Mensch, is schon wieder soweit....
Ich bin grad an meiner ABC-Challenge dran und lese von Maeve Binchy "Cathys Traum". Da ich diese WE auch frei hab,werde ich da sicher viel schaffen!
Mensch, is schon wieder soweit....
Ich bin grad an meiner ABC-Challenge dran und lese von Maeve Binchy "Cathys Traum". Da ich diese WE auch frei hab,werde ich da sicher viel schaffen!
Hallo.
Ach, wie schön. Wieder Lesewochenende. Ich mag das sehr. Auch wenn ich nicht immer dazu komme mitzu machen. Ich lese aber auch zu gern Eure Eindrücke der Bücher, die ihr grade lest.
Ich hoffe, an diesem Wochenende kriege ich mal wieder ein paar Seiten zustande. Heute muss ich mich allerdings schon verabschieden. Ich hab in den letzten Wochen so wenig geschlafen und bin schon ab 18 Uhr ziemlich müde. Aber mit Kleinkind kann man sich nicht einfach hinlegen, wenn einem danach ist. Und irgendwann ist man über dem toten Punkt... Na, das kennt sicher jeder.
Nun jedenfalls ist die Maus im Bett, ich bin totmüde... das nutz ich aus und verschwinde früh. Vielleicht habe ich ja mal Glück und wach beim frühen zu Bett gehen nicht wieder nach 3-4 Std auf und kann nicht mehr einschlafen. Ächz.
Ich wünsche euch einen tollen Abend und freue mich aufs Nachlesen der Beiträge hier.
Achja... mein Buch noch kurz:
Ich lese "Der Medicus von Saragossa" von Noah Gordon. Das liest sich gut und fix. Auch wenn historische Bücher nicht unbedingt mein Lieblingsgenre sind. Es kam mit dem Ehemanns ins Haus. Ich bin knapp auf der Hälfte.
Bis morgen!
ZitatOriginal von Quasselstrippe
Ich hab die ersten 50 Seiten von "Tanz unter den Sternen" gelesen und obwohl ich mich solange auf das Buch gefreut habe muss ich leider sagen, dass es mir bisher gar nicht gefällt.
Warum? Das Buch will ich auch noch lesen.
So ich komme nun auch endlich noch ein bisschen zum lesen. Lange wirds wohl nicht mehr werden, bin schon müde...
Kurzer Zwischenstop. Mein Buch war eine erstklassige Wahl.
Spannend, fesselnd und ohne enormen Druck auf die Blase beinahe unmöglich aus der Hand zu legen. Sehr verworren und verstrickt und ich freue mich schon auf die letzten 120 Seiten. Ich bin zuversichtlich, das ich das heute Nacht noch hinkriegen werde.
Huhu Asmos,
das macht mir Hoffnung. Ich habe mir das Buch als Ebook gekauft. Ich habe mal reingelesen, es dann aber wieder unterbrochen (Leseflaute).
Wenn ich dich richtig verstehe, kann ich es also auf meiner "Will ich dieses Jahr lesen"-List weiter nach oben schieben, ja?
Spannend und fesselnd ist nämlich immer GUT!
Hallo ihr,
ich bin dann auch dabei.
Habe gerade "Numbers-Den Tod im Blick" von Rachel Ward zuende gebracht. Irgendwie war ich auf etwas anderes eingestellt, die Kurzbeschreibung klang besser als das, was ich bekommen habe...
Morgen früh geh ich das Amazon-Packet bei der Post abholen, Nachschub
Dann muss ich nur noch entscheiden, mit was es weitergeht!
Für heute les ich noch ein bischen in "Ein echter weißer Ritter" als Bettlektüre.
Hallo ihr liebn!
Bis jetzt bin ich noch nicht so richtig zum lesen gekommen. Aber ich werde jetzt im Bett noch ein wenig lesen. Ich wunsche euch eine gute Nacht. Bis morgen. Lg Miamaus
ZitatOriginal von Teufelchen_Yvi
Huhu Asmos,
das macht mir Hoffnung. Ich habe mir das Buch als Ebook gekauft. Ich habe mal reingelesen, es dann aber wieder unterbrochen (Leseflaute).
Wenn ich dich richtig verstehe, kann ich es also auf meiner "Will ich dieses Jahr lesen"-List weiter nach oben schieben, ja?
Spannend und fesselnd ist nämlich immer GUT!
Ich kann dir das Buch auf jeden Fall guten Gewissens empfehlen. Habe es soeben beendet und bin maßlos begeistert. Eine wirklich auf herrliche Weise verstrickte Geschichte, die fesselt und unter die Haut geht. Ich gestehe aber, dass ich nach den ersten paar Kapiteln noch skeptisch war, aber das Buch nimmt dann ab einem gewissen Punkt recht rasant an Fahrt auf und ist dann eigentlich nicht mehr zu stoppen. Man will UNBEDINGT wissen, was passiert.
Mir bleibt jetzt natürlich die Frage: Ins Bett gehen oder ein neues Buch aus dem Regal wühlen? Ich hätte noch ein paar angefangene Bücher herumliegen, aber keines davon reizt mich momentan, wobei sie allesam an sich nicht schlecht sind... aber für mein Hirn in diesem nächtlichen Stadium vielleicht nicht ganz das Richtige...
Das einzige Buch, das mich einigermaßen anlacht, ist eines aus der Scheibenwelt.
Guten Morgen!
