Mini-LR: Kystyna Kuhn - Das Tal - Season 1.3 - Der Sturm START: 08.02.2013

• Kapitel 7-14

Wow, so viele Fragen...
    Wo ist Ted? Wen hat Debbie gesehen? Warum ist Blut im Aufzug?
    Was hat es mit dem Film auf sich, wo kommt der plötzlich her?

Dass Chris nach einem weiteren Auto gefragt hat, ist ja wohl unglaublich. Der wollte ernsthaft nochmal da raus? Ich kann ja verstehen, dass er sich auf das Wochenende gefreut hat und gerne mit Julia alleine wäre, aber das ist doch wahnsinnig.

Also ich muss zugeben, wenn man abends liest, ist das schon ganz schön gruslig teilweise.

• Kapitel 7 – 14

Chris hält immer noch an dem irrwitzigen Plan fest, das Tal über die Feiertage mit Julia zu verlassen. Den Sturm hat er aber schon mitbekommen, oder?? :pille
    Seine Wutattacken scheint er zur Zeit auch nur schwer unter Kontrolle zu bekommen.

Chris vergleicht Debbie mit Hämorrhoiden. Sehr geil. :lache

Warum werden die Eingänge des Grace mit Sicherheitsgitter verrammelt u. verriegelt, wenn sich doch sonst niemand in das Tal verirrt??
    Und dann noch Sicherheitsglas in den Fenstern?? Klingt mehr nach Gefängnis als nach College.

Debbie´s Vergangenheit ist echt gruselig. Sie scheint tatsächlich psychische Probleme zu haben.
    Dass sie ihrer kleinen 2-jährigen Schwester ihre Murmeln in den Mund steckt, damit diese dran erstickt u. dann noch behauptet sie war es nicht, weil man ihr doch nichts nachweisen kann, ist schon echt heftig. :yikes
    Irgendetwas scheint in ihrem Oberstübchen nicht ganz rund zu laufen.
    Mag sein dass sie schlau ist, aber in hoher IQ schützt einen nicht vor Schizophrenie od. Ähnliches. Auch Serienmörder aber oft einen hohen IQ.....

Scheinbar steht Julia mit mysteriösen Nachrichten nicht alleine da, denn auch Debbie bekommt eine SMS, die sich eher nach Drohung anhört.

Wen hat Debbie in der Eingangshalle gesehen??
    Wen hat Chris in der Schwimmhalle gesehen?
    War das tatsächlich Blut im Fahrstuhl oder ging da die Fantasie mit Chris durch?

Der Sturm scheint richtig richtig heftig zu sein. Alle Bäume am Ufer wurden einfach umgenietet. :wow

Den Sicherheitsmann Steve mag ich immer noch nicht.

Chris´s Dad kannte also tatsächlich das Tal. Er war dort Lehrer. Er bezeichnet das Tal als „ES“.

„Nichts dort oben passiert zufällig.“
    „Irgendetwas ist dort oben dass die Gedanken der Menschen verändert.“

Die Dinge, die er über das Tal sagt, sind wirklich spooky. :wow

Ich frage mich, ob die DVD im Kino zufällig dort liegt, oder ob die genauso wie der Zettel in der Berghütte absichtlich dort hinterlegt wurde. :gruebel

Der Film mit den 8 Verschollenen Studenten wühlt auch die Clique auf. Für Julia muss der Anblick ihres jungen Vaters sehr bedrückend u. verstörend sein.
    Was hat das mit diesem Grab im Film auf sich? Julia hat ja am Tag zuvor auch ein Grab am Gedenkstein entdeckt. Das kann doch kein Zufall sein. :gruebel

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

• Zitat

Original von Nightflower

Ja, fand ich allerdings auch!

