Mini-LR: Kystyna Kuhn - Das Tal - Season 1.3 - Der Sturm START: 08.02.2013

  • Teil 4: Kapitel 25 - Ende


    Nun komme ich auch endlich dazu noch etwas zum letzten Teil zu schreiben.


    Der absolute Horror. Das Grace muss irgendwie für "Verschwinden / Weglaufen" stehen. Ob aus eigenem Antrieb oder auf Grund von Gewalt, die Gruppe wird immer wieder auseinander gerissen.



    Und an zweiter Stelle kommt direkt das "Schweigen". Da wird ein toter Wachmann gefunden - Reaktion: erst mal Schweigen. Debbie sieht Forster, wie er den toten Wachmann durch die Eingangshalle zieht und was macht sie? Na klar, Schweigen.


    Die acht bringen sich so immer wieder in Gefahr. Aber die lernen scheinbar auch nicht aus den Situationen vorher. :schlaeger




    Prof. Brandons Rolle in dem Ganzen kann ich nicht einschätzen. Er war auch auf dem College. Aber wieso hat er die Filme? Ist er etwa derjenige, der die Filme gemacht hat? Also auch derjenige, der die Studenten in den 70ern beim ausheben des Grabes, oben am jetzigen Gedenkstein, gefilmt hat? Das die Filme deshalb bei ihm waren, weil es seine sind?
    Wenn das so wäre, wäre der junge Brandon ja quasi der Benjamin von damals gewesen.
    Beide Filmnarren, ständig eine Kamera vorm Gesicht.
    Und Brandon hat Forster auf der "Party", die Forster für die Superstudenten gegeben hat, auch öfter veräppelt. Und bei der Clique von damals war Forster ja auch nicht sonderlich beliebt. Wenn ich das richtig verstanden habe.


    Edit: Gerade noch mal nachgeschaut:
    Der Junge hinter der Kamera hieß Bill und ist nicht mit auf den Ghost gegangen.


    Das würde die Existenz der Filme bei Prof. Brandon erklären. Aber clever gemacht. Bisher weiß keiner, wie Prof. Brandon mit Vornamen heißt.
    Ich frage mich, weiß er, dass nicht alle tot sind oder was mit ihnen geschehen ist. Oder haben sie ihren Freund auch in Unwissenheit über deren Verbleib leben weiterleben lassen?



    Aber Debbie ist echt krass. Da haut die ihren Lehrer nieder. Nicht, weil er Julia bedroht und sie selbst auch. Nein, weil sie enttäuscht von ihm ist. Wieder einer mehr auf ihrer Liste derer, die sie enttäuscht haben. Und das bringt sie dann dazu ihm mit dem Spaten nieder zu schlagen. Naja, aus welchen Beweggründen sie es auch immer getan hat, sie hat damit ihr und das Leben von Julia gerettet. Muss man ja auch mal sagen. Auch wenn das so bestimmt nicht beabsichtigt war. :rolleyes



    Und Julia fand ich bemerkenswert cool, als Prof. Forster sie auf ihren Vater ansprach. Auch wenn sie äußerlich zitterte, hat sie sich durch ihre Stimme ja scheinbar nicht verraten. Sie blieb dabei, dass sie Julia Forster ist. und den Prof. hat sie ja auch gut zum Reden bekommen.



    Ich möchte wissen, wer seine Quelle ist. Denn irgendjemand muss ihm ja erzählt haben, dass Julias Vater seinen Bruder ermordet hat. Ob das so stimmt, ist ja auch fraglich. Bisher weiß ja keiner was da oben passiert ist, außer der acht Studenten, die dort waren. Wer weiß was und rückt erst jetzt, nach Jahren, damit raus? :gruebel



    Julias Geheimnis ist also gelüftet. Zumindest vor Chris. zumindest mal ein Anfang.
    Die Rolle, die Chris Vater bei dem ganzen Spiel spielt, ist ja nun auch teilweise geklärt. Es war ein Experiment, die acht Studenten haben mitgemacht. Sie sollten sich gegenseitig beobachten und ihre Beobachtungen aufschreiben.
    Chris hat sich dies ja zum Schluss hin vorgestellt. Und er fand es schlimm.
    Haben die acht es gemacht? Wo sind diese Aufzeichnungen? Sind sie deshalb durchgedreht?