Wie erwartet habe ich gestern nicht mehr viel geschafft, aber die zweite Kurzgeschichte von Cathy McAllister tut sich schon sehr gut an.
Da das aber nur meine Abendlektüre ist, fange ich jetzt mit 'Das Relikt' an. Das liegt schon sehr viele Jahre auf meinem SUB und nun bin ich mal gespannt darauf. Ich kenne nur den Film, den hab ich vor Jahren mal gesehen.
Ich wünsche euch einen schönen Samstag!
ABC-Challenge: ich bin diese woche nicht bedeutend weiter gekommen, nun ja: von seite 51 auf 106, nachdem ich die ersten 51 seiten auch nochmal gelesen habe.
Und wir hier sägen mit dem nachbar unsere alten pilzbefallenen obstbäume um, und ich geh jetzt reisig bündeln, vielleicht komm ich bis heute abend um 10 seiten weiter...
es liest sich eigentlich ganz flüssig, aber ich muss noch bis seite 208 lesen, um zu wissen, welche literaturer verwendet hat
Guten Morgen zusammen,
bin inzwischen auf Seite 111 von "Tanz unter Sternen".
xania
Auf den ersten 50 Seiten habe ich mir mit dem Schreibstil von Titus Müller sehr schwer getan. Die Protagonisten (ein Pastor und eine erfolglose Tänzerin) waren für mich überhaupt nicht greifbar.
Statt der erwarteten romantisch-aufgeregten Atmosphäre erwartete mich doch eher eine Art düster-depressive Stimmung.
Nach gut 100 Seiten fängt jetzt die eigenliche Reise auf der Titanic an und ich hoffe, dass das Buch jetzt langsam sprichwörtlich an Fahrt gewinnt.
Ich bin jetzt noch für einen Monat in Köln und wollte den letzten Monat hier eigentlich noch richtig viel unternehmen
Allerdings ist hier momentan Karneval und auch wenn es vielleicht untypisch ist :
ich mag kein Karneval...
Also verbringe ich jetzt ein verlängertes Wochenende (Freitag bis einschließlich Montag) zu Hause Und diese Zeit nutze ich um endlich mal wieder zu lesen
Die letzten 2 Monate bin ich fast gar nicht dazu gekommen weil ich so viel zu tun hatte und zu lesen tut jetzt mal wieder richtig gut
Zudem muss ich sowiso zu Hause bleiben da ich natürlich- (in dem ungünstigsten Augenblick) gestern einen Wasserschaden hatte. Also muss nun eine Bausanierung gemacht werden muss
Naja...besser jetzt als wenn es später passiert wäre So bin ich mittlerweile bei Shades of Grey schon auf Seite 235
Liebe Grüße
Ich hab noch einiges an "Die Säulen der Erde geschafft. Ich hab jetzt 460 Seiten durch.
Aliena mag ich eigentlich recht gern, aber manche Verhaltensweisen mag ich gar nicht. Zum Beispiel wird sie schnell unhöflich, wenn ihr was nicht passt usw. Aber trotzdem tat sie mir auch Leid.
Von Unsterblich wie die Nacht hab ich auch wieder ein Kapitel gelesen. Ich würde auch gerne mehr lesen, aber dann krieg ich "Die Säulen der Erde" ja nie durch.
Einen schönen Samstag zusammen,
gelesen habe ich gestern abend noch so ca. 30 Seiten. War dann müde und es ging gar nichts mehr.
Nach Haushalt und Mittagessen geht es aber jetzt mit dem Buch auf die Couch.
Nachher gibt es dann noch lecker Apfelkuchen.
Habe mich letzte Nacht doch fürs Bett entschieden.
Heute wurde dann ausgeruht ein neuer Schmöker zur Hand genommen. Da das Buch nicht besonders dick ist, bin ich schon beinahe bei der Hälfte. Bisher bin ich noch nicht wirklich überzeugt von diesem Geschreibsel. Manche Passagen sind wirklich interessant, während ich mich bei anderen frage, was der Autor seinen Lesern mit ihnen sagen wollte.
Nachdem ich gestern Purpurdämmern fertiggelesen habe, kann ich mit 'Rot wie das Meer' ins Wochenende gehen ... das sich als Kontrastentspannungsprogramm wirklich sehr nett und leichtfüßig anlässt.
@ Elwe: Oh, Rot wie das Meer. Das hab ich auch schon gelesen. Ich liebe das Buch.
Ich selbst bin bei "Die Säulen der Erde" auf S. 478 und denke ich könnte heute doch noch bis zu S. 500 kommen. Bin doch ziemlich gut voran gekommen.
Ich habe gerade dieses hier beendet, das ich gestern abend angefangen hatte.
Seit langem habe ich mal wieder ein Wochenende arbeitsfrei, so, dass ich mich direkt hier melden kann.
"Lieblingslied" ist ein schönes, wenn auch etwas trauriges Buch über Familie und richtige und falsche Entscheidungen. Hat mir gut gefallen, wie auch das erste Buch "Glückstreffer" vom Autor.
Jetzt schaue ich mal ins Regal, was ich noch so zum Weiterlesen finde...*g*
Trotz großem Faschingstreiben gestern und einem leichten Kater heute habe ich von "Alibi für einen König" schon 100 Seiten gelesen, und es gefällt mir sehr gut! Kriminalistische Recherche um Richard III. - und es ist wirklich interessant, wie die Hauptfigur immer mehr ein Bild von Richard zusammensetzt und seine Zweifel an seiner Verantwortung für den Prinzenmord wachsen.