Als ich Band 3 vor einem Jahr zum 1. Mal gelesen hatte, da lag hier auch ganz viel Schnee. Das war schon ne merkwürdige Stimmung. Jetzt liegt auch ein bisschen Schnee hier rum u. in der Woche war es zeitweise auch stürmisch. Ich find´s irgendwie muckelig. :chen

Hab nur gerade beim Lesen festgestellt, dass ich so einiges vergessen hab... :wow

Aber das macht das miträtseln auch wieder spannend. :-]

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

• Zitat

Original von Inkalilie
    Kapitel 7 – 14

Der Sturm scheint richtig richtig heftig zu sein. Alle Bäume am Ufer wurden einfach umgenietet. :wow

Ich frage mich, ob die DVD im Kino zufällig dort liegt, oder ob die genauso wie der Zettel in der Berghütte absichtlich dort hinterlegt wurde. :gruebel

Ja, DAS fand ich auch ne krasse Sache. Auch der See, wo sich anschenend schon ne Eisschicht gebildet hat. Eig unmöglich, aber im Tal halt nicht, gell^^

Das mit der DVD hab ih mich auch gefragt... Wenn es jmd dorthin gelegt hat, hm...

• Nightflower

Hab gerade gesehen, dass Du schon längst durch bist mit dem Buch. :wow

Jetzt lässt Du uns hier alt aussehen u. hinterher hinken.... :lache

Dass mit der DVD würde mich wirklich brennend interessieren, aber heute komm ich leider nicht mehr zu weiterlesen. :-(

Ich hab festgestellt, dass ich ziemlich viel von Band 3 vergessen hab und ich bin mir nicht sicher, ob jetzt

Aber es tauchen pro Band irgendwie mehr Fragen statt Antworten auf. :lache

Tja da nützt wohl alles nix und ich werde morgen weiterlesen um alles zu erfahren. :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkalilie ()

• Ja, so ists jetzt halt. Wenn ich mal lese, dann richtig und dann hör ich meist nicht mehr so schnell auf, wenns gut ist :lache

Tjaa ich sags dir nicht, wers ist :lache

Das mit den Fragen stimmt. Wir müssen immer noch unsere Liste machen^^

• Teil 1: Prolog - Kapitel 6

Zitat

Original von Sunlight
    Ich hätte gedacht, dass es mich mehr stören würde, dass dieses Buch aus der Sicht von Debbie und Chris erzählt wird, aber obwohl sie mich immer sehr nerven, ist es doch sehr interessant, mal ihre Gedanken zu kennen zu lernen.

Debbies Sicht finde ich furchtbar aber auch nicht uninteressant. Und ich bin mittlerweile der Meinung, dass sie ein massives psychisches Problem hat. Oder mehrere :pille Was das wohl ausgelöst hat? Hat sicher irgendetwas mit ihrem Stiefvater zu tun, denn den erwähnt sie unwahrscheinlich oft.

Chris' Perspektive gefällt mir besser als gedacht. Ich steh halt auf Bad boys :grin

Zitat

Original von Sunlight
    Was dieser Schatten wohl war, der den Unfall sozusagen verursacht hat? Einbildung? Ein Tier?

Ich tippe auf einen Eisbären. :lache

Zitat

Original von Teufelchen_Yvi
    Und Chris Vater kennt das Tal auch. Woher? Gehörte er auch zu den acht Studenten? Hat Chris daher seine ganzen Insiderinformationen, die in Band 2 immer wieder auftauchten?

Jaaaa, so muss es sein :write

Zitat

Ich glaube, ich wäre gefahren. Klar man kann sich immer verspäten. Man wartet ja auch. aber das war ja schon arg lange.
    Eine richtig verzogene Göre. Lässt die anderen absichtlich warten, mit der Begründung, die MÜSSEN ja warten, weil sie schließlich ihren Anteil bezahlt hat.
    :hau

Und dann besitzt sie auch noch die Dreistigkeit sich die ganze Zeit zu beschweren, obwohl alles ihre Schuld ist :fetch

Zitat

Original von NightflowerUnd das ausgehobene Grab dürfen wir auch nicht außer Acht lassen.

Ist es vielleicht Angelas Grab? Oder Paul Forsters? :gruebel

• Teil 2: Kapitel 7 - 14

Ja, wenn ich abends lese, wird mir auch immer ganz mulmig zumute, wenn wieder etwas unerklärliches passiert :grab Und das Wetter ist im Moment ja auch sehr passend, wenn auch nicht ganz so stürmisch ;-)

Warum rennt der Security-Mann im Schwimmbad auch davon, als Chris versucht ihn auf sich aufmerksam zu machen?
    Warum das College so abgeriegelt wird, verstehe ich auch nicht. Ist ja keiner mehr da... und bei diesem Schneesturm haben die wohl auch nicht wirklich mit Einbrechern gerechnet... :gruebel Vielleicht schotten sie es vor den rotäugigen Monster-Eisbären ab? ^^ Aber warum wird das College dann nicht dicht gemacht, wenn Studenten da sind?
    Und von wem hat Debbie die SMS bekommen?
    Ob Chris' Vater auch in dem Film vorkommt?

