Da ich mit der Bahn zur Arbeit fahre, begleitet mich auch täglich ein Buch. Ich lese auch, wenn ich mal zu einem DRIVE-IN Schalter fahre und warten muss. Beim Arzt im Wartezimmer gehört ein Buch zur Grundausstattung. Die beste Gelegenheit zu lesen, da dann ja nicht die lästige Hausarbeit oder womöglich der Fernseher locken kann
Immer ein Buch dabei?
-
-
ich hab eigentlich auch immer ein buch dabei,es sei denn es passt nicht mehr rein dann natürlich nicht!aber das kommt nicht oft vor!!!
vgl *maike*
-
Ich habe immer eine kleine Ausgabe von Edgar Allan Poe in meiner Tasche. Ich liebe Poe. Ich weiß ja nie wo ich mal unvorhergesehen hängen bleibe und Langweile kommt dann keine auf. Und die einzelnen abgeschlossenen Geschichten.....
-
Ohne Buch geh ich schon gar nicht mehr aus dem Haus.
Nein im Ernst: Da ich eh meistens Bahn fahre, hab ich immer mein Buch in der Tasche, wie so viele andere Dinge. Daher sind meine Taschen auch immer recht groß.
In der Berufsschule hab ich es dann auch mit, man weiß ja nie, wann es mal zu langweilig wird hier...und für die Mittagspause natürlich.Liebe Grüße,
Aimée -
Ja, immer!
-
Ich habe auch fast immer ein Buch dabei. Was ich sooo gar nicht haben kann, ist irgendwo warten zu müssen und Däumchen vor lauter Langeweile drehen zu müssen. Zum Glück habe ich auch fast nur große Taschen und da ist immer noch ein Platz für ein Buch drin.
-
Ich habe auch immer ein Buch dabei. Wenn ich gebundene Bücher lese bleiben die aber auf Grund ihres Gewichts zu Hause, genauso wie geliehene Bücher. Da habe ich ein Taschenbuch als Zweitbuch dabei, das mir gehört und dann auch ruhig ordentlich gelesen werden kann (mit Knicken im Buchrücken und so )
-
Ich habe auch immer ein Buch dabei, allerdings nur, wenn es ein Taschenbuch oder ein dünnes gebundenes ist. Wie gesagt, Wartezeiten ohne Lesen sind ja kaum auszuhalten...
-
Ich habe eigentlich auch immer ein Buch dabei. Man weiß ja nie was einem der Tag so bringt, ob man nicht plötzlich Wartezeiten hat. Und sei es nur im Stau auf der Autobahn.
-
Ohne Buch geh ich gar nicht mehr aus dem Haus... Irgendwie fehlt mir dann was in der Tasche/Rucksack.....
-
Meistens ist ein Buch dabei, wenn ich von zu Hause weg gehe. Um (mögliche)Wartezeiten zu überbrücken.
Es kommt dann sogar vor, dass ich mit Zwei Bücher zurückkehre. -
Ich hab auch meist eins dabei
Jedoch nicht, wenn ich auf Party oder so geh *g*
Wär ja unsinnig -
Ich muß gestehen das ich mir nur gezielt, bei Arztterminen ein Buch mitnehme, oder wenn ich mich ins Kaffee setzte zum abschalten...
Mich würde es Nerven immer ein Buch dabei zu haben, außerdem würden meine Bücher dann bei mir kaputt gehen. -
Ich habe auch immer ein Buch dabei. Falls ich irgendwo im Stau stehe oder wiedermal mit den Öffentlichen umhertucker oder auf Arbeit in der Pause sitze, hab ich immer etwas was ich lesen kann.
-
Bei mir hängt das davon ab, wie dick das Buch und wie klein die Tasche ist, die ich mit dabei habe
In die Uni nehme ich fast immer eins mit. Man kann schließlich nie wissen, ob´s an dem Tag spannend wird *gähn*
-
Ich nehme meist ein Buch mit, wenn ich weiß das ich eine Weile beim Arzt im Wartezimmer zubringen muß.
Da vergeht dann die Zeit wie im Flug.
Leider kann ich im Auto oder im Bus nicht lesen, weil mir dabei sehr übel wird. -
Ohne Buch gehe ich höchstens den Müll rausbringen.
Ansonsten gehe ich nur mit Buch aus dem Haus. Wahrscheinlich stehe ich deshalb schon immer auf sehr große Taschen. Da passen zur Not auch noch zwei Bücher rein. Könnte ja sein, dass ich eines davon unterwegs auslese und dann keinen Nachschub dabei habe.
Allerdings bleiben dicke Wälzer, die ich gerade lese zu Hause. Dafür habe ich fast immer ein Zweit-Taschenbuch in Arbeit, das ich problemlos mitnehmen kann. Und wenn es dann unterwegs das eine oder andere Eselsohr oder einen kleinen Knick abbekommt (was aber selten passiert), dann sieht man wenigstens, dass es gelesen wurde.
Viele Grüße
Shirat -
Zitat
Original von Sabine_D
Ich habe eigentlich auch immer ein Buch dabei. Man weiß ja nie was einem der Tag so bringt, ob man nicht plötzlich Wartezeiten hat. Und sei es nur im Stau auf der Autobahn.Gruß
Suse -
Zur Zeit schlepp ich immer mehr mit.
Ein Buch auf deutsch
ein Buch auf englisch (wird sich aber eventuell ändern in dem ich das englische als nächstes fertig lese und dann die Sprache abwechsel das ich nur noch ein Buch dabei hab)
DIN A4 Geschäftsbuch worin ich für die Abschlussprüfung lerneSprich ebenfalls große Tasche.
Aber ich hab nicht immer ein Buch dabei. Beim Spazierengehen mit meinem Schatz bin ich auch schon mal ganz ohne Tasche und beim Einkaufen brauch ich auch keine mitschleppen. Aber ansonsten eigentlich immer dabei.
-
Zitat
Original von Adriana
Leider kann ich im Auto oder im Bus nicht lesen, weil mir dabei sehr übel wird.Das Problem kenne ich!!! Dabei bräuchte man gerade im Bus etwas Unterhaltung... Die Welt ist ja sooo ungerecht!!!
Allerdings hält es mich nicht davon ab ein Buch mitzunehmen und wenn es nur für das Warten an der Haltestelle gut ist...