    Und dann noch der gemeine Schluss. :lache So ein Cliffhanger. Was stand in dem Brief?




    Ich muss sagen, ich habe echt einiges vergessen, seit ich das Hörbuch zum ersten Mal gehört habe. Und mich hat es weitaus weniger gestört, dass die Geschichte aus Chris und Debbies Sicht erzählt wurde, als gedacht.
    Von Debbie hat man ja nicht allzu viel erfahren. Kommt vielleicht noch. Aber bei ihr stimmt es wirklich, dass Genie und Wahnsinn nahe bei einander liegen. Denn irgendwas stimmt ja mit ihr nicht. Die ganzen Listen im Kopf, die Gemeinheiten ihrer Schwester gegenüber, ihre Anbiederung an die Professoren (besonders bei den männlichen). Sie scheint ständig nach Aufmerksamkeit zu suchen. Und holt sie sich, auch wenn sie dafür Kommilitonen ans Messer liefern muss. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • RE: 4. Teil: Kapitel 25 - Ende


    Zitat

    Original von Nightflower:
    3 sind also sicher tot von den 8: Bishop, Forster und de Vincenz. 1 lebt auf jeden Fall noch: Katies Mutter! Fehlt noch das Wissen über den Verbleib von 4 weiteren oder?


    Richtig, aber Bishop war doch nicht mit oben, oder? Der war doch Prof. Er hat das Experiment, ich sag mal erfunden. Also waren dann nur Forster, de Vincent und Katies Mum oben auf dem Berg. Fehlen also immer noch fünf.


    Wir sind so schlau wie vorher. :lache



    Zitat

    Obwohl, es soll ja noch ein Mädchen tot sein oder? Das, warum Paul letztendlich getötet wurde. Aber Paul hat doch auch noch jmd getötet oder? Ahhhh!!! Chen Das würde bedeuten: jmd hat ein Mädchen getötet (Bishop vll? Weil wenn der so geklammert hat wie Chris...) Paul hat das Mädchen retten wollen und hat daraufhin jmd getötet (Bishop lebte da aber noch, also passt das irgendwie nicht, dass er es war oder?). Aber wer hat dann Paul getötet?^^ Kann mir eig noch irgendwer folgen? :rofl


    So halbwegs kann ich dir noch folgen. :lache Aber ist das so? Oder wirfst du was durcheinander? :grin
    Der falsche Paul Forster (wo alle dachten, er sei der Sohn des Prof.), der mit der heutigen Studenten auf dem Ghost war, hat erzählt, dass er jemanden getötet hat, weil dieser ein Mädchen umgebracht hat.
    Meinst du das war auch in der Vergangenheit so? Das würde heißen, dass er, also der falsche Paul Forster, etwas weiß, was die anderen nicht wissen.



    Zitat

    Original von Nightflower:
    Das mit dem Experiment hört sich irgendwie komisch an. Warum keiner je zurückgekommen ist wissen wir immer noch nicht! Ich mein, sind sie dann (also die, die überlebt haben) direkt abgehauen ohne ihr Zeug zu holen etc.? Was sät mit Pässen und Geld und so? Interessant wäre es evtl mal jmd von deren Eltern zu fragen. Vll lebt da ja noch jmd? Weil wenn ich mal überleg wie alt meine Eltern oder die von Leuten in meinem Alter sind. Da leben die Großeltern teilweise schon noch!


