Kindle Sonderaktion (nur am 04.02)

• @ Schwarzes Schaf
    Ich war ja bisher auch standhaft, weil ich bei Büchern doch eher konservativ bin. Aber mit 59€ ist nichts kaputt und probieren will ich es ja doch. :rolleyes

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Mir juckts auch schon den ganzen Tag in den Fingern, das Teil zu kaufen. Zum Reisen ist das optimal und spart jede Menge Extragepäck.

Ich habs getan....bin ich ja mal gespannt. Habt ihr das Netzteil auch direkt mitgekauft?

:schaf

Die Wahrheit ist die grösste aller Tragödien (Anonymus)

Abwesend vom 20.08.-27.09.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathrine ()

• @ Cathrine
    Nein habe ich nicht. Wenn ich den Kindle auflade, werde ich ihn an den Labtop mit dem mitgelieferten USB Kabel anschließen.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Ok, mein Vater meinte auch das das über den PC geht. Ich war mir nur nicht sicher, ob das wirklich geht. Bestellt habe ich es auch nicht, vor allem weil bei Amazon auch soviele geschrieben haben, wie unsinnig das Ding ist.

• Ich hab mich auch an den Amazon Rezis orientiert. Aber ich hätte gerne eine Kindle-Hülle mit Leselampe. Die gibt es bei der nächsten Bestellung.

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf

Wieso nicht? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht?

Nein, aber ich möchte mich nicht fest an amazon binden. Sowohl was die Formate angeht als auch was der Zugriff auf Daten angeht.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von Cathrine
    Ok, mein Vater meinte auch das das über den PC geht. Ich war mir nur nicht sicher, ob das wirklich geht. Bestellt habe ich es auch nicht, vor allem weil bei Amazon auch soviele geschrieben haben, wie unsinnig das Ding ist.

Ich lade meinen Kindle immer mit meinem Smartphone-Netzteil. :wave

• Zitat

Original von Susannah

Nein, aber ich möchte mich nicht fest an amazon binden. Sowohl was die Formate angeht als auch was der Zugriff auf Daten angeht.

Ach so, okay.
    Da hab ich eigentlich kein Problem mit, ich liebe amazon! :grin

• Das Netzteil ist unnötig, wenn man so eins schon besitzt. Also einfach ein Stecker, den man über USB dann mit dem Gerät verbindet.
    Da ich sowas noch nicht hatte, hatte ich mir das Netzteil mitbestellt, denn nur über PC aufladen ist mir schon daheim zu umständlich. Ganz zu schweigen, wenn der Reader mich mal in den Urlaub begleiten soll.

Gut, dass ich schon den Paperwhite habe, für 59 Euro hätte ich heute auch in jedem Fall zugeschlagen.

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

• Ich hab mich dann gestern doch für den "kleinen" Kindle entschieden und für meine Frau gleich einen mitbestellt. Es war ja so günstig ;-)
    Falls die Steuerung doch so schlimm ist, wie ich am Samstag im Karstadt den Eindruck hatte, können wir den ja immer noch zurück schicken.

Eigentlich wollte ich auch nen Netzteil dazubestellen, aber die Preissenkung auf 9,99€ hat irgendwie nicht funktioniert. Da standen auch an der Kasse noch 19,99€. Das war mir dann doch zu teuer. Mal schaun wo ich dann noch nen Netzteil herbekomme.

• Ich habe auch hin und her überlegt. Und bin, wie immer, zu dem Schluss gekommen das ich mich damit wohl nie anfreunden werde.

Mir würden die Bücher im Regal und das Lesegefühl fehlen.

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Zitat

Original von *Scylla*
    Ich habe auch hin und her überlegt. Und bin, wie immer, zu dem Schluss gekommen das ich mich damit wohl nie anfreunden werde.

Mir würden die Bücher im Regal und das Lesegefühl fehlen.

Die Bücherregal bei mir zuhause werden deshalb nicht schrumpfen sondern im Gegenteil. Ich habe mir ihn nun eigentlich nur für die tägliche Zugfahrt und den Urlaub geholt. Immer dicke Bücher tagtäglich hin und her zuschleppen möchte ich mir dadurch ersparen. Zuhause wird immer das Papierbuch den Vorzug bekommen. Dafür liebe ich das haptische Gefühl zu sehr und ich gebe es zu; auch das kurz mal nachsehen wie es 50 Seiten weiter in der geschichte aussieht. :wave

• Zitat

Original von bauerngarten
    Die Bücherregal bei mir zuhause werden deshalb nicht schrumpfen sondern im Gegenteil. Ich habe mir ihn nun eigentlich nur für die tägliche Zugfahrt und den Urlaub geholt. Immer dicke Bücher tagtäglich hin und her zuschleppen möchte ich mir dadurch ersparen. Zuhause wird immer das Papierbuch den Vorzug bekommen. Dafür liebe ich das haptische Gefühl zu sehr

Bis dahin unterschreib ich das :-) - geluschert wird bei mir nicht!

With freedom, books, flowers and the moon, who could not be happy? - Oscar Wilde

:lesend Rock My World - Christine Thomas