Immer ein Buch dabei?

• Hallo,

auch ich nehme gerne mein Buch mit, das ich z.Zt. lese, allerdings nur, wenn ich weiss, dass ich irgendwo warten muss (z.B. Arzt..... das dauer ja manchmal Stunden :fetch)

Ansonsten habe ich immer so viel vor, wenn ich unterwegs bin, dass ich keine Zeit für Bücher habe..... (nur zum Bücherkauf nehme ich mir immer Zeit :grin)

• *hihi* das hat mir an Rory Gilmore immer so gefallen, das sie immer ein Buch dabei hatte :grin

Ich habe eigentlich nie ein Buch dabei, aber da ich jetzt wieder sehr viel mehr als in den letzten Jahren lese, habe ich mir vorgenommen immer eins dabei zu haben, wenn ich zB Termine habe und warten muß.

• Ich glaube mich kennt man gar nicht ohne Buch. Egal ob in der Schule, zu Hause, beim Arzt, wenn ich rausgehe usw. habe immer ein Buch in der Tasche. :grin

Brauch das einfach. Glaub ich lese einfach zu gerne. Dafür hasse ich TV *hehe* Hat halt jeder so seine Macken.

• Zitat

Original von geli73
    Meistens. Also: Zur Arbeit immer. Im Auto auch fast immer. Nicht, wenn ich ausgehe, dafür ist mein Handtäschchen zu klein. Aber sonst schon. :-)

:write

Abends, wenn man weggeht, ist das wirklich ein bisschen unpraktisch, vor allem liest man dann normalerweise nicht.
    In der Schule allerdings, oder in der S-Bahn, beim Arzt, langen Autofahrten, Ausflügen, über die man nichts genaueres weiß... man kann eigentlich immer ein Buch gebrauchen... ich weiß manchmal nicht, was ich ohne eines gemacht hätte ;-)

• Zitat

Original von die-kleine-lady
    Ich glaube mich kennt man gar nicht ohne Buch. Egal ob in der Schule, zu Hause, beim Arzt, wenn ich rausgehe usw. habe immer ein Buch in der Tasche. :grin

Und ich dachte schon, ich bin die einzige, die man nicht ohne Buch kennt....
    Mir wird schon nachgesagt, dass ich verrückt bin....

• Zitat

Original von Booklooker

Und ich dachte schon, ich bin die einzige, die man nicht ohne Buch kennt....
    Mir wird schon nachgesagt, dass ich verrückt bin....

Och da würd ich mir nix draus machen. Ich wurde neulich sogar gefragt, ob mir das nicht zu anstrengend wäre, immer ein Buch mitzunehmen. :pille Aber ich glaub diese Frage muss man nicht wirklich verstehen. Habe halt immer eins bei, kenne keine Langeweile und komm damit gut klar. :-)

• Ich nehme eigentlich nie ein Buch mit. Nur bei langen Bahnfahrten natürlich. Aber an sonsten selten... das liegt

a) daran, dass ich einfach wenig warte und bus un bahn fahre, also sowieso wenig gelegenheit hätte zu lesen

und

b) kann ich mich nicht auf's Buch konzentrieren wenn um mich herm zuviel los ist.

Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

• Zitat

Original von Clärschen
    .. kann ich mich nicht auf's Buch konzentrieren wenn um mich herm zuviel los ist.

Du arme, das war bei mir als Kind schon anders. Da stand manchmal meine Mutter oder meine Schwester vor mir und brüllte meinen Namen und ich solle jetzt endlich... Auf meine empörte Bemerkung, das ginge auch leiser und höflicher kam die Antwort, man habe mich schon fünfmal gerufen und zwar zunächst höflich...Es ist aber doch ein Problem die Beamerei, wenn mann aus dem 2. Jahrtausend vor Christus in Ägypten ins dritte Viertel des 20. Jahrhunderts in Deutschland zurückgeholt wird.

Vielleicht versuchst du es mal mit einem mp3-player und Hörbuch, da schliesst du Hintergrundlärm aus.