    So genau, was ich auch nicht, was ich von dem Experiment halten soll. Ich frage mich auch, ob die Studenten von damals wussten, dass es ein Experiment ist und dass es einen Buchvertrag gab? Oder hat ihnen ihr heißgeliebter Prof. es nicht gesagt, sondern sie anders dazu bewegt, den Erkenntnistripp zu machen?
    Und, da gebe ich dir Recht, die hauen ab, ohne ihre Sachen zu holen. Haben die es drauf angelegt für Tod gehalten zu werden bzw. als vermisst zu gelten?
    Wird man in Kanada, etc. auch nach gewissen Jahren für Tod erklärt? Aber Mark de Vincent lebte ja noch weiter unter seinem Namen, oder nicht. Kann man ihn dann nicht finden? Oder haben die gar nicht richtig gesucht?
    Alles sehr komisch! :gruebel



    Zitat

    Original Inkalilie:
    „Big Brother ist watching you“ oder warum ist jeder Winkel des Grace mit Kameras zugepflastert?? Manm, in einem Hochsicherheitsgefängnis geht es glaub ich auch nicht lockerer zu…. :pille


    Ich finde das komisch. So als ob die vor irgendetwas oder irgendjemandem Angst haben. Das kann doch nicht nur sein, um die Sicherheit der Studenten und Professoren zu gewährleisten.



    Zitat

    Original von Inkalilie:
    Was die Schuld, die Chris´ Vater auf sich geladen hatte, angeht, versteh ich jetzt auch… ein bisschen zumindest. Als Prof. am „Grace“ hatte er seinen damaligen Studenten quasi diesen Floh ins Ohr gesetzt, woraufhin diese sich auf den Weg zum Ghost begeben hatten. WAS dort genau passiert ist, erfährt man immer noch nicht. Was ist damals bei diesem „Experiment“, dass die Studenten im Auftrag von Chris´ Vater da auf dem Ghost praktiziert hatten, bloß schief gegangen?? :gruebel


    Was ist schiefgegangen bzw. was ist da wirklich passiert?




    Zitat

    Original von Inkalilie:
    Die Studenten von damals waren aber auch irgendwie makaber, als sie das Grab für den damals noch jungen Prof. Forster ausgehoben hatten. Jetzt weiß man auch endlich, wer Paul Forster ist/war. Nämlich der Bruder von Prof. Forster. Jetzt frag ich mich bloß noch, wer mit Katie u. Co zusammen auf dem Ghost war….. :lache


    Wer war mit da oben? Und was weiß dieser jemand? Denn der Name war doch sicherlich kein Zufall, oder?




    Zitat

    Original von Inkalilie:
    WIR wissen auch wer das war, aber glaubt ihr wirklich, dass Katies Mutter Paul den Eispickel in die Brust gejagt hat?? Grübeln


    Nein, dass glaub ich nicht. Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.




    Zitat

    Original von Inkalilie:
    Irgendwie auch schade, dass die Polizei nach dem ganzen Spuk scheinbar auch die Filmrollen von Prof. Brandon beschlagnahmt hat. Was hatten die Filmrollen eigentlich mit dem ganzen Drama zu tun?? Wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn man die hätte behalten u. einsehen können. Augen rollen


    Da ist man immer nah dran, was neues zu erfahren, vielleicht auch einen Teil des Geheimnisses zu lüften und dann .... Pech gehabt.
    Aber könnten Julia und Co nicht einfach Prof. Brandon fragen, ob er was weiß, was damals passiert ist?
    Aber bei dem Schweige gelübbte da am Grace, würde der wohl nichts sagen. :rolleyes




    Zitat

    Original von Inkalilie:
    Ich glaube im Epilog stand, dass Julia die Weihnachtsfeiertage bei Chris u. dessen Mutter verbringt. Lässt sie Robert tatsächlich (das erste Mal nach dem Tod der Eltern) über Weihnachten alleine??? :yikes
    Dass Chris Robert nicht mag u. eifersüchtig auf deren Nähe ist, ist ja nichts neues, aber das Julia Robert da scheinbar so hängen lässt, finde ich echt armselig. :hau
    Die kreist irgendwie auch nur um sich selbst, fast so wie Debbie. Wobei wenn ich es recht überlege, tut das eigentlich fast jeder dort. :rolleyes