Alles super unheimlich und ich will wissen, wie es weitergeht!! :lesend :-]

• Ha du bist echt klasse. :lacht :lacht

Wessen Grab das ist interessiert mich auch. :gruebel

• Teil 3: Kapitel 15 - 24

Boah, jetzt geht es aber ganz schön hoch her :yikes
    Bei Brandon scheinen wir ja nun zu wissen, dass er wieder am Grace ist... aber Chris hat ihn doch wegfahren sehen? :gruebel Und ich glaube auch nicht, dass er seinen eigenen Hund verletzen würde. Hmmm, die Idee, dass Forster auch seine Finger im Spiel haben könnte, ist gar nicht übel! Bleibt nur die Frage, wer Julia mitgenommen hat? Brandon? Forster? Jemand völlig anderes?

Julias Reaktion als Chris ihr seine Geheimnisse anvertaut hat, hat mich auch ziemlich enttäuscht. Gerade sie, die sich in einer ähnlichen Lage befindet, könnte einfühlsamer sein. Stattdessen verschließt sie sich immer mehr... Schade, denn Chris hat sie wirklich gern und könnte ihr Vertrauter sein.

Chris Vater gibt sich die Schuld :gruebel Aber woran genau, erfahren wir leider noch nicht ;-(

Wer ist eigentlich Jake, der immer in Debbies Listen auftaucht? Ihr Schwarm?

Was für mich aber einen fiesen Logikfehler darstellt, ist die Benutzung des Fahrstuhls. Erst ist Ben fast in den Schacht gestürzt, weil das Ding anscheinend nicht richtig funktioniert. Aber wenige Seiten später haben sie keine Bedenken mehr mit demselben Aufzug Ike nach oben zu befördern :keks

• Kapitel 15 - 24

Julias Reaktion im Kino fand ich irgendwie übertrieben. Sicher kann ich verstehen, dass es eine komische Situation für sie war, ihren Vater auf der Leinwand zu sehen, aber ich glaube sie macht auch gern ein auf Drama-Queen. :pille
    Ich kann immer noch nicht aus meiner Haut. Ich mag Julia überhaupt nicht.

Ich bewundere Rose für ihre Ruhe im Umgang mit der durchdrehenden Debbie. Und auch wie sie Ben in die Schranken gewiesen hat, fand ich cool. Ich hätte nicht die Geduld für so was.
    Aber ein bisschen unheimlich ist das schon, dass Rose fast immer so gelassen u. souverän handelt.

Zuerst hat Chris mich überrascht, dass bei all der Aggressivität, die er so in sich trägt, trotzdem ein Auge für die Menschen (speziell Julia) hat u. Stimmungen u. Gefühle anderer erkennen u. einschätzen kann. (männliche Wesen scheinen so was meist nicht zu registrieren)

Der Streit zwischen Chris u. Julia ist so absurd. :bonk :pille
    Julias Reaktion fand ich nicht besonders taktvoll, vor allem weil sie selbst ja auch Geheimnisse hat und nicht immer ehrlich zu Chris ist. Dann kommt auch noch die brutale Ader von Chris durch. Das kann ja nur in die Hose gehen. Seine Reaktion ist auch nicht gerechtfertigt.
    Aber dass Julia sich dann wieder so schnell Sorgen um ihn macht, versteh ich auch nicht so ganz. Wenn Chris mich so angegangen hätte, hätte ich ihn erstmal links liegen gelassen. :rolleyes

Wenn ich während eines heftigen Schneesturms in irgendeinem gottverlassenen riesigen Gebäude so ein gruseliges Geräusch wie des Heulen/Jaulen eines Tiers gehört hätte, hätte ich mir wohl vor Angst in die Hose gemacht. Da kam richtig Gänsehaut bei mir auf. :yikes

