Immer ein Buch dabei?

• Ich muss gestehen, dass ich nicht so oft ein Buch bei mir habe, es sei denn bei längeren Fahrten.

Das liegt aber auch oft daran, dass ich morgens, wenn ich mit der Bahn fahren muss, meistens noch so müde bin, dass ich vergesse, ein Buch einzupacken...

Meine Erfahrung ist auch eher die von Sylphide und Batcat. Im Zug sehe ich auch jeden Tag sehr viele Leute, die irgendetwas lesen, Zeitung oder Buch.

Alles Liebe!

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Fantasie
    (James Daniel)

Ich lese gerade: Charlotte Thomas - Die Madonna von Murano

• Zitat

Original von Celina
    Meine Erfahrung ist auch eher die von Sylphide und Batcat. Im Zug sehe ich auch jeden Tag sehr viele Leute, die irgendetwas lesen, Zeitung oder Buch.

Da kann ich mich nur anschließen. Ich sehe auch viele Leute, die in Bus und Bahn lesen. Auch in Parkanlagen oder im Café findet man viele lesende Menschen.

• Zitat

Original von butterfly
    ... Glaubt ihr man kann auch während dem Fahrradfahren lesen :grin?

Klar, man kann ja auch beim Tanzen lesen. :tanz

Liebe Grüße, Sylphide

• Zitat

Original von butterfly
    ... Glaubt ihr man kann auch während dem Fahrradfahren lesen :grin?

Während des Fahrens sind sicherlich Hörbücher (verbotenerweise!) empfehlenswerter :yikes
    Aber ein Buch gehört in den Gepäckkorb/Satteltasche! Oder macht Ihr keine Pausen?????????? :yikes

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Lesebiene
    Während des Fahrens sind sicherlich Hörbücher (verbotenerweise!) empfehlenswerter :yikes
    Aber ein Buch gehört in den Gepäckkorb/Satteltasche! Oder macht Ihr keine Pausen?????????? :yikes

PAUSEN? :yikes Von was? Vom Lesen oder vom Tanzen?

Liebe Grüße, Sylphide

• Derzeit brauche ich ein Buch mehr denn je, denn sonst würde ich bei meiner Praktikumstätigkeit in der Psychiatrie einschlafen oder verkümmern. In der Mittagspause braucht man echt Abstand zu dem ganzen Leid.

Liebe Grüße,
    Aimée

• Zitat

Ich bin ja hier nicht die Fachfrau für die Fortbewegung auf dem Fahrrad. Das ist ja wohl eher butterfly.

Hm... also lesen aufm Fahrrad hab ich auch noch nicht ausprobiert :gruebel
    - ich glaube ich würde spätestens nach 10 Minuten den ersten Unfall bauen :wow ...:grin

• Zitat

Original von butterfly

Hm... also lesen aufm Fahrrad hab ich auch noch nicht ausprobiert :gruebel
    - ich glaube ich würde spätestens nach 10 Minuten den ersten Unfall bauen :wow ...:grin

Aber wir Frauen sind doch die Koriphäen in Sachen "multitasking". :grin
    (Noch so ein Anglizismus, den ich nicht besonders mag.)

Liebe Grüße, Sylphide

• hallo
    also ich habe immer ein buch in meiner handtasche dabei denn man weiss ja nie wann man mal warten muss .am liebsten nehme ich diese kleinen gelben reclam heftchen die sind schön biegsam ,weil meine gebundenen bücher wären mir doch etwas zu wertvoll für die handtasche :-)

mfg anais :wave

Mein anderes Problem war ,dass ich mich gerade in meine beste Freundin verliebte ,obwohl sie in den Augen der restlichen Welt fett war... (Verdammte Helden -Joe Meno) :keks

• Rita ...löl...jaaaaha auch mir ist das bekannt!

Ich bin auch eine von den Bahnleserinnen, ich kann mir unmöglich am frühen morgen schon das geplapper der kleinen Hosenscheißer und der Schlabbertaschen inne Bahn anhören! Da steck ich meine Nase doch lieber in ein Buch und schaffe mir ne kleine ruhige Welt um mich rum! Zum Glück steige ich an der Endstelle aus, sonst wäre ich wahrscheinlich schon einige Male zu weit gefahren, wenn man erstmal so richtig vertieft ist in ein Buch...*ggg

Tja und ausserdem, wie hier schon so oft gesagt wurde, weiß man ja nie ob mal wieder irgendwo ne Wartezeit entsteht!

Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.

:lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

• Wenn ich irgendwo hin muss, wo ich weiss, dass man lange warten muss, nehme ich ein Buch mit. Ansonsten habe ich immer eine aktuelle Zeitschrift im Auto. 10 Minuten reichen meiner Meinung nach nicht für ein Buch aus, aber für einen oder zwei Artikel durchaus.

• Ich habe fast immer zwei Bücher bei mir. Da ich mit Bus Bahn zur Arbeit fahre und diese ja immer die schnellste bzw. die pünktlichste ist, habe ich einen relativ großen Bücherverschleiß. Nachdem ich mehrere Male bereits auf dem nach Hause Weg nichts mehr zu lesen hatte, nehme ich jetzt immer noch ein Ausweichbuch mit.
    Je nach Stimmungslage kann ich dann die Bücher mal wechseln, nach einem anstrengenden Tag im Büro brauche ich manchmal etwas Abwechslung. Habe deswegen auch nie zwei Bücher des selben Autors oder derselben Stilrichtung dabei. :chen

also tragt es in die Welt,
    haut es mit Edding an die Wände
    so lang die dicke Frau noch singt
    ist die Oper nicht zu ende

• Ich würde die täglichen 30 Minten auf dem Crosstrainer ohne Buch auch nur schwer aushalten. Aber mit spannender Lektüre geht's. Für unterwegs habe ich immer etwas Unterhaltsames dabei und zu Hause lese ich auch noch parallel einen Klassiker oder ein Sachbuch.
    "Ich nehme keine Drogen, ich nehme Bücher zu mir". (Ingeborg Bachmann)