    Ich finde das auch komisch. aber wahrscheinlich, weil ich es so eben nicht machen würde.
    Vielleicht will sie auch wissen, was in dem Brief stand und fährt deshalb mit Chris mit. Denn die Vergangenheit ihres Vaters hat sie ja voll im Griff. Darüber vergisst sie ja vieles. Auch ihren Bruder.
    Denn mal ganz ehrlich. Als der Sturm los ging, hat sie nur mal kurz bei Chris nachgefragt, ob er meint, dass es Robert gut geht. Warum ruft sie ihn denn nicht an? Oder ruft David an und fragt nach? Das macht man doch, oder nicht? Vielleicht ticke ich diesbezüglich auch völlig anders.


    Und was Chris angeht, dass es sogar eifersüchtig auf das enge Verhältnis der Geschwister ist, geht echt nicht. Himmel, es sind Geschwister. Die stehen sich nahe. Vor allem bei der Vergangenheit.
    Manchmal glaube ich, dass Chris am liebsten allein mit Julia unter einer Käseglocke leben würde, wo kein anderer Zutritt zu hat. Weil ja sonst jemand die Aufmerksamkeit von Julia erlangen könnte. Wie so ein Hinterwäldler. "Mein Haus, Meine Frau, ..." Schlimm!


    Und wieder hat dieser Teil noch mehr Fragen aufgeworfen! Ob die alle geklärt werden können?

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()


  • Das finde ich allerdings auch komisch.
    Und ich frage mich…:
    Zum 2. Buch hatten wir ja die Überlegung, dass die Kinder von ehemaligen Studenten keine Einstellungsprüfung ablegen mussten (wie Ben, Julia u. Robert, Katie).
    Dass würde dann doch aber heißen, dass die Collegeleitung Katies (etc.) Eltern kennt, also auch weiß, dass zB. Katie´s Mutter nicht verschollen ist, sondern verheiratet ist, in DC lebt u. eine Tochter hat….


    Sicher, ist dass mit der Einladung ins College ohne Prüfung nur eine Theorie von uns, aber bei dem Tal und dem College bin ich mir da ehrlich gesagt nicht mehr so sicher, ob die Leitung dort nicht doch darüber Bescheid weiß, was damals wirklich mit den 8 „Verschollenen“ Studenten passiert ist.
    Sonst würden die ja auch nicht son Aufwand betreiben das Ganze Totzuschweigen.
    Und hat der Vorfall von damals etwas damit zu tun, dass die ganze Landschaft dort von Solomon… etc. umbenannt wurde??




    Zitat

    Original Inkalilie:
    „Big Brother ist watching you“ oder warum ist jeder Winkel des Grace mit Kameras zugepflastert?? Manm, in einem Hochsicherheitsgefängnis geht es glaub ich auch nicht lockerer zu…. :pille


    Zitat

    Ich finde das komisch. So als ob die vor irgendetwas oder irgendjemandem Angst haben. Das kann doch nicht nur sein, um die Sicherheit der Studenten und Professoren zu gewährleisten.



    Mir ging gerade durch den Kopf, dass das so eine Art Weiterführung von Prof. Bishops Experiment sein könnte. Nur, dass sich nicht die Studenten gegenseitig beobachten, alles aufschreiben u. interpretieren, sondern jemand anderes (Collegeleitung?).
    Die Studenten werden zu irgendwelchen Zwecken rund um die Uhr bewacht. :gruebel



    Zitat

    Da ist man immer nah dran, was neues zu erfahren, vielleicht auch einen Teil des Geheimnisses zu lüften und dann .... Pech gehabt.
    Aber könnten Julia und Co nicht einfach Prof. Brandon fragen, ob er was weiß, was damals passiert ist?
    Aber bei dem Schweige gelübbte da am Grace, würde der wohl nichts sagen. :rolleyes



    Ich glaube auch nicht, dass man viel aus Professor Brandon herausbekommen würde.
    Katie könnte es sich ja auch einfach machen und ihrer Mutter „die Pistole auf die Brust setzen“ und ganz gerade heraus fragen, was damals los war u. was sie über das Tal weiß.
    Aber irgendwie scheint da was in der Luft im Tal zu liegen, dass die Leute veranlasst ihren Mund zu halten und nichts zu sagen.