Die Szene als sie den toten Ted Baker gefunden haben, fand ich auch unheimlich. Vor allem fragt man sich, warum ausgerechnet der nicht ganz nüchterne Wachmann??
    Und warum wollte Chris keine Fingerabdrücke hinterlassen, als er nach den Schlüsseln gesucht hat??? :gruebel

Auf Seite 186 hatte Chris einen interessanten Gedanken:
    Ja, warum sind eigentlich all diese super-intelligenten Professoren, die Koryphäen, am Grace-College? Warum nicht Harvard od. Yale? Was für einen Reiz hat es, mitten im Nirgendwo, abgeschnitten von den Außenwelt junge Leute zu unterrichten u. in einem Bungalow zu wohnen?? Ich glaube nicht, dass es am Geld liegt….. :gruebel

Zumindest der Film aus dem Kino scheint von Prof. Brandon zu stammen, aber wo ist der Typ?? Er wird Ike doch bei dem Sturm nicht alleine draußen rumlaufen lassen.....

Steve schein ein unheimliches Timing zu haben, was sein Auftauchen angeht. Ich mag ihn immer noch nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Inkalilie ()

• Zitat

Original von Morgaine
    Teil 3: Kapitel 15 - 24
    ......
    Was für mich aber einen fiesen Logikfehler darstellt, ist die Benutzung des Fahrstuhls. Erst ist Ben fast in den Schacht gestürzt, weil das Ding anscheinend nicht richtig funktioniert. Aber wenige Seiten später haben sie keine Bedenken mehr mit demselben Aufzug Ike nach oben zu befördern :keks

Na ja, bevor ich einen schweren verletzten Hund 3 Stockwerke die Treppen hoch schleppe, versuche ich es auch lieber einmal mit dem Fahrstuhl. :grin

• Am WE kam ich nicht dazu hier zu schreiben. Am Samstag hatten wir ganz lieben Besuch da, über den ich mich sehr gefreut habe und gestern habe ich endlich den Kuschelpulli für die Kleine fertig gemacht.

Aber gelesen habe ich abends im Bett dennoch :grin

Teil 2: Kapitel 7 - 14

So langsam wird es immer komischer. Das College ist abgeschottet wie ein Hochsicherheitstrakt. Wovor haben die denn da so eine Angst? Das College liegt schon mitten in der Einöde, abgeschnitten von jeglicher Zivilisation und dann auch noch so eine Abriegelung/Abschottung? Irgendwas muss doch da sein, was es zu beschützen gilt. Es wird ja nicht darum gehen, dass jemand in die Abgeschiedenheit fährt, um ein paar PCs, etc. zu klauen.
    Sehr komisch.

Ganz schön waghalsige Aktion von Benjamin und Chris, als sie versuchen übers Dach des Schwimmbades ins College zu kommen. Aber ist ja gut gegangen. Aber wer auch immer da unten rumlief (Steve?) scheint was an den Ohren zu haben. Man hört doch, wenn da einer gegen Glas hämmert.

Zitat

Original von Inkalilie:
    Debbie´s Vergangenheit ist echt gruselig. Sie scheint tatsächlich psychische Probleme zu haben. Dass sie ihrer kleinen 2-jährigen Schwester ihre Murmeln in den Mund steckt, damit diese dran erstickt u. dann noch behauptet sie war es nicht, weil man ihr doch nichts nachweisen kann, ist schon echt heftig. :yikes Irgendetwas scheint in ihrem Oberstübchen nicht ganz rund zu laufen. Mag sein dass sie schlau ist, aber in hoher IQ schützt einen nicht vor Schizophrenie od. Ähnliches. Auch Serienmörder aber oft einen hohen IQ.....

Also mit Debbie scheint ja wirklich etwas nicht zu stimmen. Aber das kommt doch nicht nur von dem angeschlagenen Kopf? Die ist ja völlig neben der Spur. Und das mit den Listen...hm.

Das mit der kleinen Schwester hat mich auch total geschockt. :yikes wie kann man denn nur so was machen?

Aber mit dem Stiefvater hat Debbie ja wohl kein gutes Verhältnis. Was ist denn mit dem leiblichen Vater? Dazu kam nichts vor, oder?