• Ich habe damit auch keine Probleme. Wenn ein Buch spannend ist, kann um mich herum passieren was will, ich lese. Als ich noch regelmäßig im Fußballstadion war, habe ich auch oft auf der Hinfahrt in einem sehr vollen Zug gelesen, meistens im Stehen. Und vor dem Spiel war ich bis zum Anpfiff auch oft in ein Buch vertieft, ganz egal, wie laut es gerade war. Zum Glück wird bei uns im Stadion kurz vor dem Spiel immer ein bestimmtes Lied gespielt, sonst hätte ich vor lauter Leserei bestimmt noch regelmäßig den Anpfiff verpasst. :grin

• Zitat

Och da würd ich mir nix draus machen. Ich wurde neulich sogar gefragt, ob mir das nicht zu anstrengend wäre, immer ein Buch mitzunehmen. :pille Aber ich glaub diese Frage muss man nicht wirklich verstehen. Habe halt immer eins bei, kenne keine Langeweile und komm damit gut klar. :-)

ANSTRENGEND???
    Wer kommt denn auf sowas? ;-)
    Man nimmt einfach nur ne größere Tasche mit und dann ist das erledigt...

@ beowulf:
    Mir gehts manchmal auch so... Ich wunder mich, dass ich bisher immer an der richtigen Haltestelle ausgestiegen bin... DAS krieg ich wohl noch mit...
    Und zu Hause ist das auch so... Mein Freund wundert sich immer, wenn er mich anspricht und ich nicht reagiere... Ich lese eben.... Da krieg ich nix mit...

• ich hab zwar immer ein buch dabei, aber ich kann mich nicht so sehr vertiefen, dass ich nichts mehr mit kriege, das ist mir noch nie passiert! ich höre mit einem ohr immer in meiner umgebung zu!

• Zitat

Original von Booklooker

ANSTRENGEND???
    Wer kommt denn auf sowas? ;-)
    Man nimmt einfach nur ne größere Tasche mit und dann ist das erledigt...

Bingo. Wobei die meisten TB ja eh in nen normales Handtäschchen passen. Ok wir Frauen sind ja eh bekannt dafür neuerdings etwas "größere" Stöbertaschen mitzunehmen. Ein Freund von mir meint immer ich würd meinen ganzen Hausrat mitschleppen. :grin

• Ich nehme eigentlich nur dann kein Buch mit, wenn wir abends von vornherein zu mehreren losziehen. Wenn ich mich mit Freundinnen treffe, habe ich sicherheitshalber immer was zu Lesen dabei, und wenn es nur das Stadtmagazin ist.

Da meine Freundinnen teils von außerhalb kommen, sind sie auch mal nicht auf die Minute pünktlich. Alleine im Lokal rumsitzen und die Leute beobachten macht alleine auch nur bedingt Spaß. Also bestelle ich mir dann eben schon mal was zu trinken und verbringe die Wartezeit mit Lesen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Bingo. Wobei die meisten TB ja eh in nen normales Handtäschchen passen. Ok wir Frauen sind ja eh bekannt dafür neuerdings etwas "größere" Stöbertaschen mitzunehmen. Ein Freund von mir meint immer ich würd meinen ganzen Hausrat mitschleppen. :grin

HANDTÄSCHCHEN????
    Ich hatte schon immer nen riesen "Sack" mit. Früher nen Rucksack und mit dem Alter *lach* dann irgendwann ne große Tasche... Ne kleine kommt für mich nur in Frage, wenn ich in die Disco oder so gehe... Also, wo es doof ist, ne Riesentasche mitzuschleppen. Aber ich nehme auch schon seit ich denken kann immer Bücher mit...

Hehe - mein Freund sagt auch immer, dass ich die halbe Wohnung mitnehme. Aber wenn er was in meiner Tasche unterbringen will, ist die immer super ;-)

• Die beste Ehefrau von allen hat immer riesige Handtaschen, alleine ihre drei Handys (Ösi-privat,Ösi-dienstich und de-privat übersteigen bei manchen Menschen schon die Gewichtskontrolle)- jetzt hat sie für die Kultur ein kleines Theaterhandtäschchen gekauft- aber so groß, dass eine Packung Tempo, der Geldbeutel und ein Taschenbuch hineinpassen mußte es dann doch sein. :grin

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()