    Zitat

    Ich finde das auch komisch. aber wahrscheinlich, weil ich es so eben nicht machen würde.
    Vielleicht will sie auch wissen, was in dem Brief stand und fährt deshalb mit Chris mit. Denn die Vergangenheit ihres Vaters hat sie ja voll im Griff. Darüber vergisst sie ja vieles. Auch ihren Bruder.
    Denn mal ganz ehrlich. Als der Sturm los ging, hat sie nur mal kurz bei Chris nachgefragt, ob er meint, dass es Robert gut geht. Warum ruft sie ihn denn nicht an? Oder ruft David an und fragt nach? Das macht man doch, oder nicht? Vielleicht ticke ich diesbezüglich auch völlig anders.



    Ich glaube nicht, dass Du da „anders“ tickst, sondern eher Julia.
    Ich hätte mich auch nicht so wie Julia verhalten, sondern es auch eher so gehandhabt, wie Du.
    Robert war derjenige, der versucht hatte Kontakt mit Julia aufzunehmen (weil er wohl wieder so ein Ahnung hatte…) und Chris hatte ihn dann abgewürgt am Telefon. Julia ist kein einzige Mal auf die Idee gekommen David od. Robert anzurufen. :hau
    Und Chris….. Ich glaube von dem hat man noch nicht alles erfahren….
    Seine brutale Vergangenheit sagt ja schon einiges. Ich glaube da wird noch was auf uns zukommen. Irgendwie hoffe ich das zumindest. :chen



    Zitat

    Und wieder hat dieser Teil noch mehr Fragen aufgeworfen! Ob die alle geklärt werden können?



    Das hoffe ich doch sehr!!!!!!!

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • 25 - Ende


    Wow, das Ende hat ja mal wieder viele Fragen aufgeworfen. Aber wenigstens auch mal welche beantwortet.


    Was mich immer noch brennend interessiert ist, wer der Typ war, der sich im letzen Teil für Paul Forster ausgegeben hat.
    Und was war das für ein Brief? (wirklich ein gemeiner Cliffhanger)
    Hat Prof Brandon etwas mit der ganzen Sache zu tun oder nicht?


    Und wenn sie alle nicht mal aufhören sich alles zu verschweigen, werde ich wahnsinnig! :fetch
    Dass Debbie Forster gesehen und nichts gesagt hat, ist ja unglaublich. Ja, sie hatte Angst, schon klar. Aber trotzdem... :hau


    Bin schon soooo gespannt auf den nächsten Teil, hab ihn mir heute aus der Bücherei geholt. Wann geht's denn weiter? Diesen Freitag?


  • Hm... Na gut, wenn der Prof nicht dazuzählt, dann fehlen immer noch 5.
    Das wurde ja nicht erklärt, ob er dabei war oder hab ich was überlesen?


    Ja das kommt jetzt ja drauf an, ob es 1. den Paul wirklich gab, also ob er wirklich mit denen da oben war oder nicht (weil wenn er doch ne Art Geist war, dann stimmt es vll?) und 2. wer er wirklich ist. Wenn er so jung ist wie er sich ausgibt, dann stimmt das Ganze natürlich nicht. Aber vll erzählt er ja auch nur die Geschichte des ECHTEN Pauls nach? Wissen wir alles nicht :lache



    Ja, das mit der Überwachung müssen wir echt noch rausfinden^^ Die Theorie, dass die Leitung doch Bescheid weiß klingt in dem Zusammenhang irgendwie logisch. Aber bringt dann einer von denen die Überlebenden grad um oder jmd, der es rausgefunden hat?
    Es ist jedenfalls auffällig, dass erst neulich die Eltern von Julia UND Chris gestorben sind. Wer weiß, vll ists Katies Ma die nächste?