Zitat

Original von Sunlight:
    Dass Chris nach einem weiteren Auto gefragt hat, ist ja wohl unglaublich. Der wollte ernsthaft nochmal da raus? Ich kann ja verstehen, dass er sich auf das Wochenende gefreut hat und gerne mit Julia alleine wäre, aber das ist doch wahnsinnig.

Zitat

Original von Inkalilie:
    Chris hält immer noch an dem irrwitzigen Plan fest, das Tal über die Feiertage mit Julia zu verlassen. Den Sturm hat er aber schon mitbekommen, oder?? :pille

Ich kann das auch nicht verstehen. So irre kann man doch nicht sein. Na aber wohl egoistisch genug, um seinen Willen durchzusetzen.

Wo sind eigentlich die Securityleute die ganze Zeit über??? Die scheinen echt nichts mitzubekommen. Super Voraussetzung für diesen Job. :lache

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Teil 3: Kapitel 15 - 24 und RE teil 3

Das mit dem Film finde ich schon unheimlich. Denn das Benjamin damit nichts zu tun hat, steht ja außer Frage. Aber wer hat den Film da hingebracht und angesehen? Denn der Beamer war ja noch warm. Also kann ja nur einer kurz vorher den Film dort angesehen haben.
    Aber wer und warum?

Chris weiht Julia also in sein Geheimnis ein. Also hat er seine frühere Freundin vor Eifersucht krankenhausreif geschlagen.
    Schwache Leistung. Echt. Ich habe für Männer, die Ihre Frauen/Freundinnen schlagen wirklich überhaupt nicht über. Kann ich nicht drauf. Überhaupt nicht. Fände ich als aktuelle Freundin auch überhaupt nicht toll.
    Kein Wunder, dass mir Chris so unsympathisch ist.
    Welche Rolle spielt Chris Vater? Wofür gibt er sich die Schuld? Was hat das Tal aus ihm gemacht? Denn er sagt ja, dass das Tal Böse ist, da Böses lauert. Hm :gruebel

Zitat

Original von Nightflower:
    Ich fand’s gut, dass Chris Julia etwas erzählt hat. Ihre Reaktion war allerdings dann unter aller Sau! Ich mein, halllooo, er erzählt ihr etwas, ein Geheimnis. Und sie kann ihm nichts sagen, nicht mal, dass sie auch jmd kannte von denen, die auf dem College damals waren?

Ich weiß ja nicht in wie weit sie das alles verinnerlicht hat, was man ihr im Zeugenschutzprogramm eingebläut hat. Nämlich, dass sie NIEMANDEM vertrauen dürfen. Sie hat ja auch immer noch Angst um Robert, der ja mit im Haus war, als das mit seinen Eltern passiert ist- er ist nun mal der wichtigste Zeuge und ihn schützt sie ja auch.
    Aber komisch ist es dennoch.
    Die schweigen sich ja da alle aus. Jeder hat Geheimnisse, keiner redet mit dem andern. Erst Chris hat sich nun mal geöffnet.
    Abwarten wer nachzieht.

Das Jaulen war also Ike!
    Ich hätte Benjamin drücken können für seinen Einsatz. Und Chris hätte ich würgen können - ist ja nur ein Hund! :hau
    Typisch! Ich bin ein absoluter Tierfreund und kann so ein denken nicht verstehen. Wenn ein Tier verletzt ist, hilft man. Es ist ein LEBEWESEN!!!!

Zitat

Original Zitat aus dem Buch. Seite 166. Benjamin:
    "Julia!" Benjamin sprang auf. "Das ist alles, worum es dir geht, was? Um dich und Julia! Der Rest ist dir scheißegal. Ike - Rose und Debbie. Und ich. Die Show hast du schon auf dem Ghost abgezogen. Du hast alle im Stich gelassen."

Zitat

Original Zitat aus dem Buch S. 167 Benjamin zu Chris:
    "Ja, bin ich! Weil ich Angst hatte, ich gebe es zu. Ich hatte Schiss zu erfrieren. Aber jetzt ist es anders. Ich habe da oben nämlich etwas gelernt. Es lohnt sich, um ein Leben zu kämpfen, wie Katie es getan hat. Und wenn es nur das Leben eines Hundes ist. [...]!"

