LR-Vorschlag Season 2 "Das Tal" von Krystyna Kuhn Juni/Juli 2013

  • Hallo alle zusammen!


    Da wir bald mit der ersten Season (Staffel) von Krystyna Kuhns "Das Tal" durch sind und festgestellt haben, dass es doch evtl. einige Eulen gibt, die die erste Season ebenfalls schon durch haben (oder teilweise), wollten wir hier nochmal einen Vorschlag für eine offizielle Leserunde für die zweite Season machen.
    Die erste Season fand im "Ich lese gerade.." Forum statt und falls sich uns hier nun noch mehr Leute anschließen sollten, würden wir eine normale Leserunde veranstalten.
    Link zum Band 1.2 im "Ich lese gerade..." Forum.
    Außerdem würden wir gerne noch die Autorin überreden, dass sie mitmacht. ;-)


    Alle, die mit uns Season 2 zusammen lesen möchte, sind gerne willkommen! Bei dieser Serie kann man herrlich spekulieren und mitraten! :-]
    Natürlich dürft ihr auch noch im "Ich lese gerade.." Forum bei Band 1.3 oder 1.4 mitmachen (1.3 ab 8.2.2013)!


    Kurzbeschreibung allgemein zur Serie:
    Mitten in den kanadischen Bergen liegt das berühmte Grace-College, Ausbildungsschmiede für Hochbegabte. Doch seltsame Dinge gehen in dem abgeschlossenen Tal vor sich: Warum ist der Ort nicht auf Google Earth zu finden? Was hat es mit der Gruppe Jugendlicher auf sich, die Mitte der 70er Jahre in den Bergen verschwand? Julia und ihre Clique sind ahnungslos, als sie ihr erstes Collegejahr beginnen. Doch sie werden bald herausfinden, dass im Tal nichts ist, wie es scheint. Und dass sie alle nicht ganz zufällig an diesem Ort sind. Das Tal (Beschreibung)


    Kurzbeschreibung Band 2.1:
    Das Tal ist zur Ruhe gekommen. So scheint es zumindest. Nur Robert ist der Einzige, der der Wahrheit über den versteckten Ort mitten in den Rocky Mountains ein Stück nähergekommen ist. Doch während er verzweifelt versucht, seine Erkenntnisse zu überprüfen, gerät Rose in große Gefahr. Wer ist der Unbekannte, der ständig in ihr Zimmer im College einbricht? Und was hat das mit Roses Vergangenheit zu tun? Während das sonst so ruhige Mädchen mehr und mehr außer sich gerät, entdeckt Robert das Unfassbare...


    Beginn:
    Da Band 2.3 im April 2013 erscheinen soll und Band 2.4 im Juli 2013 wollten wir gerne die Leserunde als Block lesen, d.h. alle 4 Bände von Season 2 innerhalb von ein paar Wochen hintereinander weglesen, wobei ca immer 1 Woche pro Buch eingeplant wäre (das wäre zumindest mal mein Vorschlag, Gegenvorschläge bitte hier im Thread bringen!).
    Daher wäre der Beginn Juni/Juli 2013.


    Teilnehmer:
    Nightflower
    Teufelchen_Yvi
    Morgaine
    Inkalilie
    Tantchen80

  • Dabei! :wave :grin


    Bin bei der LR zur ersten Staffel dabei und ganz klar auch bei der LR zur zweiten Staffel! :-]

    Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)