'Das Dorf der Mörder' - Seiten 170 - 250

• Zitat

Ich habe ja so generell meine Schwierigkeiten beim Zuordnen der Bücher in das entsprechende Genre. Da es bei amazon aber als Roman gelistet ist, habe ich es ganz einfach bei mir unter Belletristik einsortiert.

Die Zuordnung bei Büchern ist wirklich nicht immer einfach, da sie oft in mehrere Genres passen. Eigentlich gilt bei mir die Regel, wenn die Polizei nachträglich einen Mord ermittelt, dann ist es ein Krimi und wenn ein Mord oder VErbrechen erst noch bevorsteht, dann ist es eher ein Thriller. Ich würde dies hier als Krimi einordnen.
    Belletristik hat bei mir nichts mit Mordermittlungen zu tun - Tote kann es natürlich schon mal geben - sondern eher so Familien-, Lebens- und Liebesgeschichten. :gruebel

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Zitat

Das ist auch eine interessante Aufteilung, die man als Anhaltspunkt übernehmen könnte. Dann werde ich das bei mir noch als Krimi einordnen

:knuddel1

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Hallo !

Dieser Abschnitt hinterlässt bei mir eigentlich nur Fragezeichen.

Warum kann Cara Babygeschrei nicht ertragen ?

Was ist das für ein Dorf ? Was hat es damit auf sich ?

Sanela wird mir nicht sympathischer, sondern ich finde sie einfach nur doof.
    Fährt "einfach so" in dieses Dorf, belügt die Menschen da und will recherchieren. Finde ich einfach nur dämlich.

Ich hoffe mal nicht, dass dieses Buch nur eine "Misbrauchsgeschichte" erzählen mag....wäre schade. Die Thematik ist sicherlich nicht un-aktuell und auch durchaus wichtig, aber mir hängt es zum Hals raus, darüber gibt es zuviele "Romane"......die mir einfach "zu platt" sind. Aber ich bin ja noch offen und hoffe auf eine Wendung.

Grüsse
    Andrea

• Auch ich habe diesen Abschnitt schon fertig, weil dieses Buch für mich so langsam eine Sogwirkung entwickelt.

Trotzdem haben sich für mich viele Fragezeichen entwickelt. Was hat Cara gegen Babygeschrei? Hatte sie ein Baby und hat es verloren, und wenn ja durch wen oder was?

Dass es kleine Dörfer gibt weiß ich aus meiner eigenen Wohngegend. Aber dass es ein Dorf gibt mit nur 8 Frauen ist doch sehr ungewöhlich. Ist dies das "Dorf der Mörder"? Wenn ja, warum gibt es dann keine Männer oder waren dies die Mörder und wurden dann auch beseitigt?

Sanela arbeitet weiter oder wieder auf eigene Rechnung und für mich kommt das schon ein wenig dreist und unüberlegt rüber.

Mal sehen wie es weitergeht.

Viele Grüße :wave

• Total unheimlich dieser Ort. Nur Frauen. Echt mutig von Salena, dort zu "ermitteln".

Cara scheint auch irgendwie seltsam zu sein. Die Beziehung und Charlotte war für mich auch nicht ganz einfach zu verstehen.

Ich bin total neugierig, was damals passiert ist.

• Zitat

Original von Wuermchen
    Ich frage mich, wie Gehring sie in ihrer Freizeit telefonisch erreichen kann. Hat er ihre Privatnummer? Hat sie ein Diensthandy dabei, obwohl sie krank ist?

Was ist daran so ungewöhnlich? Sie hat die Krankheit ja nur vorgeschoben, um ins Dorf fahren zu können? Außerdem denke ich, das ihre Dienststelle mit Sicherheit ihre private Handynummer hat, wenn Sanela nicht sogar ein Diensthandy besitzt, welches sie auch privat nutzen darf.

Zitat

Original von Wuermchen
    Das Verhalten der beiden Schwestern ist insgesamt sehr sprunghaft, emotional, irgendwie merkwürdig. Und mit dem, was Sanela schon im Dorf erlebt hat, macht das einen ziemlich gruselisgen Eindruck. Das stimmt jede Menge nicht!

:write Das habe ich auch so empfunden, besonders Cara fand ich extrem undurchsichtig und richtig merkwürdig.

Zitat

Original von Wuermchen
    Sanela sagt zu Gehring: „Es hat was mit Essen zu tun. Oder Fressen.“
    Na, DEN Gedanken möchte ich jetzt nicht weiter spinnen ...

:yikes Im Zusammenhang mit hungrig weinenden Säuglingen wird mir da ganz anders...

Zitat

Original von Wuermchen

Ja, so geht es mir auch und damit mache ich jetzt schnellstens weiter.
    Und damit ich es mal deutlich sage: Mir gefällt das Buch bis jetzt hervorragend!

:write Mein geringes Lesetempo liegt nicht daran, dass mir das Buch nicht gefiele, es ist wirklich sehr spannend bisher!

Ein wenig blauäugig fand ich Sanelas Ausrede mit der Autopanne - irgendwann muss sie ja weiter, und wie will sie dann erklären, das das Auto plötzlich wieder fährt? ?( Falls ihr Wagen überhaupt noch da ist - hat sie nicht einen Wagen wegfahren hören, der genau so klang wie ihrer?