:write
    Ich hätte den Hund da auch nicht allein zurückgelassen und sich selbst und seinem Schicksal überlassen.

Zitat

Zitat: Original von Morgaine
    Teil 3: Kapitel 15 - 24
    ...... Was für mich aber einen fiesen Logikfehler darstellt, ist die Benutzung des Fahrstuhls. Erst ist Ben fast in den Schacht gestürzt, weil das Ding anscheinend nicht richtig funktioniert. Aber wenige Seiten später haben sie keine Bedenken mehr mit demselben Aufzug Ike nach oben zu befördern :keks

Ich bin kein Freund von Fahrstühlen. Aber wenn ich muss, fahr ich damit (dann muss die Panik bezwungen werden) . Und hier würde ich auch fahren. Die Dogge trägt man nämlich nicht mal eben so drei Stockwerke nach oben. Und das Tier muss versorgt werden. Also ab in den Fahrstuhl, egal was vorher war.

Zitat

Original von Inkalilie:
    Die Szene als sie den toten Ted Baker gefunden haben, fand ich auch unheimlich. Vor allem fragt man sich, warum ausgerechnet der nicht ganz nüchterne Wachmann??Und warum wollte Chris keine Fingerabdrücke hinterlassen, als er nach den Schlüsseln gesucht hat??? :gruebel

Auf Seite 186 hatte Chris einen interessanten Gedanken:Ja, warum sind eigentlich all diese super-intelligenten Professoren, die Koryphäen, am Grace-College? Warum nicht Harvard od. Yale? Was für einen Reiz hat es, mitten im Nirgendwo, abgeschnitten von den Außenwelt junge Leute zu unterrichten u. in einem Bungalow zu wohnen?? Ich glaube nicht, dass es am Geld liegt….. :gruebel

Zumindest der Film aus dem Kino scheint von Prof. Brandon zu stammen, aber wo ist der Typ?? Er wird Ike doch bei dem Sturm nicht alleine draußen rumlaufen lassen.....

Die Szene mit Ted Baker fand ich auch gruselig. Und wem war er im Weg? Oder hat er was gesehen?

Interessanter Gedanke von Chris. Irgendeinen Reiz scheint das College ja auf die Professoren auszuüben.

Woher hat Brandon den Film? Wieso ist der in seinem Besitz?

Fragen über Fragen. Es wird nicht besser :lache

Zitat

Original von Morgaine:
    Bei Brandon scheinen wir ja nun zu wissen, dass er wieder am Grace ist... aber Chris hat ihn doch wegfahren sehen? Grübeln Und ich glaube auch nicht, dass er seinen eigenen Hund verletzen würde.

Hat Chris Brandon den wirklich abfahren sehen? Oder hat er nur gesehen, wie er versucht hat Ike in das Auto zu bekommen? :gruebel
    Ich glaub nicht, dass er seinen Hund selbst verletzt hat! (das will ich nicht glauben!!!)

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

• Kapitel 25 - ENDE

Tja, da sehen wir es wieder mal:
    Manchmal sollte man einfach den Mund aufmachen u. sagen was los ist, vorzugsweise die Wahrheit.
    Hier merkt Chris, dass er sich falsch verhalten hat, indem er den Mädchen verschwiegen hat, dass jemand Ted umgebracht hat. Jetzt hat Julia jemandem die Tür geöffnet, der der Mörder gewesen sein könnte. Und warum??? Weil scheinbar jeder immer alles für sich behalten muss. Sicher ist Panik-Mache auch keine Lösung, aber in dem Fall wären alle besser dran gewesen, wenn sie gewusst hätten, was los ist.
    So hauen die starken Jungs mal wieder alle ab und die Mädels sind komplett ahnungslos. :bonk

Die Kraft der Sturms, oder sollte man besser Orkan sagen, hat die Eingangshalle zerstört. :wow

„Big Brother ist watching you“ oder warum ist jeder Winkel des Grace mit Kameras zugepflastert?? Manm, in einem Hochsicherheitsgefängnis geht es glaub ich auch nicht lockerer zu…. :pille