    Zitat

    Original von Sunlight



    Bin schon soooo gespannt auf den nächsten Teil, hab ihn mir heute aus der Bücherei geholt. Wann geht's denn weiter? Diesen Freitag?


    ich dachte wir lesen am 22.2. weiter?
    Aber 15.2. wär mir auch recht :D

  • Teil 4: Kapitel 25 - Ende



    Zitat

    Original von Nightflower


    Dazu kommt auch gar nichts mehr. Also vll haben sie es sich doch nur eingebildet oder es soll als Gruseleffekt beitragen!?


    Ich dachte, das war Ike? Kam das nicht an einer Stelle im Buch?


    Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi



    Richtig, aber Bishop war doch nicht mit oben, oder? Der war doch Prof. Er hat das Experiment, ich sag mal erfunden. Also waren dann nur Forster, de Vincent und Katies Mum oben auf dem Berg. Fehlen also immer noch fünf.


    Wir sind so schlau wie vorher. :lache


    Ich bin auch der Meinung, dass Bishop nicht mit auf dem Berg war, sondern nur die Idee dazu hatte.



    Ansonsten kann ich nur sagen, dass mir dieser Band bisher am besten gefallen hat :-]
    Und ich muss mich allen euren Fragen anschließen:
    Woher wusste Forster die ganzen Einzelheiten?
    Ist Brandon nicht vielleicht doch irgendwie in die Sache involviert?
    Wer war denn nun der "junge" Paul?
    Wie hängen Julias und Chris Vater zusammen? Und was steht in dem Brief??
    Das Experiment hört sich schon echt krass an und ich frage mich, ob es der Grund ist, dass auf dem Ghost alles aus dem Ruder gelaufen ist und es zu einem Mord kam?
    Und die Frage aller Fragen: Warum ist KEINER in das Tal zurückgekehrt?


    Zitat

    Original von Inkalilie
    Zum 2. Buch hatten wir ja die Überlegung, dass die Kinder von ehemaligen Studenten keine Einstellungsprüfung ablegen mussten (wie Ben, Julia u. Robert, Katie). Dass würde dann doch aber heißen, dass die Collegeleitung Katies (etc.) Eltern kennt, also auch weiß, dass zB. Katie´s Mutter nicht verschollen ist, sondern verheiratet ist, in DC lebt u. eine Tochter hat…. Sicher, ist dass mit der Einladung ins College ohne Prüfung nur eine Theorie von uns, aber bei dem Tal und dem College bin ich mir da ehrlich gesagt nicht mehr so sicher, ob die Leitung dort nicht doch darüber Bescheid weiß, was damals wirklich mit den 8 „Verschollenen“ Studenten passiert ist. Sonst würden die ja auch nicht son Aufwand betreiben das Ganze Totzuschweigen.


    Wenn unsere Theorie stimmt, wäre das ganze noch unheimlicher... :gruebel

  • Zitat

    Zitat:Original von Inkalilie
    Zum 2. Buch hatten wir ja die Überlegung, dass die Kinder von ehemaligen Studenten keine Einstellungsprüfung ablegen mussten (wie Ben, Julia u. Robert, Katie). Dass würde dann doch aber heißen, dass die Collegeleitung Katies (etc.) Eltern kennt, also auch weiß, dass zB. Katie´s Mutter nicht verschollen ist, sondern verheiratet ist, in DC lebt u. eine Tochter hat…. Sicher, ist dass mit der Einladung ins College ohne Prüfung nur eine Theorie von uns, aber bei dem Tal und dem College bin ich mir da ehrlich gesagt nicht mehr so sicher, ob die Leitung dort nicht doch darüber Bescheid weiß, was damals wirklich mit den 8 „Verschollenen“ Studenten passiert ist. Sonst würden die ja auch nicht son Aufwand betreiben das Ganze Totzuschweigen.


