Mini-LR: Kystyna Kuhn - Das Tal - Season 1.3 - Der Sturm START: 08.02.2013

• Na ja, ich glaube ich würde es auch nicht gerade darauf anlegen und herausfinden wollen, was da für ein (Kuschel-)Tierchen rumläuft. Nachts schon gar nicht. :yikes
    Auch wenn ich mich gruseln würde und mir mulmig wäre, unterstelle ich jetzt mal nicht gleich ne geifernde Bestie. :grin
    Ich glaube auch nicht (selbst wenn es Ike war, der da im Wald streunerte) dass er auf diese Weise besonders ist. Ich glaube Robert meinte da evtl. eher das Gespür des Hundes od. die Intelligenz. :gruebel

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

• Zitat

Original von Inkalilie
    Na ja, ich glaube ich würde es auch nicht gerade darauf anlegen und herausfinden wollen, was da für ein (Kuschel-)Tierchen rumläuft. Nachts schon gar nicht. :yikes
    Auch wenn ich mich gruseln würde und mir mulmig wäre, unterstelle ich jetzt mal nicht gleich ne geifernde Bestie. :grin
    Ich glaube auch nicht (selbst wenn es Ike war, der da im Wald streunerte) dass er auf diese Weise besonders ist. Ich glaube Robert meinte da evtl. eher das Gespür des Hundes od. die Intelligenz. :gruebel

Ja, so sehe ich das auch.
    Daher dachte ich bei den roten Augen auch irgendwie nie an Ike!
    Vll haben sie sich das doch nur eingebildet?

• Wer weiß, was das mit den roten Augen auf sich hat. Ganz zuerst dachte ich an eine Täuschung. Aber an ein Monster habe ich nie gedacht.
    Ich lass mich überraschen, ob sich das klärt. Und wenn nicht, dann war´s nicht wichtig! ;-)

Zitat

Original von Inkalilie:
    Warum machst Du Dir eigentlich noch die Mühe mit der Hörbuch-Einteilung??Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind seit den letzten beiden Bänden doch nur noch LESER in der LR vertreten. ?( SweetMouse hat sich seit Band 1 nicht mehr zu irgendeinem LR-Abschnitt gemeldet. :-(Es ist lieb, dass Du Dir die Mühe machst, aber im Moment sieht es eher so aus, als wäre es vergebliche Liebesmüh…. :gruebel

Wenn man Zeit hat und einmal dran ist, ist das gar nicht so viel Arbeit. Da ich die Hörbücher schon kenne, finde ich die passenden Stellen auch schneller. Muss dann nur gucken, ob die letzten Sätze passen oder gekürzt wurden. Was auch schon vorkam. Bei unbekannten Hörbüchern würde es wohl länger dauern, da muss man die passenden Stellen erst suchen.

Ich weiß, dass SweetMouse im Moment viel zu tun hat. Und Tempe hört, soviel ich weiß, die Hörbücher auch. Vielleicht kommen beide zurzeit nicht zum schreiben. Aber so haben sie wenigstens die Möglichkeit einzusteigen, wenn es wieder passt.
    Ist jetzt eh alles fertig und ich warte nur darauf das es endlich Freitag wird. Und es wieder losgeht.

Wenn der 4. Teil zu Ende ist, werde ich die LR ganz sicher bis zum Start der 2. Staffel vermissen. Mir macht es nämlich echt Spaß hier. :-]

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Puh... Ich hab die letzten zwei Abschnitte in einem Rutsch gelesen und nun hier alle eure Kommentare.

Zwar gibt es viele Auflösungen, aber auch genauso viele neue Fragen.... Und der Cliffhanger ist wirklich fies. Mein Buch ist noch nicht angekommen (hab es bei ebay ersteigert) und ich hoffe, dass ich es bis Freitag in den Händen halten kann! :)

Dieser Teil hat mir bislang am besten gefallen und die Spannung war in den letzten beiden Abschnitten hoch! ;)

Wie passt Brandon in die ganze Geschichte? Wer hat den Film eingelegt? Wer ist Prof. Forsters Informant? Warum musste der Sicherheitstyp sterben? Fragen über Fragen....

Das Experiment, welches Chris' Vater ins Leben gerufen hat, ist interessant. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Studenten damals irgendwann durchgedreht sind. Aber wer hat nun wen umgebracht?

Meine Überlegung, dass Debbie in einer Klinik bleibt, bis die Buchreihe zu Ende ist, wird wahrscheinlich nicht eintreffen... ;)

• RE: 15-24 + 25-Ende

Zitat

Original von Tantchen80:
    Das Experiment, welches Chris' Vater ins Leben gerufen hat, ist interessant. Ich kann mir schon vorstellen, dass die Studenten damals irgendwann durchgedreht sind. Aber wer hat nun wen umgebracht?

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie einander einfach nicht mehr getraut haben. Denn die Frage, was schreibt XY da über mich auf, schwebt ja ständig über einem. Und ob man das Experiment und die Aufzeichnungen der anderen so verdrängen kann, dass man normal "weitermacht / lebt", kann ich mir nicht so Recht vorstellen.

Zitat

Original von Tantchen80:
    Zwar gibt es viele Auflösungen, aber auch genauso viele neue Fragen.... Und der Cliffhanger ist wirklich fies. Mein Buch ist noch nicht angekommen (hab es bei ebay ersteigert) und ich hoffe, dass ich es bis Freitag in den Händen halten kann! :)

Die Autorin macht es sehr geschickt. ;-) Man muss ja alle Bücher lesen /Hörbücher hören, um zu erfahren, was da alles hintersteckt und was miteinander verknüpft ist.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass es bis Freitag ankommt!

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

• Zitat

Original von Tantchen80
    Aber wer hat nun wen umgebracht?

Meine Überlegung, dass Debbie in einer Klinik bleibt, bis die Buchreihe zu Ende ist, wird wahrscheinlich nicht eintreffen... ;)

Tja, DAS ist die große Frage, gell!! :lache

Hm, das glaub ich allerdings auch nicht. Schade.
    Aber im nächsten Buch gehts offensichtlich um die, die diesmal gefehlt haben: David, Robert und Katie :)