsten daheim, da hab ich meine Ruhe. :-]

    LG, Uhu :katze


    Bücher bergen mehr Schätze als jede Piratenbeute auf einer Schatzinsel... und das Beste daran ist, daß man diese Reichtümer an jedem Tag im Leben aufs neue genießen kann. (Disney, Walt)

  • Zitat

    Original von Rieke
    Zum Einkaufen immer meinen MP3-Player mit Hörbuch, so bin ich meist die einzige, die sich nicht an der Fleischtheke oder der Kasse wegen der Warteschlange aufregt :grin


    Buch habe ich sowieso immer dabei, aber das mit dem Hörbuch finde ich super!!! Danke Rieke für diese super Idee!!!

  • Zitat

    Original von Sookie
    Ich habe grundsätzlich IMMER ein Buch dabei! Und wenn nicht, dann kauf ich mir so schnell wie möglich eins! :grin
    Hab jetzt auch die Hamburger Lesehefte entdeckt, die sind so schön klein, die kann man sogar (fast) in die Hosentasche stecken.


    Für die kleinen Pausen zwischendurch, wo es nicht lohnt ein Buch rauszukramen habe ich immer Groschenromane wie z.B. John Sinclair. Leicht zu lesen, man muss sich nicht groß konzentrieren. Außerdem sind sie klein und leicht und wenn was drankommt, ist auch nicht schlimm.

  • ich nehme auch nur Bücher mit, wenn ich mit langen Wartezeiten beim Arzt rechnen kann und ich weiß, dass dort nur "Schrottzeitungen"herumliegen.
    Ausserdem darf ich danach dann nicht einkaufen, weil ich meistens mit dem Fahrrad die Wege bestreite und die Gefahr der Buchbeschädigung doch dann gewaltig ist.Zug fahre ich nicht, fällt also weg.Flugzeug klar, ist immer im Handgepäck und zig Bücher im Koffer :-]
    Wenn ich mit dem Auto fahre, nehme ich keins für die eigentliche Fahrt mit- ich glaube, dass wäre mir zu stressig, während eines Staus zu lesen.Ich wäre dann nicht so konzentriert und wenn , würde ich durch hupen der hinteren Autos bei stopp and go darauf aufmerksam gemacht..

  • Ich nehme nur etwas mit, wenn ich zu einem (Zahn-) Arzt muss. Und dann haben sich kleine Bücher besonders gut bewährt.
    Da ich mich selbst auch an Kurzgeschichten versuche, habe ich in dem Autorenkalender der 42er Autoren eine Goldgrube gefunden.


    Gruß Charly

  • Aida : Genauso handhabe ich es auch!- Immer wieder werde ich dann neidisch von den anderen Patienten beäugt, die schon nach wenigen Minuten die Zeitungen in die Ecke legen :grin. Früher habe ich allerdings immer auf dem Weg zur Schule gelesen: Die Strecke war etwa 5 km lang und ging durch Wald und an Parks vorbei, da man ja bald jede Baumwurzel "beim Vornamen" kannte, konnte man ja prima lesen(man wußte ja, wo man die Füße hinsetzten mußte)!

    Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!


    :lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6

  • Ich habe auch immer ein Buch dabei manchmal passiert mir es auch das ich es vergesse und dan ärger ich mich voll arg weil dann meistens eine Situation ist wo ich ein Buch brauchen könnte. :bonk Aber zum Glück passiert das nicht so oft :freude


    Viele Grüße Euer Bücherwürmle

  • Ich habe auch immer ein Buch dabei, außer wenn ich zum einkaufen gehe.


    Ich lese sowieso überall, egal ob beim Friseur, beim Arzt etc. Dann ist es mir auch egal, wie lange ich warten muß. ;-)


    LG Märchenfee

  • Wenn ich ehrlich bin, habe ich sogar an einigen Plätzen, wo ich mich häufig aufhalte, ein Buch platziert. Im Schreibtisch für die Mittagspause, in der Handtasche für die Bahnfahrt, in der Sporttasche den iPod mit 13 GB Hörbüchern, im Auto ein Hörbuch im CD-Player und auf dem Nachttisch nochmal mehrere Bücher je nach Lust und Laune.
    (so aufgeschrieben wirkt es ja schon etwas fetisch :wow)