    Heißt das dann, dann die Collegeleitung das auch welchen Gründen auch immer toleriert, eingestielt hat? Nimmt sie in Kauf, dass Menschen sterben?
    Irgendwie glaube ich da nicht so wirklich dran.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Collegeleitung zusehen würde bzw es billigigen würde, wenn ein Lehrer (Forster) so durchdreht. Wagen manipulieren, Securitymitarbeiter umbringen lässt, etc.
    Irgendwas stört mich zurzeit noch. Aber ich weiß noch nicht genau, was es ist.




    Zitat

    Original von Nightflower:
    gehts jetzt am 22. weiter oder wann?^^


    Genau, am 22.2. starten wir dann mit dem 4 Teil. Einteilung ist fast fertig. (eher habe ich es nicht geschafft, hatte hier einiges zu tun und die Familie lag flach, aber nun geht es wieder).
    Muss nur noch die Hörbucheinteilung nochmal überprüfen. Dann steht die Einteilung.
    Morgaine, das ist natürlich ein Grund nicht zum lesen zu kommen! :grin

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Teil 4: Kapitel 25 - Ende




    Ich dachte, das war Ike? Kam das nicht an einer Stelle im Buch?




    Ja, aber das war wesentlich später.
    Als die 5 von der Straße abgekommen sind und diese rot leuchtenden Augen im Wald gesehen haben, wusste ja noch niemand, dass Brandon und Ike dort auch rumschwirren. :wave
    So habe ich das zumindest in Erinnerung. :gruebel
    Aber mittlerweile könnte ich mir gut vorstellen, dass es Ike war, der dort auf der Straße rumlief. Irgendwo im Buch wurde ja auch erwähnt, dass er ein besonderer Hund sei. Wie man das "besonders" einordnen darf stand da leider nicht, aber so bleibts wenigstens mysteriös..... :lache

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend


  • Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es Ike war.
    Robert sagt doch auch immer, dass er ein besonderer Hund ist. Sagt er das nicht auch direkt in Band 1 am Anfang? Und Robert scheint ja in so Dingen einfach feinfühliger zu sein.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi


    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es Ike war.
    Robert sagt doch auch immer, dass er ein besonderer Hund ist. Sagt er das nicht auch direkt in Band 1 am Anfang? Und Robert scheint ja in so Dingen einfach feinfühliger zu sein.


    Hm... Wobei ich mit "besonders" irgendwie nicht an Rot glühende Augen gedacht hätte, sondern eher an was "Gutes besonderes"...

  • Zitat

    Original von Nightflower
    Hm... Wobei ich mit "besonders" irgendwie nicht an Rot glühende Augen gedacht hätte, sondern eher an was "Gutes besonderes"...


    Ich meine damit jetzt auch nicht explizit die rot, glühenden Augen. :-)
    Ich kann mir sonst nur einfach nicht die roten Augen erklären. Und vielleicht ist ja an Ike irgendwas besonderes, was wir bisher noch nicht wissen.
    Mir wird das einfach zu oft betont, dass er was Besonderes ist. ;-) Mal schauen, ob dazu noch was kommt.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

  • Nun schaffe ich es auch endlich zu posten!!! ;) ( Urlaub war übrigens super)


    Mich würde brennend interessieren, wer in dem frischem Grab liegt!!! Und wenn doch jetzt alle Namen auf dem Grabstein zu lesen sind, warum wurden sie nicht erwähnt? Da will die Autorin wohl alle weiter auf die Folter spannen...


    Debbie ist schon wirklich eine Sache für sich. Sie muss intelligent sein (Listen, Computer hacken), doch warum ist sie dabei so unglaublich nervig??? Die anderen müssen halt auf mich warten... Blöde Kuh! Ich wäre ohne sie gefahren!!!


    Bei ihrer ersten Liste “Leute, die ich am meisten hasse“ steht auf Platz 1 “Jake“. Mit dem Namen kann ich gerade gar nix anfangen. Wurde der schon einmal erwähnt?