Prof. Bandon war selbst mal Student am College im Tal. :wow

Dieser Totenkranz u. die Kerzen im Schwimmbecken waren echt unheimlich. :yikes

Die Studenten von damals waren aber auch irgendwie makaber, als sie das Grab für den damals noch jungen Prof. Forster ausgehoben hatten.
    Jetzt weiß man auch endlich, wer Paul Forster ist/war. Nämlich der Bruder von Prof. Forster.
    Jetzt frag ich mich bloß noch, wer mit Katie u. Co zusammen auf dem Ghost war….. :lache

Was die Schuld, die Chris´ Vater auf sich geladen hatte, angeht, versteh ich jetzt auch… ein bisschen zumindest.
    Als Prof. am „Grace“ hatte er seinen damaligen Studenten quasi diesen Floh ins Ohr gesetzt, woraufhin diese sich auf den Weg zum Ghost begeben hatten.
    WAS dort genau passiert ist, erfährt man immer noch nicht. Was ist damals bei diesem „Experiment“, dass die Studenten im Auftrag von Chris´ Vater da auf dem Ghost praktiziert hatten, bloß schief gegangen?? :gruebel

Debbie hätte allen viel Leid erspart, wenn sie gleich gesagt hätte, wen sie morgens in der Eingangshalle gesehen hat u. was dieser jemand scheinbar getan hat.

Dass Prof. Forster die Bremsen von Chris´ Van manipuliert hat, damit Julia im Tal bleibt, ist echt krass. :yikes

Ich habe aber immer noch nicht verstanden, warum er meinte, ihr Vater hätte Paul umgebracht. Woher will er das wissen u. wer ist seine „verlässliche Quelle“?? :gruebel
    Nach der Theorie von Julia + Chris war ja noch jemand auf dem Ghost, der überlebt hat.
    WIR wissen auch wer das war, aber glaubt ihr wirklich, dass Katies Mutter Paul den Eispickel in die Brust gejagt hat?? :gruebel

Was das wohl für ein Brief war, den Prof. Bishop da von Mark de Vincenz bekommen hat?? ?(

Irgendwie auch schade, dass die Polizei nach dem ganzen Spuk scheinbar auch die Filmrollen von Prof. Brandon beschlagnahmt hat. Was hatten die Filmrollen eigentlich mit dem ganzen Drama zu tun?? Wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn man die hätte behalten u. einsehen können. :rolleyes

Ich glaube im Epilog stand, dass Julia die Weihnachtsfeiertage bei Chris u. dessen Mutter verbringt. Lässt sie Robert tatsächlich (das erste Mal nach dem Tod der Eltern) über Weihnachten alleine??? :yikes Dass Chris Robert nicht mag u. eifersüchtig auf deren Nähe ist, ist ja nichts neues, aber das Julia Robert da scheinbar so hängen lässt, finde ich echt armselig. :hau Die kreist irgendwie auch nur um sich selbst, fast so wie Debbie. Wobei wenn ich es recht überlege, tut das eigentlich fast jeder dort. :rolleyes

• Zitat

Teil 3: Kapitel 15 - 24 und RE teil 3

.......

Das finde ich auch! Und als sie den Unfall hatten und der Wagen Feuer fing, waren ihm die anderen auch mehr od. weniger egal. Er wollte einzig und allein Julia u. sich wegbringen. Hätte Julia sich nciht dagegen gewehrt, hätte er sich auch wieder aus dem Staub gemacht, wenn die Kacke am dampfen ist. Das kann man noch nicht mal mehr Selbsterhaltungstrieb nennen. Das ist einfach nur Egoismus. :schlaeger

• Hilfe.... Diese Inet Verbindung hier in Dänemark ist eine Katastrophe. Und ich muss zugeben... Ich komme gar nicht zum lesen... Ich hab es zwar schon angefangen, aber ich habe den ersten Abschnitt noch nicht beendet. Außerdem ist es echt anstrengend etwas zu posten, wenn die Inet Verbindung dauernd unterbricht. Ich hoffe, ihr seit mir nicht böse, wenn ich wahrscheinlich erst wieder von zu Hause poste (17.2.). :hau

• Hey Tantchen80, ist doch kein Problem. Genieß den Urlaub (ich denke doch es ist Urlaub?) und dann, wenn du wieder zu Hause bist, und alles richtig läuft, schreibst du uns deine Theorien auf ;-).
    Viel Spaß in Dänemark!!!! :wave