    Chris hat ein enormes Gewaltpotential... Das habe ich mir schon gedacht, aber wer ist diese Jess? Exfreundin, die er geprügelt hat?


    Und diese Augen... Ziemlich unheimlich... Hilft nur weiterlesen! ;)

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi


    Ich meine damit jetzt auch nicht explizit die rot, glühenden Augen. :-)
    Ich kann mir sonst nur einfach nicht die roten Augen erklären. Und vielleicht ist ja an Ike irgendwas besonderes, was wir bisher noch nicht wissen.
    Mir wird das einfach zu oft betont, dass er was Besonderes ist. ;-) Mal schauen, ob dazu noch was kommt.


    Ja, DAMIT hast du allerdings Recht! :wave

  • Hallo zurück Tantchen :wave Ich hoffe, du hast dich gut erholt!


    Zitat

    Original von Tantchen80:
    Mich würde brennend interessieren, wer in dem frischem Grab liegt!!! Und wenn doch jetzt alle Namen auf dem Grabstein zu lesen sind, warum wurden sie nicht erwähnt? Da will die Autorin wohl alle weiter auf die Folter spannen...


    Das mit den Namen auf dem Gedenkstein habe ich mir auch schon gedacht.Wer steht da alles drauf? Oder sind die anderen Namen nicht so interessant? Zumnindest für den Moment noch nicht?


    Zitat

    Original von Tantchen80:
    Debbie ist schon wirklich eine Sache für sich. Sie muss intelligent sein (Listen, Computer hacken), doch warum ist sie dabei so unglaublich nervig??? Die anderen müssen halt auf mich warten... Blöde Kuh! Ich wäre ohne sie gefahren!!!


    Ich wäre auch gefahren. Irgendwann reicht es ja auch. Rose und Julia haben sie nicht gefunden, also ab ins Auto und los. Intelligent ist sie mit Sicherheit. Aber auch sehr eigen und komisch. Irgendwas ist mit ihr, aber was?


    Zitat

    Original von Tantchen80:
    Bei ihrer ersten Liste “Leute, die ich am meisten hasse“ steht auf Platz 1 “Jake“. Mit dem Namen kann ich gerade gar nix anfangen. Wurde der schon einmal erwähnt?


    Bisher kam der Name noch nicht vor. Also muss er aus Debbies Vergangenheit stammen.

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

  • Zitat

    Original von Nightflower
    ....
    Hm... Wobei ich mit "besonders" irgendwie nicht an Rot glühende Augen gedacht hätte, sondern eher an was "Gutes besonderes"...



    :gruebel Meinst Du dass rot-glühende Augen = böse sind??

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Zitat

    Original von Teufelchen_Yvi
    Genau, am 22.2. starten wir dann mit dem 4 Teil. Einteilung ist fast fertig. (eher habe ich es nicht geschafft,...
    Muss nur noch die Hörbucheinteilung nochmal überprüfen. Dann steht die Einteilung.




    Warum machst Du Dir eigentlich noch die Mühe mit der Hörbuch-Einteilung??
    Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind seit den letzten beiden Bänden doch nur noch LESER in der LR vertreten. ?(
    SweetMouse hat sich seit Band 1 nicht mehr zu irgendeinem LR-Abschnitt gemeldet. :-(
    Es ist lieb, dass Du Dir die Mühe machst, aber im Moment sieht es eher so aus, als wäre es vergebliche Liebesmüh…. :gruebel

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend

  • Hui... Hier schneit es auch schon den ganzen Tag ganz schlimm... Das passt ja. ;)


    Und wieder entstehen noch mehr Fragen... Wer bedroht Debbie? Wen sah Chris umher laufen? Was machen die beiden Security Kerle da überhaupt? Aufpassen ja wohl nicht... Und ist das wirklich Blut im Fahrstuhl?


    Also... schnell weiterlesen. :)